Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 246 247 248 1 2 3 4 ...

QSC, kritisch betrachtet

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.232.435 / Heute: 961
q.beyond AG 3,44 € -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   -58,58%

Deichgraf ZZ:

QSC, kritisch betrachtet

9
16.03.17 10:04
Hallo QSC-Interessierte.

Warum ein neuer thread?
Erstens möchte ich gerne einen informativen kritischen und realistischen thread zum Thema QSC.

Zweitens möchte ich mich am bisherigen thread nicht mehr beteiligen.- Der thread-Gründer ist sehr großzügig im Austeilen von "Nettigkeiten" (Seife +Hirn , blödsinnig, dämlich, Zynismus) gegenüber anderen Usern , aber auf der anderen Seite sich zu fein, eine eklatante Falschmeldung/Aussage einzugestehen/zu korrigieren! Nicht mal ein "sorry" !

"Na klar haben sich diese beiden Experten schon eingearbeitet, schließlich steigt der Umsatz – und der Gewinn aus dieser Unternehmenssäule – recht dynamisch."

Wer  Zeit hat belanglose Zweizeiler zu bewerten,kann sich sicherlich in eigener Sache zwecks "thread-Hygiene"/fairness  auch um Korrektur bemühen! Das ist armselig und da helfen dann auch keine dämlichen Bildchen!

Thema QSC!

Als Grundlage mal ein paar wesentliche Punkte bzgl. jüngerer Vergangenheit und status quo:

Die Vision2016  ist nicht nur krachend gescheitert,sondern hat sich stark ins Gegenteil entwickelt!

Das Vertrauen der Anleger wird durch ständige Fehlprognosen(VV Hermann kündigte jüngst Topline Wachstum für 2017 an) , Sonderabschreibungen und nicht enden wollende "Einmalkosten" ständig aufs Neue verspielt!

Nach den Verlustjahren 2014/15 ist auch 2016 gerade mit Verlust abgeschlossen worden.Das erschreckende daran ist, daß 24 Mio Einsparungen in 2016 einfach "verpuffen"!

Zukunftssegment Cloud wächst zwar deutlich ,aber 18,1 Mio Umsatz sind nicht mal 5% vom Gesamtumsatz und das Segment war 2016 obendrein noch defizitär! -2,2 Mio. - Auch ist (bisher)nicht ersichtlich,wie sich diese Umsatzsteigerung aufschlüsselt in Neukunden/switch von Bestandskunden,was eine seriöse Bewertung dieses Umsatzanstiegs unmöglich macht!

Für 2017 ist neuerdings ein weiterer Umsatzrückgang auf 355 bis 365 Mio geplant.

Andererseits wurde von Finanzvorstand Baustert ein Cloudumsatz von 50 Mio. in 2017 für möglich gehalten,in welchem Mix (Neukunde/switch) auch immer.
Vielleicht bringen die Jahrespräsentation (dann ist Q1 gelaufen) mehr Details und einen konkreteren Ausblick2017?

Absolut Pflicht sind für 2017 deutlich schwarze Zahlen,wenn man sich nicht erneut lächerlich machen möchte im erweiterten Vorstand!

Antworten
6.171 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 246 247 248 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +130,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +81,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,89%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,42%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,07%

Dale77se:

Rixen übernehmen Sie ...

22.05.26 12:15
... mal den kurs flott über die 4,85 € hieven und dann beginnen die masterplänner doch mit ihren träumen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Deichgraf ZZ:

@Dale

22.05.26 14:43
wie kommst Du jetzt gerade auf  4,85 (  : 5 = 97 Cent) ?
Wenn ich mich richtig entsinne , dann war doch  74 Cent  =  3,70 €  eine Chartmarke von Bedeutung in jüngster Vergangenheit ?
Vielleicht kann uns @crunch time  nach Abschluß dieser Börsenwoche mal neue Linien darbieten mit zugehörigen CT-Interpretationen?

Ich gehe seit  Jahren grundsätzlich mit dieser  Strategie in Richtung schwarze Zahlen und darüber hinaus konform und habe immer betont, dass dieser langwierige steinige Weg zu gehen ist.
Trotzdem war ich jetzt etwas überrascht, dass  sich der Kurs nach den  dürftigen Q1-Zahlen relativ gut gehalten hat , da hatte ich größere Befürchtungen.
Kaum ist die schwarze Null erreicht , schon sind diejenigen , die diese Entwicklung von vornherein ausgeschlossen hatten , als Aufspringer am Start ! :-))

M & A -Absichten  im Bereich  Healthcare/Energie  lösen  fast augenblicklich  virtuelle Eco-Systeme aus  und der letzte "Schwurbelhype" um das Cloud Portal / indirekter Vertrieb ist fast schon vergessen?

Apropos, wie steht es denn eigentlich um die Aufschaltung von Plusnet?? Ist es längst passiert , man merkt es nur nicht ?  Nun  gut, die Aufschaltung von vodafone wurde auch nicht speziell vermeldet und gemerkt hat man davon eigentlich nur  in Form von "Leads hier und dort" , die monatelang thematisiert wurden.
Plusnet hat auch letztes Jahr im Mai  erst eine  neue Partnerschaft/Kooperation  mit  Kiwiko begonnen.....

"Als Technologiepartner der kiwiko eG profitiert Plusnet vom gebündelten Know-how aus einem Netzwerk von über 50 IT-Systemhäusern – insbesondere im Bereich IT-Security, Datenschutz und Infrastrukturplanung. Die enge Zusammenarbeit mit den Sicherheitsexperten im kiwiko-Netzwerk ermöglicht es Plusnet, auch komplexe Anforderungen aus einer Hand zu lösen: Sicher, flexibel und praxisnah."

www.kiwikoteam.de/partner/plusnet-gmbh/

www.kiwikoteam.de/

Kiwiko wird als als IT-Partner offiziell  aufgeführt bei Plusnet:

www.plusnet.de/unternehmen/partnermodelle

Ich sehe da jetzt keine besonders große  Nachfrage  nach IT-Produkten von Plusnet  an QBY vor der Tür, aber gut , jeder  Umsatz mit auskömmlicher Marge ist natürlich willkommen!

Antworten
Deichgraf ZZ:

DD-Meldung

01.06.26 10:19
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...amp;ID_NOTATION=9385974

Rixen kauft für ca. 12K  =  ca. 3.100  Aktien ..............  das ist dünne Suppe !

Antworten
Deichgraf ZZ:

das

03.06.26 18:55
ist der neue(alte)  Vertriebschef  Bernd Loseke .  "Geschäftsleitung Sales & Go-To-Marketing" (linkedin)

INFO AG  --->  QSC ---->  Arvato Systems 9 Jahre ----> QBY

youtu.be/fwNMfn0ww6s

4 neue Leute im Vertrieb..........Akquise und Umsatzentwicklung ist auch dringend nötig, wenn QBY die Ziele der Strategie 2028 erreichen will!
Antworten
Deichgraf ZZ:

Rixen

03.06.26 20:51
dazu auf Linkedin etwas ausführlicher:

"Ich freue mich sehr, dass unser neues Sales-Team jetzt komplett ist. Diese Woche hat Bernd Loseke die Leitung unseres Vertriebs übernommen. Er bringt fundiertes, langjähriges Sales-Know-how im B2B-IT-Business mit. Was mich noch mehr freut: Bernd ist - wie auch bereits Michael Poss, der Anfang des Jahres bei uns gestartet ist - ein "Rückkehrer" in unser Unternehmen. Auch Bernd kann somit direkt durchstarten. Vielen Dank an Michael für die Übernahme der Vertretung in der Zwischenzeit.

Zusammen mit Despina Kourtzoglou und René Drescher, die unseren Channel-Vertrieb bzw. Neugeschäft verantworten, ist der Umbau unseres neuen Sales-Führungsmannschaft damit komplett. Alle vier verstehen sich bestens darauf, gemeinsam mit ihren Teams unsere Kunden umfassend zu beraten,  ihre IT-Transformation mit Blick auf Zukunftsfähigkeit und Resilienz zu durchdenken und damit die Wertschöpfung unserer mittelständischen Kunden nachhaltig zu steigern.

q.beyond entwickelt sich auch mit diesem Schritt fortlaufend weiter. Mit unserer Strategie2028 setzen wir vor allem auf Branchenkompetenz, KI-Orchestrierung und europaweite Skalierung. Diese Entwicklung wird unser neues, starkes Sales-Führungsteam aktiv vorantreiben.  ( Rixen/Linkedin)

na dann , vamos ! :-)
Antworten
Deichgraf ZZ:

EU AI Act ist für alle Unternehmen bindend

09.06.26 11:55
09.06.2026

q.beyond launcht „AI Act as a Service“
Unternehmen erhalten Risikoklassifizierung zum Einsatz von KI
Anforderungen des „EU AI Act“ bei vielen Unternehmen noch nicht umgesetzt
Regelkonforme KI-Nutzung als Basis für neue Wertschöpfung

www.qbeyond.de/pressemitteilungen/2026/...ai-act-as-a-service

Zwei Kundenreferenzen :  Antares Project GmbH    / myprintoo GmbH

Darauf kommt es am Ende an , Umsatz mit auskömmlicher Marge!
Bin auf die Q2-Zahlen gespannt, wie sich die Umsatzzahlen entwickelt haben .

Antworten
crunch time:

wieder Richtung Aufwärtstrend?

2
12.06.26 13:56
Die starke Kurserholungen an den weltweiten Börsen gehen an der q.beyond Aktie nicht nur vorbei, sondern der q.beyond Kurs geht in der jüngsten Zeit verstärkt parallel wieder südwärts. Im Chart sieht man, daß man seit längerer Zeit in einer Art Dreieck pendelt und man dabei zunehmend in Richtung der Spitze des Dreiecks läuft. Somit rückt natürlich auch die Entscheidung immer näher wie man diese Formation verlassen will. Aktuell ist  man nach erneutem Abprall auf der Oberseite nun wieder auf dem Weg Richtung Unterseite des seit Frühjahr 2024 steigenden Aufw.trends.  Einfach nur technisches pendeln jetzt oder läuft vielleicht doch zuletzt etwas nicht mehr so rund im operativen Geschäft wie Rixen es nach außen so gerne verkauft?
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1520260
Antworten
Deichgraf ZZ:

in

14.06.26 13:55
Posting #6155  hatte ich darauf verwiesen, dass QBY laut Rixen die KI-Software  "Anthropic-Claude" verwendet.
Jetzt lese ich folgende Meldung:
"US-Regierung schaltet KI ab"

www.msn.com/de-de/nachrichten/other/...d07231de985a&ei=14

Das betrifft zwar jetzt nicht direkt "Claude" , aber einmal mehr wird deutlich , dass eine gewisse Unabhängigkeit/Souveränität  bzgl. IT/Cloud   im deutschen/europäischen Interesse liegen sollte, damit man nicht auf Gedeih und Verderb  100%-ig  auf die amerikanischen/chinesischen Hyperscaler  angewiesen ist.

"Der IT-Experte ist überzeugt, dass es nicht ausreicht, sich auf die europäischen Clouds der US-Anbieter zu verlassen. „Positiv ist, dass die großen europäischen Hyperscaler wie Ionos, Stackit, Hetzner oder OVHcloud wirklich gute Technologie- und Integrationspartnerschaften zu großen Herstellern und US-Hyperscalern bieten können“, konstatiert Efremov. "

www.produktion.de/technik/...en-zu-den-ushyperscalern/2643825

Die weltweiten Einflussgrößen/Risiken  haben zugenommen, bzw. sind unstetiger geworden . Politik, Krieg/Handelskrieg , Zölle , Sanktionen, Unterbrechung der Lieferketten, Rezession/Insolvenzen, ...............        Die Rahmenbedingungen sind auch im IT-Bereich direkt/indirekt  nicht einfacher geworden.

stackit.com/...hMI8uXS18iGlQMVSLVoCR2kQwgEEAAYASAAEgJgc_D_BwE

cloud.ionos.de/gaia-x

Antworten
crunch time:

Kurs schmilzt in der Sommerhitze

2
24.06.26 18:16
Baut da wieder jemand seinen Portfolio-Bestand ab? Heute wurde der seit Frühjahr 2024 steigende schwarze Aufwärtstrend gebrochen und es gab bis zum Handelsende keine deutliche Rückkehr wieder über diese Linie. War diese schwarze Linie zu steil? Denkbar wäre nun z.B. man konsolidiert noch weiter bis zu den Tiefstständen von 2025 , d.h. ca. 3,25€ , oder bis zu der im Chart eingezeichneten unteren gelben Linie, die potenziell mit der oberen gelben Linie dann einen Aufw.trendkanals bilden könnte, der dann einen leichteren Anstieg hätte.  Wieder viele Konjunktive ;) Aber grundsätzlich ist die Kursentwicklung seit längerer Zeit gegenüber dem Gesamtmarkt mau und auch die Zusammenlegung der Aktien hat nicht erkennbar mehr Interesse im Markt auslösen können. Scheint als würde der Markt den CEO Rixen weiterhin eher als eine Art verbale Heißluftmaschine ansehen bzw. sich der ein oder andere instit. Anleger weniger wohl fühlen mit seinem Bestand.

(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1521096
Antworten
Dale77se:

widerstandskraft

25.06.26 11:36
die optimisten hoffen auf ein testen der widerstandskraft der kurshalteuntertützungslinien ... :)
wer weiß denn schon ob ein ehemaliger vorstand noch seine stücke hat oder sich doch lieber den ruhestand versüßt

auch wenn bei @DG meine analyse nicht auf zustimmung stößt ..
aber dieses langweilige "wir gehen unseren weg LANGSAM hin zur profitabilität" ist in meinen augen bullshit für den aktienkurs
bei dieser ökonomischen entwicklung (mittelfristplanung) auch noch bis zu 10% über ein arp an einige aktionäre auszuschütten, ist kurstechnisch allenfalls ein strohfreuer bei ankündigung, aber nix nachhaltig kurstreibendes (siehe ökonomische entwicklung) , die magelmilchgewinne knapp über der Nulllinie verändern den gewinn je aktien nach arp um ein paar mickrige eurocent

der oberhammer wäre, man kauft die aktien von 2 aktionären mit x%-abschlag ggb. börsenkurs zurück und verkauft das den aktionären als tolle sache ! :D :D
dann würde ich feiern ...
Antworten
Dale77se:

Sieg der Pessimisten

02.07.26 10:43
@crunch: ist, glaub ich, die bestätigung des negativen ausbruchsignals ...
bei kursen um die 3€ kann man ja überlegen langsam wieder zu kaufen - aber die anstiege werden immer kleiner und der rechtzeitige abgang bringt immer wieniger rendite...
neben der langweiligen geschäftsentwicklung , kommt nun auch eine langweilige kursentwicklung hinzu ...

1x noch - dann hat die bude NULL reiz mehr, wenn sich hier nix dreht ... trainer auswechseln????

5% wachstum mit 10% EBITDA ist keine strategie 2028, sondern das nennt man konjunkturverlauf !!!
Antworten
Dale77se:

nächste unterstützung?

02.07.26 11:15
... wäre charttechnisch irgendwo bei 2,85 ???
Antworten
crunch time:

@ Dale77se

02.07.26 12:24
Sollte man es jetzt wirklich nicht schaffen wieder zügig die horizontale die Unterstützung rund um die Marke von 3,25€  nachhaltig zurückzuerobern, dann wäre deine genannte Marke rund um 2,85€ eine weitere  tieferliegende Unterstützung. Allerdings aus meiner Sicht eine eher schwache Marke. Wirklich wieder eine starke horizontale Unterstützung gäbe es erst im Bereich um 2,60/2,56€.  Parallel  schaue ich mir momentan aber auch an, ob sich hier nicht eine Bestätigung findet für die Ausbildung einer Trendkanalunterseite für die Bewegung der letzten 2 1/2 Jahre durch einen weiteren Auflagepunkt auf dieser Linie. Man wäre dann jüngst genau bis an diese Linie heran gelaufen. Auch da also weiter beobachten, ob das weiter so verteidigt wird.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1521665
Antworten
Dale77se:

Chartanalyse

02.07.26 14:06
Danke @crunch... gibt aber diesmal keinen stern von mir :D

stochastik und macd fehlen nämlich in der grafik ... sind wir schon überverkauft ?!?! ich vermute mal noch nich
Antworten
crunch time:

@ Dale77se

02.07.26 16:42
Mit dem Stern ist doch kein Problem ;) Ich kann dir umgekehrt ja auch schon länger keinen Stern mehr geben, weil mir dann immer wieder angezeigt wird, daß von den letzten 20 Sternen bei dir bereits schon 7 von mir sind und  du daher wohl erst einmal wieder von anderen Leuten ein paar neue Sterne brauchst, damit ich wieder welche geben könnte.

Tja, bei MACD und Stochi kommt es auch auf die Zeitebene an. Indikatoren sind auf Daily wie auf Weekly Basis weiter noch fallend, d.h. Verkaufsignale dort intakt. Aber natürlich ist die Überverkauftheit im Daily Chart schon weiter fortgeschritten als im Weekly. Entsprechend könnte es auch bei zu großer Überverkauftheit auf Tagesebene auch mal wieder zu einer gewissen (temporären) technischen Erholung im Daily Chart kommen ohne aber zwingend die Signale der Indikatoren im Weekly Chart dabei auch gleich umzuschwenken.

Also der klare Bruch der Region um 3,25€ war jetzt technisch nicht gut und meine vorhin noch formulierte These einer möglichen unteren Kanallinie hat sich auch bereits erübrigt, da der Kursrutsch schon darunter ging. Sieht also (wie schon seit geraumer Zeit) nicht so gut aus im Chart. Geht es nun aber hart weiter Richtung 2,60/2,56?

Die naheliegendste Frage ist was die Kurse zuletzt hier so drückt. Wird von gewissen Fonds / inst. Anlegern doch weiter reduziert in Salamischeiben (da der Wert so markteng ist), weil der grundsätzliche Glauben an  die Firma und an "Mr.Hotair" Rixen schwinden? Gibt es nach dem frischen Ende des 1. Hj. 2026 vielleicht schon gewisse besser informierte Leute, die bereits Kenntnisse haben die Zahlen sind nicht so gut wie erwartet und der restliche Ausblick für 2026 dürfte dann auch eher am unteren Ende zu erwarten sein?

Wie dem auch sei, es drängt sich angesichts der noch immer sehr hohen Bewertung der Aktie und der unausgegoren wirkenden  Zukunftsstrategie von Rixen i.V.m. dem  aktionärseitigen "Bremsbacken-Duo" aus Gründerzeiten weiter kein voreiliger Kauf auf. Zum einen weil hier eben weiter recht unklar/intransparent ist, wie man wieder dringend nötiges DEUTLICHES Umsatzwachstum genau hinbekommen will, weil man ja laut Rixen lieber einen alternativlosen Unfug und Geldverschwendung wie Aktienrückkäufe machen will anstatt sich mit den liquiden Mitteln um die wichtige Expansion des operativen Geschäfts deutlicher zu kümmern. Und zum anderen gibt es halt zu viel bessere Alternativen an der Börse. Der DAX macht heute wieder das nächste Allzeithoch. Die meisten Aktien brummen wie blöde und vervielfachen sich während q.beyond weiter tapfer sein Image als "Seuchenvogel" verteidigt, wo man es schon als Erfolg ansieht, wenn man mal keine Verluste mit seinem Geschäft macht. Bleibt am Ende eben wieder nur abzuwarten was die nächsten Hj. Zahlen bringen werden.
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
QSC, kritisch betrachtet 1521681
Antworten
Dale77se:

@crunch

02.07.26 17:48
lese auch nicht wegen der sterne mit :) ...

meine rechenmodell sieht den wert von qby bei 4,85, falls das führungsduo die handvoll zahlen (die in der strategie 2028 genannt wurden) auch zu liefern vermag...  berechtigte zweifel
damit ist auch DGs frühere frage beantwortet wie ich auf den wert komme :)
ich glaube an grahams theory, das börsenkurse um ihren intrinsischen wert schwanken (zu letzt waren sie Mai-Jul 25 in dieser region richtung 1 € unterwegs)

nun ist der aktuelle kurs fast 35% davon weg ... fundamental ist diese bude sowas von langweilig, was dazu führt das er seit plusnet-verkauf NIE über seinen intrinsischen wert hinauskommt, sondern immer  vorher abgeladen wird... und da kommt deine charttechnik ins spiel ... macd/stochastik und kursverlauf haben im apr/mai 24 angezeigt rein - und im aug/sep raus , genauso im märz 25 rein und in aug 25 wieder raus... siehe dein chartbild in #6182 ... wenn du immer nur 3-4 monate drin bleibst, sind auch 35% kursplus eine recht stattlich jahresrendite ...  

man investiert langfristig long in storys (rüstung und quantencomputer, bau) oder short nach hypes (ki, h2)
und den rest legt man kurzfristig in buden an wo einem die story nicht zu interessieren braucht - weil s z.B. gar keine gibt...  die aber immer um irgendwelche planbaren werte schwanken...  
Antworten
Dale77se:

gründe für kursstürze

02.07.26 17:58
die masterplänner müssen alle total bekloppt sein, den wert schon 16 jahre eingebuddelt zu lassen ohne rendite zu erzielen... dann muss das zahnrad mit zins-/zinseszins jetzt ja schon  € 20bn an stillen reserven beinhalten ... nya wer s denkt , ist ja nicht ausgeschlossen (chance 1:140 mio :D )

fundamental gibt es ja keine neuen erkenntnisse oder hinweise, insofern denke ich das diverse institutionelle investoren lange genug hier drinnen waren... wenn sich nix tut und man nicht zu den eingeweihten masterplännern gehört, ist man ja auch irgendwann mürbe - dazu kommt das ki das geschäftsfeld der programmierer bedroht - hat qby programmierer im ma-bestand???

;)  
Antworten
Deichgraf ZZ:

@crunch time

03.07.26 16:43
" Gibt es nach dem frischen Ende des 1. Hj. 2026 vielleicht schon gewisse besser informierte Leute, die bereits Kenntnisse haben die Zahlen sind nicht so gut wie erwartet und der restliche Ausblick für 2026 dürfte dann auch eher am unteren Ende zu erwarten sein?"
---------------------
Das wäre naheliegend/plausibel , oder der  mögliche Verlust eines Kunden , der über Flurfunk bekannt geworden ist ?  Wir wissen es nicht !
Die uns über Morningstar  bekannten Adressen  Dimensional , Amundi, Warburg, etc.   haben laut Tabelle eher kaum verkauft ,bzw.  teilweise etwas zugelegt zu  Ende Juni.
Hinzu gekommen ist die Anlagegesellschaft   "Philippe Hottinguer Gestion" mit dem Fond "Placeuro Abacus Discovery I"  , die wurden bislang nicht erwähnt.

Der Finanzmarkt ist bzgl. QBY  wieder skeptischer geworden , das hat Gründe.
Wer eine großartige Strategie 2028  raushaut und gleichzeitig  in der Prognose2026  (Umsatz/EBITDA) die Zielrange im Minusbereich(im Vergleich zu 2026)  beginnen läßt , der weckt natürlich kaum Interesse, wenn man schon 2025 das Umsatzziel leicht verfehlt hat!
Fehlende positive News und die halbherzigen DD-Käufe  runden das negative Sentiment ab!

Q2/2025 lag bei  44,4  Mio.  ohne Lizenzumsatz ........ wenn das für Q2/2026 erneut deutlich unterboten wird , dann hilft als Ausgleich nur eine deutliche Steigerung im  Consulting (z.B. KI-Aufträge)mit wesentlicher Margenerhöhung, die wenigstens die "Ertragsseite" rettet, ansonsten wird es vermutlich stimmungsmäßig /kursmäßig  bergab gehen bis zum angesagten ARP im August.

Die neue hochgelobte Vertriebsspitze sollte beim AE  auch  handfeste Aufträge  liefern, mit  "Leads" ist niemandem gedient , das hatten wir schon mal!

Antworten
Deichgraf ZZ:

Korrektur zum Vorposting

03.07.26 17:23
"... die Zielrange im Minusbereich(im Vergleich zu 2026)  beginnen läßt , ..."

das muss natürlich "im Vergleich zu 2025"  lauten!
Antworten
Deichgraf ZZ:

@crunch time

06.07.26 10:20
Um Deine Frage nochmal aufzugreifen, wer/was   denn in letzter Zeit den Kurs gedrückt haben könnte.
Die vom user  Sinus erwähnten großen Verkäufe der bekannten Adressen  ( Amundi, Warburg, P & K, Brighthouse,...) sind natürlich Unsinn!
Wenn ich den Aktienbestand  5 zu 1  zusammenlege , dann habe ich natürlich hinterher nur noch 20% der Stückzahl und 80% fehlen........... hier wurde die Tabelle bei Morningstar nicht gepflegt, bzw.  die Zellen der Tabelle sind falsch konfiguriert, damit entsteht ein völlig falscher Eindruck! "Fake-Verkauf"  :-))

Beispiel Warburg: Die hatten vorher  0,41%= 510.108 Stücke  .....  aktuell hat Warburg auch noch 0,41% =102.020  Stücke . (resultierend aus der 5 zu 1 -Aktion)   Die Morningstar-Tabelle macht aus  der Differenz    - 408.089 Stücke  einen Verkauf von 80% des Bestandes , der nie stattgefunden hat!  (dito bei den anderen)
Der größte Brocken liegt  immer noch bei Axxion .
Ich hatte in #6163  eine Näherungsrechnung für "Paladin One"  eingestellt.
-----------------
Volumen :  60,97 mio.  €   , davon  4,62 % Cash
Aktienvolumen somit  58,15 Mio.
davon entfällt 4,11 %  auf QBY   = 2,39 Mio. €
2,39 Mio. €  geteilt durch Kurs 3,65 €   = ca. 655.000  Stücke
------------------
Die Aktuelle Anzeige  bietet folgendes Bild:  Volumen gesunken, Cash-Posi erhöht
Fondsvolumen: 57,36 Mio. EUR  , davon 7,5%  Cash
Aktienvolumen somit  53.058.000 EUR
davon entfällt  4%  auf QBY   = 2.122.320 €

geteilt durch  3,30 €   =  643.127  Stücke   = 2,58 % Anteil von QBY im Fond.

www.comdirect.de/inf/fonds/DE000A41HGL8

2,58% + die  1%  von  "SQUAD Point Five I" , die  auch bei Axxion liegen, ergeben zusammen 3,58 %
Solange  Axxion als Anlagegesellschaft nicht aufgeführt wird bei Morningstar , kann man es nicht aktuell gegenrechnen.

Die Ungenauigkeit der obigen Rechnung liegt in den 4%  , weil es nur ein Wertanteil im Fond ist der auch abhängig ist von Entwicklung der anderen Werte und die Frage welcher Kurswert dieser Berechnung der 4%  zugrunde lag.

Die Differenz zu den Anfang Januar von Axxion gemeldeten 4,84 % ( Paladin One + SQUAD Point Five I)  ist aber so groß ...4,84 ---->  3,58 %  , dass ein Abbau bei Paladin One  naheliegt.

Solange Axxion als Kag  nicht aufgeführt wird, bleibt die reale Lage  fraglich, es sei denn man meldet demnächst , dass man die 3%-Schwelle gerissen hat!?

Antworten
Deichgraf ZZ:

es geht voran,

13.07.26 14:59
die neue website  für den rumänischen Ableger ist online...... Personal wird noch gesucht und in Spanien bei  qb ibérica  wird auch kräftig eingestellt in letzter Zeit laut Linkedin.

www.qbeyond.ro/
Antworten
Deichgraf ZZ:

Robotik, ein

15.07.26 11:41
Bereich, der bisher wenig öffentlich thematisiert wurde bei QBY, von den beiden Partnern höre ich auch zum ersten Mal.  Vollautomatische AKL ( Automatische Kleinteile-Lager) sind schon länger in der Logistik/Industrie  in Betrieb , auch hier ist KI-Einsatz angesagt.

"Robotik ist längst keine Zukunftsvision mehr -  sie schafft bereits heute messbare Effizienzgewinne. Doch welche  Use Cases sind für Ihr Unternehmen wirklich relevant? Und wie gelingt die Integration in bestehende IT- und Geschäftsprozesse?
Beim Robotic Day 2026 am 21 Juli in Meinerzhagen erleben Sie Service- und Industrierobotik im Live-Einsatz. Gemeinsam mit q.beyond logineer GmbH und den Robotik-Partnern mR MOBILE ROBOTS und 10X Robotics GmbH zeigen wir, wie aus innovativer Hardware und einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur eine skalierbare  End-to-End-Lösung mit echtem Mehrwert für Ihr Unternehmen entsteht.

Das erwartet Sie:
- Live-Demonstrationen realer Robotik-Anwendungen in Service, Logistik, Reinigung und Industrie
- Deep-Dive-Tracks mit konkreten Use Cases für Ihre Branche
- Insights zu Robotik, Cloud, Security und ERP-Integration & Betrieb
- Praxisnahe Impulse für Ihren nächsten Pilot-Use-Case
- Networking mit Robotic-Spezialist:innen, Integrationsexpert:innen  und anderen Entscheider:innen."
(Linkedin)

10x-robotics.de/

www.mobile-robots.de/84/ueber-uns

Robotik bringe ich nahezu automatisch mit "KUKA"  in Verbindung , aber  dieser führende Anbieter wird nicht alle  KMU bedienen können.

www.kuka.com/de-de/unternehmen/...r-kuka/unternehmensstruktur
Antworten
Deichgraf ZZ:

der

16.07.26 17:54
Kurs berappelt sich offenbar wieder.....die alte Aktie ist am 11. März  mit Schlusskurs  4 €  aus dem Handel gegangen auf Xetra,  da ist noch etwas aufzuholen  um den Kurs vor Zusammenlegung 5:1  wieder zu erreichen.
Handelsvolumen ist tageweise sehr erfreulich!
Ob hier ein längeres Investment als Grund vorliegt, oder nur das kommende ARP  "gespielt" wird , muss sich noch zeigen.
Bin gespannt, ob Axxion noch unter die 3%-Schwelle geht vor dem ARP?

Die Charttechnik dürfte sich auch wieder entspannt haben?
Antworten
Deichgraf ZZ:

davon und

21.07.26 15:59
artverwandte Varianten  gibt es hoffentlich zukünftig erheblich mehr Kundschaft im KI-Plattform-Bereich bei QBY!

"Zur Umsetzung wurde der q.beyond Managed Service „AI Act as a Service" implementiert. Dieser ermöglicht eine systematische Einordnung der eingesetzten KI-Systeme in die Risikoklassen des EU AI Act sowie die Ableitung der jeweils zutreffenden regulatorischen Anforderungen. Ein zentraler Bestandteil ist die automatisierte Erstellung und Pflege der erforderlichen Dokumentation: Audit Trails, Entscheidungsprotokolle und Compliance-Nachweise werden strukturiert erfasst und revisionssicher bereitgestellt.

Ergänzend stellt q.beyond ein zentrales Dashboard bereit, das sämtliche KI-Systeme, deren Risikoklassen sowie den jeweils aktuellen Compliance-Status übersichtlich darstellt. Offene Maßnahmen werden dadurch sichtbar und lassen sich gezielt steuern. Der Einsatz erfolgt infrastrukturunabhängig – sowohl für KI-Systeme in Cloud-Umgebungen als auch auf eigener Hardware."

Profitabler Umsatz mit hoher Marge ist dringend gesucht!

www.qbeyond.de/referenzen/next-gen-consulting
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 246 247 248 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Baadermeister, braxter21, kostolini, micjagger, mimama, navilover, Benelli22, Toelzerbulle

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 6.238 q-loud & die neue QSC AG braxter navilover 13:19
9 6.196 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 21.07.26 15:59
51 20.577 QSC steigt Ananas micjagger 06.11.25 17:24
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20

--button_text--