Traden ist wie Flaschenpost: Man glaubt Empfänger zu erreichen, weil man sich einbildet die Strömung berechnen zu können.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,93 | 15,16 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 11,78 | |
|
für morgen eine Prognose abgeben? Ich glaube ja, dass der Abverkauf heute nur dazu gedient hat, eine Vielzahl auszuknocken und alle Anderen ordentlich zu verunsichern. Der Markt ist leider unberechenbar und es scheint derzeit so manches per Knopfdruck gesteuert zu werden. Wie schon weiter oben kurz erwähnt wurde, werden die Indizes volatiler als so manches Zocker Papier.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alle die jetzt überlegen Short zu gehen morgen am falschen Fuss erwischt werden. Das ist doch so beabsichtigt. Geht ja leider nicht, dass man nur abräumt...
Cheers
manch ein Post der ehrlich bekennenden Neulinge oder Noch-Neulinge spricht mir aus der Seele, da auch ich mich zu dieser Gruppe zähle. Leider habe ich nicht das charttechnische Wissen um das Forum mit Wissen zu beglücken, aber ich hoffe durch intensives Lesen UND nachdenken über die geposteten Informationen auch selbst weiter zu kommen und zu gegebener Zeit auch fundierte Meinungen bilden zu können - wie auch der Eine oder Andere hier im Forum. Nicht umsonst gibt es immer wieder die Fragen an die Pro's a la "was denkst du wo geht's hin", "lieber long oder short".
An dieser Stelle meinen Dank an die fleissigen Helfer...
nach der kleinen differenz die tage zwischen uns (es hatte by the way - auch mit was "ins büro gehen" zu tun), ist es schön von Dir wieder mal "authentisches" zu lesen. mund abwischen. nicht entmutigen lassen. und möge der 11meter beim nächsten mal ein 9meter sein. nur so richtig glaube ich nicht mehr dran. bei nem 9meter spielt die psyche ja dann noch weniger mit, da er ja von der sache her einfacher rein zu machen wäre. und viell. ist man dann geneigt es wieder den anderen zu überlassen. dann ist die einbuchung des doppel-frustes angesagt. aber wenigstens kein realer verlust angesagt.
börsenerfolg? so richtig dran glauben mag ich momentan nicht. neuer tag. neues glück? neue strategie? beobachten und nicht handeln? das ganze lassen? keine meinung. und immer dran denken. fällt mir selbst schwer. börse gibt es heute, morgen und übermorgen und übertreibungen noch viel mehr. und irgendwann wird auch mal wieder ein 11meter gepfiffen, den wir beide reinmachen!
wenn es morgen eine morgen-latte gibt, dann einfach short. und wenn es keine gibt, dann auch. erst recht. denn dann stimmt irgendwas nimmer. schaun wir mal.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 4,99 | 9,93 | 15,16 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,00 | 9,98 | 11,78 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 62 | 4.866 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Absaufklausel | 23:03 | |
| 143 | 77.582 | Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst | gekko823 | Top-Aktien | 22:23 | |
| 101 | 39.415 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 20:42 | |
| 2 | 1.263 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 16:13 | |
| 52 | 1.350 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 09:30 |