Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Puma die Erfolgsaktie

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.343.303 / Heute: 5.893
Puma SE 21,52 € -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   -23,14%

aktienhandel:

Bei

08.02.26 13:55
Aurubis war es Rosmann...willst du noch mehr beispiele
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

aktienhandel:

@Dlg

08.02.26 14:40
Was ich eigentlich die ganze zeit sagen will ist, dass alle Möglichkeiten offen sind. Keiner hier kann etwas ausschließen...
Antworten
Grish:

.

08.02.26 15:34
Und dennoch sind nicht alle Möglichkeiten gleich wahrscheinlich. Und diese Gewichtung muss jeder für sich selbst vornehmen um dann danach zu handeln. Es gibt hier ja welche, die 90% auf einen Bieterkampf mit Adidas setzen, während ich das auf 0,0000000000000001% Chance gewichten würde!
Antworten
dlg.:

aktienhandel

08.02.26 15:36
Danke für Deine Beispiele...aber mal Hand aufs Herz: das war ein Witz von Dir, oder? Zum einen sind das zwei Beispiele aus dem Stahl-Bereich und zum anderen ist Rossmann kein Stratege/Wettbewerber.

Der größte Witz ist Dein Papenburg/Salzgitter Beispiel: Papenburg fing im Juni 2020 bei Kursen von 12 Euro an zu kaufen und hat die 25% im Mai 2022 bei Kursen von 40 Euro erreicht. Zwei Jahre lang hat er sich Zeit genommen und der Kurs hat sich in diesem Zeitraum verdreifacht.

Und das soll ein Beispiel sein, wie man "locker, sehr locker" bei Puma über die Börse 29% der Anteile hätte kaufen können? Da musst Du doch selber lachen, oder? :-)

Bei Deinem letzten Satz gebe ich Dir Recht, man darf nie alles ausschließen. Ich verstehe nur nicht, warum man diese <5% Wahrscheinlichkeiten so auslebt und viele - teilweise abstrusen und logisch nicht herleitbaren - Theorien entwickelt. Damit meine ich aber nicht Dich in diesem Fall.  
Antworten
aktienhandel:

Sorry

08.02.26 16:04
aktienhandel
Danke für Deine Beispiele...aber mal Hand aufs Herz: das war ein Witz von Dir, oder? Zum einen sind das zwei Beispiele aus dem Stahl-Bereich und zum anderen ist Rossmann kein Stratege/Wettbewerber.

Der größte Witz ist Dein Papenburg/Salzgitter Beispiel: Papenburg fing im Juni 2020 bei Kursen von 12 Euro an zu kaufen und hat die 25% im Mai 2022 bei Kursen von 40 Euro erreicht. Zwei Jahre lang hat er sich Zeit genommen und der Kurs hat sich in diesem Zeitraum verdreifacht.

Und das soll ein Beispiel sein, wie man "locker, sehr locker" bei Puma über die Börse 29% der Anteile hätte kaufen können? Da musst Du doch selber lachen, oder? :-)

Bei Deinem letzten Satz gebe ich Dir Recht, man darf nie alles ausschließen. Ich verstehe nur nicht, warum man diese <5% Wahrscheinlichkeiten so auslebt und viele - teilweise abstrusen und logisch nicht herleitbaren - Theorien entwickelt. Damit meine ich aber nicht Dich in diesem Fall.  
dlg., 08.02.26 15:36
aber du hast falsch recherchiert. Der Kurst ist nicht von 12 € auf 40 € gestiegen.

Papenburg hat bei 15,xx € angefangen zu kaufen und der Kurs ist dann bis knapp 30 € gestiegen. Die 40 € kamen später und hatten nichts damit zu tun. Und bei Salzgitter war der Staat schon mit 26,5  prozent beteiligt, und es gab nicht so viele aktien im umlauf. Und Anta hätte bei puma innerhalb von diesen 15 monaten auch über 25 prozent, beginnend von 15 € bis 35 € kaufen können.

Und wegen Rossmann Stratege bzw.Wettbewerber heeee? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Muss man ein Konkurrent sein um ein unternehmen zu kaufen?
Antworten
aktienhandel:

Aus meiner Sicht

08.02.26 16:09
hat Anta viel zu viel gezahlt und total unnötig, ich bin überzeugt sie hätten über die Börse locker 29 prozent erreicht innerhalb diesen 15 monaten oder lass es zwei jahre. Wäre für den kurs sogar viel besser gewesen...
Der deal stinkt in meinen augen... aber wer bin ich der sowas bewerten kann...
Antworten
dlg.:

aktienhandel

08.02.26 16:26
Ist zwar themenfremd, aber so viel zum Theme Recherche (mein erstes Posting war der Blick auf den Chart, jetzt sind es tatsächliche Kursdaten von Yahoo Finanzen):

8. Juni 2020: Überschreitung der 3% / Kurs 14,92
www.eqs-news.com/de/news/...68-ff1c-482e-819e-b0cf99cfc3e1_de

6. Mai 2022: Überschreitung der 25% / Kurs 36,94
www.eqs-news.com/de/news/...b6-0a42-4259-a434-deed69c666dc_de

Und Papenburg hat sicherlich nicht am 8. Juni 2020 an einem Tag 3% gekauft, sondern schon vorher angefangen. Vier Wochen zuvor am 14. Mai 2020 lag der Kurs bei 8,51 Euro. Wer will könnte also auch argumentieren, dass in der Zeit des Aufbaus der 25% Beteiligung der Kurs sich vervierfacht hat. Aber das ignoriert eben auch die operative Entwicklung bei Salzgitter in der Zeit. Nochmal: dieses Beispiel unterstützt überhaupt nicht die These, dass man „sehr locker“ die 29% an der Börse hätte kaufen können.

Das Rossman Beispiel passt deshalb nicht, weil Rossman (Drogeriekönig) kein Wettbewerber/Stratege ist, sondern es von Anfang an klar war, dass es sich um eine reine Finanzbeteiligung im Rahmen seines persönlichen Vermögens handelt. Es sei denn, die wollten Stahlpakete in den Drogerien anbieten. Bei Anta als Wettbewerber wäre das etwas anderes gewesen und der Versuch ab der ersten 3% klar gewesen.

Zu Deinem letzten Posting: genau das ist doch das Problem, dass Anta eben keine 15-24 Monate Zeit gehabt hätte, um diesen Stake aufzubauen. Wenn Anta an eine Erholung von Puma glaubt, dann können die doch nicht bis Januar 2028 mit dem Aufbau warten, während gleichzeitig jederzeit sich jemand den Pinault-Anteil schnappt. Genau deshalb doch die Prämie mit den 35 Euro, um sich JETZT und auf EINEN SCHLAG die 29% zu sichern. Und ob das nun irgendwann mal günstig oder teuer erscheint, who know und who cares? So funktionieren nun mal Deals zwischen Parteien.  
Antworten
aktienhandel:

@Dlg

08.02.26 16:34
aktienhandel
Ist zwar themenfremd, aber so viel zum Theme Recherche (mein erstes Posting war der Blick auf den Chart, jetzt sind es tatsächliche Kursdaten von Yahoo Finanzen):

8. Juni 2020: Überschreitung der 3% / Kurs 14,92
https://www.eqs-news.com/de/news/...68-ff1c-482e-819e-b0cf99cfc3e1_de

6. Mai 2022: Überschreitung der 25% / Kurs 36,94
https://www.eqs-news.com/de/news/...b6-0a42-4259-a434-deed69c666dc_de

Und Papenburg hat sicherlich nicht am 8. Juni 2020 an einem Tag 3% gekauft, sondern schon vorher angefangen. Vier Wochen zuvor am 14. Mai 2020 lag der Kurs bei 8,51 Euro. Wer will könnte also auch argumentieren, dass in der Zeit des Aufbaus der 25% Beteiligung der Kurs sich vervierfacht hat. Aber das ignoriert eben auch die operative Entwicklung bei Salzgitter in der Zeit. Nochmal: dieses Beispiel unterstützt überhaupt nicht die These, dass man „sehr locker“ die 29% an der Börse hätte kaufen können.

Das Rossman Beispiel passt deshalb nicht, weil Rossman (Drogeriekönig) kein Wettbewerber/Stratege ist, sondern es von Anfang an klar war, dass es sich um eine reine Finanzbeteiligung im Rahmen seines persönlichen Vermögens handelt. Es sei denn, die wollten Stahlpakete in den Drogerien anbieten. Bei Anta als Wettbewerber wäre das etwas anderes gewesen und der Versuch ab der ersten 3% klar gewesen.

Zu Deinem letzten Posting: genau das ist doch das Problem, dass Anta eben keine 15-24 Monate Zeit gehabt hätte, um diesen Stake aufzubauen. Wenn Anta an eine Erholung von Puma glaubt, dann können die doch nicht bis Januar 2028 mit dem Aufbau warten, während gleichzeitig jederzeit sich jemand den Pinault-Anteil schnappt. Genau deshalb doch die Prämie mit den 35 Euro, um sich JETZT und auf EINEN SCHLAG die 29% zu sichern. Und ob das nun irgendwann mal günstig oder teuer erscheint, who know und who cares? So funktionieren nun mal Deals zwischen Parteien.  
dlg., 08.02.26 16:26
alles klar mein Freund, ich verstehe alle deine postings, teile aber deine meinung nicht.

Eigentlich wollte ich überhaupt nicht so viel zu Puma schreiben, aber das eine Posting ergibt das andere.

Jeder muss wissen die Pumaaktie ist extrem volatil bzw. gefährlich, es kann alles passieren.
Antworten
Grish:

@aktienhandel

08.02.26 17:25
Nehmen wir doch mal dein theoretisches Beispiel an und Anta fängt an sich über die Börse größere Anteile zu kaufen, meldet 3% und dann 5% und treibt den Kurs damit auf vielleicht 25 €. Was denkst du würde dann passieren? Ich würde schätzen in so einem Szenario würde der Kurs rasant auf 35 € steigen und zwar viel schneller als Anta die restlichen Prozente zusammenkaufen könnte, da plötzlich jeder über das Interesse von Anta Bescheid weiß, zusätzlich noch ein großer Ankeraktionär mit 29% im Boot sitzt und dieser zwangsläufig deutlich höher abgefunden werden muss. Die HF und Kleinanleger hätten sich auf Puma gestürzt und den Aktienkurs durch die Decke gehen lassen.
Hinzu kommt, dass man sobald man den Anteil des Ankeraktionärs übernehmen möchte, man ebenfalls zwangsläufig das gesamte Unternehmen übernehmen muss, weil die Gesamtprozente dann zu hoch wären. Ich finde dein Szenario hat so viele Stellen, die für Anta negativ bzw. nicht umsetzbar wären, dass ich total verstehen kann, dass sie den Weg nicht gewählt haben!
Ein schönes Gegenbeispiel ist Unicredit und die Coba. Da wurde das erste echte Interesse im September 24 bekannt. Da stand die Coba bei etwa 15 €. Jetzt steht der Kurs bei 33 und die Übernahme ist nicht mal in trockenen Tüchern. Und in dem Puma Beispiel gäbe es dann ja noch den Ankeraktionär, den du rauskaufen müsstest. Ich persönlich sehe beim Kauf der Anteile von Puma keine Basis für irgendeine Verschwörungstheorie. In meinen Augen war das alles ein ziemlich schlauer Schachzug von Anta und für Artemis eine super Lösung die Anteile loszuwerden. Nur der Kleinanleger ist gekniffen, aber wen interessiert der schon!
Antworten
aktienhandel:

Grish

08.02.26 17:44
@aktienhandel
Nehmen wir doch mal dein theoretisches Beispiel an und Anta fängt an sich über die Börse größere Anteile zu kaufen, meldet 3% und dann 5% und treibt den Kurs damit auf vielleicht 25 €. Was denkst du würde dann passieren? Ich würde schätzen in so einem Szenario würde der Kurs rasant auf 35 € steigen und zwar viel schneller als Anta die restlichen Prozente zusammenkaufen könnte, da plötzlich jeder über das Interesse von Anta Bescheid weiß, zusätzlich noch ein großer Ankeraktionär mit 29% im Boot sitzt und dieser zwangsläufig deutlich höher abgefunden werden muss. Die HF und Kleinanleger hätten sich auf Puma gestürzt und den Aktienkurs durch die Decke gehen lassen.
Hinzu kommt, dass man sobald man den Anteil des Ankeraktionärs übernehmen möchte, man ebenfalls zwangsläufig das gesamte Unternehmen übernehmen muss, weil die Gesamtprozente dann zu hoch wären. Ich finde dein Szenario hat so viele Stellen, die für Anta negativ bzw. nicht umsetzbar wären, dass ich total verstehen kann, dass sie den Weg nicht gewählt haben!
Ein schönes Gegenbeispiel ist Unicredit und die Coba. Da wurde das erste echte Interesse im September 24 bekannt. Da stand die Coba bei etwa 15 €. Jetzt steht der Kurs bei 33 und die Übernahme ist nicht mal in trockenen Tüchern. Und in dem Puma Beispiel gäbe es dann ja noch den Ankeraktionär, den du rauskaufen müsstest. Ich persönlich sehe beim Kauf der Anteile von Puma keine Basis für irgendeine Verschwörungstheorie. In meinen Augen war das alles ein ziemlich schlauer Schachzug von Anta und für Artemis eine super Lösung die Anteile loszuwerden. Nur der Kleinanleger ist gekniffen, aber wen interessiert der schon!
Grish, 08.02.26 17:25
Jetzt ist es zu spät natürlich.
Wenn Puma weiter schlechte finanzen gemeldet hätte, dann wäre der kurs weiter gefallen und anta hätte weiter kaufen können, aber es ist wie es ist.
Antworten
aktienhandel:

Habe noch

08.02.26 23:29
ein Putschein von Freitag. Obwohl wahrscheinlich der Dax morgen steigen wird (da DOW rekordhoch) erwarte ich hier wieder eine Shortatacke.
Bis morgen...
Antworten
aktienhandel:

...

09.02.26 11:40
lag wohl daneben mit meinem Shortschein, kann sein, dass Montags der Kurs eher steigt...

So ist es halt...
Antworten
Naggamol:

wer hier short geht hat keine

09.02.26 11:56
Ahnung von Börse tut mir echt leid für dich.
Antworten
aktienhandel:

Alles gut...

09.02.26 12:07
Naggamol, 09.02.26 11:56
Ich bin von Donnerstag auf Freitag short gegangen und hatte ma Freitag guten Gewinn. Habe aber später nochmal eine kleine Posi short gewagt...

Warten wir ab was kommt, hier ist nichts sicher...
Antworten
aktienhandel:

Du

09.02.26 13:47
Naggamol, 09.02.26 11:56
bist dir deiner sache sehr sicher bei Puma. Es gibt andere investoren, die das komplett anders sehen. Ich wäre sehr wachsam an deiner stelle, aber vielleicht bist du ein alter hase...
Antworten
ARIVA.DE:

Puma unterbewertet? China-Deal entfacht neue ...

09.02.26 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Puma SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Plötzlich ist Puma wieder eine Fantasie-Aktie. In China ist die Marke bisher klein. Jetzt winkt ein Hebel. Warum der Deal die Bewertung drehen könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Puma unterbewertet? China-Deal entfacht neue Kursfantasie
Antworten
aktienhandel:

...

09.02.26 15:00
www.focus.de/finanzen/boerse/...e-4e62-bf64-515f9f93614b.html
Antworten
Trader13:

.

09.02.26 15:39
Puma unterbewertet? China-Deal entfacht neue Kursfantasie - 2026-02-09 14:06:00 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/puma-se-aktie/news/...ntasie-rsf-11901611
Antworten
dlg.:

naggamol

09.02.26 16:36
Die nachfolgend aufgeführten Hedge Funds haben ingesamt knapp über 500 Milliarden Assets under Management....denen pauschal zu unterstellen, dass die keine Ahnung von Börse haben, halte ich für gewagt :-)

Ich teile zwar Deine Meinung, dass ich aktuell keinen Short in der Aktie haben wollen würde, aber soo einfach ist die Sache mE auch nicht zu sehen.

Quelle: Bundesanzeiger
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
Puma die Erfolgsaktie 1510004
Antworten
Naggamol:

dlg

09.02.26 16:42
ich kenn die Liste. Ist mir aber völlig egal, wenn wir nach oben ausbrechen werden die Jungs es richtig anheizten. Sei gespannt was kommen mag. Ich freu mich drauf.
Ich mach heute mal ne Ansage im Herbst steht Puma bei min. 40 Euro. Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung.
Antworten
aktienhandel:

@Dlg

09.02.26 16:52
Das habe ich versucht auch zu erklären mit meinem Posting, aber sieht wohl eher Chancen wie Risiken.

Mein Putschein lebt noch :-)

Immer wenn DZ Bank kaufen empfiehlt, passiert das Gegenteil
Antworten
dlg.:

naggamol

09.02.26 18:07
Auch wenn ich glaube, dass die LV doch Ahnung von Börse haben: dass einem die LV egal sind, kann ich gut nachvollziehen und begrüße ich.

Die 40 Euro will ich gar nicht ausschließen, aber mE passiert das wenn überhaupt erst NACH Closing (bzw. nach der 15-Monatsfrist) und setzt voraus, dass Puma operativ den Turnaround hinbekommt. Wenn man an letzteres glaubt, warum nicht? Aber ohne eine Anta-Aktion sehe ich das im Übergangsjahr 2026 bei (noch) keinem Wachstum und negativem EBIT nicht.  
Antworten
aktienhandel:

@Naggamol

09.02.26 18:13
Ich weiß nicht, ob du noch weißt was du alles geschrieben hast? Jetzt redest du von 40 € im Herbst, davor hast von einem Einstieg durch Adidas, Nike oder andere geschrieben??? Heee

Die DZ Bank ist ein guter Kontraindikator   die Shortis werden das Ding verprügeln ohne Ende.

Für morgen gehe ich fest von fallenden Kursen aus. Habe meinen Short aufgestockt und verbilligt.
Antworten
Naggamol:

Na dann. Feuer frei mit deinem Short

09.02.26 18:20
@Naggamol
Ich weiß nicht, ob du noch weißt was du alles geschrieben hast? Jetzt redest du von 40 € im Herbst, davor hast von einem Einstieg durch Adidas, Nike oder andere geschrieben??? Heee

Die DZ Bank ist ein guter Kontraindikator   die Shortis werden das Ding verprügeln ohne Ende.

Für morgen gehe ich fest von fallenden Kursen aus. Habe meinen Short aufgestockt und verbilligt.
aktienhandel, 09.02.26 18:13
Antworten
aktienhandel:

@Naggamol

09.02.26 18:52
Na dann. Feuer frei mit deinem Short
Naggamol, 09.02.26 18:20
Freue mich sehr auf morgen. Aber erklär uns doch mal, wie will puma auf 40 € steigen? Steigen Adidas oder Nike oder andere investoren ein? Oder schafft es puma aus eigener kraft, entscheide dich mal, damit es auch einen sinn macht was du schreibst.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.200 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie steve1805 15:25
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58