Anzeige
Meldung des Tages: Der neue Superzyklus: Warum Kupfer jetzt strategisch unverzichtbar wird und wer profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 745  746  748  749  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK31684 , DE000VH8BU19 , DE000VG987S8 , DE000VH37BY6 , DE000VH7DPG9 , DE000VG5YFG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 6.727.119 / Heute: 358
Global PVQ SE 0,002 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.625,21 -1,33%
Perf. seit Threadbeginn:   +499,40%

thanksgivin:

nicht so voreilig,

4
26.10.10 18:31
seit 3 Tagen liegt der Kurs so zwischen 3,08 bis 3,15 d.h. hier ist eine Entscheidung fällig! Und solange ich nicht weiss, wie diese ausfällt, werde ich mich erstmal vornehm zurückhalten - auch auf die Gefahr hin, einige Cent zu verpassen!
--------------------------------------------------
Chart, 5 Tage:
Q-Cells , der Solarzellenriese 353799
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

zmrslina:

nicht so voreilig,

26.10.10 18:35
denke genauso
zuviel Geld wurde schon verbrannt im Namen der Kleinanleger.
hier sind wirklich noch die ein Euro zu erwarten.
die kurve sieht so aus wie bei Schmack Biogas
wenn man im Internet die Werbung der Firma ansieht glaubt man nicht daran
aber alles nur Fassade
schnell ist so ein Betrieb ausgeräumt.
Antworten
bernd238:

Das ist die Zukunft ! !

27.10.10 00:01
www.comdirect.de/inf/news/...ATEGORY=TOP_NEWS_ALL&RANGE=1Y
Antworten
carly4:

nordamerika kann kommen

27.10.10 07:30

Q-Cells SE Expands Global Footprint to San Francisco        wenn Q cells  jetzt die 3,xx nicht langsam verlässt dann weiß ich auch nicht, wenn das so weiter geht, canada, usa ...... sind wir eh gut aufgestellt  auf der  solarpower wird es schon einige aufträge für  Q gegeben haben. also ich bleib mal investiert. 

Antworten
Mic68:

Prognose für den Jahresausklang, Jahresendrally ?

2
27.10.10 08:24
Ob wir hier davon wohl auch profitieren ? Wenns denn so kommt ?

Quelle : www.boerse-online.de/maerkte/meinung/...esausklang/617811.html

Ein Bericht von Jochen Steffens

Im durchschnittlichen Jahresverlauf ist insbesondere der September einer der schwächsten Börsen-Monate. Der Oktober gilt sogar gemeinhin als „Crash-Monat“. Doch in diesem Jahr sah und sieht es ganz anders aus: Der September glänzte mit einem Anstieg von 7,71 % im Dow Jones. Das ist immerhin der stärkste Anstieg in einem September seit 1939. Und auch der Oktober zeigt sich bisher durchweg positiv mit einem Plus von knapp 3,5 %.

Ein Hinweis auf eine Jahresendrally ?
Der geneigte Anleger mag sich fragen, ob diese positive Entwicklung bereits ein sicherer Hinweis auf eine mögliche Jahresendrally ist. Es gibt natürlich Vieles, was für eine Fortsetzung der Rally spricht: Die Zinsen sind niedrig, die Aktienmärkte im Vergleich zu den Rentenmärkten preiswert und die weltwirtschaftliche Entwicklung zeigt Anzeichen einer Erholung, von der auch die USA nicht ganz unbeeinflusst bleiben werden. Und schlussendlich wird der Dollar aufgrund der nachhaltig expansiven Geldpolitik der Fed wahrscheinlich weiter Schwäche zeigen. Auch das dürfte sich stützend auf die Aktienkurse in den USA auswirken. Doch wie man an den vielen verschiedenen und sich zum Teil stark widersprechenden Meinungen zum weiteren Verlauf der Börsen unschwer erkennen kann, bietet die aktuelle Situation sowohl für Bullen wie für Bären hinreichend Spekulationsspielraum.

Ein Blick zurück
Interessanter ist somit ein Blick in die Historie der Kursentwicklungen. Seit 1935 kam es in 19 Jahren sowohl im September als auch im Oktober zu einem Kursanstieg. Auf diese 19 Mal folgte 15 Mal ein weiterer Anstieg bis zum Jahresende und lediglich vier Mal ein Kursrückgang. Dazu folgende Übersicht:

Die hellblauen Balken zeigen die Kursentwicklung im September, die dunkelblauen die im Oktober. Die grünen und roten Balken geben die Entwicklung ab Oktober bis zum Jahresende inklusive der jeweiligen Prozentzahlen an. Sie sehen, dass lediglich in den Jahren 1940, 1968, 1973 und 2007 ein Einbruch folgte. In den anderen Jahren kam es zu zum Teil auch stärkeren Kursgewinnen.

Und auch die Einbrüche sind zum Teil erklärbar. Der Einbruch 1940 fand mitten im 2. Weltkrieg statt. Der Rückgang 1968 war unbedeutend. Der Einbruch 1973 hat mit dem Hochpunkt der ersten Ölkrise zu tun (am 9.November 1973 wurden vier autofreie Sonntage verhängt, der ein oder andere wird sich noch daran erinnern). Und gegen Ende 2007 belasteten bereits der Immobiliencrash und die Finanzkrise mehr und mehr die Märkte (der August 2007 gilt mittlerweile als der Anfang der jüngsten Krise in den USA).

Eine vergleichbar hohe Wahrscheinlichkeit
So spricht historisch gesehen einiges dafür, dass bei einem Zusammentreffen von Kurssteigerungen im September und Oktober auch der weitere Verlauf bis zum Jahresende ebenfalls positiv verlaufen wird. Gerade da auch die Rahmenbedingungen zurzeit als günstig für weitere Kurssteigerungen anzusehen sind, besteht nach dieser positiven Entwicklung im September und Oktober in diesem Jahr eine vergleichsweise hohe Wahrscheinlichkeit für eine Jahresendrally. Allerdings ist der Oktober noch nicht zu Ende, es bleiben noch drei Handelstage, in denen der Dow Jones seine bisherigen Gewinne theoretisch auch wieder abgeben könnte. In diesem Fall wäre diese Betrachtung natürlich hinfällig. Auch externe Faktoren können diese positive Prognose aushebeln – aber letzteres kann schließlich immer passieren …

greetz mic
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Q-Cells , der Solarzellenriese 353892
Gute Aussichten sind wertlos. Es kommt darauf an, wer sie hat.(Karl Kraus, österr. Schriftsteller)
Antworten
Eiswürfel:

Hoffentlich hält die 3

27.10.10 10:23
:(
Antworten
Eiswürfel:

und durch wie Butter!

27.10.10 10:25
Antworten
Zweifler:

Wer es glaubt

27.10.10 10:33
"Die  Geschäftsentwicklung  in  den  ersten  neun  Monaten  deslaufenden  Jahres zeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden, dieser istjedoch   auch   weiterhin   mit   großen   Anstrengungen   verbunden.  Wir  sindzuversichtlich unsere konkretisierte Umsatzprognose von EUR 1,2 bis 1,3 Mrd. fürdas Gesamtjahr 2010 zu erreichen."

es ist der richtige Weg die Aktionäre in den Ruin zu treiben....sonst schon gar nix.
Die Q-Cells Manager bekommen ihr monatliches Gehalt Monat für Monat und haben somit ihren Gewinn.....wenn der worst case kommt, werden sie wohl auch noch abgefertigt.
Die Aktionäre können zusehen wie ihr Geld verbrennt.....und das brennt schneller als Benzin....
So eine Kapitalvernichtung ist ja höchstens im "neuen Markt" zu finden gewesen....
Und Q-cells soll ein führendes Unternehmen in der Zukunftsenergie "Solar" sein ?!

Die Manager die verantwortlich sind dass aus 97 Euro 3 wurden gehören bis aufs letzte Hemd enteignet.....denn die haben jeden cent zu unrecht kassiert....
Antworten
FDSA:

Also,

2
27.10.10 10:34
wenn mich einer fragt. ich würde verkaufen.
Antworten
Eiswürfel:

In Stuttgart...

2
27.10.10 10:39
...sind schon welche für 2,979 zu haben !!!

2,979 EUR 4.064
Antworten
Ralfus:

3,00 ist gefallen - jetzt auf 2er Level

27.10.10 10:39
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Antworten
silverfish:

Ob eine Solarworld

27.10.10 10:59
bald 3mal soviel wert ist wie eine Q-Cells, das bezweifel ich mal. Entweder ist eine davon zu teuer oder die andere zu billig. Aber all das, was negativ für Q-Cells prognostiziert wird, dürfte zu einem guten Teil auch auf SW zutreffen.
Jetzt müssen erstmal noch die ganzen Zertis zwischen 2,85-2,95 abgeräumt werden. Vielleicht bildet sich dann langsam mal ein Boden.
Antworten
Minespec:

da hilft auch JR mit " shine baby shine " nichts

2
27.10.10 11:05
Solarworld = mehr shine als Sein
Antworten
dkiei:

siverf.

27.10.10 11:05
Wie ist das mit den Zertifikaten? Irgendetwas stimmt doch nicht mit den Rechnungen, oder?
Antworten
silverfish:

Welche Rechnungen

27.10.10 11:32
< Wie ist das mit den Zertifikaten? Irgendetwas stimmt doch nicht mit den Rechnungen, oder?

meinst du?
Antworten
dkiei:

silverf.

27.10.10 11:37
ich meine den Wert der Zertifikate. Der kann doch nicht nur bei 2,8 liegen, denn die Bezugsrechte gehören doch miteinberechnet! Oder?
Antworten
Zweifler:

Oje

27.10.10 11:39
Antworten
silverfish:

Ich spreche hier von diversen

27.10.10 11:39
Call Optionen, die einen Knock-Out bei um die 3€ haben. Das war fast klar, dass die, wenn der Kurs eh schon so tief ist noch mitgenommen werden.
Antworten
Murmeltierch.:

statistik...

27.10.10 11:41
im moment sind von 36 befragten analystenhäusern 35(!) negativ zu qcells eingestelt. nur einmal gibts ein buy.
was sagt uns das? die sind alle auf der shortseite ! wer soll noch verkaufen? technisch gesehen absolut überverkauft und ne spekulation bis 5,00 eur wert. meine meinung!
Antworten
dkiei:

statist.

2
27.10.10 11:44
Tja dann sollte man ja ganz groß einsteigen! Aber es fehlt nun mal ein klärendes Wort des Managements, wie die die Sache sehen bzw. welche Aussichten sie begründet sehen!
Antworten
Terminator100:

wenn ALLE negativ sind, dann gehts logischerweise

27.10.10 12:02
>>>>  naa,  ...........wohin  ?
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
Zweifler:

ruuuuuf

2
27.10.10 12:04
Antworten
nordex90:

3,00

2
27.10.10 13:17
also so wie ich das sehe wollte der markt in den letzten tagen einfach noch die 3,00 sehen
das ist heut passiert und jetzt kanns los gehn

irgendwann müssen die shortis auch mal verkaufen

meine meinung: KZ 4€ in den nächsten wochen
Antworten
Bezugspunkt:

über 4 €

27.10.10 13:24
die Auftragsbüchert sind voll und die Nachfrage steigt
Antworten
ulm000:

nordex die Meinung teile ich mit dir

27.10.10 13:27
Die Frage wird halt sein ob nicht nochmal die 3 € getestet werden. So ab 3,20 bis 3,30 € könnte man dann auf der sicheren Seite sein und über einen Einstieg nachdenken. Schöne Kurschancen sind bei Q-Cells sicher gegeben und allzu schlechte News wird es über die Solarbranche in den ncäshten Wochen bei den Quartalszahlen auch nicht geben. Morgen abnden bringt First Solar ihre Zahlen. Hat zwar nichts direkt mit Q-Cells und den anderen PV-Unternehmen zu tun, aber gerade der Ausblick von First Solar wird schon wichtig sein.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 745  746  748  749  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK31684 , DE000VH8BU19 , DE000VG987S8 , DE000VH37BY6 , DE000VH7DPG9 , DE000VG5YFG1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.02.07+ eposter   25.04.21 02:05
  9 q-cells - short gehen auf absehbare zeit MoneyP Kicky 25.04.21 00:46

--button_text--