der Schwurbler ohne Argumente ist , fängt er an zu pöbeln , oder versucht abzulenken auf ein anderes Thema. Früher wurde gerne dazu ein "Depotvergleich" ins Spiel gebracht , aktuell thematisiert er gerne die "fehlenden Invest-Gründe der Kritiker" . :-)))))
Ich habe auch nicht behauptet ,daß QBY "niemals" beim Energiethema mitspielen würde , sondern ich habe erstens auf den sinkenden E-Umsatzanteil hingewiesen ( 5,2% zu Ende 2021 und Jahres-Umsatzverlust von ca. 18 % in absoluten Zahlen) und zweitens gesagt, daß QBY aktuell kein "spezielles" E-Produkt anbieten kann, das innovativ ist und über das übliche Sortiment/Geraffel hinausgeht!
Das ist ja auch der Grund weshalb Hermann eine marktfähige E-SaaS-Lösung zukaufen möchte , auch aus Sorge, daß bei einer langwierigen Eigenentwicklung der Markt dafür wegläuft. - Das wurde auch schon in Q1 in Angriff genommen und sogar schon in aktuelle Pläne eingearbeitet , obwohl Hermann bisher nichts liefern konnte.
Ich muß auch keine Produkte suchen/finden , denn nicht ich behaupte ständig ,daß Q-loud "plattgemacht" wurde und die ganzen Produkte verschwunden sind , sondern ein kenntnisloser Schwurbler behauptet diese absurden Dinge!
Es ist noch alles da bei QBY! Man kann weiterhin Sensoren/Gateways liefern/vernetzen und auch eine IoT-Plattform dazu angepaßt liefern, für Energie-cases und auch für andere Felder!
Auch verschieden Smartcity-Lösungen für Stadtwerke/Kommunen sind lieferbar , nur es mangelt offenbar an Interesse/Kundschaft , sonst würden wohl die absoluten Umsatzzahlen nicht sinken!
Auch im IT/SAP-Bereich gelingt es offensichtlich bislang nicht zusätzliche Kunden aus dem Energiesektor zu gewinnen, um die "Toolbox" anzuwenden! "SAP-Services für die Energiewende"
www.qbeyond.de/energie/
Der Schwurbler hat offenbar auch schon wieder die Richtung gewechselt......
- zunächst war Q-loud das "goldene Zahnrad" ...
- dann nach der Verschmelzung plötzlich das ultimative bashing # 2443 ...
- und aktuell soll es plötzlich wieder eine top innovative Entwicklungsbude gewesen sein, mit unzähligen innovativen Produkten auch für Energie!
Ja so ist das , wenn ein Fantasy-Schwurbler ständig seine Story an die Realität anpassen muß! :-))))
Warum konnte denn Hermann seinerzeit keinen "Eisen-Karl"/Beteiliger für Q-loud liefern, wenn doch alles so "toll und outstanding" war?? Der Wettbewerb war offenbar nicht der Meinung, daß Q-loud ein/oder mehrere "must-have" zu bieten hatte , für das es sich gelohnt hätte ,sich mit ein paar Mio. zu beteiligen!?
QBY hat aktuell für den E-Bereich kein SaaS-Produkt . Die Lücke im Portfolio muß dringend geschlossen werden ( am besten mit viel Umsatz im Gepäck! :-)) ) zumal , wenn Hermann mit seinem neuen Pferdchen SaaS zügig an die Spitze reiten möchte!
E-pilot oder etwas Vergleichbares muß her , die Frage ist ,ob diesbezüglich noch was kommt ,oder ob Hermann die Sache mit seiner Herangehensweise versemmelt hat??