Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2628  2629  2631  2632  ...

Quo Vadis Dax 2009

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.922 / Heute: 4.776
DAX 24.616,92 +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +393,92%

Rockit:

@oldboy#65686: Wenn Rammstein die Bühnenshow etwas

22.10.09 01:12
passender gestalten wollte, könnten sie die roten, gelben und blauen Papierschnipsel an der Stelle 4:15 gegen USD-Noten ersetzen :o)

http://www.youtube.com/watch?v=xE7PVUPRepM
Antworten
die_milbe:

@Helmut666

4
22.10.09 01:18
ja bin noch wach. irgendwo in dresden. schönes posting. schade, dass Du nur ab und an postest. Deine beiträge sind fundiert und ehrlich. haben qualität. auch menschlich. alles ist wichtig.
Antworten
die_milbe:

@MaFyA

2
22.10.09 01:25

Du bist ein lüger. Du wolltest weg sein. das sind ja gene wie die des herren von flatfee. und ich nehme mal mehr als stark an, dass Du hochgradig börsensüchtig bist. warum sind die läden auch nicht rund um die uhr offen? die maschinen brauchen doch eh keinen schlaf. und warum haben maschinen eigentlich ne morgenlatte? ich muss das mal genauer hinterfragen. ich versteh das alles nicht.

wir dürfen uns aber hier nicht unterhalten. haben ja gestern einen von tg auf kappe bekommen. keine angst, der haut gleich nen neuen lappen rein und unsere postings sind geschichte.

Antworten
MaFyA:

milbe

22.10.09 01:30
das sollte hier allen spätestens nach diesem posting von mir
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=845#jumppos21139
klar sein das ich börsensüchtig bin.. da habe ich mich ja dazu geouted :DDD
aber jetzt geh ich wirklich pennen, muss morgen frisch sein oder ich werd frisch gemacht :DDD
allen good trades morgen
jute nacht
Antworten
flatfee:

@milbe

22.10.09 01:45
ab marsch ins bett - du börsenthreadjunkie - schlaf gut der flatfee ist nämlich jetzt auch wirklich wech ... mal so
Antworten
TGTGT:

Guten Morgen

7
22.10.09 03:40
Ein neuer Tag oder das Ende des alten... je nachdem, Nikkei eröffnet gerade leicht schwächer bei 10220, war auch nach den Futures zu erwarten, Dax 5766 und Dow 9954... die bisherigen Meldungen aus dem asiaischen Markt kommen noch eher sparsam, die Bewegungen sind gegenwertig eher gering... Volumen im Mittelfeld.
Auch HSI, All. Ord. und Topix heute ähnlich dem Nikkei, ebenso der eigensinnige Shanghai Com. und der Kopsi....
Soviel zur kurzen Nachtübersicht... guts Nächtle allen:
Quo Vadis Dax 2009 268965
Hinweis nach 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
K.Platte:

jetzt aber

22.10.09 07:57
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268983
Antworten
flaw135:

Interessanter Kommentar

22.10.09 08:04
Wiederholt sich Geschichte?
Bernd Förtsch

Dass sich der Aktienmarkt in Zyklen bewegt, ist kein großes Geheimnis; immer wieder tauchen in den Kursverläufen der großen Indizes Parallelen zu früheren Entwicklungen auf. Trotzdem kann sich ein Vergleich manchmal lohnen.
Denn dabei stößt man mitunter auf einige interessante Phänomene.
So erinnert etwa der Verlauf des DAX in den vergangenen Monaten frappierend an seine Entwicklung im Jahr 2003. Die Kursbewegungen, die Deutschlands wichtigster Index vor und nach seinem Tief vor sechseinhalb Jahren machte, sind fast deckungsgleich mit denjenigen aus dem Frühjahr dieses Jahres. Der einzige Unterschied: Die Entwicklung findet diesmal auf einem höheren Niveau statt – das Tief lag 2003 noch bei rund 2.200, in diesem Jahr aber bei 3.589 Punkten. Das führt gleich zu mehreren Schlüssen.
Einer ist etwa der, dass die Tiefs auf einem immer höheren Niveau stattfinden. Das ist vor allem vor dem Hintergrund interessant, dass Bären und Crash-Propheten Anfang 2009 der Meinung waren, dass wir uns in der schlimmsten Krise aller Zeiten befinden. Und tatsächlich – ich selbst habe so etwas auch noch nicht erlebt. Doch trotz dieses Super-GAUs haben wir das Tief des Jahres 2003 nicht mehr erreicht, die Talfahrt stoppte in diesem Frühjahr wesentlich früher. Das legt eines nahe: Das absolute Tief liegt dort, bei 3.600 Zählern – egal, was da noch an schlechten Nachrichten nachkommen mag. Etwas Schlimmeres als den Super-GAU gibt es einfach nicht, auch nicht an der Börse.

Vom jetzigen Niveau aus ergibt sich damit zwar immer noch ein Risiko von rund 38 Prozent. Aber auch eine unglaubliche Chance. Denn vergleicht man die bisherige Entwicklung seit März 2009 erneut mit derjenigen von 2003, kommt man zu dem Schluss, dass wir mittendrin im Aufwärtstrend sind. Vom Tief 2003 aus legte der DAX bis Januar 2004 eine Rallye von rund 90 Prozent hin. Würde er das vom 2009er-Tief aus auch tun, würde er erst bei 6.800 Punkten Halt machen, und zwar Ende 2009/Anfang 2010. Demnach hätten wir noch ein Potenzial von mehr als 15 Prozent. Wohlgemerkt für den nur kurzen Zeitraum der kommenden Monate. Danach würde der DAX, wenn er sich denn so verhält wie damals, einige Monate seitwärts laufen – um im Anschluss alle bisherigen Hochs weit zu übertreffen. (Ähnlich sehen es auch andere Börsenexperten – siehe den Expertengipfel im neuesten AKTIONÄR).
Zugegeben: Das ist eine Theorie, die ausschließlich auf dem Chart basiert. Aber Charts lügen bekanntlich nicht.
Antworten
flaw135:

Interessanterbericht

3
22.10.09 08:05
Wiederholt sich Geschichte?
Bernd Förtsch

Dass sich der Aktienmarkt in Zyklen bewegt, ist kein großes Geheimnis; immer wieder tauchen in den Kursverläufen der großen Indizes Parallelen zu früheren Entwicklungen auf. Trotzdem kann sich ein Vergleich manchmal lohnen.
Denn dabei stößt man mitunter auf einige interessante Phänomene.
So erinnert etwa der Verlauf des DAX in den vergangenen Monaten frappierend an seine Entwicklung im Jahr 2003. Die Kursbewegungen, die Deutschlands wichtigster Index vor und nach seinem Tief vor sechseinhalb Jahren machte, sind fast deckungsgleich mit denjenigen aus dem Frühjahr dieses Jahres. Der einzige Unterschied: Die Entwicklung findet diesmal auf einem höheren Niveau statt – das Tief lag 2003 noch bei rund 2.200, in diesem Jahr aber bei 3.589 Punkten. Das führt gleich zu mehreren Schlüssen.
Einer ist etwa der, dass die Tiefs auf einem immer höheren Niveau stattfinden. Das ist vor allem vor dem Hintergrund interessant, dass Bären und Crash-Propheten Anfang 2009 der Meinung waren, dass wir uns in der schlimmsten Krise aller Zeiten befinden. Und tatsächlich – ich selbst habe so etwas auch noch nicht erlebt. Doch trotz dieses Super-GAUs haben wir das Tief des Jahres 2003 nicht mehr erreicht, die Talfahrt stoppte in diesem Frühjahr wesentlich früher. Das legt eines nahe: Das absolute Tief liegt dort, bei 3.600 Zählern – egal, was da noch an schlechten Nachrichten nachkommen mag. Etwas Schlimmeres als den Super-GAU gibt es einfach nicht, auch nicht an der Börse.

Vom jetzigen Niveau aus ergibt sich damit zwar immer noch ein Risiko von rund 38 Prozent. Aber auch eine unglaubliche Chance. Denn vergleicht man die bisherige Entwicklung seit März 2009 erneut mit derjenigen von 2003, kommt man zu dem Schluss, dass wir mittendrin im Aufwärtstrend sind. Vom Tief 2003 aus legte der DAX bis Januar 2004 eine Rallye von rund 90 Prozent hin. Würde er das vom 2009er-Tief aus auch tun, würde er erst bei 6.800 Punkten Halt machen, und zwar Ende 2009/Anfang 2010. Demnach hätten wir noch ein Potenzial von mehr als 15 Prozent. Wohlgemerkt für den nur kurzen Zeitraum der kommenden Monate. Danach würde der DAX, wenn er sich denn so verhält wie damals, einige Monate seitwärts laufen – um im Anschluss alle bisherigen Hochs weit zu übertreffen. (Ähnlich sehen es auch andere Börsenexperten – siehe den Expertengipfel im neuesten AKTIONÄR).
Zugegeben: Das ist eine Theorie, die ausschließlich auf dem Chart basiert. Aber Charts lügen bekanntlich nicht.
Antworten
Maya71:

Neues Spiel - Neues Glück

22.10.09 08:12
Schaut auch auf den Intraday Momentum Index - wird nicht lange dauern und der EURO steigt.......
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268998
Antworten
Pendulum:

Offene Gaps im S&P 500

2
22.10.09 08:18
Bin zwar kein Technik-Freak, aber das hört sich nicht sonderlich ermutigend an :

The rally in equities since March has left five unfilled gaps between intraday highs and the next day’s lows for the S&P 500, a sign that stocks may fall, according to the chief market technician at Oppenheimer & Co. On six occasions during its surge from a 12-year on March 9, the S&P 500’s intraday low exceeded the previous day’s intraday high, leaving so-called gaps on the benchmark’s graph. The index has since filled only one of those gap.
Almost all index gaps are eventually filled, Oppenheimer’s Carter Worth, ranked third among analysts who study price charts in Institutional Investor magazine’s 2009 survey, wrote in a note to clients yesterday.
“The ‘bearish interpretation’ is that the rally since March has ‘unanswered’ data points,’” Worth said. “‘Holes in the wall’ if you will.”
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Antworten
Pendulum:

wild swings for the trading day

22.10.09 08:26
Ich rechne mit einem Test der 5720er Marke, dann sukzessive wieder Erholung in Richtung der 5833

Heute nachmittag dürfte alles ausgestanden sein

Think positive !
"Markets can remain irrational for far longer than you can remain solvent" (John Maynard Keynes)
Antworten
Svartur:

Na wenn Herr Förtsch

10
22.10.09 08:28
schon die Charts sprechen hört, sollte er lieber mal zum Arzt gehen, da steht eine Untersuchung an. Mich kann nur belügen, wer eine Aussage trifft. Zu mir hat noch nie ein Chart gesprochen, vielleicht mein Problem, aber bisher mußte ich immer meine Rückschlüsse selber ziehen. Formationen werden gerade in letzter Zeit mit schöner Vollendung regelwidrig aufgelöst. Siehe die S-K-S im Tageschart, wo die ganze Welt und Oma Eusebia Short war. Vielleicht hat der Chart da auch gesprochen, gehört habe ich nix.
Solche Vergleiche bringen nichts, wir haben es schließlich nicht mit reproduzierbaren Ergebnissen in Charts zu tun, die immer gleich ablaufen, sondern mit einem dynamisch chaotischem System, daß nicht vorhersagbar.
Links ist alles bekannt, rechts isses offen und die Zukunft wurde noch nicht geschrieben. Es gibt kein Muß, es gibt nur ein kann. Wenn man mit solchen Aussagen Geld verdient, dann wohl nur über die Spenden durch Abonnenten, nicht durch das Können die Börse zu handeln. Das ist und bleibt immer das selbe. Egal wen ich lese von den Analysten, Börsenbriefschreibern, Autoren usw. .
Antworten
Fischgrät:

Moin @all

22.10.09 08:29
moin Pendulum. Deine Nerven und deinen Optimismus möcht ich haben.
Antworten
Marlboromann:

Analyse zur aktuellen Lage

6
22.10.09 08:36
einfach den Link anklicken, weil ich meinen Beitrag nicht kopieren wollte.

http://www.ariva.de/...alyse_zur_Lage_t348181?pnr=6749247#jump6749247
Antworten
DoubleT:

Förtsch managed eigene Fonds...

5
22.10.09 08:37
und wer eigene Fonds hat muss die Werbetrommel rühren, Das ist doch sowas vonbefangen und hat mit unabhängiger Analyse nicht viel zu tun... Fonds leben von positivem Sentiment, alles andere ist kontraproduktiv... in diesem Sinne : immer die Verflechtungen eines Propheten anschauen um seine Aussagen einzuordnen...
Antworten
waykay:

Guten Morgen

22.10.09 08:37

was hält ihr davon das Nikkei am Tageshoch geschlossen hat? Klar er war im minus aber er war heut auch schon fast 100 Punkte mehr im Minus! Eig. en positives zeichen für den heutigen Tag....

Antworten
flaw135:

Zu Förtsch

22.10.09 08:41
Ich habe das ja nur reingestellt weil ich die Aussagen interessant finde,aber deswegen muss ich die Meinung nicht teilen,wollte seine these nur mal in den raum werfen
Antworten
börsenfurz1:

Förtsch!

8
22.10.09 08:41
Verdient sein Geld als Herausgeber einer Börsenzeitschrift und als Mitinhaber einer Internetbank sowie als Berater oder Pusher von Fonds ausserdem durch diverse Hotlines!

Also was solche Leute haben in erste linie immer einen Eigennutzen solchen steh ich immer sehr skeptisch gegenüber siehe nur Empfehlungen kleiner AG s eigenen sich hervoraggend für solche zwecke weitere Namen will ich nicht nennen an wenn ich denke wisst Ihr sicherlich!
Antworten
Svartur:

Nikkei

22.10.09 08:44
ist uninteressant, sehr interessant ist der Euro und ich habe da gestern jemanden gelesen, der heute morgen mal zumindestens etwas Dampf abgelassen hat und HOFFENTLICH auch sein Risiko entsprechend gemindert.
Rücken klopf.......möge das Glück uns immer so hold sein.
Antworten
Svartur:

@flaw

22.10.09 08:45
Oh, daß war auch nicht gegen Dich....ist schon klar......
Antworten
madschuh:

Termine für den 22.10.2009

7
22.10.09 08:45
Heute wirds sehr Volatil,wenn man den Terminkalender betrachtet,interessant wirds erst ab 10:00!
Nachbörslich AMEX,dürfte negativ werden,wenn man Kreditausfälle einrechnet!

01:50 -  JP Leistungsbilanz September
          §• 06:30 - JP All-Industry-Index August
          §• 07:00 - CH Credit Suisse Ergebnis 3. Quartal
          §• 07:00 - CH Novartis Ergebnis 3. Quartal
          §• 07:30 - FR Air Liquide Umsatz 3. Quartal
          §• 07:30 - DE comdirect bank Ergebnis 3. Quartal
          §• 07:30 - SE Ericsson Ergebnis 3. Quartal
          §• 07:30 - CH Nestle Umsatz 9 Monate
          §• 07:30 - DE Praktiker Ergebnis 3. Quartal
          §• 08:00 - DE Bundesfinanzministerium Monatsbericht Oktober
          §• 08:00 - DE Kinder- und Jugendhilfe: Hilfen zur Erziehung 2008
          §• 08:15 - CH Handelsbilanz September
          §• 08:45 - FR INSEE Geschäftsklimaindex Oktober
          §• 09:00 - EU EZB Ratssitzung
          §• 09:30 - ! SE Riksbank Sitzungsergebnis

§• 10:00 - IT Einzelhandelsumsatz August
          §• 10:00 - ! EU EZB Leistungsbilanz Eurozone August
          §• 10:30 - GB Einzelhandelsumsatz September
          §• 11:00 - IT Handelsbilanz ohne EU September
          §• 11:00 - ! EU Öffentl. Defizit u. Verschuldung 2008
          §• 11:00 - ! EU Zahlungsbilanz 2. Quartal
          §• 12:00 - US Travelers Ergebnis 3. Quartal
          §• 13:00 - US Philip Morris Ergebnis 3. Quartal
          §• 13:30 - US 3M Ergebnis 3. Quartal
          §• 13:30 - US Merck Ergebnis 3. Quartal
          §• 14:00 - US AT&T Ergebnis 3. Quartal
          §• 14:00 - US McDonald's Ergebnis 3. Quartal
          §• 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
          §• 15:30 - CA BoC Bericht zur Geldpolitik
          §• 16:00 - US FHFA Hauspreisindex August
          §• 16:00 - ! US Frühindikatoren September
          §• 16:30 - ! US EIA Erdgasbericht (Woche)
          §• 17:00 - US Ankündigung 3- u. 6-monatiger Bills
          §• 17:50 - FR Saint-Gobain Umsatz 9 Monate
          §• 22:05 - US Amazon.com Ergebnis 3. Quartal
          §• 22:15 - US American Express Ergebnis 3. Quartal
          §• 22:30 - US Wochenausweis Geldmenge
Reite auf der Welle der gegenwärtigen Wahrheit

http://www.ariva.de/forum/Quid-facto-nos-hodie-Dax-387856
Antworten
Fischgrät:

Also ich bin ja

6
22.10.09 08:46
auch kein Freund von Herrn Förtsch, aber jeder Bankberater verkauft dir auch nur das Produkt für das er am meisten Provision bekommt und die Grossen handeln auch nicht anders als Förtsch, immer schön im eigenen Interesse, ist doch klar. Deshalb immer schön selber denken.
Antworten
Maya71:

@marlboromann

3
22.10.09 08:47
5 Sterne von mir für diese Analyse-----------
Antworten
Buffett:

Checker

22.10.09 08:59
wie sieht dein Tagesplan für heute aus. Ich sagte ja bereits das ich der Meinung bin das wir das Top gesehen haben könnten!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2628  2629  2631  2632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,99 9,93 15,16
Fallender Gold-Kurs 5,00 9,98 11,78
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWG8 , DE000VH27803 , DE000VJ9U1D0 , DE000VY1C1B3 , DE000VY4V376 , DE000VY4J3S3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.866 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Absaufklausel 23:03
143 77.582 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 22:23
101 39.415 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 20:42
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30

--button_text--