www.ariva.de/Tradeingstrategien_t360997
DOW und seine Dreiecke:
www.ariva.de/DOW_aus_dem_Dreieck_ausgebrochen_t361887
|
Das ganz große Problem bei der ganzen Sache ist, dass die allermeisten "TOP" Manager absolut dämlich sind und nur eines können, sich selbst gut verkaufen.
Ich seh das ähnlich wie beim Sport. Da werden Millionen und Abermillionen für dritt- und viertklassige Spieler gezahlt, die evtl. ein- oder zweimal eine gute Saison hatten und seither nur noch Müll produzieren. Genau ists auch mit den Managern. Die wenigen Koryphäen, die es gibt, sind sicherlich ihr Geld wert. 90% der "Top" Manager würden besser als normaler Sachbearbeiter ohne Entscheidungsgewalt arbeiten.
auch ich denke, dass eher die nächsten 1-2 Wochen die Richtung festgelegt wird in die es geht... nächste Woche sind alle Beteiligten informiert worden und es ist die Gesamtlage geklärt. Evtl kommt dann schon ein Fingerzeig seitens Portugal und evtl auch von Herrrn Baroso....
Auch spannend ist, ob seitens USA etwas zu erwraten ist, denn auch dort ist ja ein Qimonda Werk und man hat bisher noch nichts aus dieser Richtung gehört.
der IV ist definitiv von Qi überzeugt, so wie er spricht. Er denkt auch, dass wenn die negativen, unproduktiven Teile saniert sind, dass dann Qi mit seinen Patenten und dem technologischen Vorsprung mehr als eine Chance hat.
Dass die Lage in 2009 sicher noch sehr schwer ist und max gegen Ende 2009 mit einer Besserung der Lage zu rechnen ist dürfte jedem klar sein, der Interesse an Qi oder einem Unternehmen ähnlicher Art hat.
Zum Thema Kurs denke ich auch, dass wir bei 8 Cent das Tief erstmal erreicht haben und kommt die nächsten tage ein leichter positiver Fingerzeig aus Portugal dürfte der Kurs auch wieder leicht nach oben wandern....
Ich zähle auf nächste max noch übernächste Woche und würde ich nicht an eine positive NEWS glauben, hätte ich nicht nochmal 11000 nachgelegt.
Ich hab sein ner Ewigkeit paar wenige Aktien von Q. Als sie Insolvenz angemeldet hat hab ich mir einfach mal aus Spaß die dreifache Menge ins Depot gelegt!! Nun meine Frage:
Ihr diskutiert laufend über Rettung von Q. Aber was soll dabei für die Aktionäre rauskommen? Könnte man nicht ausschließen, dass Q zwar gerettet wird, aber die Aktionäre auch noch dabei Geld bekommen (steigender Kurs) ? Was wenn sie gerttet wird und wir alle leer ausgehen? Wäre doch eine gute Lösung, man hätte die Aktienbesitzer auch noch vom Hals. Warum kommt diese Variante für Euch nicht in Frage?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |