”These von einem AmatuerIch habe mir die letzten Tage mit Spannung die ganzen Kurskapriolen angesehen. Ich habe da eine These entwickelt. Die Finanzamteilung von Anta ist ja nun auch nicht ganz doof. In dem letzen halben Jahr war es immer so, das eine Meldung durchgesickert ist bzgl. Übernahme. Da wurde es ruhig und der Kurs fiel wieder. Dann haben auch immer die Shorties zugegriffen, da diese vermutet haben das wäre eine Ente und der Kurs rauscht wieder auf 17-18 € zurück. Ganz geheim halten kann man es nun nicht, aber ich vermute, man ist sich mit Pinault schon über einen Kurs einig. Jetzt wurde Stillschweigen w´vereinbart und siehe da, die Shorties drücken den Kurs und Anta besorgt sich step bei step über Holdings weitere Anteile und kauft die ganzen Gaps wieder auf. Das sieht in diesem Jahr so aus. Morgens immer 3-4 % unten. Nachmittags wieder da wo er herkam oder leicht drüber/drunter. Jetzt hat man genug weitere Anteile und geht dann inkl der Pinaultanteile bei ca. 35-40 % Anteil raus. Dann kommt ein Übernahmeangebot für den Rest. Mal sehen. Ist auf alle Fälle extrem spannend. Schade, das ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen aus der Heimat verschwindet, aber Deutschland schafft sich aktuell eh Stück für Stück ab. Nur die Politik will es nicht wahrhaben. Wir werden schön ökologisch der Vorreiter und haben eine 4 Tagewoche, Renten nach oben und Bürgergeld auch. Nur woher soll die Kohle in der Zukunft herkommen. Ich glaube nicht von Sozialhilfempfänger. Indien zieht auch bald an uns vorbei. KI, Elektromobilität, etc geht voll an uns vorbei. Bleibt nur noch grüner Wasserstoff und Windenergie. Aber selbst da sin die Chinesen schon dran. Na gute Nacht Deutschland. Also den Pumagewinn einsacken und auf die nächste Übernahme wetten. Gerresheimer & Co. werden auch bald nicht mehr in deutscher Hand sein. Gut, das ich keine 18 mehr bin. Good Luck all
"Schade, das ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen aus der Heimat verschwindet, aber Deutschland schafft sich aktuell eh Stück für Stück ab. Nur die Politik will es nicht wahrhaben."
Das Drama um Puma hat nicht "die Politik" zu verantworten, sondern Designer und (Finanz-)Vorstände mit ihren Fehleinschätzungen. Darüber ist hier schon seitenweise gejammert worden, mal mit mehr und mal mit weniger fundiertem Hintergrund. Ich kann ja den Frust durchaus verstehen, aber am Ende des Tages ist hier jeder Aktionär selbst verantwortlich für seine Entscheidungen, nicht die Politiker und auch nicht die Chinesen.
Puma hat schon seit den 70igern (!) seine Produktion nach Asien verlagert, inzwischen werden über 90% seiner Produkte ausserhalb Deutschlands hergestellt, bis auf den Namen und ein paar 100 von den weltweit 19000 Arbeitsplätzen ist also schon fast alles "aus der Heimat" verschwunden. Da sollte doch jedem aufgegangen sein, dass das so gar nichts mit Ökologischem Vorreitertum oder hohen Renten / hohem Bürgergeld zu tun hat, oder was sonst die AfD uns weismachen will!
NACHDENKEN! Nicht nachplappern.