Anzeige
Meldung des Tages: Antimon vor dem Durchbruch? 50 Mio. Bewertung trifft Milliarden-Fantasie!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3259  3260  3262  3263  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 11.096.769 / Heute: 1.611
DAX kein aktueller Kurs verfügbar

cv80:

@petruss:

3
04.12.09 18:38
Hab leider grad keine Zeit dort reinzuschauen!

Verrätst Du uns das dort genannte DAX-Ziel??
Gruss
C H R I S
Antworten
potzblitzzz:

@metropolis

04.12.09 18:39
'Witzig' von mir nur auf Grund der Holden, die sonst mit der Teigrolle kommt... Ansonsten eine richtige Einschätzung. :)
Antworten
appolon4ik:

Anmerkung

04.12.09 18:39
ich denke, dass grade ein Anpassungsprozess stattfindet und manche woll aus ihren carrytrades rausfliegen, ob zwangsliquidiert oder verspukuliert etc ... und somit ihre AKtienbestände verkaufen müsse, welche mit biligem Geld gekauft wurden. Diese Pakete werden auf dem Aktienmarkt regelrecht aufgesauft, man sollte sich vielleicht die appl Aktie als bsp. ansehen... daher der starke Dollar, und langsam wieder steigende Aktienpreise ...
sorry für den wirwar trade aber noch nebenbei und wollte schnell meine Meinung dazu schreieben :)
Antworten
Watchmen:

nachdem ich mich wieder ein wenig

04.12.09 18:41

... beruhigt habe (grinse immer noch wie ein honigkuchenpferd) was zum henker, gabs nen grund für den rutsch? was sagen die chartechniker, bringt das noch was?

das alles doch nur noch verarsche, damit die shorts und logs gescalpt werden oder?!

Antworten
petruss:

cv80

4
6853 :)
Antworten
Sitting Bull:

also noch

2
ein rücksetzer. wahnsinn. sieht aus, also ob der dax sich doch ne rampe für die 6k baut. rampe festtreten, sozusagen. nix für nervenschwache
Antworten
hollewutz:

keine Panik versprochen wird da überhaupt nichts

04.12.09 18:49
letztlich verdiene ich mein Geld ja nicht an der Börse sondern im richtigen Leben und trotz Verluste, Essen gehen wir heute trotzdem!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
cv80:

Wenn...

4
04.12.09 18:50
Herren wie Fri.k und Co. sagen, dass der DAX explodiert bis zum 31.12.2009, dann gehts vermutlich ordentlich in den Keller!
Gruss
C H R I S
Antworten
Mautz:

nu krebst er wieder

04.12.09 18:55

an der 800 herum, bin voll unentschlossen, den rutsch mit short gut überstanden aber vorher ja keinen long gehabt -.-

chancen 50:50 finde ich

Antworten
Harbinger:

Bäcker

2
04.12.09 18:55

kennt jemand die neuest Raket vom Bäcker nach Russoil, StarEnegy und StarGold?

Habe mit allen dreien mal richtig Geld verloren.

Danke für die Antwort. Ja ich oute mich als ehemalige Abonnent

Antworten
FDSA:

Für mich wars das Heute! Servus

04.12.09 18:57
Antworten
learner:

potz, wenn es so einen Move gibt kann es

5
04.12.09 19:00
dir passieren, dass dein SL überrannt wird und dieser SL viel später ausgelöst wird. Dadurch natürlich höherer Verlust.
Ich wollte mich mal einstoppen lassen in einen Trade bei entsprechender Nachrichtenlage. Bin dann erst 70 Punkte unter meinem gewollten Einstieg reingekommen. Das willste auch nicht wirklich, da die Gefahr einer Übertreibung entsteht, die teilweise in Sekunden wieder negiert werden kann. Da sind 50 Punkte nichts. Seither habe ich "Respekt" vor solchen Situationen.
Den Kapitalismus in seinem lauf halten weder Ochs noch Esel auf!
Antworten
appolon4ik:

Anmerkung II

5
04.12.09 19:01
Wenn das stimmt, dann sehen wir in Zukunft einen starken Dollar und steigende Indizes, außerdem würden fallende Akteinpreise weitere Investoren anlocken die noch nicht investiert sind dies löst eine Kettenreaktion aus. Auch die Konsumensten würden sich nach den postiven Jobdaten z. B. denken, ja es gibt wieder Arbeitsplätze also wird mehr konsumiert und nicht gespart etc. Vertrauen wurde gestärkt, man sollte sich z. B. allein  die Rede von Obama ansehen, es wirkt auch wenn alles theatralisch inszeniert ist, aber es versetzt dich in eine unglaubliiche Euphorie ... "Yes we can!" davon könnten wir hier in konservatim D. nur träumen. Ich denke wir werden es hier später erleben, dass wenn USA die Krise bereits gemeister hat, wir noch vom Baum zu Baum hüpfen und schreien die Krise ist nicht vorbei.

So just my 2 cent
Antworten
hollewutz:

so gehe was fürs leibliche Wohl tun!

2
04.12.09 19:05
@all schönes WE und auf fette Gewinne nächste Woche!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
Jack_01:

Untertreibung beim DOW ebenfalls geschlossen !

4
04.12.09 19:13
Quo Vadis Dax 2009 280896
>>> Wenn der Käse spricht, schweigen die Löcher.<<<
Antworten
potzblitzzz:

@learner

04.12.09 19:14
Danke für die Info.

Gilt das dann auch, wenn ich schon längst einen Trade laufen habe, also nicht, wenn ich mich einstoppen lassen möchte?

Falls ja, wie kann ich mich dann gegen so einen Ausbruch absichern, wenn nicht per SL? Ich habe bei rbs etwas von dem Airbag-Mechanismus gelesen, aber der betrifft die Absicherung des Gesamtdepots und nicht des Trades.  Einzige Möglichkeit dann, nur sehr wenig Geld beim Broker liegen lassen?
Antworten
Mautz:

geht schon

04.12.09 19:14
wieder los, geruckel und gezuckel :/
Antworten
Jack_01:

Man kann also abschließend zu Flatfees

4
04.12.09 19:24
Trading-Modell sagen:

Wenn man die signifikanten Widerstandsmarken kennt, dann kann mit großer Wahrscheinlichkeit gesagt werden, daß bei:

1. Großer-Abweichung des akt. Kurses vom gleitenden Durchschnitt GD50
2. Vorliegen einer Widerstandsmarke die auf Seiten des  abweichenden Kurses liegt

ein Abprall an dieser Marke geschehen wird ! Man kann dann sagen, der Kurs ist noch nicht reif für das Durchschreiten.

Die Marke wird dann durchschritten, wenn dies Kurs UND gleitender Durchschnitt an diesem Zeitpunkt gemeinsam tun !

Nach dieser Strategie werde ich in Zukunft traden.
Antworten
Jack_01:

Übertreibungen und Untertreibungen

2
04.12.09 19:43
werden dabei von signifikanten News, Großbanken-Zockereien beim Devisenhandel oder einfachen Kauf/Verkauf-Paniken ausgelöst.

Das kann dem kurzfristig- und Chart-orientierten Trader jedoch egal sein, wichtig ist nur, daß die Übertreibung vorliegt !

Der Zielkurs zum Trade-Ausstieg, also da wo sich Kurs und GD50 wieder vereinen, liegt dann in etwa beim halben Delta zwischen GD50 und Kurs zum Zeitpunkt des Abpralls an der Widerstands-Marke !

Getradet wird natürlich in die Richtung des Abpralls.
Antworten
Hobbyguru:

@Maxgreen

2
04.12.09 19:45
"andererseits ist natürlich die Frage welche Arbeitsplätze sollen nach 2 Jahren Rezession noch abgebaut werden? "
Wahrscheinlich von den 90 % der Arbeitsplätze die da sind.
Arbeitslose sind ja nur "10 %".
Vielleicht witzig aber wahr.
Antworten
learner:

potz bei meinem Broker kann ich garantierte Stops

04.12.09 19:53
angeben, die liegen aber auch jenseits von gut und böse. Ich glaub im Dax 50 Punkte Abstand. Nun gut, wenn´s wirklich ne kleine Posi. Aber selbst wenn du nur einen Kontrakt handelst bedeutet das Minimum 50 Euro weniger.
Antworten
learner:

Würde mich nicht wundern, wenn es heute

2
04.12.09 19:59
weiter rutscht.
Antworten
Jack_01:

Nochmals für alle:

2
04.12.09 20:05
die signifikanten Marken beim Dow sind z.Zt. 10300 unten und 10550 oben !
Beim DAX: 5700 unten und 5850 oben !

Sie ergeben sich aus der Charttechnik und aus der Chart-Historie.

Also einfach mal die vergangenen 2 Wochen zurücklaufen und die Intraday-Charts anschauen.
Das geht hier bei ARIVA !

Einfach im rechten Bereich neben dem Chart auf:

Darstellungsoptionen -> Zeitraum -> frei   gehen und dann 2 x den gleichen Tag eingeben für Anfang und Ende des Zeitraums !

Voila !
Antworten
melbacher:

GOLD crasht gerade

4
Antworten
Maxgreeen:

Und schon wieder bildet der DAX ein GAP

4
(für Montag).

Oh Börsengott, gib uns unser täglich Gap
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Die moderne Medizin und immer bessere Analysemethoden führen dazu das es kaum noch Menschen gibt die gesund sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3259  3260  3262  3263  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 38.848 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding oestareicha 18:20
55 1.395 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 18:16
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:38
  930 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:32
328 314.688 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 12:22

--button_text--