Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 102  103  104  105 

Puma die Erfolgsaktie

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,41 9,98 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11EL2 , DE000NB19EM3 , DE000NB4USB1 , DE000NB42A28 , DE000NB242B9 , DE000NB4Z7F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 972.949 / Heute: 900
Puma SE 22,64 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   -19,29%

Gipfel71:

Nachdem es die letzten Tage

09.01.26 12:45
regelmäßig Shortattaken,vor allem morgens, gab, wirken die Leerverkäufer heute irgendwie lustlos

Weiß jemand warum?

a  zu gutes Wetter?
b  verlängertes Wochenende?
c   sind sie nicht mehr hundertprozentig von ihrem Tun überzeugt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +86,26%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,11%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,90%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,91%

Euforium_82:

ich weiß nur,

09.01.26 14:21
dass ich meine Position jetzt mehr im Blick behalte und einen Teil auch absichern werde.
Falls es doch keinen Deal gibt, rauscht der Kurs vermutlich schnell wieder auf die 15-17€.  
Antworten
jensos:

Deal

09.01.26 16:17
Wäre zu schön, wenn da zügig eine News kommt, vielleicht ja heute noch
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

skysun:

wie nur 3000

09.01.26 18:54
Ich habe mir 20 K gegönnt lach
Antworten
Naggamol:

Nur Kevins

09.01.26 19:19
Sagen K  
Antworten
lordslowhand:

Was soll die undifferenzierte Politikerschelte?

3
10.01.26 00:37
These von einem Amatuer
Ich habe mir die letzten Tage mit Spannung die ganzen Kurskapriolen angesehen. Ich habe da eine These entwickelt. Die Finanzamteilung von Anta ist ja nun auch nicht ganz doof. In dem letzen halben Jahr war es immer so, das eine Meldung durchgesickert ist bzgl. Übernahme. Da wurde es ruhig und der Kurs fiel wieder. Dann haben auch immer die Shorties zugegriffen, da diese vermutet haben das wäre eine Ente und der Kurs rauscht wieder auf 17-18 € zurück. Ganz geheim halten kann man es nun nicht, aber ich vermute, man ist sich mit Pinault schon über einen Kurs einig. Jetzt wurde Stillschweigen w´vereinbart und siehe da, die Shorties drücken den Kurs und Anta besorgt sich step bei step über Holdings weitere Anteile und kauft die ganzen Gaps wieder auf. Das sieht in diesem Jahr so aus. Morgens immer 3-4 % unten. Nachmittags wieder da wo er herkam oder leicht drüber/drunter. Jetzt hat man genug weitere Anteile und geht dann inkl der Pinaultanteile bei ca. 35-40 % Anteil raus. Dann kommt ein Übernahmeangebot für den Rest. Mal sehen. Ist auf alle Fälle extrem spannend. Schade, das ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen aus der Heimat verschwindet, aber Deutschland schafft sich aktuell eh Stück für Stück ab. Nur die Politik will es nicht wahrhaben. Wir werden schön ökologisch der Vorreiter und haben eine 4 Tagewoche, Renten nach oben und Bürgergeld auch. Nur woher soll die Kohle in der Zukunft herkommen. Ich glaube nicht von Sozialhilfempfänger. Indien zieht auch bald an uns vorbei. KI, Elektromobilität, etc geht voll an uns vorbei. Bleibt nur noch grüner Wasserstoff und Windenergie. Aber selbst da sin die Chinesen schon dran. Na gute Nacht Deutschland.  Also den Pumagewinn einsacken und auf die nächste Übernahme wetten. Gerresheimer & Co. werden auch bald nicht mehr in deutscher Hand sein. Gut, das ich keine 18 mehr bin. Good Luck all  
DAXStoxx, 08.01.26 21:23
"Schade, das ein weiteres deutsches Traditionsunternehmen aus der Heimat verschwindet, aber Deutschland schafft sich aktuell eh Stück für Stück ab. Nur die Politik will es nicht wahrhaben."

Das Drama um Puma hat nicht "die Politik" zu verantworten, sondern Designer und (Finanz-)Vorstände mit ihren Fehleinschätzungen. Darüber ist hier schon seitenweise gejammert worden, mal mit mehr und mal mit weniger fundiertem Hintergrund. Ich kann ja den Frust durchaus verstehen, aber am Ende des Tages ist hier jeder Aktionär selbst verantwortlich für seine Entscheidungen, nicht die Politiker und auch nicht die Chinesen.
Puma hat schon seit den 70igern (!) seine Produktion nach Asien verlagert, inzwischen werden über 90% seiner Produkte ausserhalb Deutschlands hergestellt, bis auf den Namen und ein paar 100 von den weltweit 19000 Arbeitsplätzen ist also schon fast alles "aus der Heimat" verschwunden. Da sollte doch jedem aufgegangen sein, dass das so gar nichts mit Ökologischem Vorreitertum oder hohen Renten / hohem Bürgergeld zu tun hat, oder was sonst die AfD uns weismachen will!  
NACHDENKEN! Nicht nachplappern.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Grish:

@lordslowhand

10.01.26 11:39
Das ist verschwendete Mühe. So wie du in Börsenforen regelmäßig auf Leute triffst, die bei jeder Gelegenheit den ganz großen Crash sehen, so wirst du auch immer wieder Leute haben, die der Politik Schuld an allem geben, sei es die ganz kleine persönliche Misere oder auch das große Ganze. Es ist halt viel einfacher auf einen Schuldigen zu zeigen als sich einer möglichen eigenen Verantwortung zu stellen. Außerdem sind wir ja inzwischen so weit, das 30-40% kein Problem damit haben radikale Parteien zu wählen. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es demnächst nicht wesentlich besser wird. Ich warte ja noch auf das Beispiel eines Landes bei dem eine radikale Partei die Situation eines Landes wesentlich verbessert hätte ;-) Ich denke es wird erst besser wenn man für die Wahlberechtigung einen Intelligenztest verlangt ;-)
Antworten
marathonläuf.:

@Grish

10.01.26 16:18
"....Ich warte ja noch auf das Beispiel eines Landes bei dem eine radikale Partei die Situation eines Landes wesentlich verbessert hätte...."

Dann gibt es noch die anderen,die darauf warten das die demokratischen Parteien die Situation des Landes wesentlich verbessern.

Was mich bei der letzten Regierung mit FDP Beteiligung und der jetzigen unter Merz am meisten enttäuscht,das keiner für eine Belebung des Aktienmarktes sorgt.
Von der FDP und den Blackrock-Mann Merz hätte ich es erwartet.
Die 200,-€ mehr Freibetrag sind doch ein Witz.
Alle wissen das in Zukunft die Rente nicht reicht,aber keiner ist gewillt für die Masse der Normalverdiener den Aktienmarkt lukrativer zu machen.
Warum gibt es nicht wie früher Steuerfreie Gewinne nach einer bestimmten Haltefrist.
Da es um die Altersversorgung geht,sind ja 5-10 Jahre Haltefrist um Steuerfrei zu bleiben sogar vertretbar.
Was haben die Politiker in den letztenJahren in bezug auf Aktien beschlossen?
Wahrscheinlich ohne es zu wissen was sie machen,das man Gewinne und Verluste nicht mehr alles miteinander verrechnen kann.
Was sie am liebsten noch machen würden,die Gewinne noch höher besteuern,es ist ja ihn ihren Augen so leicht an der Börse reich zu werden.
Für uns Pumaaktionäre ist das besteuern von Gewinne ja nebensächlich,da die meisten ja dick im Minus sind.
Antworten
Grish:

@marathonläufer

4
10.01.26 19:33
Also siehst du keine positive Entwicklung in Deutschland wenn du die BRD von 1949 mit der BRD von 2026 vergleichst? Hast du nicht auch den Eindruck, dass es den Menschen ein klein wenig besser geht? Hast du nicht vielleicht sogar den Eindruck, dass es selbst den ostdeutschen Mitbürgern zwischen 1989 und 2026 ein klitzekleines bisschen besser geht, auch wenn 40-50% von denen diesen Eindruck wahrscheinlich vehement verneinen würden?! Wer das nicht sehen kann, kann ja in ein autokratisches Land auswandern. Wenn man dann immer schön aufpasst was man sagt, kommt man da bestimmt auch gut zurecht…
Im Endeffekt ist es einfach nur ein dummer Spruch, aber was soll.

Was die Altersvorsorge angeht würde ich dir zustimmen, aber dafür gibt es offensichtlich keine Lobby, weil Aktien in Deutschland nach Meinung der Masse nur etwas für Reiche und Zocker sind. Das und German Angst ist der Hauptgrund, warum die Deutschen im Vermögensaufbau gegenüber anderen Ländern massiv hinterherlaufen. Das wird sich wahrscheinlich auch nicht so schnell ändern.  
Antworten
Bossmen:

Aus meiner Sicht, macht man

11.01.26 10:46
nun den 2 ten Fehler, welchenP uma ohne Übernahme nicht überleben lässt....in den fetten Jahren hat man billig verkauft und in der Krise, welche derzeit im alten Europa und Amerka herrscht, versucht man Premium zu verkaufen......Das geht schief. Einzige hoffnung für mich, die Übernahme.....
Antworten
Kasa.damm:

11.01.26 16:06
Stimme mit deinem Meinungsbild überein. Auch wenn es hier um Aktien geht,  dürfen polt. Entscheidungen nicht außer  Acht gelassen werden.
Hier, in unserem einst wohlhabenden Land, hat kein Politiker den A....in der Hose knallharte Wirtschafts- und Sozialreformen durchzusetzen.  Stattdessen  läuft eine ständige Verzögerungstaktik. Leider sind kleine und Mittelständler nicht in der Lage mal schnell  ihre Produktion ins  Ausland  zu transferieren,  sie sind Standortgebunden.
Ja, ich habe die 60 auch schon angerissen, ein dickes Aktienpolster und könnte den lieben Gott ein guter Mann sein lassen und mir meine Restlaufzeit so gut wie möglich gestalten - werde ich auch tun, dennoch macht mich die Situation wie sie derzeit ist sehr zornig, insbesondere, dass diese Politik tücksichtslos die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzt.  
Antworten
Anderbruegge:

Gejammer auf hohem Niveau

3
12.01.26 10:16
Stimme mit deinem Meinungsbild überein. Auch wenn es hier um Aktien geht,  dürfen polt. Entscheidungen nicht außer  Acht gelassen werden.
Hier, in unserem einst wohlhabenden Land, hat kein Politiker den A....in der Hose knallharte Wirtschafts- und Sozialreformen durchzusetzen.  Stattdessen  läuft eine ständige Verzögerungstaktik. Leider sind kleine und Mittelständler nicht in der Lage mal schnell  ihre Produktion ins  Ausland  zu transferieren,  sie sind Standortgebunden.
Ja, ich habe die 60 auch schon angerissen, ein dickes Aktienpolster und könnte den lieben Gott ein guter Mann sein lassen und mir meine Restlaufzeit so gut wie möglich gestalten - werde ich auch tun, dennoch macht mich die Situation wie sie derzeit ist sehr zornig, insbesondere, dass diese Politik tücksichtslos die Zukunft unserer Kinder aufs Spiel setzt.  
Kasa.damm, 11.01.26 16:06
Unser EINST wohlhabendes LAnd ist immer noch wohlhabend, Die Deutschen haben knapp 8 Billionen Euro auf den Sparkonten, verdienen weit über den Durchschnitt, sind krankenversichert und haben keine Probleme sich zu versorgen. Natürlich kann man in der Politik einiges besser machen, vor allem steuerpolitisch, aber das Gerede, alles würde hier den Bach runtergehen, nervt so langsam. Dieser Pessimismus geht mir auf die Eier.  Dann wandere doch aus nach Bangladesh, Pakistan, Afghanistan, Syrien, Iran, Uganda oder meinetwegen auch in die USA, auch wenn Du hier Gefahr läufst in ein Konzentrationslager nach El Salvador abgeschoben zu werden. ...... und ja...... AFD ist keine Lösung, es sei denn du willst hier so eine Entwicklung wie gerade in den USA zu beobachten ist!!!
Antworten
DAXStoxx:

Oje, da habe ich aber ei Fass aufgemacht

12.01.26 10:31
Sorry, war nur eine Gemütsverfassung von mir. Es geht auch nicht darum das es mir gut geht und erheblich besser als 99% der Menschheit. Das steht außer Frage. Ich habe nur Angst der der Wohlstand nicht gehalten werden kann, wenn wir nicht wie in den letzten Jahrzehnten einfach innovativer sind als andere Nationen um einen Mehrwert gegenüber anderen Ländern zu generieren und somit auch den höheren ( und aktuell auch noch extremst hohen ) Lebensstandart auch für die nächsten Generationen abzusichern. Aber so What..., hier ist Puma das Thema und nicht Politik....also wann kommt endlich das Übernahmeangebot zu 60 €/ Stk. Das würde meinen Lebensstandart sichern :-)
Antworten
marathonläuf.:

@2639

12.01.26 11:06
Erstaunlich das Leute mit einer anderen Meinung immer zum auswandern aufgefordert werden.
Definiere doch mal Wohlhabend.
2.641.630.000.000 € Schulden dazu jede Sekunde dazukommende 6.918 € , nicht jeder nennt das Wohlstand.
Nach der nächsten Währungsreform verstehen einige mehr,wie es um uns und das unbegrenzte schuldenmachen gestellt ist.
Antworten
DAXStoxx:

lasst uns alle wieder über Puma reden

3
12.01.26 11:18
und nicht um die Republik, da bekommen wir mit Sicherheit keine einheitliche Meinung hin. Nur wird das Forum dann genauso malträtiert mit Inhalten, die nicht speziell Puma zugeordnet sind. Das kann man schon perfekt bei Börsen News machen. Good Luck all
Antworten
Grish:

@marathonläufer

3
12.01.26 14:53
Worum geht es dir genau? Den Wohlstand des Einzelnen oder den “Wohlstand” des Landes. Deswegen mit der Schuldenuhr zu kommen ist doch echt totaler Unsinn. Alle Länder haben Schulden und Schulden sind grundsätzlich für wirtschaftlich starke Länder auch total sinnvoll, weil sie einen Hebel darstellen. Blöd ist es nur, wenn man Schulden macht, um die Kohle für Renten- und Sozialgedöns zu verjuxen statt das Geld zu investieren. Da liegt bei uns das Problem. Es ist wie im realen Leben auch: wenn man einen Kredit aufnimmt, um damit Konsum zu finanzieren ist es total dumm, nimmt man hingegen einen Kredit auf, um das Mehrfamilienhaus in 20 Jahren abgezahlt zu haben, dann bringt das Mehrwert.
Die Leute müssen nur irgendwie verstehen, dass man mit work-life-Balance die Wirtschaft nicht voranbringt und jeder in Zukunft vom Staat nur noch etwas weniger bekommen kann! Allerdings glaube ich nicht daran, dass die Politiker sich das trauen. Die haben alle viel zu viel Angst vor der nächsten Wahl und bei der Dummheit der Menschen wahrscheinlich auch zurecht!
Antworten
brokersteve:

PUMA ist das Thema hier

12.01.26 16:51
Antworten
martin30sm:

Jetzt wird wieder versucht den Kurs

13.01.26 17:35
zu drücken... .

Wie lange das wohl noch gut gehen wird?
Antworten
Hustensaftsc.:

martin

13.01.26 18:56
Das wird nicht versucht...man verkauft halt...keine neuen Nachrichten...Angebot und Nachfrage...
Antworten
Hustensaftsc.:

Puma

07:27
Der Deal wird kommen ....die Schulden der Holding Artemis sind nicht gerade gering und irgendwie haben die Franzosen auch kein Händchen für die Sportartikelmarke ...da Puma stetig Anteile verliert sollte man bald handeln ...die Marke Puma bekommt allmählich zu Ramsch ...40 € werden es kaum werden ...34 € ist aber angemessen....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 102  103  104  105  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 20,00
Fallender DAX-Kurs 5,41 9,98 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11EL2 , DE000NB19EM3 , DE000NB4USB1 , DE000NB42A28 , DE000NB242B9 , DE000NB4Z7F6 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Puma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.646 Puma die Erfolgsaktie Mme.Eugenie Hustensaftschmug. 07:27
  4 BVB kirmesklopper Volto 12.06.23 18:49
    Problem: Lieferkette unterbrochen... 12_12_A   09.08.21 16:51
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ eposter   25.04.21 11:26
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ eposter   25.04.21 10:58

--button_text--