Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2009  2010  2012  2013  ...

Quo Vadis Dax 2009

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.594.330 / Heute: 4.204
DAX 24.665 +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +395,28%

Fischgrät:

Persönliche Streitigkeiten

3
25.08.09 20:23
sind zwar nicht schön, es ist auch nicht schön, wie checker TGTGT wie einen Schuljungen behnandelt. Die beiden Herren sind offensichtliche gleichermassen eitel, dass sie sich so angehen müssen. Aber aussperren würd ich deswegen erst mal niemanden- Nur meine Meinung. Der Thread ist spitze, auch wenn es manchmal zu so überflüssigen Auseinanderstzungen kommt.Schönen Abend.
Antworten
TGTGT:

## Korrektur zu meinen Post

2
25.08.09 20:25
in 50284 - es soll natürlich Attacken und nicht "Artaken" bedeuten - ich bitte solche Fehler (etc.) zu entschuldigen, da ich die Texte nach dem tippseln aus Zeitgründen nur selten nochmal ganz durchlese können solche Fehler im schnellen Schreiben aber leicht entstehen.... (off - topic)
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
nopanic:

peace brothers

2
25.08.09 20:25
logo,aber wenn tgtgt nach eigenem bekunden 17 leute auf der ignoreliste hat,wo ist das problem checker zu ignorieren. so bin weiter mittelfristig short und gehöre momentan zu den verlierern und bin auch angefressen.
Antworten
nopanic:

peace brothers

25.08.09 20:26
logo,aber wenn tgtgt nach eigenem bekunden 17 leute auf der ignoreliste hat,wo ist das problem checker zu ignorieren. so bin weiter mittelfristig short und gehöre momentan zu den verlierern und bin auch angefressen.good trades
Antworten
creditrunch:

und die wirtschaft brummt doch

7
25.08.09 20:31
"New York(BoerseGo.de) – Toyota Motor Corp. plant laut einem vordatierten Bericht auf der Internetseite der Tageszeitung Nikkei, seine weltweite Produktionskapazität um 10% zurückzufahren. Das entspricht ca. einer Million Fahrzeugen bei einer aktuellen Kapazität von 10 Mio. Autos weltweit."
und damit schönen abend und good luck allen, tschüss sag ich lieber nicht-wie arte mir grad verriet, bedeutet tschüss im chinesischen "geh sterben"
oder doch ? tschüss dow ;)
Antworten
orient express:

wir erleben steigende börsen

25.08.09 21:21
das ist der fakt,alles andere sind wunschdenken die noch nicht eingetreten sind.Jedes tief wird hochgekauft man sieht es drängt das geld in den markt.Wenn märkte bei schlechten nachrichten nicht fallen können,dann können sie nur noch fallen wenn die liquidität in form von steigenden zinsen zurückgefahren wird.Ansonsten werden wir die nächsten 2 woche die 6000 sehen
Antworten
Helmut666:

Dow

9
25.08.09 21:21
muß mal mel vertreten heute.

so wie es ausschaut ist der dow aus dem aufwärtstrend nach unten ausgebrochen.nun bleibt abzuwarten ob er es nachhaltig ist oder nur eine bullenfalle.ich fande den trendkanal auf dauer sowieso zu steil,der dow müßte am tag ca 80-90 punkte steigen um dieses niveau zu halten.z.z. kämpft er noch mit dem aufwärtstrend und liegt wenn ich mich nicht täusche,direkt drauf.

aber noch ist der tag nicht rum und vielleicht schafft er es wieder rein was nicht auszuschliessen wäre und als stärke zu deuten ist.

@Marlboro,danke für die links
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255128
DIE GANZE WELT IST EINE BÜHNE
Antworten
Cayman:

@orient

7
25.08.09 21:32
die zinsen werden sicherlich so schnell nicht angehoben und trotzdem kann sehr schnell geld aus dem markt rausgezogen werden, aus welchem grund auch immer.
euphorie ist nach wie vor fehl am platz und vorsicht das oberste gebot.
der markt kann genauso urplötzlich binnen tagen massiv einbrechen, "kann" wohlgemerkt.
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Antworten
nopanic:

oe

25.08.09 21:42
diesen fatalismus bei dir gabs schon früher kurz bevors runterging.die frage ist doch obs wie bei vw geht,als jeder wusste dass sie überbewertet sind und sie danninnerhalb von ein paar minuten 30% runtergingen.ok ist ein marktenger wert.aber die wenigsten waren dabei.im moment finden die großen nicht mehr soviel dumme kleinanleger.sie verklickern die aktien untereinander.die grosse unbekannte bleibt die fed,die druckt und bläst ,druckt und bläst.und es ist wiedre eine neue blase am entstehen.
Antworten
orient express:

der markt kann sich nicht mehr so schnell

4
25.08.09 21:55
drehen da viele grosse player in den markt sind mittlerweile,deswegen wird es erstmal seitwärts tendieren um  dann langsam die neue richtung zu bekommen.Aber schlagartig wird sich hier nicht viel drehen,denn die grossen sind angehalten nicht gleich die grossen stücke auf den markt zu werfen,sondern nach und nach erst an die zittrigen die im moment noch weiter den markt gut stützen zu verkaufen.Das kann sich noch eine zeitlang ziehen da der optimismus bei den unterinvesstierten immens ist
Antworten
daxxer111:

genau das gleiche hat

2
25.08.09 22:03
Steffens Daily heute prognostiziert

www.stockstreet.de/Steffens-Daily_Missverstaendnisse_985
Antworten
flatfee:

weiterhin ist nix passiert

3
25.08.09 22:03
ich weiss ja nicht was ihr erwartet... jeden tag 200 punkte rauf ? ich bin zufrieden - alles läuft nach plan
Quo Vadis Dax 2009 255138
Antworten
TGTGT:

Poste jetzt mal wieder einen kleinen

3
25.08.09 22:04
"Tradingtip" - natürlich nur subjektiv genommen, bin long über Nacht und sehe Morgen ganz gute Chancen den erstmal halbwegs passabel raus zu bekommen - bleibe dabei: Der Trend müsste vorerst halten und falls nicht federt der SL ab - so whats wrong? - nothing :D. Ziel ist das heutige TH bz. der Bereich darum, CRV halte ich weiterhin für attraktiv, eben bei dem Dowshortpost war es nur die andere Richtung, jetzt wieder Fahrstuhl in die andere Richtung!?
Naja, mal sehen obs aufgeht - gutes Nächtle!
Hinweis nach § 34 WpHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Der Autor dieses Textes Short- und/oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n)/Indizes halten.
Antworten
flatfee:

@daxxer

2
25.08.09 22:07
die hauptthese steffens stimmt schon mal nicht

"Nach langen Aufwärtstrends verkaufen meistens die starken Hände (institutionelle Anleger) den schwachen Händen (Kleinanleger) ihre Aktien."

- sorry aber das ist blanker unsinn - um alleine das volumen EINES institutionellen anlgers aufzufangen bräuchte es deutlich mehr privatanleger als z Zt oder selbst in boom-zeiten an der börse sind oder waren

so ich bin weg euch noch viel spass
Antworten
Markus18:

Tipp

25.08.09 22:19
Hat jemand eine Put Hebelprodukt für mich????
Antworten
daxxer111:

Klar MArkus such dir einen raus

25.08.09 22:25
http://www.ariva.de/hebelprodukte/search/search.m

Das muss jeder selber abschätzen mit wieviel Risiko man da rangehen möchte.

PS. So wie du fragst scheinst du noch nicht ausgiebig mit dem Thema beschäftigt zu haben.
Antworten
oldboy59:

flatfee

25.08.09 22:25
der hat Kostolany gelesenund glaubt das auch noch :-)

ich bin weitgehend überzeugt davon, daß, zumindest was den Deutschen Markt betrifft, Kleinanleger so gut wie gar nicht im Markt sind. Außer denen, die schon vorher drin waren und ihre Aktien langfristig halten.
Wer das mal erlebt hat, wie populär Aktien in dem 80er Boom und in der dotcom Blase waren, der sieht auch, daß das jetzt anders ist.
ich kann mich an Zeiten erinnern, wo in der Tagesschau im Ersten täglich die Aktienmärkte genannt wurden.
Wenns die breite Masse interessieren würde, täten sie das heute auch noch.
Antworten
Markus18:

Danke

25.08.09 22:27
Da hast du Recht.
Wie ist die tägliche Handelszeit für diese Produkte?
Antworten
Dr.Fummel2:

USD YEN läuft sich ins Dreieck

2
25.08.09 22:29
Und wohin verrennt er sich?
Wo mag er hinlaufen wollen. WO sind paralellen ?
Schauts Euch an.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2009 255145
Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"
Antworten
daxxer111:

@markus

25.08.09 22:33
das ist unterschiedlich und hängt vom Emmitenten ab.
Antworten
Markus18:

Put

25.08.09 22:38
Wenn ich einen Put auf Dax kaufen will, kann ich das jetzt noch machen???
bzw. ab wann geht das Morgen früh???

vielen Dank für eure Mühe.
Antworten
polkakönig:

ja

2
25.08.09 22:43
bis 23:00 über deinen Onlinebroker bei Lang und Schwarz, ansonsten wieder ab 08:00.
Antworten
Markus18:

Danke

25.08.09 22:48
Hast du ein Put Produkt, dass ich jetzt noch kaufen kann?
Antworten
TGTGT:

@ Markus

8
25.08.09 22:49
wenn du noch nicht über die Handelszeiten bescheid weist würde ich mich aber erst noch umfassender imformieren - soll kein Vorwurf sein nur es ist immer gefährlich etwas zu handeln, über das man nicht in allen Situationen bescheid weiss!
Antworten
polkakönig:

Sorry,

3
25.08.09 22:53
aber die Entscheidung mußt du selber treffen.

bis 23:00:

www.ls-d.de/L-S-Turbos.102.0.html

Würde an deiner Stelle sowiso bis morgen warten...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2009  2010  2012  2013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.903 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Orientexpressss 20:34
101 39.420 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 16:53
328 314.754 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Highländer49 15:36
2 1.265 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 12:48
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12:00

--button_text--