PTT Woche 12, 21.03.07

Zugriffe: 8.907 / Heute: 6
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
NEW CENTURY . kein aktueller Kurs verfügbar

J.B.:

Servus biergott

21.03.07 19:02
Lol, jo, Heute bist richtig.....

Was sagen die Kollegen, Zinsen rauf, runter oder gleich??

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

biergott:

is bei uns

21.03.07 19:06
kein Thema, kannste mit niemand drüber diskutieren... Bin schon froh wenn ich mal ne Meinung zu den EZB-Zinsen krieg...
Antworten
J.B.:

So Zinsen bleiben gleich, mal schauen was die

21.03.07 19:21
sonst noch so wissen....

Servus, J.B.
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten
Malko07:

Gefahr der Inflation

21.03.07 19:22
bleibt.
Antworten
Anti Lemming:

Details zum Fed-Entscheid

21.03.07 19:26
THE FED
Fed holds rates steady, sees inflation elevated
By Rex Nutting, MarketWatch
Last Update: 2:16 PM ET Mar 21, 2007

WASHINGTON (MarketWatch) - The Federal Reserve held its benchmark interest rate steady Wednesday, saying its "predominant policy concern remains the risk that inflation will fail to moderate as expected."

In its statement, the Federal Open Market Committee acknowledged recent data showing both higher inflation and a weaker economy.

In its statement released at the conclusion of their two-day meeting, the FOMC no longer said that indicators have suggested "somewhat firmer economic growth" as they did in comments issued at the conclusion of their January meeting. Instead, the Fed said recent indicators had been "mixed."

And instead of saying they saw "some tentative signs of stabilization" in the housing markets, the committee said "the adjustment in the housing sector is ongoing."

The FOMC repeated that rising inflation remains the greatest risk to a stable economy. "Recent readings on core inflation have been somewhat elevated," the statement said. "The high level of resource utilization has the potential to sustain those pressures."

The Fed has held its key short-term rate at 5.25% since last June. Since its last meeting in late January, more signs of a slowing economy have emerged, including further troubles in the mortgage market and a sharp downward revision to fourth-quarter growth. But inflation worries have also mounted, putting the Fed in a delicate position. Read our complete Fed coverage.

With forces pushing them in opposite ways -- to raise rates to quell inflation and to lower rates to revive growth -- the Fed opted to do nothing while events play out. The Fed's baseline forecast is for both inflation and growth to stabilize.

Financial markets have priced in one or two rate cuts this year, but a sizable number of economists and strategists say the Fed is more likely to raise rates to stop inflation from getting too high.

The Fed's official policy stance leans toward raising rates, but that could change in an instant if growth slowed too quickly or signs of systemic market turmoil emerged.
The vote to keep rates steady was unanimous.

The Fed targets overnight lending rates to loosely control inflation via their impact on economic activity. Higher rates cool the economy, reducing inflationary pressures over time as demand slows. Lower rates can boost demand.

Banks typically peg their prime lending rates to the federal funds rate. Credit-card rates and adjustable-trade mortgages are sometimes also tied directly to the Fed target.

Rex Nutting is Washington bureau chief of MarketWatch.
Antworten
nuessa:

FED

21.03.07 19:26
hat meiner Meinung nach signalisiert, dass es zu einer Zinssenkung kommen könnte. Wann ist nach wie vor unklar, evtl. im Spätsommer?

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3170703xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
biergott:

sagt bloomberg auch, nuessa. o. T.

21.03.07 19:28
Antworten
nuessa:

Dann doch Erhöhung? *g*

21.03.07 19:30
Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3170718xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
nuessa:

im großen und ganzen

21.03.07 19:32
versteh ich es so, dass die FED heute ehr Ängste begzügl. einer Wirtschaftsabschwächung geäußert hat, als das die Wirtschaft nach wie vor robust ist. Ergo ein Signal zur Zinssenkung...

Es bleibt abzuwarten, wie die Märke reagieren noch ist nichts gewonnen ...

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3170720xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
J.B.:

Ok, alles klar, Danke Anti für die Details

21.03.07 19:33
Nur eines möchte ich schon sagen, dass sich der Housingmarkt stabilisiert möchte ich entschieden verneinen.....das könnt ihr jetzt glauben oder auch nicht, aber es wird so sein.....

Nun, die Ami`s feiern....gut, seid vorsichtig und sichert Eure Call`s ab, oft sind solche Ausbrüche nicht von langer Dauer....

Servus, J.B.

Antworten
astrid isenberg:

na, ja , was bedeutet das .....zinssenkung

21.03.07 19:33
steigende kurse........und die shorties leiden......
Antworten
Malko07:

Ich interpretiere so, dass

2
21.03.07 19:34
es die nächsten Monate (inklusiv Mai) nicht zu einer Zinsänderung kommen wird. Eventuell im Juni -25 Basispunkte.
Antworten
astrid isenberg:

maiko, sehe ich genauso.... o. T.

21.03.07 19:35
Antworten
nuessa:

JB

21.03.07 19:35
die FED hat auch ganz klar gesagt, dass die Abwertung in der Immobranche weitergeht, trotzdem zumind. aktuell ein sehr stabiler Markt!!

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3170735xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Malko07:

Diese Fed-Entscheidung

21.03.07 19:40
und diese Aussagen (nichts Neues - nichts Konkretes) wird die Märkte kaum beeinflussen. Es wird Morgen so weiter gehen wie es auch ohne Fed weiter gegangen wäre.  
Antworten
nuessa:

naja Malko intraday momentan schon 1%!

21.03.07 19:44
Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3170762xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
J.B.:

Thx, nuessa

21.03.07 19:45
Übrigens Morgen, 10 Minuten bevor die US Börsen öffnen, gibts eine Bernanke Rede!!

Servus, J.B.

Antworten
Katjuscha:

Also bis Juni steigende Kurse?

21.03.07 19:46
Würde mich nicht wundern, wenn in Dow und Dax die Hochs aus diesem Jahr leicht überboten werden, die letzten Bullen in den Markt getrieben werden, dann die Zinssenkung im Juni kommt, und wir dann ab Juli runter rauschen. Dann dürfte auch der Dax-Aufwärtstrend bei 6400 verlaufen, und alles ist paletti.
Antworten
Anti Lemming:

Rev Shark sieht Hinweise auf Zinssenkung

21.03.07 19:47
Fed Hints at Rate Cut
By Rev Shark
Street.com Contributor
3/21/2007 2:38 PM EDT

We have some changes in language from the Fed. While it doesn't seem significant on the surface, it seems to indicate that they are moving closer to a possible rate cut in the next few months. It is a fairly subtle change, but the statement is definitely less hawkish than it has been recently. The complete policy statement is as follows:

The Federal Open Market Committee decided today to keep its target for the federal funds rate at 5.25%.

Recent indicators have been mixed and the adjustment in the housing sector is ongoing. Nevertheless, the economy seems likely to continue to expand at a moderate pace over coming quarters.

Recent readings on core inflation have been somewhat elevated. Although inflation pressures seem likely to moderate over time, the high level of resource utilization has the potential to sustain those pressures.

In these circumstances, the Committee's predominant policy concern remains the risk that inflation will fail to moderate as expected. Future policy adjustments will depend on the evolution of the outlook for both inflation and economic growth, as implied by incoming information.

The initial reaction is positive, and I am fading the move. [d.h. er shortet den Upmove - A.L.]
Antworten
Katjuscha:

Tja, schade! Hab den Straddle nicht probiert

21.03.07 19:49
Haben mich die ganzen Diskussionen dann wohl doch ein wenig verunsichert. Mein Fehler.

Wären jetzt schon knappe 100% plus gewesen, wenn ich bei 6715 die beiden KOs gekauft hätte.
Antworten
nuessa:

Katjsucha sind wir doch

21.03.07 19:50
mal ehrlich, gibt´s mittelfristig alternativen zur Aktienanlage? Ich sehe keine, die eine derartige Rendite generieren kann. Das Risiko nach unten sollte auch begrenzt sein, eine Trendumkehr am Gesamtmarkt sehe ich erst, wenn das Weltwirtschaftswachstum nachlässt, irgendwo habe ich gelesen, dass dt. Wirtschaftsexperten von einen Zyklus ausgehen, der aktuell in der Mitte steht und wir in den nächsten 5 Jahren weiterhin wirtschaftl. stark wachsen können. Der Meinung bin ich im Moment auch, es gibt Risiken keine Frage nur sind diese zum Vergleich überschaubar.

Herr von Pierer hat das mal schön forumliert, als er in einem Interview gefragt wurde, wie hoch er die Risiken in China einschätzt.

"Die Chancen ist weit höher"

So seh ich´s im Moment auch in der Weltwirtschaft!

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3170784xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
J.B.:

So, das Fed Statement in aller Kürze auf deutsch

21.03.07 19:50

Die amerikanische Notenbank gab heute ihre Zinsentscheidung bekannt. Die Notenbank beließ die Zinsen unverändert bei 5,25%. Die Entscheidung wurde einstimmig getroffen.

Im Statement zur Zinsentscheidung der FED wurde immer noch auf einige verbleibende Inflationsrisiken hingewiesen.
Die Kerninflation sei immer noch in einem leicht anziehenden Modus, aber der Inflationsdruck insgesamt würde sehr wahrscheinlich abnehmen. Die Bereinigung des privaten Immobilienmarktes sei dagegen immer noch im Gange.

Die Konjunkturindikatoren wurden als gemischt bewertet. Zukünftige Entscheidungen werden vom Ausblick auf Inflation und Wachstum abhängig gemacht.

Servus, J.B.

Antworten
nuessa:

hätte, wäre, wenn

21.03.07 19:55
zählt leider nicht an der Börse.

Sorry, wenn ich Dich beeinflusst habe zum negativen das war nicht mein Plan :((

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3170802xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Malko07:

@nuessa: Die Märkte

2
21.03.07 19:55
steigen stärker als ich erwartet hatte. Ob das jetzt schon das große Bärenschlachtfest wird und kommen dann im Mai die Bullen auf die Bank?
Antworten
permanent:

Hier zur Abstimmung Bulle Bär für Donnerstag

21.03.07 19:56
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEW CENTURY FINL(MD)DL-01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 84 PTT Woche 13, 28.03.07 J.B. J.B. 29.03.07 00:03
11 85 PTT Woche 12, 23.03.07 J.B. 310367a 24.03.07 15:25