schönen abend noch
servu$
|
den Thread hier nun schon eine ganze Weile und möchte mich jetzt auch beteiligen.
Traderbernd und Kasperli möchte ich ganz besonderen Dank für die tollen Recherchen und das regelmäßige Heben des Diskussionsniveaus aussprechen.
Am Aktienmarkt habe ich bisher nur 5 Jahre Erfahrung- kann also noch einiges von vielen hier lernen. Hauptsächlich habe ich mich bisher mit wenig volatilen Aktien wie Diageo, Next Plc, etc. beschäftigt. Ja, ist sehr beeindruckt der Diageo-Chart nicht wahr? Auch die Bank of Ireland kann man in letzter Zeit sehr gut traden.
Nun habe ich ein paar grundsätzliche Fragen zu Ausführungen, die hier des öfteren Verwendung finden. Ich bitte meine "Unwissenheit" zu entschuldigen, da die Fragen bei einigen User den Eindruck erwecken könnten, dass ich von Börse nicht viel Ahnung habe.
Meine erste Frage bezieht sich auf Shortys die bei ROK aktiv sein sollen. Das Spekulieren auf fallende Kurse ist mir sehr wohl bekannt. Auch ich habe damit bereits Erfahrungen gesammelt. Allerdings bin ich bisher immer davon ausgegangen man bräuchte dafür ein Zertifikat oder einen Optionsschein. Bekanntlich werden diese von Banken emittiert und für verschiedene Wertpapiere angeboten. Ein solches Short- oder Bear-Zertifikat gibt es meistens nur bei einigermaßen oder sehr bekannten Aktien, wie z.B. Nintendo oder Commerzbank.
Mit welchem Produkt oder welcher Vorgehensweise kann ein Investor bei ROK Global auf fallende Kurse setzen?
Vielen Dank bereits im Voraus. Meine weiteren Fragen werde ich nach fortgesetzer Recherche stellen und mich an den aktuellen Diskussionen beteiligen.
Gruß Marc
Hallo marc,
ich beobachte den thread ebenso eine weile und hab mich bei dem stuss der hier veröffentlicht bisher immer noch (meist geradeso) zurückhalten können. Nun muss ich jedoch auch mal was dazu schreiben. Also erstmal, wenn du wie du hier schreibst schon 5 Jahre handelst sollte dir bekannt sein wie man hier short gehen kann, ansonsten ist bei dir noch nicht viel rum gekommen! Bank of Ireland gut handeln? Wer die bank of ireland gut handeln kann, der frisst in meinen augen sprichwörtlich auch kleine kinder. Aber das ist eine andere Geschichte... Und nun mal zum Kernpunkt. Deine Absichten sind klar, aber es wird dir hier wohl kaum einer erklären, wie man mit dem Titel Rock Global Short gehen kann. Die Leute, die hier investiert sind, glauben an das Geschäft und so zwielichtige Gestalten, wie du sind der Grund, warum der Kurs seit vielen Monaten immer wieder gedrückt wird, die sich dann ein zweites Loch in den Po freuen, wenn sie billig shares auf den Markt werfen und damit 1/100 cent pro Aktie verdienen. Also lass das lieber alles sein, kauf dir 10 Allianz Aktien und freu dich darüber. Allen anderen wünsch ich einen guten Handel mit Rok Global! Stay Long, es wird sich lohnen!!!
Sehr positiv, dass du dich ebenfalls dafür entschieden hast an der Diskussion teilzunehmen. Es ist nur fair sich ebenfalls zu beteiligen anstatt immer nur im Hintergrund mitzulesen.
Der Grund warum ich hier schreibe ist recht einfach erläutert: Ich möchte ein noch besseres Bild von ROK Global, den Investoren und Meinungen anderer Personen hier im Forum. Deine Antwort auf mein Posting hat mir daher nicht viel weitergeholfen- sorry.
Ich bin selbst in ROK investiert mit einem durchschnittlichen EK von 0,264€ und habe keinerlei Interesse eine Aktie zu shorten von der ich überzeugt bin und die innerhalb der letzten 30 Tagen bis zu 40% an einem Tag nach oben ausgeschlagen hat. Du brauchst also keine Angst zu haben, dass ich deine ROK-Aktien in den Keller katapultiere. Wie bereits gesagt bin ich selber investiert und überzeugt. Mir geht es bei meiner Frage um die Einschätzung ob Leerverkäufe bei diesem Titel wirklich in für den Kurs bedeutsamen Stückzahl möglich sein können oder ob noch andere Faktoren für den immer wieder einsetzenden Kursverfall verantwortlich sind.
Gruß Marc
WARUM willste dem Falke2 eine Currywurst ausgeben ??? Wir hatten doch gewettet ;-) ...! Können ja noch mal wetten :-) ich denke morgen bzw. freitag gibt es einen "run". Dann werden wir auch die 0,02 nachhaltig nehmen. Warum ??? Tja, Bauchgefühl meinerseits - Null Argumente ;-). Also Einsatz doppelt oder nix ;-) ......
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das sehe ich genauso, deshalb bin ich investiert. Ebenfalls bin ich fest davon überzeugt, dass der Kurs bald dreht. Vielleicht sollten wir mal ein ganz anderes Gedankenspiel wagen: Wenn wir ehrlich sind ist unsere Investition in ROK nicht uneigennützig. Anders ausgedrückt: Wir möchten alle etwas Geld mit diesem Unternehmen verdienen. Auch wenn uns das Unternehmen noch so gut gefällt und wir geradezu verliebt in die Geschäftsidee und die Gründer sind.
Wenn der Kurs anfängt nachhaltig zu drehen was passiert dann? Wann werden wir verkaufen? Wann könnten die ersten massiven Gewinnmitnahmen auf den Kurs drücken?
Das soll nur eine kleine Anregung sein einmal darüber nachzudenken.
Gruß Marc
mit ein paar cents gewinn sollte man sich hier nicht mehr lange zufrieden geben..... wenns mal los geht, dann richtig :-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 44 | 68.831 | Das war es dann entgültig. | HonestMeyer | wallander | 09.10.24 21:33 | |
| 2 | 4 | @all | socke7 | wallander | 25.04.21 03:29 | |
| 3 | 40 | ROK Global und der Untergang meines Depots | Pricehunter | willi-marl | 25.04.21 02:54 | |
| 5 | 1.974 | aber für beide gleiches Statement : | bozkurt7 | garten07 | 25.04.21 01:41 | |
| 2 | wow. ich bin der erste aktionär ?!? | willi-marl | barranco | 10.06.14 13:49 |