Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Zweites VIVI-Produktionswerk eröffnet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1534  1535  1537  1538  ...

Quo Vadis Dax 2010 - Das Original

Zugriffe: 10.088.396 / Heute: 182
Daxjäger:

Ich gehe fest davon aus, dass wir,

18.05.10 09:00
wider erwarten für viele, mind. das Eröffnungsgap heute noch schließen werden.
Antworten
blindfish:

@peli...

18.05.10 09:04
tony hat völlig recht! was allerdings auch eingeführt gehört, ist eine steuerfreiheit bis zu nem bertrag x auf alle einkünfte (wenn also jemand z.b. 20000€ hat an einkommen, egal wie, zahlt er nix und basta)... aber wahrscheinlich wird das wieder so ne kranke scheisse wie bei der spekusteuer (steuern für reiche runter auf 25%, für den kleinen mann rauf auf 25%)...
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

FRANKEN is nicht Bayern - und wir wollen euch auch nicht ;-))
Antworten
hollewutz:

@boddi4711 TB24HB

18.05.10 09:13
TB24HB">
Antworten
Tony Ford:

@Pelirom...

2
18.05.10 09:14
Mit einem 300.000€ Sparbuch zählst du nicht zu den "Reichen", sondern eher zur oberen Mittelschicht.
Ich denke Vermögen in diesem Bereich sind nicht das Problem, sondern Vermögen oberhalb dieses Betrags.

Und 5% Vermögenssteuer könnte man z.B. mit zunehmendem Kapital steigern.
D.h. über 100T€ fängt es eben mit 0,5% an und ab 300T€ sind es 1%, bei 1mio€ sind es schon 2% und bei 5mio.€ sind es 5% und bei mehr als 10mio. sind es dann 10%

So zwingt man die Leute dazu, dass sie ihr Vermögen nicht bis ins Unendliche steigern bzw. es sich nicht mehr lohnt, sondern es sich lohnt das Geld auszugeben und sei es das Geld zu spenden, z.B. in Schulen ;-)
Doch die Reichen geizen was das Zeug hält bzw. wissen vor den gigantischen Gehältern doch gar nicht mehr, was sie damit anfangen sollen. So wird Vermögen zum Leistungsport, denn man will ja in der Forbes Liste möglichst weit oben stehen.

Und mal im Ernst, wenn du von deinen 300T€ vielleicht mal ein paar Tausender abgeben musst, hast du immer noch ein Vielfaches mehr an Geld als ich ;-)
Antworten
Maxgreeen:

Dax öffnet täglich mit Gap (75 Punkte),

18.05.10 09:15
wir sind wieder im Normalmodus. Oh Börsengott, gib uns unser täglich Gap. :))
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.
Antworten
flatfee:

@tony

18.05.10 09:22
richtig so - sagen wir 10% - gehts noch ? vielleiccht sollten die deutschen erstmal ihren politics in den hinter treten, dass sie das geld nicht unsinn aus dem fenster schmeissen - da kämen beträge zusammen ....
Antworten
Pelirom:

@blindfish - Finanztransaktionssteuer

18.05.10 09:25

das ist doch genau der Punkt - wo und wie soll man hier die Richtigen treffen ?

Es ist doch Sch...e, dass ein wirklich Groß-Vermögender hier mit seinen Trades eben nur genauso die 25% + Soli zahlt, wie z.B. ich. Und wenn da nun noch was drauf kommt, sind wieder alle betroffen; und Tony Ford: es gibt hier nicht nur diese Groß-Vermögenden. Eine - wie von Ihnen geforderte - pauschale Abgabe von 5 % auf sein Guthaben/Vermögen... so was regt mich irre auf!

Antworten
Mathee:

moin

18.05.10 09:30
wie siehts aus mit der Technik?  Zu früh zum shorten?
Antworten
camalco:

moin

4
18.05.10 09:32
zurück von nem verlängerten w/e
war ja für alle wa dabei gestern, mal sehen wie's heute wird
daxi am knackpunkt bei 6150
allerdings tut er sich über der 60 z.zt etwas schwer
hält er sich drüber, sollten wir die 6195-00 heute sehen
rückfall unter 50 deutet auf nix gutes hin richtung
6130, 20er ma im 60er, und 6095

warten wir mal ab
gl all
Quo Vadis Dax 2010 - Das Original 320797
Antworten
Pelirom:

@tony - genauso wird ein Schuh draus

18.05.10 09:34

Wurscht egal - jeder, der sparsam gelebt hat und für sich und seine Lieben für´s Alter was auf die Seite gelegt hat, soll etwas davon hergeben und wenns nur ein paar Tausender sind (am besten jährlich).

Klar ist doch - jeder der nix auf der hohen Kante hat denkt so und fordert so.. klar ist auch, wohin das führen wird..... 

Antworten
Karl.Dx.:

Wer ist long

18.05.10 09:40
seit heute morgen? Und wird es noch bis 200 gehen bevor es wieder runter geht?
Antworten
camalco:

hört auf

6
18.05.10 09:46
über sozialistische umverteilung zu diskutieren
ist nonsens
zur diskutierten steuer
sollte so ne steuer nur in den euro-ländern eingeführt werden,
ist das ein schuß in den ofen
dann findet der handel über alternative platformen in nicht euro ländern statt
und nicht über xetra. ny und london würden dann nur noch mehr gestärkt werden
es hilft also nur eine internationale lösung, ebenso wie eine vernünftige
aufsicht über hedgefonds etc. außerdem z.b. ein verbot von handel mit cds,
ohne eine entsprechende wertpapierposition zu haben
kurz gesagt: die deregulierung der märkte in der vergangenheit
sollten revidiert werden
Antworten
Zibo:

Geht beu Euch auch die Angst um?

6
18.05.10 09:55

Wir haben die Finanzkrise mit Konjukturprogrammen, Ankauf von "nix mehr  Wert Papieren", Abwrackprämien und Steuererleichterungen bekämpft.

Was passiert hier gerade. Die Finanzminister der Eurozone treffen sich wöchentlich. Auf einmal erhöhen diverse Staaten ihre Steuer (passt so garnicht zu obigen Konjunkturprogrammen). Auf einmal die die geplante Steuerentlaßtung durch sämtliche Parteien kein Thema mehr in Deutschland. Im gegenteil, wir bekommen Steuererhöhungen. Griechenland ist jetzt schon Tot. Der Euro schmiert ab.

Mich beschleicht, dass die Finanzminister merh wissen als sie uns sagen. Schäuble muss gleich in die Klinik, so schlecht gehts dem!

Da rollt grad was auf uns zu. Bis jetzt wird nur beschwichtigt, weil es sonst vielleicht eine Massenpanik geben wird.

Hört sich jetzt vielleicht zu düster an mein Kommentar, aber ich glaube wir erleben bald etwas historisches!! 

Antworten
Karl.Dx.:

Deregulierung der Märkte und Einführung von Moral

18.05.10 09:58
im Bewußtsein der Handelnden. Hört sich gut an. Ich denke auch nicht, dass die Problemerkennung das Hindernis ist. Aber wie erklärt man der X-Bank oder der X-Fondsgesellschaft, dass die gerade eingeführte Software jetzt wieder abgeschafft werden kann und der Gewinn in Zukunft woanders herkommen muß. Da geht es um Pfründe die so einfach nicht wegzunehmen sind. (Interessant was bei wiki unter Pfründe steht  :-)) ).
Antworten
tscheche:

genau so ist es

18.05.10 10:00
also lasst uns alle auswandern
nur wo hin ist die frage und mit was für ner kohle
dollar oder euro oder juan ,dass ist die frage
ich poste unter ausschluss jeglicher gewährleistung
Antworten
Mathee:

Juan

18.05.10 10:03
ganz klar!! Verschiebt sich halt alles nur bissle
Antworten
Marlboromann:

@Zibo Ich seh das auch negativ

4
18.05.10 10:04
Angst habe ich schon lange nicht mehr, da ich denke das die Menschen sich jeden Tag selber belügen um glücklich zu sein. Würde man die Dinge sachlich beurteilen, dann sieht es sehr trotstlos aus.

Die Wahrheit will doch die Masse nicht anscheinend nicht hören. Dafür haben sie ja sogar diese GZSZ-Soap (Suppe) in der Zeit wo die Nachrichten laufen, am Abend.

Guten Morgen ihr Sklaven müsste es aus den Radio tönen. 6% Mehrwertsteuererhöhung, sicherlich mit der Begründung das Deutschland die niedrigsten Steuern auf der ganzen Welt halt oder fast (wie immer gelogen das die Balken sich biegen).
Wenn ich mich mit 10 Leuten zum Kino verabrede, darf ich mich nicht mit denen offziell auf Straße treffen, da dies in Deutschland unter das Versammlungsverbot fällt.

Guck dir doch die Nachrichten an. In Hamburg haben Ausländer (Jugendliche) einen 19jährigen einfach aus Lust ermordet. Die ganzen Tage höhre ich in den Nachrichten 5 ausländische Jugendliche und nun ist der Täter ein 16jähriger Deutscher und das bei den Kamerabildern. Anscheined darf man in Deutschland nicht über ausländische Straftäter sprechen.

Im Verlgeich zu der Weimarer Republik, haben wir auch heute noch ausländische Truppen im Land. Zur Sicherung des Friedens, ich frag mich nur für wen?

Bis dann ihr Sklaven.

Marlboromann
Antworten
flatfee:

früher war kommunist oder sozialist an der börse

18.05.10 10:06
ein schimpfwort und wurde mit dem "bösen" feind im osten gleichgesetzt - heute scheint es zum guten ton zu gehören an der börse zu spekulieren ABER gleichzeitig umverteilungsdiskussionen zu führen

merkt jemand, dass man nicht gleichzeitig hühhott und stop rufen kann ?
Antworten
Marlboromann:

Karl das ist alles nur gelogen

18.05.10 10:07
Zum Beispiel hat die Rot-Rote-Regierung in Berlin unter Gysi die Optimierung der Einsaztkräfte durchgesetzt.
Klingt gut, aber in Wirklichkeit bedeutete dies nur das zwei Plozeistationen zu einer zusammengelegt wurden. Die Einsatzkräfte wurden optimiert, was nicht gelogen ist, aber anders gemeint war als die Masse es verstand.
Antworten
Maxgreeen:

schon mal drüber nachgedacht ?

6
18.05.10 10:08
"Euro fällt, gut für den DAX wegen Export"

"Euro steigt das stützt den DAX"

"Dax fällt wegen schwachem Euro"

"stärkerer Euro bremst DAX aus"

PS: Weniger lesen ist mehr
Antworten
cv80:

Long....

18.05.10 10:10
bei 6.135  -  SL 6.120

Ziel erstmal 6.150 ...
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de
Antworten
Maxgreeen:

Gehe Long mit Ziel 5950

6
18.05.10 10:11
Einfach mal unkonventionell handeln.  :))
Antworten
tafkar:

Max, weniger schreiben auch!

18.05.10 10:13
Antworten
andyy:

zibo - du könntest recht haben

18.05.10 10:15
irgendetwas steht bevor

ich sage ja schon seit Jahren - das wir früher oder später unsere DM zurück bekommen

so ein Quatsch - so viele verschiedene Völker über eine Währung zu verbinden - kann nicht gut gehen
weil immer die gleichen zahlen und die anderen verlangen - betteln (auch drohen) werden
Antworten
Zibo:

Bin short seit 6155.

18.05.10 10:15
Heute ist der Anfang von einer mehrtätigen Korrektur :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1534  1535  1537  1538  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--