Anzeige
Meldung des Tages: Gold über 5.000 USD verändert die Wirtschaftlichkeit grundlegend!

Putin sagt, die USA ist ruiniert

Zugriffe: 16.910 / Heute: 1
Dacapo:

Putin sagt, die USA ist ruiniert

51
09.10.08 23:33
Da gebe ich ihm vollkommen Recht...
Gut gesagt Herr Putin....

Putin: USA ruiniert
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Wall Street am Ende. Putin: „Das Vertrauen in die USA als weitweiten Spitzenreiter der freien Wirtschaft ist für immer ruiniert“. Medwedew: "Europa soll eigene Weltordnung schaffen."

Angesichts der aktuellen Finanzkrise hat der russische Regierungschef Wladimir Putin den Vereinigten Staaten die führende Rolle in der Weltwirtschaft abgesprochen.

„Das Vertrauen in die USA als weitweiten Spitzenreiter der freien Wirtschaft ist für immer ruiniert“, betonte Putin am Donnerstag bei einem Treffen mit Fraktionsmitgliedern der Kommunistischen Partei.

Auch die Wall Street als Finanzzentrum genieße kein Vertrauen mehr: „Es gibt kein Zurück“.

Die Sprecherin von US-Präsident George W. Bush, Dana Perino, hat eine Stellungnahme zur jüngsten Äußerung von Russlands Ministerpräsident Wladimir Putin an die Adresse der USA verweigert. "Ich denke, ich werde das lieber nicht kommentieren", sagte Perino am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Washington.

Auf einer Ansprache während des Treffens mit Frankreichs Präsident Sarkozy rief der russische Präsident Medwedew Europas Regierungen dazu auf, eine eigene neue Weltordnung zu schaffen, welche die Rolle der USA minimiert. "Die USA seien dei Wurzel der Wirtschaftskrise weltweit". Medwedew machte Washingtons "Wirtschafts-Egoismus" für die Welt-Finanz-Krise verantwortlich.

RIA Novosti / The Sydney Morning Herald
Tipfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....
Antworten
Pate100:

und wieder einmal bin ich absolut einer Meinung

9
09.10.08 23:37
mit Putin. Russland reicht uns die Hand und wir sollten zupacken!
Antworten
lucy:

Putin spricht mir aus der Seele !!

8
09.10.08 23:38
eine eigene neue Weltordnung nach dem Desaster wird es sicher geben.
USA ist pleite !
Europa orientiert sich nach Osten-
Russland, China, Indien und Rest-Asien.
Dort liegt die Zukunft.
Antworten
Reinyboy:

Das ist doch unseren Politiker viel zu anstrengend

2
09.10.08 23:44
Verantwortung zu übernehmen. Das wird nix, hehehehehe...

Klar hat Putin Recht, im Grunde will er aber, berechtigterweise, keine neuen Raketen in seiner Nähe und Georgien nicht in der Nato und deshalb sägt er am amerikanischen Ast.

Grüße Reiny
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Dacapo:

Die Chance ist riesengroß,

2
09.10.08 23:44
wir sollten sie nutzen....
Antworten
Sitting Bull:

wenn man weit zurückblickt,

3
09.10.08 23:48
sind wir ja schuld. Hätt's den WK II nicht gegeben, wäre Europa von sich aus stark gewesen. Sowjetrussland und die USA wären keine Supermächte geworden. OK, klingt n bisschen spinnert. Aber is was dran.
Antworten
Mathou:

Russiche Börse ist für diese Woche geschlossen

4
09.10.08 23:50
daran ändert auch ein keifen Richtung USA nichts; den Russen und Asien weht mächtig Wind um die Nase.
Antworten
estrich:

Callout sagt USa ist uriniert

7
09.10.08 23:57
Putin: USA uriniert
Donnerstag, 9. Oktober 2008
Wall Street am Ende. Callout: „Das Verbauen in die USah als weitweiten Spritzeneiter der freien Wirtzschaft ist für immer uriniert“. Dr. Med. Wedel: "Europah soll eigene Weltördnüng schlaffen."

Angearschst der akutellen Finanzkreise hat der ruschisse Regeirungschef Wladimir So-Ich-Dir den Verunreinigten Starten die Flühlingsrolle in der Weltwitzschaft abgebrochen.

„Das Vertauen in die USAha als weitweiten Spritzreiter der freien Wirtzschaft ist für immer uriniert“, wiederholte Putin immer wieder meditativ in sich versunken am Dönnerstag bei einem Treff mit Fucktionsmitgliedern der Kommunistischen Partei.

Auch die Wall Street als Einkaufszentrum genieße kein Vertauern mehr: „Es gibt kein Zurück“.

Die Sprächerin von US-Bresidend George W. Brush, Diana Perrier, hat eine Stellungnahme zur jüngsten Eußerung von Rushlands Mistpresident Wladdy Callout an die Adresse der USAha verweigert. "Ich denke, also werde ich das leiber nicht kommentieren", sagte Perinho am Donnerstag auf einer Pissekonferenz in Waschington.

Auf einer Ansprache während des Treffs mit Phrankreichs Präsident Sarkotzy rief der ruschisse Bresidend Dr. Med. Wedel Europahs Regeierungen dazu auf, eine eigene neue Weltordnung zu schlaffen, welche die Frühlingsrolle der USA ministriert. "Die USA seien dei Wurzel della Wirtschaftskreisels weltweit". Dr. Med. Wedel machte Waschingtons "Wirtzschafts-Egoismus" für die Welt-Finanz-Kreisel verantwortlich.
Antworten
Dacapo:

@7.mag sein,bei den Russen gehts irgenwann wieder

4
09.10.08 23:59
weiter,
aber die Amis werden diesen Abschnitt nicht mehr überleben....
Das Fatale ist,sie sind selber schuld und beinahe hätte die Unüberlegtheit vieler Europäischer Banken,
auch diesen fast das Ende bereitet,,,,,
Ganz heil kommt da keiner raus,
aber die Amis,nee,die sind voll fertig....
Antworten
Dacapo:

Lest doch mal im Internet in anderen Foren

2
10.10.08 00:03
da kommt bei vielen trotz eigener Härten mehr Schadenfreude als Mitgefühl auf....
Antworten
hedgi:

F E I E R A B E N D - auch für Putin

5
10.10.08 00:05
die Russen sind doch auch nicht besser wie der Rest der Welt.Alles Gier-Tiere.

Die haben alle Schiss das Ihr dreckig auf dem Rücken der kleinen Leute ergaunertes Geld nur noch ein Scheißdreck wert ist  und Ihre Jachten und Wohlstand flöten gehen - wäre mir am liebsten denn nur so kriegen die wenigstens auch mal auf die Fresse - dann sind wir wieder alle gleich,is doch prima.

Auch Putin ist trägt mit  Schuld an der Lawine die losgetreten wurde und die hält auch keiner mehr auf - das wird ein klassischer Selbstläufer.Viel Spaß für alle.Rettet noch den Rest eurer Kohle siehe Island,das war erst der Anfang vom Ende.
Antworten
Büchsenrunter:

:-))

10.10.08 00:10
Вы Dacapo !! (Thank you)

Владимир Владимирович Путин

передано мимо

Bucks

Antworten
Hepha:

Putin ist ein Diktator

3
10.10.08 00:13
Dieser KGB-Typ Putin sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Niemals werden die Europäer ein solches Russland den USA als Partner vorziehen. Wie kommt der Kerl dazu, so einen Unsinn zu reden.  
Antworten
Biomüll:

ich würde zwar noch immer 100 x

5
10.10.08 00:16
ein Leben und eine Staatsordnung & Demokratie wie in den USA  gegenüber Russland vorziehen.

Wenn ich aber zwischen Bush und Putin wählen müsste, hätte ich aber ein Problem.
Antworten
gifmemore:

zumindest

3
10.10.08 00:17
hat putin nicht unrecht - die usa .... sind mit ihrer wirtschaftspolitik wirklich auf dem arsch gefallen.

mir ist eh schon seit jahren schleierhaft, was die us wirtschaft wirklich so stark macht. die automobilindustrie kann es wohl kaum sein :-)

das haushaltsdefizit ist gigantisch... produziert wird meist auch qualitativ eher zweifelhaften niveau. weder hochqualitative noch billige waren werden in den usa hergestellt. billige waren werden importiert.... (china) ... Hochtechnologie ebenfalls (Japan/Deutschland)

mit tütenpacken und hotdog würstchen kann man wohl kaum eine erfolgreiche volkswirtschaft schaffen - aber moment.... eine erfolgreiche volkswirtschaft.... das ist wohl schnee von gestern!
Antworten
neuer08:

büchsenrunter, was für eine ID?!

10.10.08 00:17
schreibe einfach deutsch, du lebst doch auch hier und profitierst von diesem Staat.
Antworten
Dacapo:

@13. Daß die USA ruiniert ist,das kann dir auch

10.10.08 00:18
sprechender Affe sagen,
der Michael Jackson spricht doch auch glaube ich mit Affen....oder zumindest wollte er es ihnen lernen....
Aber egal,
aus Putins Munde hat es mehr Gewichtung.....
Die Äußerung von Putin,die hab ich von vor ca.1jahr getroffen.....
Ganz einfach,sie haben wie in allem zuviel übertrieben...
Antworten
estrich:

Ein neuer

10.10.08 00:18
Krieg muss her. Mal sehen, wo könnte man denn einmarschieren???
Antworten
Dacapo:

@18.nee,da stimme ich dir keinesfalls zu....

2
10.10.08 00:23
Einen Krieg brauchen wir wirklich nicht....
Antworten
aktienspeziali.:

der Putin kläfft mal lieber vor der eigenen Tür'

2
10.10.08 00:23
und schließt nicht ständig die eigenen Pforten ?
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
Putin sagt, die USA ist ruiniert 191653
Antworten
Go2Bed:

Bevor man daran denkt, eine neue

3
10.10.08 00:28
Weltordnung zu schaffen, sollte man vielleicht anfangen, nicht jeden Mist mitzumachen, der uns von den Amis verkauft wird.
Zum Beispiel könnte unser Dax ja mal eigene Wege gehen.
Traut er sich aber nicht, also bleibt alles, wie es ist.
Antworten
Büchsenrunter:

@ Neuer 08 ID

10.10.08 00:44

Hallo neuer Agent 08 ID. Vorweg nur kurz:

Ich habe etwas gegen Doppel ID´s! like gesternder 7, neue0815 oder alter21iger....

Finanzmärkte sind international - auch für Sparkassen Heinis und Tante Emma Anschreiber. Ich schreibe wie ich denke - ich denke anglo-amerikanisch, europäisch und asiatisch - kulturell bedingt - Sprache spielt bei Geld keine Rolle. THE BOTTOM LINE MY FRIEND.....Think about

Bevor Sie andere Schreiber an die Wand stellen mit "solange Du Deine Füsse unter unserem Tisch" kotz kotz oder Du lebst doch auch hier - also halte Dich an die Regeln bla, bla, kotz.....Staatsnutznießer

Whats the subject?

Mr. Putin bedankt sich sich bei Monsieur Dacapo - Ce tout !

und Sie Neuer08 ? Whats subject , was geht ab?

Büchsenrunter 

Antworten
Büchsenrunter:

@neuer08 = suche_Namen ??? ATTENTION TO DETAIL

10.10.08 00:51

Bist Du mit der ID verwandt, verschwägert oder verschwistert ?? oder sollen wir As bzw.einige andere ID mal etwas näher beleuchten?

Ihre Eingabe bitte.

Büchsenrunter 

aber Zack Zack 

Antworten
Dacapo:

Heute bekommen die Amis ihren Sargnagel...

10.10.08 10:15
Herr Putin,Respekt....
Es läuft alles nach Plan....
Antworten
Dacapo:

Die Deutschen sollten baldigst eine Allianz mit

10.10.08 10:48
Russland bilden....
Antworten
trachun:

Wir sollten uns an Russland anschließen

4
10.10.08 11:01
Wie das leben dort ist, spielt im Moment keine Rolle. Was wir sehen müssen, ist, dass Russland sich schlicht und einfach an alle Verträge hält!
Antworten
nsfproduction:

Die Wirtschaftslage der USA...

10.10.08 11:14
... ist sowieso schon seit jahren auf dem weg des verfalls. die usa hat keine eigenen nennenswerten rohstoffvorkommen und konnten sich nur durch die ausbeutung von anderen ländern so gut halten.

aber ich glaube dennoch, dass sich auch putin zu weit aus dem fenster lehnt und seine vorderungen an europa ein wenig übertrieben sind. es ist sicherlich abzuwarten, wie sich bald der neue us-president zeigt und wie dieser handelt.

ps: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten
Dacapo:

Putin und ein starkes Europa,ja das wärs....

2
10.10.08 11:39
Antworten
FloS:

Mit Väterchen Frost

2
10.10.08 11:48
kann ich mich zwar (noch) nicht so recht anfreunden, allerdings würde es Europa durchaus nutzen.
Geballte Wirtschaftskraft. Weitere Kooperationen mit Asien.

Die Amerikaner liegen allerhöchstens noch beim Bäcker und nicht in mehr in ihren untersicherten Häusern.
Der Größenwahn der USA wird anständig gebremst.
Nachhaltig werden europäische Exporte in die USA deutlich anziehen, da, wie schon gesagt, der ganze Haufen nicht billig und nicht qualitativ hochwertig produzieren kann.

Und Russland wird dankbar für eine ernsthafte und freundschaftliche enge Zusammenarbeit sein,
denn das wird wahrscheinlich auch (weiteren, umfassenderen) Wohlstand in großen Teilen der Bevölkerung bringen.

Just some thoughts
Antworten
FloS:

bin allerdings ein bisschen ensetzt,

10.10.08 11:57
dass ich hier einer meinung mit dacapo bin :D
Antworten
aktienbär:

Interessant

10.10.08 12:20
So stellen sich also die kleinen Schuljungs die Weltwirtschaft vor.
*ggg*

Seid aber beruhigt, das wird nicht eure letzte Krise sein, die ihr erlebt.
Bei den letzten ward ihr ja noch im Kleinstkindalter (1999 -2002)
Antworten
Dacapo:

Wohin es mit den Amis geht oder ging,das sehen wir

10.10.08 12:45
2000 die Internetblase
2008 die Kreditblase.....
Nein,auf so eine Weltmacht kann ich verzichten....
Da ist mir der Russe zigmal lieber.....
Dc
Antworten
aktienbär:

Als

4
10.10.08 13:09
Milliardär wie z.B.  Beresowski oder Chodorkowski lebst Du in
Russland immer sehr sicher und glücklich.
*g*
Mach bitte endlich Deine Hausaufgaben oder geh spielen.
Antworten
Dacapo:

Ändert nichts daran,daß Putin demnächst das Sagen

10.10.08 13:14
hat....
USA ist Vergangenheit,
auch wenn du damit nicht zurecht kommst....
Ich hab nichts gegen Russen
Gruß
DC
Antworten
aktienbär:

Ich

10.10.08 13:17
bin Ökonom und kein kindlicher Träumer.
Antworten
Fintelwuselwix:

aktienbär hat recht

5
10.10.08 13:19
Habt ihr eigentlich alle einen an der Waffel? Putin wird ja hier fast zum Gott erhoben! Wollt ihr das wirklich? Regimekritiker in Arbeitslager, mal eben in unangenehme Ex-Provinzen einmarschieren, Machterhaltung durch Mundtotmachung von Regimekritikern (z.B. unangenehme Journatistinnen), gefälschte Wahlen, gewaltsame Verdrängung von unliebsamen ausländischen Firmen, ein Großteil der Bevölkerung lebt in ärmsten Verhältnissen......

Und das wollt ihr? Das findet ihr toll?? ...... Packt euch mal an den Kopf! Ist ziemlich heiss, oder?

Antworten
Eaglemen:

den Russen anschließen?Niemals!

10.10.08 13:21
...
Antworten
doc.oliday:

wo lebt Ihr eigentlich

10.10.08 13:24
USA, Russland seht leiber mal zu, dass ihr morgen noch etwas zu essen kaufen könnt.

Ab jetzt könnt Ihr täglich von großen Pleiten ausgehen, der Zug kommt gerade erst ins rollen.

Aber keine Angst Angi hat Euch ja Euer Geld versprochen.... Demnächst wird Sie Euch dann sagen, sorry, dass es so schlimm kommt, konnte keiner voraussehen, leider müssen wir den Euro total entwerten, Lebensmittelmarken werden ausgeteilt. Dabei hat Sie dann nicht einmal gelogen, nur Eure Euros sind nix mehr wert.  
Antworten
doc.oliday:

wo lebt Ihr eigentlich

10.10.08 13:24
USA, Russland seht leiber mal zu, dass ihr morgen noch etwas zu essen kaufen könnt.

Ab jetzt könnt Ihr täglich von großen Pleiten ausgehen, der Zug kommt gerade erst ins rollen.

Aber keine Angst Angi hat Euch ja Euer Geld versprochen.... Demnächst wird Sie Euch dann sagen, sorry, dass es so schlimm kommt, konnte keiner voraussehen, leider müssen wir den Euro total entwerten, Lebensmittelmarken werden ausgeteilt. Dabei hat Sie dann nicht einmal gelogen, nur Eure Euros sind nix mehr wert.  
Antworten
peepshow:

@36

10.10.08 13:27
und jetzt mal bitte auf dem niveau für die USA sprechen...mal sehen was dann bei dir heiß läuft.
Antworten
doc.oliday:

oder WK3 kommt

10.10.08 13:28
unrealistisch... denke ich nicht

Antworten
keinzocker:

panikmache

2
10.10.08 13:28
hat noch nie geholfen!!!
Antworten
rogers:

die USA

10.10.08 13:29
ist nicht ruiniert, erst in ein paar Jahren ist sie ruiniert. Hauptsache den Multimillionären und Milliardären die Steuern erlassen, diese lassen sich dann in Dubai, Monaco oder Bahamas nieder und das amerikanische Volk hungert. Aber auch die Durchschnitts-Amerikaner haben mit ihrem Übergewicht für magere Zeiten vorgesorgt;-)  
Antworten
Onkel74:

so sieht es aus mit den Menschen in diesem Staat

3
10.10.08 13:30
gehts dem einen schlecht und man sieht das er Mist gebaut hat (Amerika), klopft ein anderer dicke sprüche und bringt so larifari ein paar ideen in den raum (Putin) springen alle drauf an und feiern ihn als den großen retter.

Ich bin ganz gewiss kein Amerika Freund, weder von der Politik noch von der Wirtschaft, aber Putin (ergo Russland) ist mit sicherheit auch keine lösung.

Wir sind mit dem Pferd geritten, hingefallen und müssen jetzt auch mit diesem Pferd durch den Mist.
Antworten
peepshow:

wie gross

10.10.08 13:33
die aufregung wohl wäre, wenn die KfW ner russischen oder iranischen bank 300mio geschenkt hätte.........aber SO..............
Antworten
n1608:

Leute ihr macht einem Hoffnung!

5
10.10.08 13:35
Wenn ich die Beiträge hier so lese, kann es bald wieder aufwärts gehen. Denn Euer Pessimismus ist ja kaum noch zu toppen.  
Antworten
Dacapo:

Man kann es auch so sehen..

10.10.08 13:39
Russland ist ein großer Player der die Kurve m.E. längst gekriegt hat. Lass dich mal nicht zu sehr von der "Westpresse" einnorden - es gibt auch andere Sichtweisen, niemals aber eine "objektive Wahrheit". Zum Thema staatliche Willkür kannst du dir auch gerne mal die 8 Jahre Bush anschauen.
Antworten
obgicou:

Rußland bzw. das russische Finanzsystem

10.10.08 13:40

sieht genauso beschissen aus, wie bei den Amis:

Russian bank calls on clients to pay back mortgages now
10.10.08 13:35

MOSCOW, Oct 10 (Reuters) - Russia's Rosevrobank, a mid-sized lender, has asked clients to pay back their mortgages right away rather than risk the prospect of real estate prices falling 30 percent, the bank said on Friday. "We are warning clients that they are in a crisis situation, that we are in this situation with them, and that both of us need to create a certain pillow of support," Elena Safyanova, the bank's head of communications, told Reuters. With the credit crunch showing no signs of abating, many Russian companies from the largest conglomerates to the smallest retail chains have been taking desperate measures to raise cash. Safyanova said her bank is in good financial shape and had recently paid back the first tranche due on a loan for $150 million. But she said borrowers would be better off paying back their mortgages now, as their financial well-being could quickly deteriorate given the present state of the economy. "There is also a crisis on the labour market, so they may be left without work or have their pay cut ... We should all try to close our debts now before it's too late," she said. 30 PERCENT DROP Rosevrobank's chairman Ilya Brodsky said that dropping property values are eating away at the value of the mortgage loans' collateral, which is usually the property itself. "If the collateral loses its value, becomes worthless, the bank has to take steps to make the borrower compensate for that," he said in a statement. "Some of the largest real estate agencies are forecasting at least a 30 percent drop in property values." Safyanova said the bank has the right to change the loan agreement unilaterally if the value of the collateral falls but in practice the bank would try to work with clients to renegotiate the terms to allow for early repayment. Garegin Tosunyan, the head of the Association of Russian Banks, a lobbying group, said that in troubled times this practice is understandable. "They are worried that these will make trouble for them later, so they are hedging their risks. But this doesn't mean people are going to start ripping up contracts," Tosunyan said on Ekho Moskvy radio. Several Russian banks have frozen or suspended their mortgage lending operations as a growing chorus of analysts predict that a bubble has formed in Moscow's housing market, and sooner or later it will burst. In a recent note to investors, Moscow brokerage Unicredit compared the housing market in Russia with that of the United States, where soaring prices and risky lending have led to a collapse that infected the wider global economy.  
Antworten
Biomüll:

langsam gefällt mir sogar Chavez

10.10.08 14:37
vor ein paar Wochen: "wenn ich strategische Firmen (Öl) verstaatliche, dann beschwert sich der Westen, jetzt macht der Westen das selbe (mit Banken) "

;0)))  und heute das:

Damit solle die Kette für Unregelmäßigkeiten bei der Begleichung von Steuern bestraft werden, teilte die Regierung des linksgerichteten Präsidenten Hugo Chavez am Freitag zur Begründung mit.

Bis Samstag geschlossen
McDonald's unterhält 115 Restaurants in dem lateinamerikanischen Land. 95 davon befinden sich in der Hauptstadt Caracas.

Wie die Behörden am Donnerstag mitteilten, sollten die Filialen von Donnerstag bis Samstag geschlossen bleiben. Eine ähnliche Maßnahme war 2005 schon einmal verhängt worden.

"Erziehungsmaßnahme" für Unternehmen
Chavez ist ein glühender Gegner des US-Kapitalismus und hat bereits mehrmals ausländische Unternehmen kurzzeitig unter dem Vorwurf von Steuervergehen als "Erziehungsmaßnahme" schließen lassen. Chavez greift allerdings auch zum Instrument der Verstaatlichung.

Truppen besetzen Zementfabrik
Erst im August hatten Truppen zur "Beschleunigung eines Verstaatlichungsprozesses", so die offizielle Diktion, die Filiale einer mexikanischen Zementfabrik besetzt.

Chavez hatte die Nationalisierung der Zementindustrie im April angekündigt. Als Grund nannte er den Zementmangel.

Er warf den Unternehmen des Sektors vor, aufgrund "neoliberaler Firmenprozesse" zu exportorientiert zu sein. Er wolle Häuser für die Armen bauen, und das sei nur mit einem Zement-Staatsunternehmen möglich, so Chavez.

Von Öl bis Telekom
Venezuelas Regierung hat in den vergangenen zwei Jahren weite Teile der Wirtschaft verstaatlicht, darunter Ölprojekte und Telekommunikationsunternehmen sowie Stahl- und Zementfabriken.

Auch die Großbank Banco de Venezuela will der Staat übernehmen. Sie ist eines der größten Geldhäuser in dem ölreichen Land, in dem bereits mehrere Banken der Regierung unterstehen.

"Schritt auf dem Weg zum Sozialismus"
Die Verstaatlichung der Zementfirma und vorherige Übernahmen von Telekom- und Ölfirmen seien "Schritte auf dem Weg zum Sozialismus", sagte Chavez.
Putin sagt, die USA ist ruiniert 191801
Antworten
FloS:

Schön, bei Gedankenspielen

10.10.08 14:51
als kleiner Schuljunge abgetan zu werden.

wir haben alle nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen...
aber wenn wir jetzt Russland und die USA vergleichen wollen,
haben wir zwei Schelme vor uns stehen, wo wir nicht wissen, wer von den beiden der "schlimmere" ist.

Was ich allerdings bei einer starken Verkettung mit Russland erwarte ist, dass (wie schon gesagt) ein Groß
der russischen Bevölkerung auch deutlich höhere Lebensstandards erwarten kann.

Antworten
lucy:

Prawda über Bush- (ohne Kommentar !)

3
10.10.08 15:51
Am 12. August 2008 verspottete die «Prawda» Bush:
Bush, warum halten Sie nicht den Mund? Die Amerikaner mögen denken, sie seien eine Supermacht, vor der die Welt zittert. Aber nicht die Russen. Jene Amerikaner, die dumm genug sind zu glauben, dass Amerikas «Supermacht» ihre Bürger vor Gefahren sichert, sollten die völlige Verachtung lesen, die in der «Prawda» für Präsident Bush zum Ausdruck kommt:
«Präsident Bush, warum halten Sie nicht den Mund?* In Ihrer Stellungnahme von Montag zum legitimen Vorgehen der Russischen Föderation haben Sie nicht ein einziges Mal die Kriegsverbrechen erwähnt, welche das georgische Militär mit Unterstützung amerikanischer Berater gegen russische und ossetische Zivilisten beging.
Präsident Bush, warum halten Sie nicht den Mund? Ihr treuer Verbündeter, Michail Saakaschwili, gab eine Waffenstillstandsvereinbarung bekannt, während seine Truppen - mit Ihren Beratern - sich an der ossetischen
Grenze zusammenzogen, die sie im Schutz nächtlicher Dunkelheit überschritten und Zchinwali zerstörten, indem sie zivile Bauwerke ins Visier nahmen -genauso wie es Ihre Streitkräfte im Irak taten.
Präsident Bush, warum halten Sie nicht den Mund? Ihre amerikanischen Transportflugzeuge brachten Tausende von georgischen Soldaten vom Irak nach Hause in die Kampfzone. Wünschten Ihre Jungs ihnen viel Glück, als sie das Flugzeug verliessen. Ich glaube sie zu hören:
Präsident Bush, warum halten Sie nicht den Mund? Wie erklären Sie die Tatsache, dass unter den georgischen Soldaten, die vor dem Gefecht flohen, deutlich Offiziere zu hören waren, die in amerikanischem Englisch Befehl
gaben: , ? Und wie erklären Sie die Tatsache, dass man von amerikanischen Soldaten unter den georgischen
Opfern berichtete?

Präsident Bush, warum halten Sie nicht den Mund? Glauben Sie wirklich,nach acht Jahren Ihres kriminellen und mörderischen Regimes und Ihrer Politik messe irgend jemand Ihren Worten irgendein Gewicht bei? Glauben Sie
wirklich, Sie hätten irgend etwas an moralischer Begründung, und bilden Sie sich wirklich ein, dass es ein einziges menschliches Wesen irgendwo auf diesem Planeten gibt, das nicht jedesmal, wenn Sie im Fernsehen erscheinen,
Ihnen den Mittelfinger zeigt? Glauben Sie wirklich, Sie hätten das Recht, irgendwelche Ansichten oder Ratschläge zu erteilen - nach Abu Ghraib? Nach Guantánamo? Nach dem Massaker an Hunderttausenden von irakischen Zivilisten? Nach den Folterungen durch CIA-Agenten?
Glauben Sie wirklich, Sie hätten das Recht, zu irgendeinem Punkt des Völkerrechtes Stellung zu nehmen - nach Ihren erfundenen Anschuldigungen gegen den Irak und der anschliessenden kriminellen Invasion?
Präsident Bush, warum halten Sie nicht den Mund? Angenommen Russland erklärt zum Beispiel, dass Georgien Massenvernichtungswaffen besitzt? Und dass Russland weiss, wo diese Massenvernichtungswaffen sind, nämlich in Tiflis und Poti und nördlich, südlich, östlich und westlich davon? Und dass das wahr sein muss, weil es Begründungen des Landes dazu gibt, wie Satellitenfotos von Fabriken für Milchpulver und Getreideflocken für Babys, die chemische Waffen herstellen und  in Fahrzeugen im Land herumgefahren werden.
Stellen Sie sich vor, Russland erklärt zum Beispiel, dass es so ist ?
Nett und einfach, nicht wahr, Präsident Bush?
Warum also halten Sie nicht den Mund?
Ach, und übrigens, senden Sie noch ein paar von Ihren Militärberatern nach Georgien, sie leisten einen hervorragenden Job. Und sie sehen ganz lustig nach unten durchs
Nachtvisier, ganz grün.(They look all funny down the night sight, all green.)
Warum halten Sie nicht den Mund?»

Die USA sind keine Supermacht. Es ist eine bankrotte Farce, die von Schwachsinnigen geführt wird, die durch Stolen elections - arrangiert von Karl Rove und Diebold, installiert worden sind. Es [Amerika] ist eine Witzfigur, das in ignoranter Weise ein riesiges Land mit Zehntausenden von Atomwaffen beleidigt und drangsaliert. .
Antworten
Dacapo:

Putin ist wenigstens ein Politiker mit Mut...

10.10.08 17:25
Er spricht doch das aus,was viele denken,
aber keiner traut es sich sagen....
Antworten
hermodus de .:

usa

10.10.08 17:29
forever the führer ihr weichlappen
am universum abschauen, es schleift sich alles rund.zb krieg zwischen moslems und christen.und wenn es soweit geht daß keine menschen mehr da sind dann wächst über alles gras.
Antworten
käsch:

die russen spinnen

10.10.08 17:31
die machen die börse zu die penner und haben große klappe. die sind keinen deut besser als amis.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.                  
Voltaire
Antworten
Büchsenrunter:

#51 @lucy

4
10.10.08 17:32

mal die Link zur Quelle posten bitte ?

Mercie

Büchsenrunter 

Antworten
Dacapo:

Und Putin hat trotdem die Wahrheit gesagt....

3
12.10.08 16:56
Antworten
gruenelinie:

Putin hat in die Hose gemacht

12.10.08 20:14
Der ärgert sich nur, dass womöglich die restlichen 550 Mia Devisenreserven von der Krise aufgefressen werden, und er nicht mehr Krieg spielen kann.

Der relativ schnelle Rückzug aus Georgien ist im weiteren Sinn in diesem Zusammenhang zu deuten.
Ein "informativ" ist immer politisch korrekt
Antworten
Dacapo:

Ser Abgesang der USA geht heute los.....

13.10.08 08:29
Vorbei mit Weltmacht.....
Auch eine Krise hat ab und an was nützliches....
Antworten
Dacapo:

Herr Putin wird der kommende Mann sein....

2
16.10.08 15:29
Antworten
Lapismuc:

Eilmeldung

16.10.08 15:32
Eilmeldung: US-Industrieproduktion schlechter als erwartet
Datum 16.10.2008 - Uhrzeit 15:16 (© BörseGo AG 2000-2008, Autor: Maier Gerhard, Redakteur, © GodmodeTrader - www.godmode-trader.de/)

Washington (BoerseGo.de) - Die US-Industrieproduktion fiel im September um 2,8% (August: minus 1,1%). Erwartet wurde ein Rückgang um 0,8%.
Antworten
Dacapo:

Die Amis sind mausetot....

17.10.08 16:48
Antworten
Dacapo:

und Putin hat recht.....

2
18.11.08 13:48
Antworten
Depothalbierer:

also grüne linie, die usa haben 10000 mrd staats-

18.11.08 13:54
schulden, da wird sich der putin ja wohl nicht wegen läppischen 550 das höschen vollmachen.

ich muß ja zugeben, daß ich das, was wir jetzut sehen, erst für 2011 oder später erwartet habe, aber kann man sich ja leider nicht aussuchen.
Antworten
Dacapo:

schlimm u.schlimmer...

10.12.08 12:44
Antworten
Titus:

der Prawada Artikel

10.12.08 14:48
der Prawada Artikel ans #51 lässt einem ja eine Gänsehaut den Rücken hochlaufen.

Unrecht haben sie nicht - ich bin der erste der einem Ende der Hegemonie der USA begrüssen würde.

Wenn man die Prawada an sich für ein Partie-Organ nimmt, kann man es evtl. ja noch "als Werk von harmlosen Spinnern" hinnehmen.
Aber wenn man annehmen muss, dass dies auch die Regierung irgendwo abgesegnet haben wird, dann wird mir schlecht.

Schade, dass wir wohl nie zu einem idealen System kommen werden, dazu scheint das menschliche Gehirn unfähig zu sein.
Antworten
kirmet24:

lol

10.12.08 14:55
Augenscheinlich verglüht die russische Wirtschaft viel schneller als die amerikanische.
Es gibt eben doch einen Unterschied, ob man seine Wirtschaftskraft aus dem Verkauf der eigenen endlichen Rohstoffe zieht, oder ob man ein gewaltiges innovatives Potenzial nützt, das sich fortwährend erneuert und immer wieder geniale Innovationen hervorbringt.
Die Russen halten noch ein paar Monate durch, dann sind die Devisen verbraucht, und die Kapitalflucht wird den Rubel in eine Abwertungs und Inflationsspirale schicken.

Wieviele Erfindungen werden eigentlich in Russland gemacht? Und gibt es oder gab es schon mal einen russischen Nobelpreisträger (abgesehen von Literatur natürlich :D   )
Antworten
relaxed:

#66 Kirmet, du scheinst keinen

2
10.12.08 15:06
technischen, ingenieurwissenschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Hintergrund - um nicht zu sagen Bildung - zu haben.

Deine Aussage bezüglich russischer "Erfindungen" zeugt von großer "Unwissenheit".  ;-)))

Nein, ich bin weder Russe noch Ossie. ;-)))))
Antworten
kirmet24:

jetzt echt?

10.12.08 15:28
nenn mal ein paar die mehr als ein paar Experten aufgefallen sein müssten...?
Gut, der neue Lada ist nicht schlecht, aber sein Marktpotenzial außerhalb Russlands ist dennoch begrenzt :)
Und der T-72 ist auch nicht mehr das was er mal war^^
Antworten
Dacapo:

ja,ja,der Putin liegt Goldrichtig....

2
13.05.09 15:28
Die Amis sind absolut fertig....
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...
Antworten
John Rambo:

Stimmt Russen habens drauf

13.05.09 15:31
allerdings nur in einigen bereichen. die waren als erste im weltraum.
Antworten
Dacapo:

..

18.06.09 11:11
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

,,.

18.06.09 14:01
sondern mit sich selbst
Antworten
Reinerzufall:

hallo dacapo , hab dich schon erwartet

18.06.09 14:06
Antworten
Dacapo:

??

18.06.09 14:07
sondern mit sich selbst
Antworten
Reinerzufall:

gehen die lichter aus?

18.06.09 14:07
Antworten
Reinerzufall:

if panic panic first

18.06.09 14:14
Antworten
Dacapo:

Putin,Nastrowje....

22.06.09 22:03
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

....

22.06.09 22:32

Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert

Flasche leer bei Amis.......Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert

sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

USA...Game Over...

23.06.09 13:29

Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert Putin sagt, die USA ist ruiniert

sondern mit sich selbst
Antworten
Prima Vera:

Die Rolle der USA ist längst nicht ausgespielt.

2
23.06.09 13:53
Vielleicht auf absehbare Zeit die Rolle des US-Dollars. Aber die US-Gesellschaft ist von großer Flexibilität, starkem Selbstbewußtsein und einem enormen Innovationsfreudigkeit gekennzeichnet. Die USA haben damit dank eines politisch grottenschlechten Führungspersonals in den letzten Jahren wenig ausgerichtet. Oder verheerend Schlimmes. Aber abschreiben darf man diese Gesellschaft noch lange nicht. Die Durchlässigkeit der Schichten (Klassen) leidet mehr und mehr unter einem sinkenden Allgemeinbildungsniveau, und die Basis bröckelt. In Russland kann jede(r) einfache Mann/Frau lesen. Betriebsverordnungen kommen schriftlich zum Aushang. In den USA müssen deshalb Betriebsversammlungen einberufen werden. Als Warnung vor Teer und Nikotin in Zigaretten müssen nun Bildchen von schwer erkrankten Rauchern auf die Packungen gedruckt werden - weil reine Texthinweise die Adressaten in vielen Fällen nicht erreichen. Das wäre in Russland undenkbar.
Antworten
Multiculti:

Ohne Rohstoffe wäre Russland

3
23.06.09 14:11
auf der Stufe von 1945 Multiculti
Antworten
Prima Vera:

Multiculti, das ist schlicht Unsinn!

6
23.06.09 14:19
Wahr ist: Ohne Sojus wären die Kosmonauten und Astronauten auf der Internationalen Raumstation längst verhungert, weil die US-Raumfähren nur bei Schönwetter fliegen und auch dann nicht immer störungsfrei. Und ohne die über 20jährige Erfahrung mit der Station MIR hätten weder Russland noch gar die USA allein den Aufbau dieser Station im Weltall wagen können. Am Rande: Wir wissen heute, dass manchee Nobelpreise für naturwissenschaftliche Leistungen (Chemie oder Physik) den Russen in den 60er, 70er und 80er-Jahren nur deshalb vorenthalten worden sind, weil es dem Nobelpreiskommitee politisch nicht opportun erschien, die Amerikaner zu verärgern.
Antworten
Dacapo:

Der Auslöser allen Übels waren die USA.....

4
23.06.09 19:49
Nun sollen sie auch dafür bluten.....
sondern mit sich selbst
Antworten
Minespec:

wer ist schon Putin ? ....ein Nichts

23.06.09 20:01
niemand hört auf diesen Clown
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Dacapo:

Kalifornien pleite....

3
03.07.09 09:53
Volltreffer für Putin...
Das war erst der Anfang,
die Pleitewelle erfasst Gesamt-USA
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Der DOW Jones nimmt schon vieles vorweg...

3
13.07.09 11:44
Ob die Amis die von ihnen selbstverursachten Krise noch meistern?
Das Wort heißt Hoffnung
sondern mit sich selbst
Antworten
Dunsany:

Vielleicht nehmen die USA ja wieder

2
13.07.09 11:53
hunderte von Milliarden in die Hand, machen einen New Deal und streichen ihr Land neu. Bloss das Rüberhangeln in die Kriegswirtschaft dürfte diesmal schwerer fallen, denn außer armen und bettelarmen Staaten steht - ohne noch mehr an Glaubwürdigkeit zu verlieren - nicht mehr viel zur Auswahl. Aber einige Tage des Grübelns bis zu dem Zeitpunkt wo eine endgültige Entscheidungsfindung ansteht haben sie - und wir - ja noch.
Antworten
thai09:

Waere interessant zu ueberlegen, welches Land

2
13.07.09 12:49
sie diesmal ueberfallen...
diesmal nicht um Oel zu rauben , bzw dessen Bezahlung in Dollars der anderen
Foerderlaender zu erpressen (Sadam wollte es in Euro verkaufen).
Diesmal koennten sie mal zur Abwechslung fleissige Gratis-Arbeitskraefte
zwangsrekrutieren, die ihnen ihr marodegewordenes Amerika modernisieren.
Mal eine andere Variante?... um wie gewohnt zu profitieren.
video.google.com/videoplay?docid=1391773672411806635&hl=de
Antworten
Bekim:

Das beben des umfallenden Elefanten

2
05.09.09 14:22
Das Beben des umfallenden Elfanten ist Global zu spüren, der Prozess des Umfallens dauert ein paar Jahre und alle der USA nahe stehenden werden vom vom Elefanten ershlagen, keine Frage, aber die Welt ist ein Porzellanladen und die Menshheit wird nach dem Fall dieses Elefanten im Porzellanladens viel mit den Shwerben beshäftigt sein, aber erleichtert diesen Elfanten los zu sein...Eine freidliche Regierung in Washinton ist uns sehr willkommen...
Antworten
Dacapo:

Zustimmung......

3
30.09.09 00:01
USA am Scheideweg.....

Sicherlich fällt es schwer,das zuzugeben.....
Die ganze Welt weiß es,daß die Amis plank wie eine Kirchenmaus sind....

Schlimm genug,daß sie fast den gesamten Rest der Welt mitrissen.....
Aber aus diesem Dillemma sollten sie rauskommen,wenn sie ein paar Schritte ihrer Egomanie zurückschrauben...
Eines dürfte auch sicher sein.....
Mitleid wird es nicht viel geben....
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Der einstige Elefant strauchelt gewaltig......

3
19.11.09 17:28
sondern mit sich selbst
Antworten
swissgalaxy:

Der Dollar bleibt...

12.12.09 08:50
solange aufrecht wie alle daran glauben, doch es wird der tag kommen an dem sich die amis etwas neues presentieren müssen. ich vermute das dafür schon ein plan (b) im shubfach der regierung liegt.
Antworten
Dacapo:

Die USA ist im Prinzip pleite,

20.01.10 17:42
es traut sich nur keiner sagen.....
Putin hat Recht....
sondern mit sich selbst
Antworten
Maxgreeen:

Russland auch, traut sich keiner zu sagen

20.01.10 17:48
Und Japan auch und natürlich Deutschland. Alle pleite.

Falsch!  Der Staat ist pleite aber nicht die Gläubiger. Wenn alle Staaten festlegen das die Schulden verfallen so werden die Staaten schuldenfrei und die Gläubiger Pleite. Wir versuchen die Waage zu halten. Die Gläuber fühlen sich gut, aber nur weil sie davon Ausgehen ihr Geld zurückzubekommen.

JPMorgan hatte schlechte Zahlen gemeldet. Wenn die Von Deutschland ihr Geld zurückverlangen würden könnten sie ca. 300 Mrd Euro einbuchen auf der Habenseite.
Wer die Geburt überlebt, ist zum Sterben verurteilt!

http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2010-Spam-Junk-397563
Antworten
Dacapo:

und wankt u.wankt......

22.01.10 08:33
Obama gibt den USA noch den nötigen Schub zum Garaus....
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Obama tut keinem gut.....

22.01.10 10:06
sondern mit sich selbst
Antworten
Tiefstapler:

@Dacapo

22.01.10 10:09
Trauerst Du dem Texaner nach?
Antworten
Dacapo:

Nein.....

22.01.10 10:12
Der beste von allen war noch der Clinton Bill
sondern mit sich selbst
Antworten
Gruenspan:

dacapo

22.01.10 10:35
bill hatte zwar seinen spass mit monica
dat hat man ihm im eher konservativen amerika schwer übel genommen
und auch unter ihm fielen reichlich bomben
streu-bomben sogar
in jugoslawien und im irak
innenpolitisch hat er dat amerikanische hartz4 eingeführt
wer sich nicht ernsthaft bemüht - bekommt überhaupt nix
etc ....

in summe nehmen die sich alle nüscht!
Antworten
Tiefstapler:

Bill

22.01.10 10:48
"wer sich nicht ernsthaft bemüht - bekommt überhaupt nix"

Klingt nachvollziehbar.
Antworten
Dacapo:

und Sonnyboy Obama beschleunigt den Prozess

22.01.10 23:53
des Unterganges.....

Interessantes Interview mit Silvior-Chef auf wirtschaftsfacts. Staatsbankrott der USA wohl unumgänglich. Auszug, der passt wie die Faust aufs Auge:

wirtschaftsfacts.de: Versteht der Durchschnittsbürger, dass wir in einer Systemkrise stecken? Oder regieren die Scheuklappen nach dem Motto: „Na ja, solange ich meinen Job noch habe, ist doch alles o.k.“?

Hubert Roos: Ich glaube schon, dass die meisten Menschen ein Gefühl haben, dass viele Dinge nicht mehr passen, sei es in der Politik, in den Unternehmen, im Gesundheitsbereich, im Bildungswesen oder beim Thema Banken/Geld/Finanzen. Allerdings gibt es bei vielen eine sehr starke Passivität, die fast schon an Starre grenzt. Keiner bewegt sich, solange er noch im Job ist – in der Hoffnung, dass ja doch noch irgendwie alles wieder gut wird.

wirtschaftsfacts.de: Wie groß ist in Deutschland die Furcht vor einer zukünftigen Inflation? Man las zuletzt sehr oft, dass insbesondere Deutsche und Österreicher stark in Gold und Silber geflüchtet sind.

Hubert Roos: Inflationsängste sind schon zu spüren, doch nicht jeder nimmt seine Zuflucht zu Gold und Silber. Viele Mitbürger geben das Geld einfach für „Sachwerte“ aus wie beispielsweise Autos (Stichwort Abwrackprämie) oder Garagentore oder Einbauküchen.

Komplett: wirtschaftsfacts.de/index.php?option=com_content&view…

sondern mit sich selbst
Antworten
learner:

Es ist immer das gleiche mit den Schulden.

23.01.10 00:31
Hast du 200.000 Schulden bei der Bank, dann gehörst du der Bank. Hast du 200.000.000 Schulden bei der Bank, dannn gehört die Bank dir.

Schade, dass mir keiner so viel Kredit gibt!
Antworten
Dacapo:

Putin hat immer mehr recht.....

27.01.10 10:01
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Das Ende der Wirtschaftsmacht USA ist nahe.....

04.02.10 17:48
Wenn man die Situation in Amerika sieht, sie werden weiter Geld drucken müssen. Arbeitslosenzahlen steigen. Gesundheitsreformen nicht finanzierbar. Bankenpleiten Firmenkonkurse usw. usw.

Mit Obama,noch keinen guten Präsi,das wars dann....
Quo Vadis USA
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Game over

12.02.10 08:27
Das wars mit der Großmacht USA
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Großmacht Nr.1 ist China....

06.05.10 21:38
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Quo Vadis Amis....

07.05.10 08:27
Unbeliebt wie eh und je.....
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Rezession ist in USA angesagt...

23.08.10 14:52
sondern mit sich selbst
Antworten
Reinyboy:

Falsch Dacapo

23.08.10 15:43
wirtschaftliche Depression ist angesagt.

China hat die USA im straglehold.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Dacapo:

Stimmt.....

30.08.10 16:33
sondern mit sich selbst
Antworten
pandabärchen:

di

03.10.10 22:36
to
Viva  Panguna
Antworten
Super YOGI:

ich tippe

03.10.10 22:47
Die werde bestimmt nicht ohne weiter den Posten räumen .................Endsieg......!!
Antworten
Dacapo:

an der Aussage von Putin hat sich bis

18.11.10 15:57
dato nichts geändert
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Der Pleite immer näher.....

07.01.11 09:28
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,738228,00.html

Warnende Worte richtete Obamas Finanzminister Timothy Geithner an den Kongress. Es bestehe die Gefahr der Zahlungsunfähigkeit. Die USA könnten bereits vor dem 31. März die gesetzlich festgelegte Obergrenze für den Schuldenberg erreichen, erklärte Geithner.

Selbst eine kurzfristige oder begrenzte Zahlungsunfähigkeit hätte katastrophale wirtschaftliche Folgen, die für Jahrzehnte anhalten würden und die Konsequenzen der Finanzkrise übertreffen könnten, mahnte Geithner. Derzeit liegt die Schuldenobergrenze bei 14,3 Billionen Dollar. Wann diese genau erreicht werde, sei unklar, so Geithner.
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Ja,Putin hatte recht......

10.01.11 12:17
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

USA steht kurz vor der Pleite

28.07.11 12:48
Endlich kommt die Wahrheit mal ans Licht
sondern mit sich selbst
Antworten
Börsenfan:

ach quatsch, nur Drucker einschalten, dann ist

28.07.11 12:52
alles wieder gut ...
Den Sozialismus in seinen Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf !
Antworten
Dacapo:

Gratulation an Herrn Putin...

02.08.11 17:18
Die Amis sind fertig mit ihrem Suppenkasper Obama
sondern mit sich selbst
Antworten
Dacapo:

Die letzten Rettungsversuche der Amis---

10.08.11 15:11
das Wasser steht schon über dem Kopf