Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Bayer AG-Kurs | 4,96 | 10,03 | 15,06 | |
| Fallender Bayer AG-Kurs | 5,02 | 10,04 | 15,62 | |
|
ich denke dort wurde unten nur erwähnt, dass das Rettungspaket ja fertig geschnürt ist, aber noch nicht versendet.... sprich es ist keine NEWS sondern eine Wiederholung des bisherigen Standes
@divider Wenn ich das korrekt verstanden habe, besteht nun eine Möglichkeit der finanzellen Unterstützung in Darlehnsform zu bekommen.
Ab hier lesen bitte: " WEG FÜR UMSTRITTENEN SCHUTZSCHIRM FREI GEMACHT " (unterer Link)
www.finanzen.net/nachricht/...ktionen_werden_informiert_831815
auf den Erhalt und die Weiterentwicklung des Standortes Dresden, heisst doch dass man auf keinen Fall jetzt die Hälfte aufgeben will...
hört sich gut an, oder?
Das hier ist das interessante an der Sache:
> Sollte es in Asien zu Konsolidierungen kommen, würde das Qimonda allerdings
> helfen, meint Günther Hollfelder von der UniCredit. "Jeder Konsolidierungsschritt in
> dem Sektor wird wahrscheinlich positive Auswirkungen auf die DRAM-Preise haben",
> sagte Hollfelder. Und eine Preiserhöhung sei das, was Qimonda derzeit am
> dringensten brauche.
Wenn BWL wirklich so gut ist, wie gesagt wird, findet sich mit Sicherheit ein Kooperationspartner. Im besten Fall Sumsum, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass der Marktführer als das einzige Unternehmen in der Branche, welches alleine überlebensfähig ist, sich mit Qimonda zusammentut. Aber wer weiß, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder :)
www.ad-hoc-news.de/...ng-bewilligt-neues--/de/Politik/19974898
Neues Fraunhofer Zentrum <-> Qimonda
... Ein Standortvorteil sei auch ein vorhandener Reinraum, den die Fraunhofer-Einrichtung von Qimonda übernehmen und ausbauen wolle, sagte der Leiter des Fraunhofer-Institutes für Zuverlässigkeit und Mikrointegration Berlin (IZM), Herbert Reichl. So könne das neue Zentrum schnell funktionstüchtig sein.
---
Ich denke, dass hier eine fruchtbare Zusammenarbeit entstehen wird. Das Fraunhofer Institut und Sachsen werden da ja wird ja sicherlich keine zig Millionen reinstecken, wenn sie Qimonda den Bach runtergehen lassen.
Vorteil: Man kann die Forschungsgelder Fraunhofer geben und muss sich nicht mehr dem Vorwurf, Qimonda Sterbegeld hinterherzuschmeißen, aussetzen. Fraunhofer entwickelt - zusammen mit den Qimonda Ingenieuren - neue Technologien und Qimonda darf die sehr günstig einsetzen. Win-Win Situation.
Da steht: Im Dezember soll eine neue Fraunhofer-Einrichtung in Dresden ihre Arbeit aufnehmen
Und da die Vorbereitungen dafür sicherlich nicht in zwei Tagen erledigt sind (alleine die Übernahme und die Erweiterung des Reinraums wird Wochen in Anspruch nehmen, zusätzlich fallen da noch sehr viele andere Arbeiten an) ist das eher positiv zu sehen. Wenn Qimonda pleite geht, kann sich Fraunhofer den Reinraum evtl. an die Backe schmieren, es sei denn, derjenige, der die Qimondareste dann für einen Euro übernimmt, hat ein gutes Herz (hat er aber nicht, sonst würde er nicht warten,bis es soweit ist :)
Also: Alles wird gut. (Meiner Meinung nach) Hab übrigens nochmal aufgestockt. Auch wenn ich mir meinen Einstandspreis damit etwas verschlechtere :)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Bayer AG-Kurs | 4,96 | 10,03 | 15,06 | |
| Fallender Bayer AG-Kurs | 5,02 | 10,04 | 15,62 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |