Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2627  2628  2630  2631  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.922 / Heute: 4.776
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +393,92%

tonjaflores:

Selbsthilfegruppe

21.10.09 23:17
Ich bin dabei, wie soll sie heißen? Annonyme Börsianer?
[Meine Empfehlung gilt nur für Börsenspiele. Anleger müssen selbst denken]
Traden ist wie Flaschenpost: Man glaubt Empfänger zu erreichen, weil man sich einbildet die Strömung berechnen zu können.
Antworten
lieberlong:

Lerntthread für Daytrader

21.10.09 23:20
gibts einen guten auf w:o . Ich bin zwar kein Daytrader, aber wem es interessiert:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...will-noch-besser-werden

Ich verfolge ihn trotzdem, kann man auch so viel übergeordnet fürs eigene Trading herausnehmen!
Antworten
Svartur:

@die_milbe

4
21.10.09 23:26
Dein Posting ist sehr lieb, wenn ich sehr sicher bin, stelle ich es auch ab und an mal ein.

Ansonsten ist es manchmal auch nur abschöpfen einiger Punkte, daß zu schreiben bringt nichts.

Aber mal mein Tagesverlauf heute :

Am vormittag bis nachmittag alles gut geklappt. Dann mußte ich um halb fünf meine Tochter abholen, also um halb vier los, schlechtestes Timing um nicht vorm Rechner zu sein. Gut, ich wollte clever sein, hatte Shorts verkauft und Kauflimit bei 5800 für Shorts eingegeben, daß es eine Gegenreaktiongeben mußte war anhand der Charts schon vorher zu sehen.
Also,ich los und immer der Blick auf den Pager. Nach einiger Zeit brauchte ich keine Sitzheizung mehr. Ein dummes Kamel ist nichts dagegen. Dann mit Tochter zum Pferd. Immer wieder Blick auf den Pager....grummsel, grummsel, laßt mich bloß in Ruhe. Gut, Tochter wollte reiten, also gehen die Stunden ins Land.

Dann komme ich zurück, sehe die Kurse und denke, naja, hätte wahrhaftig schlimmer kommen können. Laptop hatte ich dabei, wäre es arg schlimm gekommen, angeschmissen und raus.

Dann Nasdaq und Dollar angeschaut. Wieder grummsel, obere Kante meiner Berechnungen erreicht, kein Bruch EoH, also Nasdaq ist soweit klar. Dax nicht.

Somit Plan für morgen, schonendes Abgeben in den Markt für meine Nerven.

Dann der Rutsch.......holla die Waldfee.....die Welt hat mich lieb, schließlich hatte ich gestern beim Skat drei Mal nen Grand mit vier Buben.

Dann eben zum Handelsschluß hälftig Positionen gegeben, Herdplatte ist aus.

Sowas passiert, da bin ich nicht frei von. Gebe ich unumwunden zu.

Das alles zu posten ist kaum möglich und ich bin in Trendmärkten die ich gut handeln kann unterwegs und in der Regel tagsüber damit beschäftigt, die Verläufe ständig abzugleichen und entsprechend zu arbeiten + Buchführung.

Nicht böse sein, aber das ist insgesamt neben der Verantwortung die ich nicht übernehmen möchte, zu viel Arbeit.

Liebe Grüße

der Svartur
Antworten
Dreiklang:

melbacher: du hast noch keinen einzigen Indikator

2
21.10.09 23:28
...hier gepostet. Nur "Dreiecke".

Zitat:

"trade nach Indikatoren und du wirst auf lange Sicht Geld verdienen, aber man kann ja schreiben was man will es hört eh keiner. Trade keine Minutencharts sondern auf Tagesbasis. Komisch dass jeder denkt er kann vorhersagen wohin es jeden Tag geht."

Trade nach Indikatoren?  Welche?

Du postest hier seit Monaten  diesen Spruch. Ich habe von Dir bisher keinen einzigen Indikator gesehen!

Und deine Aussage ist sachlich Mumpitz. Gerade Indikatoren funktionieren - wenn überhaupt - auf unterschiedlichen Zeitebenen gleichermaßen - jedenfalls die Trendfolger. Intraday meistens besser als EOD, weil EOD die Wirkung von GAPS maximal ist. Wenn schon tagübergreifend, dann besser EOW oder irgendein sonstiges Vielfaches von EOD.
Antworten
learner:

Ja milbe bevor wir mal einen Elfmeter reinmachen

21.10.09 23:31
müssen wir wohl noch ein paar Eigentore schießen. Na ja eins würde mir ausreichen und zwar das von heute. Und so wie ich dich verstanden habe kommt bei Dir nach dem "Elfer" der 9elfer"!

Hi Svatur. Schätze Dich wegen deiner differenzierten Ansichten über die Realität und dem, was daraus gemacht werden soll. Außerdem scheinst Du ja ein Zwölffingersystem beim Schreiben zu haben, bei der Länge deiner Postings und ich mach hier rum mit System Adler: Zehn Minuten kreisen und dann tippen. In der Tat fehlt mir noch eine durchschlagende Handelslogik und die entsprechende Disziplin dazu. Deinen Text muss ich erst mal in Ruhe und ausgeschlafen durchlesen und werde Dich gegebenenfalls noch mal ansprechen, wenn ich nicht klarkomme, oder Fragen habe. Natürlich nur wenn Dich das nicht nerft. Zeit ist heute halt ein kostbares Gut. Ansonsten kann ich mich der Bitte von milbe anschließen. Wenn ein Chart dabei wäre, ist das wie Weihnachten.

oldboy: Waren es wirklich nur 50.000? Davon kann man ja noch nich mal seine 737 betanken.
Antworten
Warren123:

Traut sich jemand

21.10.09 23:38

für morgen eine Prognose abgeben? Ich glaube ja, dass der Abverkauf heute nur dazu gedient hat, eine Vielzahl auszuknocken und alle Anderen ordentlich zu verunsichern. Der Markt ist leider unberechenbar und es scheint derzeit so manches per Knopfdruck gesteuert zu werden. Wie schon weiter oben kurz erwähnt wurde, werden die Indizes volatiler als so manches Zocker Papier.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass alle die jetzt überlegen Short zu gehen morgen am falschen Fuss erwischt werden. Das ist doch so beabsichtigt. Geht ja leider nicht, dass man nur abräumt...

Cheers

Antworten
Svartur:

@learner

4
21.10.09 23:39
Charts stelle ich keine ein, wenn Du aber mal ne Frage hast, schreib ne Boardmail, ich lese hier nicht immer mit. Steige manchmal auch nur so ein.

Nu gehe ich aber echt ins Bett.....menno

Und nicht verzweifeln, es bleibt nichts anderes, als es selbst zu erlernen, denn die Handlungsweise eines jeden ist grundverschieden, so wie Menschen eben sind.

Es bleibt Dir nichts anderes über, als Dir einen Chartanbieter zu suchen, wo Du intradays Charts hast und dann immer zurückgehend Deine Ein und Ausstiege zu prüfen, um es im realen dann anzupassen, zu verwerfen, erneut zu testen usw....  Mich hat es immer geärgert, wenn Freunde dachten, huiiii, was für ein Leben, nichts tun und Geld kommt. Pustekuchen, wenn Du nicht Gustav Gans bist, ist es eine Arbeit wie jede andere auch und das Ganze dann ohne Ausbildung....sehr viel von sich selbst verlangt, denke ich. Eben weil die Gedanken so sind, daß es doch einfach so ist, ist die Frustrationsschwelle hoch. Oder würdest Du Dir zutrauen, wenn ich Dir jetzt erkläre wie man ein Flugzeug fliegt, dieses sicher zu starten und zu landen? Ich denke nicht, von daher schraub unbedingt die Erwartungshaltung an Dich selbst runter und bedingt durch eine 50:50 Chance kommt immer die trügerische Sicherheit, wenn einige Trades geklappt haben.

Laß Dir Zeit   :-)
Antworten
oldboy59:

neuling2009

21.10.09 23:45
sagt er.
schau mal weiter oben nach
Antworten
nOOgz:

Danke an die "Frischen"

21.10.09 23:46

manch ein Post der ehrlich bekennenden Neulinge oder Noch-Neulinge spricht mir aus der Seele, da auch ich mich zu dieser Gruppe zähle. Leider habe ich nicht das charttechnische Wissen um das Forum mit Wissen zu beglücken, aber ich hoffe durch intensives Lesen UND nachdenken über die geposteten Informationen auch selbst weiter zu kommen und zu gegebener Zeit auch fundierte Meinungen bilden zu können - wie auch der Eine oder Andere hier im Forum. Nicht umsonst gibt es immer wieder die Fragen an die Pro's a la "was denkst du wo geht's hin", "lieber long oder short".

An dieser Stelle meinen Dank an die fleissigen Helfer...

Antworten
die_milbe:

@learner

21.10.09 23:46

nach der kleinen differenz die tage zwischen uns (es hatte by the way - auch mit was "ins büro gehen" zu tun), ist es schön von Dir wieder mal "authentisches" zu lesen. mund abwischen. nicht entmutigen lassen. und möge der 11meter beim nächsten mal ein 9meter sein. nur so richtig glaube ich nicht mehr dran. bei nem 9meter spielt die psyche ja dann noch weniger mit, da er ja von der sache her einfacher rein zu machen wäre. und viell. ist man dann geneigt es wieder den anderen zu überlassen. dann ist die einbuchung des doppel-frustes angesagt. aber wenigstens kein realer verlust angesagt.

börsenerfolg? so richtig dran glauben mag ich momentan nicht. neuer tag. neues glück? neue strategie? beobachten und nicht handeln? das ganze lassen? keine meinung. und immer dran denken. fällt mir selbst schwer. börse gibt es heute, morgen und übermorgen und übertreibungen noch viel mehr. und irgendwann wird auch mal wieder ein 11meter gepfiffen, den wir beide reinmachen!

wenn es morgen eine morgen-latte gibt, dann einfach short. und wenn es keine gibt, dann auch. erst recht. denn dann stimmt irgendwas nimmer. schaun wir mal.

Antworten
nOOgz:

verdammte Sonderzeichen

21.10.09 23:48
...Professionals a la "was denkst du wo gehts hin"...
Antworten
tonjaflores:

@Warren

21.10.09 23:51
Oder morgen Long gehen, da sind wohl nicht nur viele Knock Outs outgecknockt sondern auch Stops ausgelöst, vielleicht wollen die Anleger das Zeugs wieder billliger zurückkaufen.
Traden ist wie Flaschenpost: Man glaubt Empfänger zu erreichen, weil man sich einbildet die Strömung berechnen zu können.
Antworten
Warren123:

wie schauts charttechnisch aus

22.10.09 00:04
Bzgl Widerstand und Unterstützung. Wie weit kanns noch rasseln? Bin leider gegen 20 Uhr long rein und war dann nicht mehr aufmerksam. Dachte wir sind übern Berg..
Antworten
flatfee:

@old #65733

3
22.10.09 00:12
naja so nebenbei verdienen würde ich das nicht nennen - das kostet mich seit 3 jahren JEDEN VERDAMMTEN tag ne menge nerven - täglich mind von 8 -22 uhr + ein bischen neben her echte arbeit

das ist nicht mal eben nebenbei und die 50k sind natürlich auch eine provokation, da ich die NATÜRLICH nicht jeden Monat verdiene - letzten waren es 100k (nein, war ein scherz) - letzten monat habe ich 8k miese gemacht davor 19000 plus usw - wichtig - insgesamt liege ich vorne und das jahrsergbenis wird ordentlich positiv

aber trotzdem NEBENBEI verdienen nenne ich das nicht, das ist stress pur - aber es macht spass - bis man verliert - dann ist es frustrierend ;-))
Antworten
tonjaflores:

Dax Unterstützung

2
22.10.09 00:19
Beim Dax 5720..5740, der Widerstand vom 17.9-1.10 bzw. Unterstützung vom 12.10-heute. Der Widerstand ist bei 6200.

Im Wochenchart ist der Aufwärtstrend im Dax noch aktiv. Momentan befinden wir uns in einer Seitwärtsbewegung zwischen 5740 und 5880.  

Ich vermute, dass es morgen wieder Richtung 5800 oder mehr geht, bis zur nächsten Horrormeldung. Wenn die Großen noch eine Ernte einfahren wollen, müßte demächst wieder Saat ausgelegt werden: Anleger Anfüttern abwarten, dann abschlachten heißt wohl das Spiel an der Börse zur Zeit.
Antworten
learner:

Habe gerade noch was interessantes gelesen,

22.10.09 00:23
was auch Svatur in seinem Posting beschrieben hat. Das Rebreak von "Trendwendeformationen". Gibt es einen Rebrak dieser Formationen sind sie stark Trendverstärkend, da es zu wenig Käufer/Verkäufer gibt.

Es ist jetzt darauf zu achten, ob wir nur eine Korrektur sehen, oder sich vielleicht ein Rounding Top bildet. Sollte sich so ein Rounding Top nicht nach unten auflösen wäre das Trendverstärkend.
Antworten
lieberlong:

Ich shorte mal dieses Szenario:

5
22.10.09 00:35
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268957
Antworten
tonjaflores:

Dax

2
22.10.09 00:39
Bis 5540 ist noch Aufwärtstrend, danach Weltuntergang :-)

Möge Eure Nudeligkeit über uns wachen. Ramen.

Jetzt aber schnell Daumen in den Mund und Teddy und Schnuffeltuch in den Arm und noch eine Hörspielkasssette anhören. Morgen ist auch noch ein Tag :-)
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268958
Antworten
Hobbyguru:

@Warren123

2
22.10.09 00:39
Prognose für morgen - Hm?
Mein Gefühl sagt mir, dass es Richtung Süden geht.
Grund: Wir sind in letzter Zeit zu rasch gestiegen und teils auch gute Nachrichten heben die Kurse nicht mehr. Vor ein paar Monaten half die minimalst positive Nachricht (auch wenn auch andere Nachrichten schlecht waren) um die Kurse zu heben.
Ich tendiere zu einer Konsolidierung oder Verschnaufpause, was eigentlich gesund wäre. Die Nervosität ist auch offensichtlich, was zu einer stärkeren Volitalität führen könnte.
Langfristig tendiere ich zu steigenden Kursen. Grund: Die Wirtschaft wird sich wieder erholen. Zwar nicht so schnell wie die Aktien jetzt steigen, aber sie wir es. Ausnahme wäre, wenn Katastrophen eintreten. Darum halte ich auch Aktien.
Diese Zeilen sind vielleicht nicht das Richtige für Daytrader, aber vielleicht doch erwähnenswert.
Ich rede hier nicht den Analysten nach. Die interessieren mich kaum, weil ich dieses Geschwafel zum Teil nicht mehr hören kann. Ich weiß nicht, wie oft ich seit dem Frühjahr gelesen habe, dass die Luft oben dünn geworden ist. Andere hatten jeden Monat den Dow wieder bei 4000 gesehen - einfach fürchterlich.
Für morgen denke ich, dass der Dax fällt, weil durch den Rücksetzer im Dow am späten Abend eine erhöhte Nervosität am Börsenmarkt herschen wird. Da bekommen sicher wieder viele kalte Füße.
Antworten
melbacher:

Dreiklang du erwartest doch nicht dass

7
22.10.09 00:46
ich hier meine Indikatoren preisgebe? Du weisst genau welche, also stell dich mal nicht so an, denn du bist kein Neuling hier.
Intraday gibt es zu viele Fehlsignale. Auf Stundenbasis ist es ok, aber darunter wünsche ich jedem viel Glück.
Wichtig ist sich nicht auf einen Indikator zu verlassen, da jeder Fehlsignale hat. Der Trick ist mehrere zu nutzen, wobei das einzige Problem dabei ist, die aufeinander abzustimmen.
Antworten
MaFyA:

kaum

6
22.10.09 00:56
lass ich euch mal hier alleine generiert ihr hier im dow so ein misst :DDDD
das sieht hier vorerst gar nicht toll aus, es gab ein tieferes tief und kein höheres hoch.. ist ja fast eindeutig.. bis 9900/880 geb ich dem dow aber platz.. und im dax haben wir auch noch die sups bei 5735 und 5695 solange die dort nicht gebrochen sind sind wir immer noch nicht schlauer...
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268959
Antworten
flatfee:

danke mafya

3
22.10.09 01:00
endlich kehrt sachverstand oder einfach nur normale menschliche logik in den thread zurück :-))))

@liberlong: wo kommt deine dicke rote untere linie kurz über der wolke her ? ich komme einfach nicht drauf - vielleicht liegts an der uhrzeit.

@bm-schreiber: habe jetzt alle beantwortet danke für das interesse - fühlt sich jemand übergangen ? BM!!
Antworten
MaFyA:

flat

22.10.09 01:04
flatfee:

@mel

3
22.10.09 01:08
sind deine indis soooooo furchtbar ?

ich finde auch heute noch - was mir wahrscheinlich 1mio x witzig einbringt - das gerade das verknüpfen von mehreren indis eher in die sprichwörtliche hose geht - zu viele fehlinterpretationen - im nachhienien klar da weiss ich das auch alles aber vorher ? wenns drauf ankommt ? klappt bei mir nicht - weder mit rsi, macd, williams, trendkanäle usw

ein beispiel meine lieblingsfiguren: inv sks + sks - ich sehe sie - ich beginne zu traden und ich wette mein haus, es geht erstmal ganz woanders hin und in 9 von 10 fällen macht sie genau das gegenteil - aber nicht nur jetzt z zt sondern eigentlich schon immer - die zeiten sind nicht anders das ist seit 20 jahren so !!!!!!!!!

vielleicht bin ich auch einfach zu doof für manche strategien - ich hab mal gesagt ich kann nicht hellsehen darum konzentriere ich mich auf eine sache - wie sehen eure strategien aus, fehlsignale eurer indis zu umgehen oder zumidnest einigermassen zu begrenzen ?

ich habe das bis heute nicht verstanden - nach 20 jahren - bitte helft mir - macht mich wissend - ich will doch nicht doof sterben - bittääää
Antworten
Helmut666:

@learner

11
22.10.09 01:08
du hast da schon recht,man braucht da wirklich eine entsetzlich lange zeit dazu,einer hatte mal geschrieben 2 oder 3 tausend stunden traden,richtige fette verluste einfahren und danach könnte es klappen.

beispiel:cam so viel ich weiß macht das schon über 30  jahre,wenn er keinen erfolg hätte würde er mit sicherheit was anderes machen.

und schau dir mal den tageschart (5,15 er oder tick) an,cam postet auch jeden morgen die widerstände und unterstützungen rein.vergleich sie mal und du wirst sehen er hat recht.

lies dann mal Quo Vadis Dax 2009 von heute  und schau immer auf den tageschart!

der eine geht seit wochen,monaten immer long,der andere geht immer short.aber eins machen sie beide,sie warten auf übertreibungen und liegen(ich bin mal so frech und schreibe jetzt die namen rein,oe long und checker short)sehr gut damit und dies ist kein glück sondern auch jahrelange erfahrung die man aus büchern(warum schreiben sie bücher wenn sie an der börse erfolgreich sind)eigentlich in diesem sinne nicht so lernen kann.

mein long von heute morgen brachte auch nicht den erwünschten erfolg,hatte ihn verkauft bei 5828 und der grund dafür war weil wir uns nicht über der 5835(je nachdem,unterstützung,widerstand)behaupten konnten und ich habe sofort mit der hand ausgelöst.dann wollte ich heute mittag long gehen als das bollinger (60er) nach unten durchstossen wurde long  an der 5765(widerstand)hatte aber angst weil er wie ein stein gefallen war und ich hatte recht behalten,denn wenn ich long gegangen wäre,wäre mein sl geflogen gekommen.also war wieder abwarten angesagt auf eine bessere gelegenheit  bis die amis sich ausgetobt haben.

dann bin ich bei 5835(widerstand) 18:56 uhr short gegangen,die amis hingen auch knapp unter ihrem widerstand von 10 040 und habe einfach gewartet(checker hatte die gleiche idee)als ich mir einen tee geholt hatte,hatte es um 21:22 uhr mein limit ausgelöst und ich hatte erst nach 21.40 uhr damit gerechnet wegen der frechen übertreibung der amis.jetzt haben wir eigentlich wieder eine absolute übertreibung,die amis stehen bei ihrer unterstützung von 9940.mal sehen was asien macht.

fazit,die nerven sind heil geblieben und ich habe 20% gewinn gemacht.hier haben sie sich heute wieder schön gestritten ob long oder short und beide seiten hatten natürlich kurzfristig recht und dies ist auch gut so.

gruß,helmut

@all,ihr seid ja noch wach?
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268960
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2627  2628  2630  2631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.866 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 23:03
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--