das ist doch genau der Punkt - wo und wie soll man hier die Richtigen treffen ?
Es ist doch Sch...e, dass ein wirklich Groß-Vermögender hier mit seinen Trades eben nur genauso die 25% + Soli zahlt, wie z.B. ich. Und wenn da nun noch was drauf kommt, sind wieder alle betroffen; und Tony Ford: es gibt hier nicht nur diese Groß-Vermögenden. Eine - wie von Ihnen geforderte - pauschale Abgabe von 5 % auf sein Guthaben/Vermögen... so was regt mich irre auf!
Wurscht egal - jeder, der sparsam gelebt hat und für sich und seine Lieben für´s Alter was auf die Seite gelegt hat, soll etwas davon hergeben und wenns nur ein paar Tausender sind (am besten jährlich).
Klar ist doch - jeder der nix auf der hohen Kante hat denkt so und fordert so.. klar ist auch, wohin das führen wird.....
Wir haben die Finanzkrise mit Konjukturprogrammen, Ankauf von "nix mehr Wert Papieren", Abwrackprämien und Steuererleichterungen bekämpft.
Was passiert hier gerade. Die Finanzminister der Eurozone treffen sich wöchentlich. Auf einmal erhöhen diverse Staaten ihre Steuer (passt so garnicht zu obigen Konjunkturprogrammen). Auf einmal die die geplante Steuerentlaßtung durch sämtliche Parteien kein Thema mehr in Deutschland. Im gegenteil, wir bekommen Steuererhöhungen. Griechenland ist jetzt schon Tot. Der Euro schmiert ab.
Mich beschleicht, dass die Finanzminister merh wissen als sie uns sagen. Schäuble muss gleich in die Klinik, so schlecht gehts dem!
Da rollt grad was auf uns zu. Bis jetzt wird nur beschwichtigt, weil es sonst vielleicht eine Massenpanik geben wird.
Hört sich jetzt vielleicht zu düster an mein Kommentar, aber ich glaube wir erleben bald etwas historisches!!
|