Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 130 131 132 1 2 3 4 ...

Puma die Erfolgsaktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.637.634 / Heute: 547
Puma SE 26,44 € -3,78% Perf. seit Threadbeginn:   -5,75%

Mme.Eugenie:

Puma die Erfolgsaktie

7
18.02.07 15:23

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

Antworten
3.259 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 130 131 132 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

macbrokerste.:

Zum Glück - wäre ne Katastrofe

21.05.26 18:10
Antworten
Endstation:

Dennis Schroeder

21.05.26 18:51
Nicht der Basketballer - auch wenn die KI das tatsächlich behauptet hat .
Nach der kompletten Übernahme durch Deichmann hat im Maerz 2026 Samuel Deichmann den CEO Posten bei Snipes übernommen .
Damit war Dennis Schröder - 2024 bis 2026 CEO  bei Snipes -  frei für Puma

Expertise ist also vorhanden .
Herzlich willkommen bei Puma
Antworten
marathonläuf.:

wenn wir den Schwung

22.05.26 12:00
beibehalten,knacken wir heute noch die 30,-
Vor nicht allzulanger Zeit haben wir mit 20,- gekämpft und jetzt das Ding
Antworten
marathonläuf.:

Jetzt läuft das Ding sollte es heißen

22.05.26 12:05
Antworten
Endstation:

Bundeskartellamt ?

22.05.26 15:31
www.bundeskartellamt.de/SiteGlobals/Forms/...tring=B2-29%2F26
Verfahren B2-29/26
Bislang kein Hauptprüfverfahren eingeleitet - Übernahme somit genehmigt ?
Woher kommt der heutige Anstieg sonst ?

Das Verbot für das Bundeskartellamt (Absatz 1): Nach § 40 Abs. 1 Satz 1 GWB darf das Bundeskartellamt einen angemeldeten Zusammenschluss nur dann untersagen, wenn es den Unternehmen innerhalb der einmonatigen Frist mitteilt, dass es in das Hauptprüfverfahren eingetreten ist.Die Rechtsfolge nach Fristablauf (Absatz 2): Versäumt die Behörde diese Mitteilung innerhalb des ersten Monats, verliert sie das Recht zur Untersagung. In der Rechtspraxis greift damit das Prinzip des § 40 Abs. 2 Satz 2 GWB: Wird innerhalb der gesetzlichen Fristen keine Verfügung zugestellt, gilt der Zusammenschluss als freigegeben.
Antworten
koeln2999:

@Endstation

22.05.26 20:29
Interessant mit dem Kartellamt - denke aber nicht dass viele die 30 Tage auf dem Schirm hatten.

Ich könnte mir eher vorstellen dass die WM immer näher kommt und damit die massive Unterbewertung gespielt wird. Könnte mir gut Kurse um die 40 zum Ende der WM vorstellen.
Dazu kluge Personalentscheidungen und effizientes und lautloses " Einfach mal machen".

Für mich leider kaum noch relevant  da ich den Grossteil meines Puma Bestands leider um die 22 verkauft habe.
Antworten
Endstation:

#Koeln

22.05.26 23:40
Das die WM ansteht ist ja nun schon länger bekannt und nicht vom Himmel gefallen
Rechtfertigt in meinen Augen nicht , dass die Aktie heute in der Spitze bis zu  8% im plus war .
Die Kartellamtsfreigabe haben wir kleinen Anleger sicher nicht auf dem Schirm ,
dafür aber die großen Institutionen und die bewegen den Kurs .
Umsatz war heute doppelt bis 3x  so hoch wie an "normalen" Handelstagen .
Vielleicht gibt es ja auch nächste Woche noch eine EQS Meldung dazu .
Schaun wir mal
FF
Antworten
Bossmen:

Dienstag kommt die Meldung hier:

2
24.05.26 11:26
www.bundeskartellamt.de/SiteGlobals/Forms/...ltsperpage-83488

oder hier

competition-cases.ec.europa.eu/...sionDate&sortOrder=DESC
Antworten
shearer9:

Anstieg

27.05.26 11:17
Schöner Tagesverlauf und endlich meinen EK wieder erreicht und im Plus. Bin gespannt wie es weitergeht in Bezug auch auf die WM ob die Rallye noch weitergeht.  
Antworten
olejensen:

Geduld zahlt sich eben aus....

27.05.26 12:13
war ja auch eine lange Durststrecke, erst mal über die 30 Euro
kommen, dann sehen wir weiter.
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Antworten
Highländer49:

Puma

27.05.26 13:59
Die Puma-Aktie gehört aktuell zu den auffälligsten Werten im deutschen Markt. Nach einer langen Schwächephase zeigt die Aktie wieder deutlich Stärke. Neue Unternehmensentwicklungen, Fortschritte beim Turnaround und eine starke charttechnische Bewegung sorgen nun für Aufmerksamkeit bei Anlegern.
www.finanznachrichten.de/...uch-rally-nimmt-fahrt-auf-486.htm
Antworten
BuyLow:

Hat sich bereits erledigt !

27.05.26 14:04
Geduld zahlt sich eben aus....
war ja auch eine lange Durststrecke, erst mal über die 30 Euro
kommen, dann sehen wir weiter.
olejensen, 27.05.26 12:13
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Antworten
Silkarha144:

nice

27.05.26 17:44
vermisse die Untergangspropheten , die schlauen Chartmaler ... keine Bühne für die heute .. Ist auch bei Depfa so ... wenn die schreiben immer kaufen ...;-))
Antworten
koeln2999:

Wo ist Grish?

27.05.26 20:11
Er traute Puma doch nicht
Antworten
Highländer49:

Puma

28.05.26 10:46
Die jüngste Erholung hat bei Puma (Puma Aktie) vorerst ihren Zenit erreicht. Einen Anreiz für Gewinnmitnahmen am Donnerstag gab nach dem zuletzt guten Lauf der Papiere die Bank of America (Bank of America Aktie) (BofA) mit ihrer Abstufung. Inzwischen sei zu viel Optimismus eingepreist, begründete Analyst Thierry Cota sein neues Votum "Underperform".
https://www.ariva.de/aktien/adidas-aktie/news/...fallen-nach-12019065
Antworten
Highländer49:

Puma

01.06.26 11:21
Die Aktie von Puma hat seit Anfang April eine beeindruckende Aufholjagd hingelegt. Mit Kursen knapp unter 30 € erreichte sie zuletzt wieder das Niveau vom Juni 2025. Am Montag verliert die Puma-Aktie aktuell und notiert aktuell bei 29,30 €. Nach dem Kursanstieg von rund +30% stellt sich jedoch die Frage, ob dieser Aufwärtstrend fundamental gerechtfertigt ist und wie es weitergeht.
www.finanznachrichten.de/...pril-was-ist-jetzt-ratsam-486.htm
Antworten
Wittec:

Die Freigabe vom Kartellamt ist

02.06.26 14:50
veröffentlicht.

Quelle: www.bundeskartellamt.de/SiteGlobals/Forms/...ltsperpage-83488
Antworten
Grish:

@koeln

03.06.26 10:28
bin weiterhin hier und beobachte Puma nebenbei. Aus meiner Sicht hat sich an der grundsätzlichen Situation nicht viel geändert. Den Anstieg haben in den letzten Wochen eigentlich alle Sportartikelhersteller mitgemacht und auch den jetzt folgenden erneuten Rücklauf. Ich sehe daher nichts was sich auf die spezifische Situation von Puma bezieht und ich sehe auch weiter bei Puma eher die Probleme als die Chancen. Letztendlich wird man sehen was passiert. Wer bei 16€ oder so gekauft hat, aber sicherlich was richtig gemacht solange er in der Lage ist die Gewinne auch irgendwann zu sichern.
Allerdings gibt es derzeit im KI Bereich so viel Bewegung, dass man solche Kursanstiege, um die man hier Monate bis Jahre hart kämpfen muss, auch in wenigen Tagen machen kann, wenn man sich einfach nur traut mitzumachen siehe Marvell oder HPE. Mal schauen wie extrem der Hype noch wird. Wenn das Dot.com-Bubble Züge annimmt und dann noch die Giga IPOs von Space X, Open AI und Anthropic dazukommen, kann es auch schnell mal dazu führen, dass die "langweiligen" Aktien verkauft werden, um mehr Munition für die Hypeaktien zu haben. Sollte man vielleicht mal im Hinterkopf haben!
Antworten
koeln2999:

@Grish

03.06.26 12:01
Deinem letzten Absatz stimme ich voll zu. Unabhängig davon wie gut Aktien des normalen Handels sind, wird aktuelle sehr viel Geld umgeschichtet (mein Hauptinvestment Biontech ist meiner Meinung nach massiv betroffen) , da FOMO bei Tech grassiert. Das gibt nen satten Crash - die Frage wann, aber aus meiner Sicht noch dieses Jahr.

Mir ist das alles nicht geheuer und ich lasse die Finger davon. Alphabet 80 Milliarden Kapitalerhöhung um KI Rechenzentren finanzieren zu können. Vor nicht lager Zeit hätte 1 Milliarde für Aufsehen gesorgt. Das geht alles nicht gut und falls es doch gut gehen sollte, dann haben die normalen Menschen abseits der Aktienmärkte ein massives Problem.

Zurück zu Puma. Aus den genannten Gründen wollte ich ein wenig mehr Cash haben und habe meinen Restbestand zu 29,80 Euro letzte Woche verkauft. Besitze also keine Puma Aktien mehr und bin mit einem kleinen Gewinn raus. Ich bin aber nach wie vor vom Turnarround überzeugt und es kann gut sein dass ich trotz meiner Bedenken zum Allgemeinmarkt bei entsprechendem Kursrückgang - deutlich unter 25 Euro - wieder reingehe.
Antworten
Grish:

.

03.06.26 13:08
Den Crash sehe ich ehrlich gesagt vorerst nicht. Natürlich sind viele Aktien, die mit KI zusammenhängen teilweise hoch bewertet, aber für die meisten größeren Player ist das erstmal kein Problem, weil sie alle funktionierende Geschäftszweige im Hintergrund haben, die massiv Cash produzieren. Die 80 Mrd KE von Google ist genau der richtige Weg und deutlich besser als Schulden über Anleihen zu machen. Hab mich schon gefragt, warum das nicht schon früher gemacht wurde. 80 Mrd sind für Google ein Kleckerbetrag und sind gerade mal 2% des Börsenwertes. Anthropic und Open AI werden mit ihren Börsengängen Zugriff auf extrem viel Geld bekommen und damit ist das Wachstum für die nächsten Jahre gesichert. Solange die Hyperscaler genug Cash zur Verfügung haben, werden die ganzen kleineren Unternehmen, die in letzter Zeit hochgeschossen sind, auch weiter stark wachsen. Die Speicherengpässe werden auch noch mindestens 2-3 Jahre bestehen bleiben. Wenn es solche Engpässe gibt, ist es kaum wahrscheinlich, dass diese Unternehmen nicht weiter zulegen werden. Wo also soll also der Crash herkommen?!
Antworten
Invest Lady:

Großaktionär muss sich beeilen!

03.06.26 13:35
Sehe insbesondere auch durch die Fußball WM einen interessanten Turn around sodass wir vermutlich schon bald die 35 € sehen könnten. Wenn der Großaktionär sich nicht sputet muss er einen deutlichen Aufschlag bezahlen. Unter 40 € bin ich nicht verkaufsbereit.
Antworten
Grish:

.

03.06.26 13:50
Das siehst du allerdings falsch. Wenn sich Anta beeilen würde, müssten sie Pinault in den ersten 15 Monaten nach der Übernahme des Aktienpakets einen Bonus zahlen und gleichzeitig allen anderen Aktionären ein ähnliches Angebot unterbreiten. Für Anta macht es also Sinn mindestens 15 Monate zu warten. Das wäre dann irgendwann Mitte nächsten Jahres.
Antworten
Invest Lady:

Anta könnte ganz andere Kursperspektiven sehen?

03.06.26 17:58
Grundsätzlich ist das richtig,was Du schreibst.
Wann ist jemand berz, einen deutlichen Aufschlag zu bezahlen? Wenn er sich evtl. viel höhere Kurse erhofft oder ausrechnet? Evtl. wird er dann, sollte der Kurs loslegen, doch gerne einen Zuschlag bezahlen bevor der noch deutlich mehr zulegt?! Siehe Commerzbank, da hat sich die Uni etwas verrecht. Vielleicht haben edas Glück.. .
Antworten
Invest Lady:

Sorry für die beiden Buchstaben dreher

03.06.26 18:00
Antworten
koeln2999:

Woher der Crash?

03.06.26 21:14
.
Den Crash sehe ich ehrlich gesagt vorerst nicht. Natürlich sind viele Aktien, die mit KI zusammenhängen teilweise hoch bewertet, aber für die meisten größeren Player ist das erstmal kein Problem, weil sie alle funktionierende Geschäftszweige im Hintergrund haben, die massiv Cash produzieren. Die 80 Mrd KE von Google ist genau der richtige Weg und deutlich besser als Schulden über Anleihen zu machen. Hab mich schon gefragt, warum das nicht schon früher gemacht wurde. 80 Mrd sind für Google ein Kleckerbetrag und sind gerade mal 2% des Börsenwertes. Anthropic und Open AI werden mit ihren Börsengängen Zugriff auf extrem viel Geld bekommen und damit ist das Wachstum für die nächsten Jahre gesichert. Solange die Hyperscaler genug Cash zur Verfügung haben, werden die ganzen kleineren Unternehmen, die in letzter Zeit hochgeschossen sind, auch weiter stark wachsen. Die Speicherengpässe werden auch noch mindestens 2-3 Jahre bestehen bleiben. Wenn es solche Engpässe gibt, ist es kaum wahrscheinlich, dass diese Unternehmen nicht weiter zulegen werden. Wo also soll also der Crash herkommen?!
Grish, 03.06.26 13:08
Kriege
Trump
Ölpreise
Verschuldung
Inflation
Zinsentscheidungen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 130 131 132 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.284 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie koeln2999 03.06.26 21:14
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--