Anzeige
Meldung des Tages: Mega‑Fund bestätigt: Titan‑Rallye beginnt!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2854  2855  2857  2858  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.910.034 / Heute: 312
DAX 24.557,57 +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +392,73%

nightfly:

mmmh

08.11.09 16:23
ÖL ist zurück, EUR/USD noch nicht
bin einfach mal gespannt, was uns die neue Woche so bringt.
Bin ja seit 1,4895 short.
Ansonsten flat,
wobei ich noch einen SPX-short auf dem Einkaufszettel habe.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 273448
Hang them higher. (Bären-Thread #51166)
Antworten
cv80:

Wochenausblick....

08.11.09 16:28
08.11.2009 10:05
WOCHENAUSBLICK: Weitere Korrektur im Dax oder Jahresendrally?
Quo Vadis Dax 2009 6852079
-- Anzeige --

Hat der Dax  mit den jüngsten Verlusten seit Mitte Oktober seine Korrekturphase bereits hinter sich gebracht? Das ist nach Ansicht der Experten der Landesbank Berlin (LBB) und wahrscheinlich auch für viele Anleger die derzeit zentrale Frage. Noch gebe es zu viele Fragezeichen, um dies abschließend zu beantworten. Es sei aber wahrscheinlich, dass sich die schwankungsanfällige Kursbewegung der vergangenen Wochen fortsetzen wird, so die LBB. Wirklich in Sicht sei ein Ende der Korrekturphase nicht, die Börse habe die für Frühjahr 2010 erwartete Erholung bereits stark vorweggenommen.

JAHRESENDRALLY MÖGLICH

Analyst Andreas Hürkamp von der Commerzbank sagt unterdessen für den Dax eine Jahresendrally voraus. "Die Pessimisten sind an den Aktienmärkten wieder in der Mehrheit", schrieb der Experte. Und Warren Buffet habe uns gelehrt, dass beim Investieren der Pessimismus der Freund und die Euphorie der Feind sei. Seit August hätten sich die Märkte vom überkauften in den überverkauften Bereich bewegt. Es spreche viel dafür, dass der Dax seine Konsolidierung bald beenden werde und somit zu einer Rally Richtung Jahresende ansetzen könne.

Die LBB sieht unterdessen aus charttechnischer Sicht mit dem Bruch einiger Tiefpunkte das Bild etwas getrübt. Andererseits habe es von der Konjunkturfront jüngst erfreuliche Nachrichten gegeben. Zuletzt überraschten allerdings die US-Arbeitsmarktdaten für den Oktober negativ - die Arbeitslosenquote durchbrach die psychologische Schwelle von 10 Prozent und schnellte auf den höchsten Stand seit 1983. Die Notenbanken hielten derweil weltweit an ihren niedrigen Zinsniveaus fest.

Auch die Experten von Allianz Global Investors sehen wenig Spielraum für positive Überraschungen - die Messlatte für die Gewinnerwartungen 2010 sei schon recht hoch gehängt. Zwar dürfte der weiter hohe Cashbestand sowie der Mangel an Alternativen die Aktienmärkte weiter stützen, erwartet Fondsmanager Dennis Nacken. Es könne aber mit Blick auf die spürbar gestiegenen Kurs- und Bewertungsniveaus kein Kursfeuerwerk mehr erwartet werden. Anleger sollten daher wieder verstärkt "auf Sicht fahren", so Nacken.

BERICHTSSAISON LÄUFT WEITER AUF HOCHTOUREN

Auch in der kommenden Woche werden zahlreiche Bilanzen die Anleger in Atem halten. Bislang gab es etwas mehr Licht als Schatten, urteilt die LBB. "Der insgesamt leicht positive Grundton ist somit erhalten geblieben." Die Woche startet mit Allianz  und Puma  sowie einigen Technologietiteln noch recht gemütlich. Bereits am Dienstag stehen dann aber zahlreiche Unternehmen aus der zweiten Reihe an, unter anderem berichten Aareal Bank, Bilfinger Berger und Rheinmetall über ihren Geschäftsverlauf.

Ungebremst läuft die Woche mit den Dax-Unternehmen Eon , RWE K+S  und Salzgitter  weiter und auch Techwerte lassen sich beispielsweise mit Freenet  oder den Solarwerten Q-Cells , Centrotherm Photovoltaics  und Conergy  nicht lumpen. Konjunkturseitig könnten der deutsche ZEW-Indikator, Daten zum Bruttoinlandsprodukt im dritten Quartal und aus den USA das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan weitere Hinweise auf die Verfassung der Wirtschaft geben./dr/rum/wiz

---Von Dagmar Rummeleit, dpa-AFX--- AXC0003 2009-11-08/10:05

© 2009 dpa-AFX
Gruss
C H R I S
Antworten
MaFyA:

habt

9
08.11.09 16:59
ihr auch diese komische fordwerbung immer hier bei ariva nach einer seitenaktualisierung oder ähnliches? ich muss schon sagen dass die mir ziemlich aufn sack geht!!! die ist nicht informativ sondern störend!! vielleicht haben die admins das ja nch nicht gemerkt das das stört?
lg
Antworten
orient express:

wochenausblick!

4
08.11.09 17:25
Um es kurz und knackig auf den punkt zu bringen .Es könnte steigen,ab er auch fallen denkt an euer alter denn je höher das alter umso weniger aktienanteil im depot.Bei jungen tradern kann auch mal  der hebel 200 minus das alter  problemlos angewandt werden...lach
Antworten
Maxgreeen:

Sonntagszock für Montag früh

3
08.11.09 17:31
LS2404 KK 2,60 ( So. 17-19 Uhr bei L&S )
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Antworten
Boxter S:

wie kam es zu dieser Entscheidung?

08.11.09 17:35
Antworten
thai09:

Mayfa, die Mods koennten Ford mal sperren *gg*

3
08.11.09 17:37
Pobacken  Aller Länder vereinigt Euch !
ONE PIG IN UNION
Antworten
trash76:

Antilemming

16
08.11.09 18:07
Da muss man muss halt wissen, wie sich der Shortdax berechnet.
Und muss man sich halt vorher Gedanken machen, was passieren kann und nicht nachher wundern.

Um zu wissen, muss man halt kucken. Augen auf machen muss man selber.
Laut Quelle Deutsche Börse und frei erhältlich im Netz ohne Geheimnis.
Quo Vadis Dax 2009 273460i34.tinypic.com/npkfwm.png" style="max-width:560px" />
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 273460
Antworten
Hobbyguru:

@all

3
08.11.09 18:10
Mir ist diese Ford-Werbung gewaltig auf die Nerven gegangen. Das nächste Auto wird sicher kein Ford.
Die Werbung von Ariva habe ich mit dem "Adblockplus" unter Verwendung von Firefox weggebracht. Jetzt wird bei Ariva keine Werbung mehr angezeigt. Einschränkungen bei Verwendung dieses "Addon" habe ich bisher nicht bemerkt.
Antworten
TGTGT:

Dax Vergleich zu 2002

17
08.11.09 18:26
Nochmal zum Vergleich zum "Crash" (Börsenverlauf) um 2000 - 2002 im direkten Bild zur jetzigen Entwicklung. Gut zu sehen, dass es sich von der Richtung nicht konnte abkoppeln, jedoch in der Dynamik deutlich nachgelassen hat - jedoch war dieser Piek der nach der 2002er Darstellung folgte ( bis 2300 Punkte) auch zugleich der letzte für die Wellenbewegung der Krise die wir in den ersten 3 Jahren dieses Jahrtausends erlebten.
Sollte sich dieses Muster nun auf das jetzige übertragen, so wäre das Tief bei 3600 Punkten auf Sicht von 3 Jahren das Absolute - eine Korrektur sollte maximal über diesen Zeitraum ( 3 Jahre) bis 4200 Zähler gelangen, in der Richtung seitwärts/aufwärts verlaufen - Ziel 6500 Zähler... dies wohl gemerkt als These nach dieser Theorie und der Abkopplung in der Stärke der jeweiligen Richtung... der 2003er Verlauf (sprich nach 2002) dreht nun ebenfalls in den nächsten Monaten aufwärts - das schlimmste dürfte also auf Sicht der nächsten Jahre durch sein.. auch wenn vielleicht nichts neues, die Theorie bzw. Historie bestätigt dies in jenem Fall.

@morleene: Ich hatte dir dazu eine BM geschickt, hast du die nicht erhalten?
Das "Tief" dieser Korrektur sehe ich in der historischen Wahrscheinlichkeit wie folgt: http://www.ariva.de/...e_Dailyanalyse_t361575?pnr=6824568#jump6824568 , sprich der Bereich um 5170 könnte durchaus in den nächsten Wochen noch angetestet werden... selbst falls es so kommen sollte wäre dies jedoch nicht weiter dramatisch insofern die Positionsgrößen stimmen... mittelfr. glaube ich erstmal an Seitwärtsmarkt in der Spanne 5170 bis 5850... dies auf Sicht von ca. 1 Monat... generell sehe ich es aber nicht als bärisch sondern höchstens neutral an - auch wenn der Dow überkauft ist im Vergleich zu den anderen Indizes - Gruß:
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 273467
Wer nicht liebt Wein, Weiber und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.
Martin Luther
Antworten
morleene:

@TGTG

08.11.09 18:41
vielen Dank
Antworten
all time high:

Irre

10
08.11.09 18:56
Goldman-Sachs-Chef: Banken verrichten Gottes Werk
Im dritten Quartal gab es Gewinne von drei Milliarden Dollar - das bedeutet für Manager 20 Milliarden Dollar als Boni zum Jahresende.

Foto © APA
Der Chef der US-Großbank Goldman Sachs hat hohe Profite und Bonuszahlungen als Zeichen für eine Erholung der Weltkonjunktur bewertet. In einem Interview der Londoner "Sunday Times" sagte Lloyd Blankfein: "Wir helfen den Unternehmen zu wachsen, indem wir ihnen helfen, Kapital zu bekommen. Unternehmen, die wachsen, schaffen Wohlstand. Und das wiederum ermöglicht es den Menschen, Jobs zu haben, die noch mehr Wachstum und noch mehr Wohlstand schaffen." Banken, so seine Schlussfolgerung, haben einen gesellschaftlichen Zweck und verrichten "Gottes Werk".

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------
Goldman Sachs hatte im dritten Quartal einen Gewinn von drei Milliarden Dollar verbucht und will mehr als 20 Milliarden Dollar als Boni zum Jahresende zahlen.

Nichts gelernt
Kritiker werfen den Banken vor, aus der Finanzkrise nichts gelernt zu haben und weiterhin hochriskante Geschäfte abzuwickeln. Ihre jüngsten Gewinne verdankten sie vor allem den Unterstützungsmaßnahmen von Staat und Zentralbank.

Blankfein sagte, er könne verstehen, dass es auch Menschen gebe, die über die Handlungsweise der Banken verärgert seien.

mfg
ath
Antworten
MaFyA:

ford werbung bei ariva

2
08.11.09 19:14
erfolgreich mit dem Adblock Plus 1.1.1 geshortet :D
welch eine wohltat dieses tool...
lg und dank an alle
Antworten
Ralfus:

Quo Vadis Dax 2009 lautet die Überschrift

3
08.11.09 19:24
Und da habe ich doch gleich meinen Kalender rausgeholt und nachgezählt.Noch 36 (!!!) Handelstage ý wir gehen in den Endspurt.
Heiligabend,1.Weihnachtsfeiertag und Silvester Börsen geschlossen.
Meine Prognose: seitwärts in der Bandbreite von 4950-6050 im DAX - also vom Freitagsschluß jeweils 10% nach oben bzw. unten.Dividendensaison praktisch beendet.Quartalsberichterstattung prakisch in USA zu Ende und wer interessiert sich schon für Deutschland.Nächster großer Erfüllungstermin (51.KW mit Freitag den 18.als Höhepunkt) noch sehr nebulös (vielleicht sogar ein Durchläufer und alle Welt schaut nur auf die Währungen und Gold und Öl).Jahresendralley über 6050 können wir vergessen,da zu viele Großinvestoren zum Jahresende Gewinne realisieren MÜSSEN !!!Nach der Krise müssen nämlich ERGEBNISSE auf dem Tisch liegen und keine Traumschlösser gebaut werden.
Wünsche schönen Sonntag-Abend noch und eine erfolgreiche Woche.Ralfus
Ich war jung und brauchte das Geld.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

orient express:

man seit ihr neidisch!

08.11.09 19:31
also ich würde das boni geld auch einstecken....lach
Oder sagt ihr zu eurem chef dieses jahr verzichte ich auf meiN 13 und 14 gehalt freiwillig der krise wegen?
Denke eher nicht,und jetzt sag mir bloss keiner dat ist kein vergleich.
Antworten
TGTGT:

Dow - das wird ein zäher Brocken Morgen

10
08.11.09 19:35
Wenn man sich den DJI in der 1h Sicht ansieht, so ist das Potenzial doch deutlich erschöpft... nicht nur, dass der obere Widerstandsbereich fast erreicht ist, es hat sich bereits am Freitag Abend den Kopf am bisherigen Abwärtstrend gestoßen.
Heillos überteuert? Zumindest im Vergleich zu den anderen Indizes.. die Frage wäre ja, ob der Dow neue Jahreshöchststände sehen muss damit Daxine und CO anziehen oder ob es diese aus eigener Kraft schaffen könnten... ich bin generell etwas skeptisch, die gesamte Situation sieht mir eher nach kiss an den Trend und anschließend seitwärts bis down aus als nach einem neuen Ralleystart - wohl gemerkt nur in Bezug auf den DJI, dieser ist gerade sehr seltsam... DJI sjhort und Nikkei long wäre sicher sinnvoll zum hedgen und vom CRV her im guten Bereich - erst oberhalb dieses Abwärtstrends ist etwas Luft vorhaden (70 Punkte), dannach stößt es an die obere RTC - Kante... wirklich ein Kauf ist das noch nicht - eher eine Zitterpartie:
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 273481
Wer nicht liebt Wein, Weiber und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.
Martin Luther
Antworten
nopanic:

oe

6
08.11.09 19:51
kann alles sein,aber bei 20% arbeitslosen und bei einem hohen maß von durchgeknallten amis im waffenbesitz(s. fort hood) würde ich mich mit meinen bonis nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
Antworten
orient express:

nopanic

08.11.09 20:04
das ist klar,man läuft ja nicht am zuckerhut mit seinen dicksten klunkern rauf und runter.
Selbst in deutschland muss man ja auch schon vorsichtig sein ...
Antworten
die_milbe:

@oe

6
09.11.09 00:38

gut analysiert. in deutschland werden sogar familienkutschen abgebrannt. dies sind vorboten für schlimmeres.

es kann und wird nicht mehr beim alltäglichen gefühl des sozialneides der unteren schichten bleiben. die haben eh nix zu verlieren und werden entsprechend reagieren.

der mittelstand kämpft täglich darum nicht weiter abzurutschen. mit jedem versuch des "up-shiftings" muss man erst mal vorbuttern und kann froh sein, wenn die bank mitspielt. sprich für jeden euro, der mehr in die kasse kommen soll, muss man erst mal überproportional fianziell und dann arbeitszeitlich in vorleistung gehen und muss erkennen, dass man immer mehr zum opfer des systems wird. schon allein, dass die allgemeine abgabenlast immer erdrückender wird und man sich mit dieser auch fundamental weniger anfreunden mag. warum etwas leisten, wenn sich die leistung nicht mehr lohnt? wenn man steuern bis zum erdrücken bezahlt und aufpassen muss, dass sein auto nicht in einem schlagloch versinkt? die schulen verrotten, ...

"down-shifting" ist die bessere variante und wird immer mehr mein favorit. es bleibt bei anderen varianten zu viel auf der strecke.

die, die schon immer geld haben, kratzt das alles nicht. die haben nicht nur einen doppelten boden, sondern einen sechsfachen. haus, grund, aktien, geld, gold und verbindungen.

die mehrheit ist froh, wenn die zwei letzten bretter im regal noch halten. der druck ist groß. größer als gemeinhin angenommen. die verblendungen durch die politik und die mediale verblödung geben sich die klinke in die hand. infektionsgefahr ist groß. nicht nur bei grippeviren.

gehe trotzdem von weiteren kursanstiegen aus, teile aber die einschätzung von pendulum und anderen, dass hier irgendwas faul ist. 

is so, wie mit den mandarinen. da hat man welche liegen. alle sehen von oben aus betrachtet gut aus, trotzdem riecht man immer was, sieht aber nix und denkt zuletzt dran, dass der geruch von diesen glänzend gewachsten früchten herrührt. dann nimmt man eine und stellt fest. weia, jetzt weiß ich, was ich in der nase hatte. dann ist es zu spät.

Antworten
level2:

Deutschland am morgen

2
09.11.09 07:27
Deutschland 30 5509.3
Wall Street Kassapreis 10037
Kassapreis FX EUR/USD 14940.7  
Brent Rohöl 7677  

Euro und Brent fast um 1,00 rauf übers WE....hmmmmm...
Wahrheit ist ein fiktiver Wert, der den Grad der Übereinstimmung einer Aussage mit der objektiven Realität angibt.
Antworten
melbacher:

Was habt ihr nur am Wochenende hier

2
09.11.09 08:21
für eine negative Stimmung aufgebaut.
Antworten
freakcity:

Moin melbacher

09.11.09 08:24
wie weit Platz hat der Dax deiner Meinung nach?US-Futures grünen und bei einem überwinden der 10120 sollte richtig Hektik bei uns rein kommen.
Antworten
VTing:

Dax heute Long

und ab 5600-5650 short?
Antworten
DoubleT:

moin

2

Gold ca 1106 ....

Ich werd das Gefühl nicht los, dass es genauso kommt wie ich es vor ca 4 Monaten gepostet hatte: Wenn Gold (Save Haven) bei relativ hohen Börsenkursen derart boomt, kann es ein Zeichen sein dass die Banken, die bisher nur enorme Buchgewinne haben, ihre Aktien vorsichtig (ergibt moderate Konsolidierungen auf hohem Niveau) an den Mann bringen und sich klammheimlich auf den nächsten Absturz vorbereiten, bzw diesen dann auch aktiv antreiben, um wieder billig auf der Talsohle reinzukommen. So schnell wie in den letzten Monaten haben die auch noch nie Kohle an der Börse gemacht. Das versuchen die auch ein zweites Mal. Nach oben ist derzeit der Deckel drauf weil die fundamentale Angst einfach jeden vernünftig denkenden vor allzu grossen Engagements auf diesem Niveau abhält. Für die Banken selbst wirds auch gefährlich da es bei noch weiter überzogenen Kursen unmöglich ist Buchgewinne in diesem Volumen überhaupt zu realisieren.. Ausserdem ist Jahresende wo in volatilen Zeiten gefährdete Buchgewinne gerne in gesicherte Realgewinne für ne vorzeigbare gesicherte Jahresperformance überführt werden. Wie bei jeder überzogenen Rallye werden auch diesmal die letzten von den Hunden gebissen...

Nur ein Denkansatz, die Irrationalität des Marktes kann natürlich ganz andere Versionen hervorbringen... nochmal kurz eine Kaufpanik auslösen, indem wichtige Chartmarken nach oben überpusht werden, wäre natürlich genau das was zum Abdrücken der Buchgewinne hilfreich wäre...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2854  2855  2857  2858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
40 44 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh voltaren 03.01.26 12:29
  825 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 02.01.26 18:30
101 38.551 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Pechvogel35 02.01.26 17:54
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
75 8.266 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 01.01.26 18:36

--button_text--