Hi ! Jo ich hab Euch lang im Stich gelassen, nur bei soviel Fragen will ich mal wieder was beisteuern.
Ich trade aktuell die Indizes nicht , weil schon kleine Kursveränderungen große Prozentuale Bewegungen verursachen und ich durch den shortsqueeze um den 5.Januar echt Geld verloren hab.
Ich sehs aktuell so: Erneuter Shortsqueeze momentan. Der Kurs kann gegen 4638 laufen. Danach ist Trendkanal Ende (vermutet). Dass der Dax heut auf die psychologische Grenzmarke von 4500 durchgeht hätte ich ebenso vermutet. Da dem so ist denke ich an eine "W" Konfiguration. Da selbst der dümmste Kartoffelbauer diese Konstellation erkennt, könnt ihr davon ausgehen, dass da noch gekauft wird. Nur meine Meinung,wie gesagt, aber vernünftiger Ansatz hoffe ich.
Und Please : Put Your finger from Knockouts. das sollte keiner mit all zugrossen Summen fahren. Wenn der Kurs gegen Dich geht bist du Pleite.
so 2-5 % vom Depot kann man schonmal ransetzten in einen Ko. Aber selbst mehr als 3 K sind grad echt viel, auch wenn man mehr geld dazu hat.
so. Und jetzt schlaft allesamt ganz ruhig. die Bullen bis 4638. Die Shortis sollten einfach mM bei 46irgendwas langsam nachlegen.
die 4850 könnte ich mir extremstens auch noch vorstellen.
Auch dass es Morgen ne kleine Gegenbewegung gegen den heutigen Raufkauf geben wird; selbst wenn es ein "W" ist , so ist der Dax net gleich bei 8000 Punkte morgen,also alles cool.
(Verkleinert auf 43%)

Ein Börsenmann liegt in hohem Fieber. Er fragt die Krankenschwester, wie hoch die Temperatur sei. "41 Grad", antwortet die Schwester tiefernst. "Gut", sagt der Kranke, "bei 42 verkaufen Sie!"