Anzeige
Meldung des Tages: Silber bei 90. Gold bei 4.600. Kupfer bei 6. – Top-Aktie im Fokus
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2494  2495  2497  2498  ...

Quo Vadis Dax 2009

Zugriffe: 10.970.520 / Heute: 3.075
DAX 25.325,68 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +408,14%

die_milbe:

@svartur

09.10.09 20:34

dann hast Du heute daheim mehr volatilität gehabt und bestimmt den einen oder anderen crash erlebt ;-)

Antworten
Pendulum:

Goldman & JP Morgan werden rocken

3
09.10.09 20:35
Das 3. Quartal dürfte bei GS und JPM super gelaufen sein !

"Das Tempo, mit dem sich Goldman aus der Krise katapultierte, wird jedoch selbst unter Experten als beinahe beängstigend angesehen. "Wie konnte Goldman sich bloß so schnell erholen?", fragt sich nicht nur die "New York Times".
Das Können, sich "aufs Wesentliche zu konzentrieren", sieht Viniar als entscheidend für den steilen Aufwärtstrend an. Fest steht: Goldman nutzte in Krisenzeiten die wenigen Chancen eiskalt aus. Die Bank kassierte mit festverzinslichen Anleihen und handelte geschickt mit Währungen und Rohstoffen.
Goldmans Stärken sind schon lange bekannt. "Es geht opportune Risiken ein, die andere scheuen", bilanziert Wall-Street-Historiker Charles Geisst in der "New York Times". Die Entwicklung der Dinge ist nicht frei von Ironie: Mit vielen Risikogeschäften beförderte sich die Sparte in die Krise - nun will man mit Risikogeschäften wieder aus dem Schlamassel herauskommen. In vielerlei Hinsicht, so flüstern viele Analysten, wäre bei Goldman eigentlich alles beim Alten geblieben."
Antworten
AktionärTürk:

hat jemand 15-20 tageschart

09.10.09 20:38
vom dow und dax? letzte woche freitag war gleiche tag wie heute nur halt etwas manchmal früher oder später, aber enddefekt das gleiche charbild, beachtet mal ie letzten wochen vom tagesbild her ;-)
Antworten
Svartur:

@die_milbe

2
09.10.09 20:44
das dingen ist handzahm und einfach durch das zimmer zu bugsieren, übrigens bestimmt ein schönes geschenk für den freund/mann/älteren sohn. ist wirklich einfach zu fliegen. meinen großen hubi darf ich im wohnzimmer nicht mehr fliegen, sind neue möbel und der hat schon mal...also ....ähemmmm...so ab und zu....ja da hat er mal geschreddert, mal ging irgendsoeine blöde palme etwas hinüber....also ich drücke es so aus, sie hatte halt dann weniger dran und obwohl ich penibelst aufgelesen habe, ist es dennoch aufgefallen...tsja....dann hatt mal der schrank ne klitzekleine mini schramme, was mich mehr gekostet hat, weil die rotoren hinüber waren....und seitdem darf ich nur noch draussen, aber wann denn, wenn ich vorm rechner hocke, oder anderweitig beschäftigt bin? jooo....der kleine jetzt ist handzahm und ich kann die katze mit jagen......soll ja jeder was von haben !
Antworten
freakcity:

Letzte Jahreshoch

09.10.09 20:55
auf Tagesschluss wo war das nochmal?
Antworten
orient express:

svartur

2
09.10.09 20:56
2003 sah die welt nicht anders aus ,die börsen sind trotzdem gestiegen 4 jahre lang.Natürlich hast teilweise recht nur an der börse gewinnt nicht der der recht hat sondern richtig liegt...!
Die welt kann man sich so schön oder schlecht reden(rechnen),bleibe dabei eine sture haltung bringt nichts ich sehe weiter steigende kurse,wenn dem so nicht ist werde ich per sl rausfliegen und gut ist.Aber übergeordnet short ist auf lange zeit erstmal nicht mehr so angesagt.
Da sind wir zu klein um gegen marketmaker und  zentralbanken anzukämpfen
Antworten
Pendulum:

US-Konjunktur voll auf Erholungskurs !

09.10.09 21:07
09.10.2009

Good news for those worried about the economy: "We are in the early stages of the recovery and it looks to be a lot stronger" than the consensus for modest 2%-3% GDP growth, says
Lakshman Achuthan, managing director of the Economic Cycle Research Institute (ECRI).

Furthermore, the recovery will be "V-shaped" and is now "virtually unstoppable" - at least through the first half of 2010 -- Achuthan says, citing a "positive contagion" in the economy right now, based on leading economic indicators. Most notably, the ECRI's index of Weekly Economic Indicators just hit a new record high.
Antworten
Svartur:

@orientexpress

6
09.10.09 21:08
Also es geht mir in meinen Postings nicht darum für morgen den Crash vorherzusagen. Meine Handelsweise habe ich vorgestellt, ab und an kann ich mal nen Realtrade reinstellen, meine Marken kommen jeden Tag. Ergo handele ich den Markt was er mir gibt und am MArkt bin ich maximal mein größter Feind, wenn ich meine Systematik nicht einhalte.
Ich rede mir auch nichts schön oder schlecht, ich betrachte die Realität anhand der vorliegenden Fakten und die Börsenkurse tangieren die Realität erstmal gar nicht.
Ich habe somit keine sture Haltung, dann hast Du meine Texte nicht so aufgefaßt wie ich sie gemeint habe, man kann Long gehen bis der Arzt kommt, deswegen ist die Realität dennoch so wie sie ist.
Die können weiterkaufen solange sie ihr Geld bekommen, daß ist mir durchaus klar, aber ich nehme mir heraus es zu kritisieren als das was es ist, eine Schande für freie Märkte, eine Schande für den Kapitalismus, ein Lehrstück von Erpressung, Manipulation und Korruption auf oberster Ebene.

Ich schreibe es gern nochmals, mein Handel und mein Gedankengut sind zwei paar Schuhe aber eines ist sicher, wenn es wegflitscht, dann haue ich dreimal mehr drauf bis der Arzt kommt, so wie beim letzten Downer auch. Da hatte ich genau diese Diskussionen ebenfalls bei Tradesignal und im März genau die gleichen Diskussionen, da haben alle schon dioe 2000 ausgerufen und ich fand die Werte günstig. Von daher mache ich mir keinen Kopf, jeder soll meinen was er will, nur eines findet definitiv nicht statt, eine wirtschaftliche Erholung die diesen Anstieg fundamental untermauert.
Antworten
AktionärTürk:

aha aha

09.10.09 21:09
sieht nicht schlecht aus der chart, abe am montag gibt es eine kleine rücksetzer dann kann es hoch gehen
Antworten
AktionärTürk:

soo denn schub haben wir gesehen

09.10.09 21:13

21.15 haben wir auch also es geht wieder langam runter jetzt

Antworten
flatfee:

n´abend

09.10.09 21:15
Antworten
Pendulum:

bleibt long - nächste Woche regnet es Scheinchen

09.10.09 21:18
"I Love the smell of profits in the morning"
Antworten
flatfee:

@oe

3
09.10.09 21:19
doppelt gut analysiert von mir - es ist ja nicht so dass die, die die wirtschaftliche schwäche sehen unrecht haben, nur hat das eben manchmal mit börsenrealität nix zu tun - leider - sonst wäre ich nämlich schon auf aruba

ihr müsst endlich weg davon alles rational erklären zu wollen - wobei auch die letzten hochs rational erklärt werden können - HOFFNUNG
Antworten
Hanfi:

sk dow

09.10.09 21:19
hoch war 9830
Antworten
AktionärTürk:

leute leute

09.10.09 21:23
macht euch doch nicht verrückt über der wirtschaft, börse hat nicht mehr mit wirtschaft zutun ab märz dieses jahr. das ding muss doch hoch, die leute haben ihre fonds lebensversicheungen deshalb muss es hoch und nach 3-4 jahre sehen wir nochmal ein grosse abwärtstrend ;-) ganz einfach ist das
Antworten
AktionärTürk:

pendulum

09.10.09 21:28
das hast du aber auch verdient in 3-4 wochen ;-), also dein 5800er kommt schon keine sorge, aber ob die 6000er auch kommt das glaube ich nicht, da bin ich dann short :-D wer macht mit bi 6000er ko short ;-) ?
Antworten
Pendulum:

US-Boys geben jetzt erst richtig Gas

09.10.09 21:29
“We’re going even higher,” said Jeffrey Saut, chief investment strategist at Raymond James & Associates in St. Petersburg, Florida, which manages $214 billion. “We’ve got a replacement cycle for technology. Earnings comparisons with last year will be damn good. There are new funds coming into the market. We’ll trade above 1,200 on the S&P 500 by year-end.”
Antworten
AktionärTürk:

6000er ko

09.10.09 21:30
wird noch was haben davon, wenn wir bei 5900-5950 stehen, nur meine meinung;-)
Antworten
flatfee:

ich lege mal noch einen drauf

09.10.09 21:34
ich werde meine übergeordneten shorts erst wieder ab 6188 anfassen ;-)
Antworten
AktionärTürk:

dow

09.10.09 21:34
schlusskurs sage ich mal jetzt bei dow zwischen 9812-9820
Antworten
Pendulum:

runde Marken werden geknackt

09.10.09 21:35
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Dow kurz vor der 10000er Marke oder ein DAX kurz vor der 6000er Halt machen.
Antworten
die_milbe:

@flatfee,

09.10.09 21:35

Du bist echt ein minuskumpel. hab grad nen scheinchen für at erspäht und nun muss ich noch mal in die spur.

TB12UP

Antworten
AktionärTürk:

pendulum

09.10.09 21:43
es kommt nochmal eine schlechte nachricht da oben und hintereinander und schon sind wir auf einmal 150 punkte im minus, also das kann locker passieren
Antworten
Pendulum:

Dow in Startposition für Bankenzahlen

2
09.10.09 21:44
............... sie haben ihn in Startposition gebracht

Nächste Woche werden die Quartalszahlen von GS und JPM für den Rest sorgen.
Antworten
TGTGT:

Noch 70 Punkte bis zum Jahreshoch

2
09.10.09 21:50
heißt es jett im DJI. Der Chart sieht auch sehr bullisch aus - dennoch ist das Signal erst oberhalb der 9920 und damit einem neuen Jahreshoch bestätigt.
Auch der Nikkei long konnte seit gestern knapp 150 Punkte bringen - Euro long nun interessant, ebenso wie Öl - Gold ist nur verhalten long gerade mM - wichtig im Dax auch die 5720 auf SK Sicht.
Im daily hat sich heute ein Abprall vollzogen (wenn auch unbestätigter) - im Stundenchart sieht es hingegen im Dow sowie Dax bullisch aus - das Gesamtbild stimmt und für alle in Ephorie versunkenden: Rein charttechnisch wäre bei Bruch des Trends die 5840 gut drin - zudem könnte dieser Trend verstärkt werden wenn die Investoren dagegen shorten - es bleibt also nicht nur spannend sondern ebenso ein Spektakel in den Medien, was uns bei einem Dow oberhalb der 10000 Punkte erwartet!
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 265786
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes kann unter Umständen Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2494  2495  2497  2498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 434 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Cosha 20:48
  872 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:05
75 8.267 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 14:23
101 38.613 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Kauwi 16.01.26 09:48
50 1.246 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 16.01.26 09:23

--button_text--