Anzeige
Meldung des Tages: Lithium-Explosion 2026? EU-Lithium vor Produktionsstart – dieser geheime Junior-Explorer sitzt direkt daneben!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 74 75 76 78 79 80 ...

Puma die Erfolgsaktie

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Barrick Mining Corp

Strategie Hebel
Steigender Barrick Mining Corp-Kurs 5,07 9,95 14,68
Fallender Barrick Mining Corp-Kurs 4,97 9,90 15,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH93AP9 , DE000VJ6ATP8 , DE000VJ58887 , DE000VJ23220 , DE000VJ4B8C5 , DE000VJ4B8K8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.253.195 / Heute: 1.990
Puma SE 22,62 € -1,99% Perf. seit Threadbeginn:   -19,21%

Hustensaftsc.:

Grish

26.09.25 18:35
Ist halt eine Wette mit Puma...kann muß aber nicht...und Pinault hat eine große Kreditlast zu tragen...ich bleibe dabei ...30€ sind hier drinn...ansonsten ist mein Portfolio breit gestreut...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,44%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,69%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,06%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,84%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,64%

marathonläuf.:

@Grish

26.09.25 19:51
bei Bayer habe ich nicht nachgekauft,weil die ja ein Problem mit den Klagen haben.
Die Klagen sind ja für mich ein anderes Problem,als  die jetzt Puma hat.
Beide sind durch unfähige Manager entstanden,aber bei Puma kann es eventuell ein Guter wieder beheben,während man ja bei Bayer abhängig von den Richtern ist.

Ich glaube das Problem beim Nachkaufen ist,die Leute kaufen zu früh nach.
Bin selber hier  wieder bei 30,- rein, dann dummerweise bei 28,- nachgekauft und dann noch bei 22,-
Jetzt brenne ich wie eine Fackel mit Puma
Antworten
dlg.:

Puma

27.09.25 14:29
Sehe, dass sich nicht viel geändert hat in den letzten beiden Wochen…koeln fühlt sich immer noch mitten im Konklave, alle Kardinäle sind vor Ort, permanent steigt schwarzer Rauch auf (via Bloomberg, Reuters und dem Manager Magazin) und jede SEKUNDE kann hier aus einem schwarzen Rauch ein weißer werden. Insbesondere am Wochenende. Daher darf man keine Sekunde verpassen und insbesondere an Freitagen muss man investiert sein.

Bei Grish vermute ich mal deutlich mehr Börsenerfahrung und Erfahrungen mit Übernahmen. Das liest sich alles viel vernünftiger/realistischer mit einer schönen Prise Humor :-). Und nur mal so am Rande: die Commerzbank wird seit dem Jahr 2020 (Stichwort: CoBra) oder noch früher permanent übernommen. Das macht mittlerweile 1.350 Wochenenden, an denen etwas hätte passieren können und wo man spätestens am Freitag zuvor hätte kaufen müssen.

Aber ja: ausschließen kann man es nicht, aber dass hier Hr. Dibelius/CVC ein großer Fan ist, eine Prämie von über 100% auf den pre-rumour-Aktienkurs an Hr. Pinault zu zahlen, um dessen Wunschkurs von 40 Euro zu erfüllen, zweifle ich persönlich mal an.

Ansonsten sieht es bei der Aktie doch wie folgt aus:
- Bloomberg berichtet, dass Pinault verkaufen will - Kurs steigt
- Reuters berichtet, dass Pinault aktuell nicht verkaufen wird - Kurs fällt
- Manager Magazin berichtet, dass Dibelius & US Brand Interesse gezeigt haben - Kurs steigt
- Zwei Analysten schreiben, dass Übernahme unwahrscheinlich ist - Kurs fällt

Den Glücksritter zwischen diesen Nachrichten zu spielen und die Vola zu ertragen, muss man echt mögen. Meins ist es nicht, auch wenn ich natürlich bei anderen Aktien auch mal solche Übernahmefantasien gerne mitnehme. Aber dann muss es noch andere Trigger geben oder die Bewertung attraktiv sein, etc. Das sehe ich hier momentan (noch) nicht. Abseits dieser Spekulationen geben die nächsten Q-Zahlen (die ersten mit den neuen Zöllen) erst mal eine mögliche Antwort, ob wirklich „alles ins letzte Quartal reingepackt wurde“. Spannend bleibt das allemal.
Antworten
Grish:

@dlg

27.09.25 14:45
Sehe ich ähnlich. Ich werde auch die nächsten Zahlen abwarten (die übrigens aus meiner Sicht bei vielen Unternehmen sowas wie die Stunde der Wahrheit bzgl. Resilienz gegenüber den US-Zöllen darstellen könnte) und dann höre ich mir mal an was der Puma CEO so für schicke, neue Ideen hat. Sollten die Zahlen schlecht werden (was ich stark befürchte) und bei einigen zur endgültigen Kapitulation führen in Kombination mit ein paar guten Ideen des CEOs, dann wäre für mich vielleicht ein Einstiegspunkt mit einer ersten von vielleicht drei Positionen gekommen. Ansonsten würde ich von Puma wohl weiter die Finger lassen.
Antworten
koeln2999:

@dlg

27.09.25 19:55
Das mit dem Magic Friday ist ein running Gag - schade dass Du das nicht erkennst. Grish hatte es schon rausbekommen und - genau - eine Prise Humor gehört doch dazu.
Antworten
koeln2999:

@Grish

27.09.25 20:02
@dlg
Sehe ich ähnlich. Ich werde auch die nächsten Zahlen abwarten (die übrigens aus meiner Sicht bei vielen Unternehmen sowas wie die Stunde der Wahrheit bzgl. Resilienz gegenüber den US-Zöllen darstellen könnte) und dann höre ich mir mal an was der Puma CEO so für schicke, neue Ideen hat. Sollten die Zahlen schlecht werden (was ich stark befürchte) und bei einigen zur endgültigen Kapitulation führen in Kombination mit ein paar guten Ideen des CEOs, dann wäre für mich vielleicht ein Einstiegspunkt mit einer ersten von vielleicht drei Positionen gekommen. Ansonsten würde ich von Puma wohl weiter die Finger lassen.
Grish, 27.09.25 14:45
Schlechte Zahlen erwarte ich auch für Q3 - wo sollen denn auch gute herkommen?

Daraufhin die Kapitulation?  Denke ich nicht, die kommt später. Deine Idee dann erstmals reinzugehen könnte eine gute Idee sein. Hier kann man wenn man ein wenig Geduld hat, wenig falsch machen.

Ich denke dass ein Großteil der Kleinanleger mit im Schnitt mindestens schon durch Nachkäufe verbilligtem Schnitt von 60 Euro investiert ist. Diese Kurse werden auch wiederkommen, es ist aber Geduld gefragt. Und ich würde auch nicht alles auf Puma alleine setzen.

Antworten
Grish:

@koeln

28.09.25 10:51
Die 60 € Durchschnittskurs sind ja schlicht geraten. Ist im Endeffekt auch egal wo der Durchschnittskurs der Kleinanleger liegt. Man sollte aber nicht einfach mal so davon ausgehen, dass solche Kurse zwangsläufig wiederkommen. Das hängt davon ab, ob es gelingt Puma wieder in die Spur zu bringen. Auch Traditionsmarken können pleite gehen (manche schaffen das sogar öfters) und trotzdem weiter existieren. Davon haben nur Aktionäre nichts, weil das für sie dann trotzdem mit einem Totalverlust endet. Varta ist ein schönes Beispiel in der letzten Zeit...oder Leoni. Man sollte immer die aktuelle Entwicklung betrachten und sich Situationen nicht schön reden oder negative Entwicklungen ignorieren. Ich halte es was das angeht mit Warren Buffett:
1. Regel: Verlieren Sie niemals Geld
2. Regel: Vergessen Sie niemals die erste Regel
Antworten
koeln2999:

@Grish

28.09.25 13:12
Stimme Dir vollkommen zu.
Lustig sind die Buffet Regeln. Aber einfacher gesagt als umgesetzt. An der Börse gibt es immer ein Risiko.

Seine Essays befinden sich in meinem Bücherregal
Antworten
Grish:

@koeln

2
28.09.25 14:56
Bei Buffett geht es aus meiner Sicht mehr um das allgemeine Mindset, um Risiken so gut es geht zu minimieren und fokussiert zu bleiben. Auch Buffett trifft Fehleinschätzungen. Kraft-Heinz ist dafür ein gutes Beispiel. Aber insgesamt ist er wahrscheinlich deutlich cleverer als der Durchschnittsinvestor.
Man sollte sich fragen, ob man ein Zocker oder ein Investor sein möchte. Hat man keinen klaren Plan und handelt häufig aus dem Bauch heraus ist man ein Zocker, insbesondere wenn man hohe Risiken eingeht und diese dabei gar nicht mal als solche erkennen möchte / kann. Nach meiner Erfahrung geht Zocken bei den meisten höchstens eine gewisse Zeit lang gut. Die meisten werden damit auf Dauer eher Verluste einfahren, weil das mit dem Glück so eine Sache ist und beim Zocken das Glück eine deutlich größere Rolle spielt als beim Investieren.
Antworten
Hustensaftsc.:

Grish

28.09.25 18:47
Pinault hat Probleme ...Vermögen sinkt und Schuldenlast steigt...Frage Ki ...du Honk ...
Antworten
Grish:

.

28.09.25 20:10
Du disqualifizierst dich selbst mit deinen dummen Einzeilern! Ignorier mich einfach, nicht dass am Ende noch etwas bei dir durchbrennt!
Antworten
Hustensaftsc.:

Grish

29.09.25 09:32
Ich mache einen großen Haufen auf deine Erfahrungen...außerdem wird sehr bald ein Investor aus der Deckung kommen und vllt.nur den 29% Anteil von Pinault übernehmen und über den Preis wird dann geschwiegen...das würde schon reichen...möglich ist hier vieles...auch eine Erholung ist hier möglich...das wiederum wäre  gut für die Aktionäre aber schlecht für eine Investmentgesellschaft oder gar die Chinesen...
Antworten
Grish:

.

29.09.25 10:41
Ich würde mal schätzen, dass "Haufen machen" das Einzige ist, was du wirklich gut kannst ;-)
Antworten
HellotheFresh:

Bin gespannt wie es hier weitergeht

29.09.25 13:56
aber es ist nach wie vor Explosiv  
Antworten
Hustensaftsc.:

Hellothe Fresh

30.09.25 08:28
Der Kurs wird weiter mehr oder weniger von Spekulationen getrieben werden...für Pinault die dringend Geld brauchen ein heißer Tanz...sollte der Kurs weiter sinken bekommt man die 29% kaum noch verkauft an einen Investor...die Preisvorstellungen der Investoren sinken dann natürlich auch...bei einer Übernahme sind 30 € fair und mit Aufschlag könnte man 35€ sehen aber sehr gewagt.
Antworten
Highländer49:

Puma

30.09.25 11:17
Nach ihrer jüngsten Kurskorrektur sind die Aktien von Puma (Puma Aktie) am Dienstag mit fast 6 Prozent Plus auf 21,42 Euro wieder über ihre 100-Tage-Linie zurückgekehrt. Auf Monatssicht haben sie sich nach heftigen Ausschlägen in beide Richtungen per saldo kaum verändert.
https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...-negativer-11769732
Antworten
dlg.:

Puma

30.09.25 12:58
Koeln, das mit dem "running gag" am Wochenende habe ich schon verstanden - daher habe ich es ja auch (scheinbar erfolglos) mit Humor versucht und mit dem Konklave verglichen. Sicherlich sind wir am letzten Wochenende wieder nur ganz knapp an einer Übernahme vorbeigeschrammt.

Später könnte es noch mal etwas spannender werden - aus dem heutigen Reuters Briefing:

"* NIKENKE.N - Der US-Sportartikelhersteller legt seine Quartalszahlen vor. Im Fokus der Anleger dürften die Marketingpläne für das kommende Jahr stehen, insbesondere mit Blick auf große Sportereignisse wie die Fußball-Weltmeisterschaft 2026. Analysten erwarten für das abgelaufene Quartal einen Umsatzrückgang von rund fünf Prozent. Der Konzern kämpft mit der Konkurrenz durch aufstrebende Marken wie On und Hoka, hohen US-Zöllen und einer schwankenden Nachfrage in China. Zuletzt hatte Nike Marktanteile verloren. Zudem dürfte die jüngst gestartete Kooperation mit der Modemarke Skims von Kim Kardashian ein Thema sein."

Quelle: www.reuters.com
Antworten
Silkarha144:

BNP

30.09.25 14:52
sieht auch 30 Euro als mögliches Angebot.. Daher 21 als zunächst Kursziel .. + 40 % wäre das die 30 .....
Antworten
koeln2999:

@dlg

30.09.25 15:48
Dann haben wir ja ein gemeinsames Verständnis.
Das mit der Konklave fand ich witzig!
Derweil bin ich dabei Puma weiter hochzubeten,-)

War auf Reuters und konnte den von Dir angesprochenen Artikel leider nicht finden. Kannst Du ihn mal direkt verlinken?

Bin froh dass es heute mal wieder etwas hochgehen. Hätte auch nichts dagegen wenn eine seriöse Quelle mal die nächste Übernahmeangebot durchs Arivadorf jagt
Antworten
ciska:

Wann platzt die Bombe ?

30.09.25 19:40
Ein Verkauf jetzt käme (aus Sicht Ar­temis) nur zu einem deutlich höheren Preis in Frage. Es ist unklar, wie realistisch viele der genannten Interessenten sind, ob sie bereit sind, den Preis zu zahlen, den Artemis haben will.
Fazit (aktueller Stand)
Die Familie Pinault / Artemis prüft Optionen, darunter einen Verkauf, stellt aber klar, dass derzeit kein Druck besteht.
Ein Verkauf könnte passieren, wenn ein sehr gutes Angebot kommt — aber nicht zu einem Kurs, den Artemis momentan als „unter Wert“ betrachtet.
Es gibt Spekulationen über Authentic Brands und CVC als mögliche Käufer, sowie über Käufer aus China und dem Nahen Osten, aber nichts davon wurde offiziell bestätigt als ein konkreter Deal.
Anta Sports und Li Ning (chinesische Sportartikelhersteller) wurden als mögliche Übernahmekandidaten genannt.Wenn ich schätzen müsste: Artemis dürfte einen Preis von wohl €30 oder mehr je Puma-Aktie ansetzen, wenn sie bereit wären, zu verkaufen.
Wee will see ( bis zum Anschlag drin )
Antworten
Hustensaftsc.:

ciska

01.10.25 08:01
Ein Verkauf kommt jetzt kurzfristig nicht in Frage...aber die brauchen Geld und ein Verkauf bei 30€ würde denen 1,3 Milliarden in die Kasse spülen.
So etwas bestimmen auch Banken mit.
Ich persönlich traue den beiden Investmentgesellschaften eine Menge zu ...die sind auf diesem Gebiet Profis. Der neue CEO ist ein bewährter Manager bei Addidas gewesen..vielleicht ist er ja deshalb schon dort ....
Antworten
crunch time:

"Sippenhaft" mit Nike heute?

01.10.25 13:18

Da Nike gestern überraschend stärkere Zahlen gemeldet hat und der Kurs nachbörslich gestern hochsprang, sind heute in "Sippenhaft" Puma und Adidas auch fester. Ist die Frage, ob es nur individuelle Gründe sind die bei Nike jetzt wirken durch Strategieänderung seitens des neuen CEO oder ob insgesamt vielleicht in der Sportartikelbranche die Talsohle durchschritten wird.

AKTIEN IM FOKUS: Nike nach starken Zahlen begehrt - Adidas und Puma ziehen mit 01.10.2025 - www.t-online.de/finanzen/boerse/ticker/...t/0DB682002D0147B0/ "...- Aktien aus dem Sportartikelsektor profitieren am Mittwoch auf beiden Seiten des Atlantiks von starken Nike-Zahlen. Die Anteilsscheine des US-Konzerns wurden in New York vorbörslich 3,1 Prozent höher zu 71,92 US-Dollar gehandelt, nachdem im ersten Geschäftsquartal die Erwartungen übertroffen worden waren. Davon profitierten auch die Papiere der deutschen Konkurrenten Adidas und Puma, die um 2,2 respektive 3,3 Prozent zulegten... Die Resultate zeigten, dass der Umbau von Nike Früchte trage.... Was die Auswirkungen auf Adidas und Puma betrifft, wird die Wende bei Nike auch kritisch gesehen. UBS-Experte Robert Krankowski sieht wieder intensivere Diskussionen darüber, wie nachhaltig die Wachstumsdynamik von Adidas vor diesem Hintergrund sein kann. Denn Adidas und Nike sei es in der Vergangenheit nur in etwa einem Drittel der Quartale gelungen, gleichzeitig die Branche abzuhängen. Mit Blick auf Puma könnte die Nike-Stärke den Turnaround erschweren.

Antworten
ARIVA.DE:

Puma, Nike oder Adidas? – DIESE Aktie gehört ...

01.10.25 17:45
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Puma SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Adidas überzeugt mit Marktanteilsgewinnen und starkem Ausblick. Puma dagegen kämpft mit Umsatzrückgängen und einem massiven EBIT-Einbruch.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Puma, Nike oder Adidas? – DIESE Aktie gehört für das Schlussquartal ins Depot
Antworten
Grish:

.

01.10.25 21:04
Die Zahlen von Nike haben mich eigentlich nur in meiner Einschätzung bestärkt, dass es in dieser Branche Aktien mit ähnlich viel Aufholpotenzial aber deutlich besseren Voraussetzungen gibt. Ich denke ich bleibe einfach bei Nike und Adidas und schaue euch noch ein bisschen beim Übernahmefieber zu ;-)
Antworten
koeln2999:

@Grish

01.10.25 23:15
Du bist bei Nike und Adidas investiert? Nun verstehe ich Deine Skepsis bei Puma noch viel mehr.
Mir ist eigentlich egal ob Puma steigt weil Nike gute Zahlen meldet oder aus anderen Gründen.
Hauptsache Puma steigt.

Bin gepannt wann das nächste Übernahmegerücht lanciert wird. Magic, ich sag nur Magic;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 74 75 76 78 79 80 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Barrick Mining Corp

Strategie Hebel
Steigender Barrick Mining Corp-Kurs 5,07 9,95 14,68
Fallender Barrick Mining Corp-Kurs 4,97 9,90 15,84
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH93AP9 , DE000VJ6ATP8 , DE000VJ58887 , DE000VJ23220 , DE000VJ4B8C5 , DE000VJ4B8K8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.146 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Bossmen 21.02.26 17:37
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--