|
| ||||||||||||||
gebe Dir vollkommen recht. Ich wollte eigentlich ein Langinvest für einen kleinen Teil und habe aber gesehen das der Anstieg vom 03.12.2010 schnell wieder in den Keller ging, nun diese 18% in einem Tag, das ist gezockt, das ist für mich ganz klar. Die Q ist noch nicht reif für einen stabilen Einstieg, das ist mir auch ganz klar. Wenn im nächsten Jahr raus ist wo es wirklich hingeht und wenn sich die Umstruktorierungen positiv auswirken, dann kann man einen Teil für die Rente anlegen.
das Geld ist nicht verloren es wechselt nur den Besitzer. So wie bei der Energie, die geht auch nicht verloren, wird nur umgewandelt.
vielleicht meinst du 2,48 EUR????
nur aus das Zocker am Werk waren und keine Pensionskassen. Aber merk Dir, Heue ist ein Tag wo du eventuell aufpassen mußt. Warum??
Weil die Nachrichtenlage eigentlich nicht so gut ist: Dax hat ein neues hoch, höher als damals 2007, das würde mir zu denken geben, wenn jetzt noch eine schlechte Nachricht kommt geht es mit allem nach unten und das so schnell das die Haare wegfliegen. Ich sage nur, kann sein, muss nicht. Aber die Amis spekulieren auf dem europäischen Markt. Man merkt es ja an den Meldungen erst Portugal jetzt wieder Griechenland, fehlt nur noch Irland. Wenn das noch kommt, dann guten Rutsch.
Das ist nur meine Einschätzung und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
ist heute doch egal hauptsache die 2,375 halten, gewinnmitnahmen sind ok und gehören dazu, glaube bei heutiger 2,375 bodenbildung wird es schnell wieder in richtung 2,5 gehen.
Das halte ich für möglich aber nicht so schnell. Man bedenke, der Wirtschaftsaufschwung ist durch Konjunkturpakete weltweit herbeigeführt worden. Das steht alles auf wackligen Füßen, die Oststaaten sind im Moment ganz problematisch (habe geschäftlich dort zu tun). Wenn der Staat sein Geld wieder haben will muß er Steuern erhöhen, erhöht er die Steuern gibt es keinen weiterführenden Aufschwung, erhöht er die Steuern nicht hat er kein Geld mehr für weitere Konjunkturfördernd Maßnahmen. Das ganze wird zum stillstand kommen oder etwa fallen.
Wenn die Investmentvertreter in Reportagen oder Beiträge zusätzlich positives Denken verbreiten, muss man als kleiner Investor dazu zähle ich alle die weniger als 50.000 EUR im Depot haben, speziell vorsichtig sein. Für die Q sehe ich noch keinen Einstieg zur Zeit, da ich doch nicht den Zockern das Geld in den Rachen schmeiße, dazu gibt es EUR/US sowie Call und Put Scheine auf den Index.
mit diesen alten meldungen wohl eher kursziel 3,01
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | 2.651 | GLOBAL PVQ | BONDJames | schnuffel | 11.01.24 15:38 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ | eposter | 25.04.21 10:50 | ||||
| 2 | 3 | Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? | sexy | sexy | 25.04.21 10:42 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ | eposter | 25.04.21 02:05 | ||||
| 9 | q-cells - short gehen auf absehbare zeit | MoneyP | Kicky | 25.04.21 00:46 |