Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2625  2626  2628  2629  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.589.069 / Heute: 3.923
DAX 24.212 +0,65% Perf. seit Threadbeginn:   +386,18%

MarcusAureli.:

@ flatfee und die anderen chartisten

21.10.09 21:58

war ein schöner tag ;)

so und jetzt habe ich mir eine kleine position TBX082 über die nacht gegöhnt...

allen einen schönen abend

Antworten
Dr.Fummel2:

jo Musi . wir haetten uns abstimmen müssen

3
21.10.09 21:59
Sonst rutscht es zu arg ;) hihi
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
Odeso:

KZ DAX morgen 5500

2
Antworten
nopanic:

ppt

scheint in der aufregung beim einsteigen ins feuerwehrauto den rückwärtsgang eingelegt zu haben.
Antworten
Maxgreeen:

Vorsicht

11
21.10.09 22:00
es gab auch Tage das stand der DAX nach solchen nachbörslichen Verlusten plötzlich morgens wieder im Plus.  Ist der Eur/Usd morgen früh wieder über 1,50 dann kann es sehr schnell bis 5833 hochgehen um das Gap zu schliessen. ( muss nicht sein, sollte man aber einkalkulieren ).

Eine zweite Regel besagt das die Kurse im nachbörslichen Handel ( aktuell Tief 5767 ) am nächsten Tag ereicht werden, d.h. sollte der DAX morgen z.B. bei 5800 öffenen und sein Gap bei 5833 schliessen wird er mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch die 5767 erreichen. Im anderen Fall könnte das Eröffnungsgap bis zum offenen Gap 5717 ausgeweitet werden und dann nach Abräumen der 5700 eine Wende erfolgen.

Es gibt viele Möglichkeiten daher immer weite Scheine kaufen.
Antworten
Svartur:

@musicus

6
21.10.09 22:00
Was Gewinnmitnahmen angeht, da bin ich mir nicht so sicher. Die ganze Zeit hat der Dax nur mit den Amis Stärke gezeigt, ohne sie aber nicht. Das Hoch des Euro nicht mitgegangen, die Hochs der Amis, nicht mitgegangen. Die 5900 nicht überlaufen....keine abendlichen Einkäufe mehr um den Markt zu stützen. Beim Long hätte ich letzten Freitag schon die Alarmglocken gehört und wäre nahe der 5900 raus, um halt darüber wieder einzusteigen.

Denke das es passieren kann, daß es zu einem Paradigmenwechsel kommt, gebe da aber TGTGT Recht, natürlich muß man für so eine Aussage erstmal abwarten und schauen.

Lustig ist das Börsenleben, wenn´s nicht steigt dann fällt es eben.

Oder so.
Antworten
melbacher:

Och schade schon vorbei :-)

7
21.10.09 22:01
Immer wenns am Schönsten ist.
zu ga be zu ga be :-)
Antworten
HansiHanson:

also ich bin ja grad der links hinten..

13
21.10.09 22:03
Quo Vadis Dax 2009 268883
Die Gedanken sind frei..
Antworten
Dr.Fummel2:

Abgabe

2
21.10.09 22:04
ABgabe !! ich ruf mal Abgabe. :P
ich denke man hat angst vor der bösen Umsatzsteuer oder so. das RT ist in 30 min von oben nach unten durchschossen worden. ein pullback bis auf 10 k im dow sind morgen drin.
antizykliker gehen da long und gehen am nä tag raus.
ich war grad am klo. das brachte mir pers gra d mehr als sowas zu traden.
http://www.ariva.de/Quo_Vadis_Dax_2009_t361575?page=2069#jumppos51746
Wenn das Geld morgen wertlos ist , was sind dann Wertpapiere wert?
Antworten
taxe:

doden

21.10.09 22:04

Du hast recht. Der Dax sah heute auch etwas sehr merkwürdig aus.

Auch der Dow. Als ich sah, das er heute ohne große Nachrichten und Schankungen nach oben ging... Hätte auch ne fette Ralley sein können. Aber als es nach 20.00 Uhr nicht weiter hoch ging, war das ein eindeutiges Short-Signal.

Vielleicht gibt es auch Meldungen, vovon wir noch nichts wissen. Die Deutsche Bank ist auch trotz sehr guter Zahlen heute morgen abgetaucht. Viele Unternehmen haben schon früher als geplant Ihre Zahlen veröffentlicht. Alles sehr eigenartig.

Ich mach Schluss für heute. Machts gut bis morgen bei 5700

Antworten
Ameise:

Komme gerade heim

2
21.10.09 22:07
und was sehe ich, mein nachmittag gekaufter VFP9AA hat sich fast verdreifacht. Wie geil ist das denn? War nur so auf Verdacht gezockt. Habe aber noch einen "seriöseren" Short.
Gute N8 an alle die wie ich auch feiern können.
Bei Schreibfehlern besteht kein Anspruch auf Finderlohn.  ;-)
Antworten
DoubleT:

Hatte wenigstens auf nen kleinen

21.10.09 22:08

Pullback am Ende gesetzt, hat mich 8 Pünktchen gekostet, glatgestellt....

Sieht nicht sehr bullish aus, zumal die Insiderverkäufe bei den Banken auch etwas mehr ahnen lassen als nur Gewinnmitnahmen...

Antworten
freakcity:

taxe

21.10.09 22:09
Db taucht immer nach Zahlen ab bin da leidgeprüft.Oldboy 30Punkte wird nicht reichen wenn der Future nicht deutlich hoch kommt.Hat einer Fakten warum das Teil um 21.10 runter ist Finanztitel mussten gut abgeben.
Antworten
Svartur:

@hansi

21.10.09 22:10
Und pendu der links vorn.....  :-)   nur Späßle....muß sein.....
Antworten
tonjaflores:

Er ist Schuld: Dick Bove

2
21.10.09 22:11
U.S. Stocks Erase Gains in Final Hour as Bove Downgrades Wells

www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=ajxvv_GNOXXQ

Er hat Wells Fargo auf Sell gesetzt. Toll, so eine Macht möchte ich mit meinem Geschreibsel auch mal haben, mit einem Artikel gleich alle Weltbörsen, Rohstoffe, Edelmetalle usw. zum Absturz zu bringen oder zum Höhenflug zu bewegen :-)
[Meine Empfehlung gilt nur für Börsenspiele. Anleger müssen selbst denken]
Traden ist wie Flaschenpost: Man glaubt Empfänger zu erreichen, weil man sich einbildet die Strömung berechnen zu können.
Antworten
NEULING2009:

?????

21.10.09 22:11
und wieso bleibt unser € über 1,50 ????? könnt ich k....
Antworten
Pilgerer:

Das..

3
21.10.09 22:14
ging alles zu schnell! Euro passt auch nicht ins Bild! nachbörsliche Stabilisierung der Kurse. Vielleicht doch alles nur verarsche um ein paar longies abzuschütteln?!?
Antworten
Svartur:

Aber....

21.10.09 22:14
maxgreen hat Recht, morgen früh den Dollar anschauen und die Marken 1,4987, 1,4966 im Auge haben. Kommt der Euro zurück und nicht mehr nach oben und wird auch nicht gleich angehoben, wird es dem Short besser gehen.

Schön....klare Sicht für alle...

Somit können wir wahrscheinlich morgen mehrfach die Sitze in der Achterbahn wechseln......ich mache dann auch mal den links vorne.....versprochen...

nu aber Heia....tschöööö
Antworten
madcat15:

weil die amis

21.10.09 22:16
gerade alles tun um ihrer wirtschaft zu helfen! und ein tiefer dollar hilft da gewaltig. schöne handeslschranke für importe, welche die eigene wirtschaft stärkt und super für die exporte, weil er die produkte billiger macht. ist doch alles so gefördert...auch von der fed!
Antworten
NEULING2009:

1,4966

21.10.09 22:17
damit könnt ich leben......
Antworten
Gerstef:

Aeh?

21.10.09 22:20

Ich bin so gegen 17 Uhr ausser Haus und eben wieder heimgekommen.Zu dem Zeitpunkt dax bei bei 5850 und dow 10100.Und nun wieder ne Etage tiefer....Die commoditiies alle grün,euro dick im grünen bei 1,50.... Viele meiner Aktien welche mir als Signalgeber dienen sind ebenfalls grün..... kann mir jemand diesen seltsamen Handel erklären?Gabs Nachrichten für den Absacker?...I am Confused !!!

Antworten
flatfee:

naaaaaaabend

2
21.10.09 22:20
also ich empfinde das als übertreibung - was mich overnight long plazierte - so ein mist wieder so früh aufstehen - dabei könnte ich doch als arbeitsloser bis mittags schlafen - mann bin ich doof :-))))

glückwunsch an alle die das v geshortet haben - ich wars leider nicht - ich werde morgen früh gleich wells fargo auf buy hochstufen dann guckt ihr aber alle doof

gutes nächtle - was war das denn für ein geiler tag
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 268898
Antworten
die_milbe:

fassungslos

4
21.10.09 22:23

die anzeichen waren evident für ne rutsche. und ich bin wieder kein jubelperser. shorting the spikes. so einfach hätten die kleinen freuden sein können. ich war seit wochen von dieser meinung überzeugt, aber sehr in meinen handlungsversuchen verunsichert. und die anderen indices sind doch auch schon vorgelaufen.und mein bauchgefühl sagte mir, dass nach starken intraday-reversals - und die hatten wir in letzter zeit zuhauf - immer ein kleiner downer kommt. v.a., wenn das hoch nicht mehr erreicht wurde. na ja, so viel zur "logischen" betrachtung und der nichtumsetzung des "armen handlungsreisenden milbe".

warum, warum, warum, ... und die asiaten haben den dax doch schon gestern eher als fallobst betrachtet. und man weiß ja von denen, dass sie jedes früchtchen einzeln verpacken. wie blöd muss man sein, so was nicht zu erkennen. wie traumatisiert muss man als bärchen sein, sich nicht einfach mal was zu trauen. ich habe langsam das gefühl, dass die indices schlimmer, sprich unberechenbarer als die zocks sind. und es ist nicht nur einmal in der woche freitag, sondern 3mal und unterm tag auch noch mal 2mal. ich versuche dieses handlungs-schema der player für mich umzusetzen. mal schaun, ob es klappt.

war das ne ne rutsche? nein, daran glaub ich - hab den dax-verlauf grad noch mal angeschaut - mittlerweile auch nimmer dran. die player wollen sich doch nicht ihr spielfeld kaputt spielen. der schoss ist nach wie vor feucht.das war bissel bärenhonig. und morgen werden wieder intakte aufwärtskanäle gemalt.

und der eisberg is seit langem in sichtweite. na ja, vielleicht schaffen sie es diesmal. wir kennen alle den filmausgang, aber die musi spielt halt noch so schön. 

euro und öl weiter auf höchstem (?) niveau. wer soll da noch irgendwas ableiten können um nen vernünftigen trade abzusetzen? ich bin ein börsenneuling, aber nicht blöd. frage mich langsam, wer überhaupt solche entwicklungen fassen kann.

Antworten
Maxgreeen:

ebay enttäuscht, -8,5% nachbörslich

11
21.10.09 22:26
nicht alle Firmen können die hohen Erwartungen schlagen, je mehr die Firmen mit privatem Konsum zu tun haben je mehr Enttäuschung gibt es.
Antworten
NEULING2009:

hast du gut geschrieben

21.10.09 22:27
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2625  2626  2628  2629  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.858 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 16:16
2 1.263 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 16:13
52 1.350 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:30
101 39.414 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 08:07
143 77.578 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 02:31

--button_text--