Heute habe ich den Dax auf Stundenbasis. Es ist mehr ein Update des Charts, den ich in der letzten Zeit öfter veröffentlicht hatte. Ich hatte einen breiten Uptrend vor einiger Zeit gesehen/interpretiert. Dieser Trend bildet die grünen Linien. Am Wochenende gab es hier eine kleine Diskussion über den Sinn von Charttechnik. Ich hatte mich ja auch dazu geäussert. Ich schrieb, dass es mich immer wieder überrascht, dass bestimmte Formationen oft gleich verlaufen bzw. aufgelöst werden. Ich weiss echt nicht ob es reiner Zufall war, dass der Dax sich fast punktgenau an meinem Uptrend orientiert hat, oder vielleicht macht Charttechnik doch Sinn? Wie gehts nun weiter? Seit dem 9.2. sehe ich einen Downtrend. Der Dax traf auf einen Kreuzwiderstand (Unterkante Uptrend grün, Unterkante Downtrend rot) bei ca. 4380. In der Nähe dieses Kreuzwiderstandes ist der Dax abgeprallt. Ich könnte mir vorstellen, dass eine kleine Korrektur bis in den Bereich um 4480 stattfinden kann. Wie sagte der Kaiser: Schaun mer mal. Good Trades for all :-)
(Verkleinert auf 70%)

Tibbveler dienen der allgemeinen Belustigung und darf der Finder mit meiner Erlaubnis gerne behalten :D