about.puma.com/en/newsroom/corporate-news/2022/02-23…
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?
|
Max0402 "...Bin auch am Überlegen eine erste Position aufzubauen...."
==============================
Die jüngsten lausigen Zahlen von Nike und der ebenfalls wenig erbaulicher Ausblick von Nike, hat Puma und Adidas die letzten Tage mit in das Schlepptau nach unten genommen. So unschön diese Entwicklung ist, so wird vermutlich auf der anderen Seite jetzt schon sehr viel eingepreist im Vorfeld der Zahlen von Puma und Adidas. Neben den gestiegenen Kosten für Produktion&Transport, ist auch global eine gewisse Konsumentenzurückhaltung zu sehen. Das führt zu dem Problem, daß sich die Lagerbestände gegenwärtig deutlich erhöhen und man davon ausgehen kann, daß in den kommenden Monaten Rabattschlachten laufen werden zwischen den Sportartikelherstellern, um diese Lager wieder zu reduzieren. Das macht man u.U. auch mit Verlusten, um schnell gebundenes Kapital freizubekommen und weil natürlich die nächste Kollektion auch schon wieder anrollen wird. Nichts liegt so schwer wie Blei im Regal wie zu alte Kollektionen. Bei Nike war der Anstieg jetzt pralle 44% bei den Lagerbeständen. Wird interessant werden bei den Zahlen von Puma und Adidas, ob es bei denen auch so ähnlich läuft oder ob die das besser hinbekommen haben.
Ich bin heute früh rein in die Aktie (für einen Trade, ich geb's zu) und wundere mich, wie schlecht diese bei einem ansonsten freundlichen Markt aufgenommen werden. Nachdem sich der Titel vom 52-Wochen-Hoch mehr als halbiert hat, schienen mir die Zahlen heute recht brauchbar zu sein und eben nicht so katastrophal wie bei Adidas und Nike.
Natürlich hat auch Puma mit den zahlreichen Unsicherheiten auf der Welt zu kämpfen, scheinen sich aber deutlich besser zu halten als die anderen. Wo ist also das Haar in der Suppe? Vielleicht die "nur" bestätigte Ebit-Prognose mit 600-700 Mio. für 2022, obwohl bisher schon 600 Mio. eingefahren wurden?. Das könnte bei Erreichen der unteren Grenze für Q4 eine Null beim Ebit bedeuten, oder sehe ich das falsch?
de.marketscreener.com/kurs/aktie/...tatigt-Prognose-42087355/
dann sollte am besten hier, also bei ca 45 Euro, ein etwas höheres Tief als vor ein paar Tagen etabliert werden, was charttechnisch von Vorteil wäre, soweit ich weiß...
Auch andere wie Baader und RBC äußern sich eher positiv. Man möchte schon gern in die Köpfe derer schauen, die heute verkaufen...
doch eine schöne Erholung in einem sehr freundlichen Umfeld. Darauf kann man aufbauen.
Offenbar spekulieren die Märkte, dass die Notenbanken, insbesondere die Fed, nicht mehr ganz so drastisch auf die Bremse treten, nachdem die Bank of Canada die Zinsen heute "nur" um 50 bp erhöht hat. Die Zinsen am Kapitalmarkt fallen (schon gestern), der Dollar schwächelt, was ja auch Puma helfen könnte.
Was die Fed angeht, bin ich mir so gar nicht sicher. Nächste Woche wissen wir mehr.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 2.684 | Puma die Erfolgsaktie | Mme.Eugenie | koeln2999 | 17:13 | |
| 4 | BVB | kirmesklopper | Volto | 12.06.23 18:49 | ||
| Problem: Lieferkette unterbrochen... | 12_12_A | 09.08.21 16:51 | ||||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 12.04.07+ | eposter | 25.04.21 11:26 | ||||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 10.04.07++ | eposter | 25.04.21 10:58 |