Anzeige
Meldung des Tages: MARKTALARM: EchoIQ rettet Leben – Anerkennung kommt JETZT
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 691  692  694  695  ...

Q-Cells , der Solarzellenriese

Zugriffe: 6.731.091 / Heute: 482
Global PVQ SE 0,0015 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,99%

TecDAX (Perf.) 3.708,32 +0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +513,14%

silverfish:

Sorry,

5
01.03.10 15:36
aber was manche hier für einen Müll von sich geben, das ist selbst zum Bashen zu naiv. Momentan fehlen überhaupt keine liquiden Mittel. Laut Q-Cells haben sie sogar noch über 400 Millionen. Ihr könnt ja von mir aus shorten so viel ihr wollt, aber bitte die Analysen auch weiterhin sachlich bzw. fundamental betrachten. Danke.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +93,26%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,30%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,12%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,13%

Roecki:

Kurs bald ge-15-zehntelt!

01.03.10 15:39
Antworten
Minespec:

richtig EK Quote sollte etwa bei 50 % liegen

01.03.10 15:42
f 2010. Schätzung...2008 noch bei über 60 %
Shortselling wirt hier nicht ewig gehen...
Quelle: onvista.de
link: aktien.onvista.de/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=6590347
Substanz scheint da zu sein...
Wie gesagt, ich beobachte und gehe vermutl. bald in die Aktie rein.
Nur meine Meinung.
Antworten
Minespec:

Könnte Turnaround Klassiker werden...

01.03.10 15:44
Antworten
Mic68:

Neuregelung der Einspeisetarife in Frankreich;

01.03.10 16:13
Neuregelung der hohen Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen in Frankreich

- Frankreich ist und bleibt ein wichtiger Absatzmarkt für deutsche Unternehmen

Düsseldorf (iwr-pressedienst) - Die Unklarheiten um die Neuregelung der französischen Einspeisetarife wurde durch die Veröffentlichung des neuen Ministerialerlasses vom 12. Januar 2010 (veröffentlicht am 13. Januar) beseitigt. Das Gesetz enthält im Bereich der gebäudeintegrierten Solaranlagen sowie der Höhe der Einspeisevergütung verschiedene Abweichungen.

Die neue Tarifstruktur sieht nun vor:

1. Für baulich besonders aufwendig integrierte PV-Anwendungen auf allseitig geschlossenen Gebäuden bzw. für Anwendungen auf Wohngebäuden sowie Bildungs- oder Gesundheitseinrichtungen liegt der Tarif bei 58 cts/kWh. Die Anwendungen auf übrigen Gebäuden erhalten 50 cts/kWh.

2. Davon unterscheiden sich die baulich integrierten PV-Anwendungen auf allen übrigen baulichen Anlagen. Hier liegt der Tarifsatz bei 42 cts/kWh.

3. Die Freilandanlagen auf Korsika und in den französischen Überseegebieten erhalten den höheren Satz von 40 cts/kWh. Die Freilandanlagen auf dem französischen Festland erhalten einen niedrigeren Satz. Hier wird unterschieden zwischen  Freilandanlagen <= 250 kWp – Tarif liegt bei 31,4 cts/kWh und Freilandanlagen >= 250 kWp . Sie erhalten je nach Region zwischen 31,4 bis 37,68 cts/kWh.

Diese neuen Regelungen und ihre konkrete Anwendung sind das Thema eines Seminars der Düsseldorfer Unternehmensberatung für Erneuerbare Energien – Annette Nüsslein am 16. März 2010 in Düsseldorf.

Die rechtlichen Änderungen in 2010 werden von der Kanzlei Epp, Gebauer & Kühl vorgetragen. Auch die Sicherung der Grundstücke, Normen und Zertifizierungen sowie Versicherungsfragen sind integriert. Aktuelle Änderungen in der Gewerbesteuerreform werden ebenso berücksichtigt. Das Thema "Einstellung von Arbeitsnehmern in Frankreich" wird von der Hamburger Personalvermittlung GET A HEAD Recruitment Consultants behandelt. Abschließend stellen sich ausgewählte Regionen mit ihren Solarinitiativen vor.

Weitere Informationen unter:
www.energiekalender.de/anzeige/adresse.php?eintrag=1201382.

Düsseldorf, den 1. März 2010

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an windConsultant / Annette Nüsslein wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktion: Für Fragen steht Ihnen Frau Annette Nüsslein, windConsultant, gerne zur Verfügung.

Wiesdorfer Straße 5
40591 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 / 56695-104 (Büro direkt)
Fax: +49 (0) 211 / 56695-105
e-mail: mailto:info@windConsultant.de
Internet: www.windConsultant.de

--------------------------------------------------
In der Energie-Pressedatenbank unter www.iwrpressedienst.de und www.renewable-energy-industry.com sowie im Energiekalender unter www.energiekalender.de recherchierbar

An-, Um-, oder Abmeldungen unter www.iwrpressedienst.de/infos/teilnehmer.html
Antworten
Spardaboy:

Accs sperren!

4
01.03.10 17:06

bitte sperrt doch zmrslina  und luisdafunes....eindeutig, die schreiben nur bockmist ohne fundierte infos....

kleines beispiel:

dieser dämliche beitrag über shorties

und danach "q-cells hat problem"--begründung keine liquidität......klar sie hat probleme unsere gute alte kuh.....aber das was die beiden von sich geben is einfach nur konsequentes bashen....die liquidität ist gut und das weiß jeder, der die bilanz auch nur von weitem überflogen hat......das was hier in den letzten tagen reingeschrieben wird grenzt an eine hetztjagd!

macht jeden informierten investor einfach nur traurig....und ich meine nicht traurig wie der kurs von q-cells....es geht dabei ums fremdschämen....

würde mich nicht wundern wenn auch zwei seelen in einer brust wohnen!

denkt mal drüber nach!

an alle investierten kopf hoch! das is der absolute wahnsinn was hier abgeht! ich mein mir persöhnlich war lange klar, dass die eeg gesenkt wird.....ich denke die börse ist soweit voraus?wieso begann der abstieg nicht schon viele monate vorher?

wir sind in einer abwärtsspirale gefangen die mit jedem verkauf befeuert wird.

Antworten
Sobi82:

Kursziel bzw. Boden?

01.03.10 17:26
Hallo liebe Q-Cells Gemeinde. Bin auch noch investiert. Muss aber was tun, um den entstandenen Schaden zu begrenzen. Nun suche ich nach einer Einstiegsmöglichkeit für einen Call bzw. ein gutes Hebelprodukt. Die Frage ist, wie weit es noch runter gehen kann.

Langsam haben die Solarwerte zu sehr gelitten! Unverständlich! Der Rebound wird kommen. Die Frage ist ob die Woche oder erst in den Folgenden. Das Problem wird sein, das es dann mit einmal nach oben Knallen wird. Und ich will dabei sein!
Antworten
zmrslina:

Spardaboy: Accs sperren!

01.03.10 17:46
Wenn Du meinst das alles Mist ist dann schreibe ich nichts mehr.
Träum schön weiter mit einem turnarounds ect.ect.
Was ich sehe sieht jedenfalls nicht gut aus.
Aber bitte, ich halte schon meine Klappe.
Kannst ja weiter von 100 Euro plus X träumen.
Werde aber trotzdem welche kaufen(bei 4 Euronen)und das kommt schneller als du denkst.(dieAnalysten haben immer recht und wenn sie 4 sagen dann kommt die 4!)
Habe zwar keine erfahrung mit Q-Sells
aber die Fakten der Börse sprechen eine eindeutige Sprache.
Viel Glück und wird schon in die 100er gehen wenn du es meinst.
Antworten
Sh.M.:

Man kann hier einige

01.03.10 17:53
sperren, oder auch nicht! Es ändert aber NICHTS an der Tatsache wie der Kurs gerade ist! Immer wenn unter 10 eine Runde Zahl nsch unten geknackt wurde, so war der aufstand Groß! Nach dem Motto JETZT IST BODEN gut! Was war? Es geht noch weiter nach unten! Ich bin einer der gesagt hat und immer noch sagt das die 6 +/- 20 cent auf jeden Fall noch erreicht werden! Dieses wird so kommen!
Antworten
Minespec:

6,20 da simmer aber nimmer

01.03.10 17:59
weit weg.
Antworten
Terminator100:

6,20 ist gut, wollte nämlich bei 6,38 mal rein !

01.03.10 18:31
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem -  nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <
Antworten
zmrslina:

zmrslina

01.03.10 19:40
Q-Cells , der Solarzellenriese 303054
Antworten
zmrslina:

Turnaround ?

01.03.10 19:43
Q-Cells , der Solarzellenriese 303055
Antworten
zmrslina:

oder ist das ein turnaround?

01.03.10 19:45
Q-Cells , der Solarzellenriese 303056
Antworten
silverfish:

@zmrslina

01.03.10 19:48
Hat irgendwer behauptet, dass der turnaround JETZT kommt?
Antworten
zmrslina:

sorry die letzte war die gleiche graphik

01.03.10 19:48
Q-Cells , der Solarzellenriese 303057
Antworten
Chenhong:

Kurze Frage

01.03.10 22:28

Kann mir jemand erklären, warum dieses short-knock-out heute am 1.3. nicht ordentlich gestiegen ist, obwohl q-cells -5 prozent verbucht??? Mitten am Tag, als q-cells gerade 3 prozent im minus war, fiel das knock out plötzlich von 20-21 cent auf 17 cent, was ziemlich krass ist. q-cells hatte sich kaum merklich verändert. nachdem die aktie 5 prozent im minus lag, schloss das knock out bei 18 oder 19 cent, wobei ich es freitag bei einem 6 prozent höheren q-cells-kurs für 19 cent gekauft habe, was stimmt da nicht ?

hier das produkt: 

#383838; font-family: Tahoma, Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; border-collapse: collapse; line-height: 15px">

CG7JUQ

ps: ich habe gehört, dass der strike manchmal einfach herab gesetzt wirtd, war aber glaube ich nicht der fall.

Danke im voraus,

C. 

Antworten
Riddick1000:

Q Cells Buy

01.03.10 22:56

Solarzellen sind wieder gefragt. Die Marktforscher von Display Research erwarten für 2010 eine um 38 Prozent erhöhte Nachfrage. Die Branche hat den Experten zufolge ihre Talsohle durchschritten und ist auf den Wachstumspfad zurückgekehrt. Blickt auch Q-Cells besseren Zeiten entgegen?

Jetzt gibt eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Display Research Anlass zur Hoffnung auf bessere Zeiten: Die Nachfrage nach Solarzellen soll 2010 um 38 Prozent auf 7,1 Gigawatt anwachsen, nachdem sie 2009 um rund 14 Prozent schrumpfen wird.

Q-Cells hat im Vergleich zu  Suntech Power oder First Solar relativ hohe Produktionskosten. Doch es deutet sich eine Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit an. So wird die Kapazität in Deutschland reduziert und im Niedriglohnland Malaysia weiter aufgebaut. Auch die Erfolge im neuen Projektgeschäft dürften die operative Lage wieder aufhellen.

Wie geht es mittelfristig mit dem Sektor weiter, und was sollten Anleger beachten?

Ich  glaube, dass das Wachstum auch künftig extrem stark sein wird. Die USA, Frankreich, Italien sowie Asien werden Wachstumstreiber und die deutsche Marktschwäche überkompensieren!
Antworten
blubel:

Chenhong ich hab das gleiche Problem,

01.03.10 23:09

guggst du hier:

www.wertpapier-forum.de/topic/30945-warum-preis-abgewertet/

Antworten
Sir Knoppix:

Musterdepot

02.03.10 09:04
"Zudem sind 35.700 Put-Optionsscheine (WKN DZ0 7T3) auf Q-Cells zu 0,29 Euro eingebucht worden."

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...upe_id_43__dId_11612609_.htm

Tsss, wer macht denn so was ... ;-)

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
Sir Knoppix:

Sunovation Module für Living Equia

02.03.10 09:11
"Dank des Engagements der Sunovation-Geschäftsführung wird das Plexiglas für die maßgeschneiderten Module von Evonik Industries kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Firma Q-Cells liefert die eingesetzten Silizium-Solarzellen zu einem Freundschaftspreis und auch Sunovation unterstützt das Team mit Engagement und Modulpreisen, die unter den eigenen Herstellungskosten liegen."

www.ep-photovoltaik.de/...ule-f%C3%BCr-living-equia/2010/03/01

So, das war etwas "Neues", auf dem Börsenmarkt wird sich für Q-Cells, Solarworld usw. das gewohnte Bild abzeichnen....

Viele Grüße
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....
man weiß nie was man bekommt!
Antworten
pomerol:

sicher wird die Nachfrage weiter steigen,

02.03.10 09:29
der Preisverfall aber wird so schnell nicht mehr zum halten kommen
Antworten
toni800:

hallo börsianer

02.03.10 10:17

ich versteheeuch nicht.

was macht ihr noch in diesem wert?

laut der onvista prognose muss man mit kursen mit 6,15UR in den nächsten tagen rechnen.

klickt man auf monatsprognose sind es sogar kure mit 4 EUR in naher zukunft!

ich verstehe die leute nicht, die jetzt noch immer nachkaufen statt endlich zu VERKAUFEN!

ist ja klar, dass die aktie noch weiter fällt. keinerlei tendenzen einer stbilisierung.

der letzte macht bekanntlich das licht aus.

link: prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/...n=DE0005558662&typnr=3

Antworten
toni800:

.

02.03.10 10:22
auch ohne dieser prognose von dem genannten portal, sind keine positiven aspekte zu erkennen.
qcells muss drastisch seine kosten.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 691  692  694  695  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global PVQ Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.651 GLOBAL PVQ BONDJames schnuffel 11.01.24 15:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 07.02.07+ eposter   25.04.21 10:50
2 3 Q-Cells Optionsschein (BN2RR0) - Brauche Tipp? sexy sexy 25.04.21 10:42