Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 4.862 USD – auf dem Weg zu 5.000 USD: Warum A2 Gold jetzt in eine neue Liga aufsteigt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 292  293  295  296  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.981.050 / Heute: 1.708
DAX 24.373,42 -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +389,03%

Cornholio:

klar, geht alle weiter short ;)

23.02.09 21:25
also ich lese Eure Posting und kann nicht aufhören mich wegzuschmeißen. Mein Eindruck ist, dass hier irgendwelche korrupten Banker nur so viel Panik verbreiten, dass alle ausschließlich in die Goldblase investieren und nur noch auf fallende Kurse bei Aktien setzen, wie die Lämminge. Fundamental betrachtet sind teilweise die Börsenwerte (bis auf die wertlosen Banken) einiger Unternehmen (Energie, Pharma usw.) unter ihrem Buchwert. Das ist nicht mehr normal. Ich denke nur noch an den Oktober 2008. Shortsqueeze von 4250 auf 5300. Alle "sicheren" shorts wurden innerhalb von ein paar Tagen ausgenockt. Wer gute Nerven hat, kann ruhig mit einem Long reingehen, aber noch besser ist abzuwarten bis 3600. Danach kann sogar die totale Wende kommen...Bevor die Goldblase platzt, werden sich schon jetzt einige Fragen, wohin mit dem Geld aus den Goldgewinnen? Und wenn wirklich "alles" zusammenbricht, so wie hier "die Untergangspäpste" prophezeihen, was wird man dann mit dem vielen Gold machen???Essen kann man es nicht, ist ja giftig ;).
Antworten
orient express:

cornholio

23.02.09 21:28
dax 3600 ist zu wenig, 3200 wäre angemessen
Antworten
Cornholio:

wenn...

23.02.09 21:31
...die Banken noch im Dax bis dahin enthalten sind, ja, ansonsten nein ;)
Antworten
Karlchen_V:

Klar sind wir alle Short - schon seit Wochen.

3
23.02.09 21:35
Die Börse ist ja schließlich dazu da, dass sie uns reichlich Kohle in die Geldbörse spielt. Die Börse ist eigentlich nix als als eine Umverteilungsmaschine. Die Doofen löhnen - und die Schlauen zählen.

Man muss das sportlich sehen. Wenn Du all deine Kohle verloren hast, dann ist eigentlich eigentlich kein Verlust, denn das Geld ist bei jemand Anderem gelandet.
Antworten
Bienenvater:

Cornholio und Karlchen...

3
23.02.09 21:41
an Euren Kommentaren ist erkennbar, dass jetzt offenbar die "Panikphase" anbricht.

Dann kann es ja anschliessend wieder nach Norden gehen.......
Antworten
Cornholio:

was wirklich interessant...

23.02.09 21:42
...wäre, wenn man irgendwo sehen könnte, wie intensiv die Leerverkäufe in den letzten 5 Tagen waren. Die müssen irgenwann mal mit echten Aktien abgewickelt werden. Es droht wieder starker Shortsqueeze...
Antworten
orient express:

genau so ist es karlchen

23.02.09 21:43
darum verstehe ich nicht wieso hier viele so ängstlich sind was die wirtschaft angeht , mein bäcker backt immer noch mein power brötchen .Ist also alles im grünen bereich
Antworten
orient express:

cornholio

23.02.09 21:46
ja die werden squezzen nur der trend wird noch locker ein jahr lang so laufen wenn nicht noch länger, die zukunft wird für aktienanleger nich sehr viel bringen, viele werden dem markt den rücken kehren und nach anderen anlagen suchen
Antworten
Cornholio:

oe

23.02.09 21:51
ja, fragt sich nur, welche alternativen Anlagen da verbleiben. Ich vertraue mein Geld lieber einem Industrie- oder Pharmaunternehmen an, als einer Bank. Remeber Lehman Brother RIP? ;) Die haben auch mal angeblich sichere Zertifikate vertickt...
Antworten
MikeOS:

Auslöser für Kursstürze - Opel

2
23.02.09 21:54
Mein Vertrauensmann von Opel sieht die Aussichten für Opel sehr düster.
Antworten
Karlchen_V:

Das mit den Leerverkäufen ist ziemlich

3
23.02.09 21:56
belanglos. In der Hinsicht dürfte es eigentlich keine Player mehr geben. Die Zockerei sollte hier nun wirklich abgestellt sein. Kurzum: Die Party ist vorbei.

Irgendwelche Zocker von deutschen Banken in London sollten froh sein, wenn sie dort noch nen Job als Busfahrer kriegen. Natürlich wird man denen ihre Verluste in Rechnung stellen - alles komplette Versager und Geldvernichter.
Antworten
orient express:

cornholio

23.02.09 21:59
ein unternehmen kann auch pleite gehen, abgesehen davon ist börse zum zocken da und nicht zum sparen.Beim sparen dauert es lange und man kann sich sein leben lang zeit lassen, und genau da ist die börse für nicht mehr geeignet .Deswegen nur zocken , und der dow fällt und fällt...was habe ich in diesen boards alles für unfug gehört wie dax nie unter 4000 , oh je oh je sage ich nur
Antworten
Dustytrader:

...

23.02.09 22:01
naja min 1000 punkte im Dax bleiben noch....die Japaner werden jedenfalls heute Nacht durchdrehen...leider leider
den Short laß ich auf den Nikkei drin..Sl gesichert..Ziel Nikkei 6820
Antworten
orient express:

dow 7116 einfach geil, geil

23.02.09 22:01
der dax wird morgen locker die 3700 schaffen,morgen  wird die börse  bären böse
Antworten
Cornholio:

opel???

23.02.09 22:03
das glaube ich nicht. Der Markt war zu lange schon "sehr langweilig". Dax schwankte zw. 4000-5100 und das seit 3 Monaten. Da musste einfach was Neues kommen. Jetzt sind wir unter 4000, aber das ging mir etwas zu schnell. Ich denke der Salami-Crash nun langsam abschwächen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass langfristig orientierte Anleger jetzt noch in Panik ihre Aktien verkaufen. Sie werden doch nicht mit Verlusten die verkaufen, wenn sie das Geld nicht unbedingt gleich brauchen. Ich gehe davon aus, dass sie es auch nicht tun, denn sonst wären sie nicht langfristig engagiert.
Antworten
orient express:

mein tipp für morgen früh

23.02.09 22:04
futures unter 7000 im dow, das heisst dax 3600 panik pur
Antworten
Bienenvater:

AIG....

23.02.09 22:04
benötigt angeblich weitere 60 Mrd.
Das sollte einer der fundamentalen hauptgründe für die Kursrückgänge heute Abend sein.
Von der Charttechnik mal abgesehen.....

Es passt aber (leider)

Gute N8
Antworten
Lamb:

@ Dustytrader

23.02.09 22:05
Was nützt Dir denn ein SL, wenn gar nicht gehandelt wird.

In diesen Zeiten kann es sein, dass nachts einer zu laut hustet und die Börse mal locker 2-3% in die eine oder andere Richtung knallt. Und dann ab 8.ooh oder vielleicht schon ab 7.ooh macht Dein Broker langsam mal wieder die Pforten auf......

Schlimmstenfalls geht's danach direkt wieder in die andere Richtung und Du bist einfach nur ausgestoppt....
Ich mache einen sauberen Job: Pecunia non olet!
Antworten
Slide808:

gegenbewegung

23.02.09 22:06
Bei 7000 im dow und 3700 im dax könnte es zu einer ordentlichen gegenbewegung kommen, solch einen überverkauften markt hat es in diesem jahrzent nicht gegeben.
Antworten
checkerlarsen:

mein schein ist platt.

2
23.02.09 22:07
war der 2. minustrad in diesem jahr.... nach 11 mal gewinn in folge....

wenn es morgen weiter runter geht wovon man ja derzeit ausgehn darf werde ich mit den ersten 25% in aktien gehen auf zwei oder drei monate...
Antworten
Toomek:

@ orient express ..keine Panik morgen

23.02.09 22:08
Morgen wird es keine Panikverkäufe geben. Die Verkaufswelle hatten wir bereits in letzten Tagen.
Morgen geht der Dax wieder über 4000.
Antworten
rots:

toller tipp

2
toller tipp: interessiert keinen hier
Antworten
MikeOS:

Und deswegen bekommen wir im überverkauften Markt

4
das Finale im Dax. 3.500 bis 3.600
Antworten
melbacher:

Ein historischer Tag geht zu ende

Der DOW hat alle historischen Marken nach unten durchbrochen.
Ihm bleibt noch die reine psychologische Marke von 7000.
Ich hoffe die meisten waren die letzten Tage auch short.
Lassen wir die Puppen tanzen und feiern wir zusammen: -)
Partyyyy

Antworten
Karlchen_V:

war doch klar - oder?

23.02.09 22:09

Was mich nur wundert ist, dass die Banken nicht enifach die Typen raushauen, die so blöde waren, heute auf höhere Kurse zu setzen.  Aber okay: Die Banken sind schon eher ne klinische Veranstaltung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 292  293  295  296  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 525 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 14:32
  880 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 10:59
50 1.249 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:23
101 38.628 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20.01.26 21:02
29 3.798 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 20.01.26 19:26

--button_text--