Hi Leute,
nachdem ich letztens einen Kauftipp für Q-cells gegeben habe bei 15,50, ist es jetzt wieder an der Zeit die Lage neu einzuschätzen.
Ihr sollt wissen, dass ich hier nicht von langfristigen und auch nicht mittelfristigen Trades reden will, sondern lediglich von welchen die maximal eine Woche laufen. Ich habe heute bei 19,10€ verkauft und das war meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung. Klar ist, dass wir die 18 euro Marke überschritten haben, was positiv zu werten ist. Allerdings glaube ich, dass wir sie wieder unterschreiten werden, wenn der Dax weiter fällt und auch Amerika heute nicht im Plus schliesst.
Erst dann sollte man wieder an einen Einstieg denken so bei 17€ da sie meiner Meinung nach nicht tiefer fallen wird.
Natürlich gibt es dann noch das Problem von den Zahlen, die wohl nicht so rosig ausfallen dürften. Hier sollte man einen engem stop-Kurs setzen um da nicht negativ überrascht zu werden.
Was ich tun werde: Ich warte nun 2-3 Tage bis die Kuh wieder günstiger ist und kaufe sie dann. Stop loss werde ich natürlich 6-8% unter dem Kaufpris setzen und dan bin ich auf die Zahlen gespannt :) Aber wenn diese erst öffentlich sind, sollten wir mit Sicherheit gegen die 22er Marke laufen.
Viel Efolg und schöne Grüsse aus Luxemburg.
Luxtrader