PTT Woche 12, 21.03.07

Zugriffe: 8.907 / Heute: 6
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
NEW CENTURY . kein aktueller Kurs verfügbar

Katjuscha:

nuessa, das ist doch nur ein Trade

2
21.03.07 13:42
Nehmen wir an, der Dax steht wirklich bei 6700 glatt um 18 Uhr, und ich nehme diese beiden KOs ins Depot.

Der Dax geht morgen früh zum Beispiel auf 6750 oder 6650. Dann haue ich doch den nicht ausgeknockten Schein sofort raus. Die einzig blöde Sache wäre, wenn der Dax bei 6725 oder 6675 dreht.

Aber genau wegen dem von dir angesprochenen Risiko find ich ja heute diesen Straddle relativ interessant. Ich würde das zum Beispiel nicht machen, wenn das Fed-Ergebnis bereits um 16 Uhr kommen würde, da dann die kurzen Schwankungen sofort beide Scheine ausknocken könnten. Aber heute Abend haben die Amis 2 Stunden Zeit eine Richtung zu finden, und die Japaner können sich auch noch nen Kopf machen. Da wird ja der Dax wohl morgen zumindest für den vormittag eine Grundrichtung einschlagen. Oder?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Katjuscha:

Wo steht denn der V-Dax derzeit. Hat mal jemand

21.03.07 13:45
nen Chart vom V-Dax?! Danke!
Antworten
J.B.:

Kat, ich verstehe was DU vorhast

21.03.07 13:49
und wenn Du der Meinung bist, es wird ein Geschäft für Dich, dann lass Dich nicht abhalten.....

Aber bedenke, die Fed wird überhaupt nicht viel machen können und um die Situation nicht in die eine oder andere Richtung zu verschärfen, werden sie das übliche Statement ablassen. Ausserdem kämen ihnen zu hohe Kurse im Moment eher ungelegen....
Normal müsste die Fed ja erhöhen, werden sie aber nicht, allerdings könnte deutlich werden dass sie nicht geneigt ist dem Markt zu helfen.....

So könnte ich jetzt noch 100 Seiten schreiben und es würde nur wieder ein ? rauskommen.

Also sei bitte vorsichtig.....

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten
FredoTorpedo:

mit KOs arbeite ich auch, aber wenn sie so eng

21.03.07 13:50
gesetzt sind, ist doch die Gefahr recht groß, da im Laufe des Tages rauszufliegen, obwohl sich der Kurs hinterher ganz anders entwickelt.

Braucht doch nur so zu sein, dass der grundsätzlich positive Fall eintritt (egal in welche Richtung) aber doch nicht so gut, wie gewünscht. Dann kommt zunächst eine kurze Phase der Enttäuschung (du gehst KO), danach die Phase der Besinnung - der Kurs flattert-  und anschließend die Phase der Vernunft - der Kurs geht doch in die richtige Richtung aber eben doch nicht so weit, wie du es brauchst um den KO auf der anderen Seite zu verkraften.

Da hat gewisse Ähnlichkeit mit zu eng gesetzten SL/SB s.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Katjuscha:

Mann, Leute, hier machen aber nur KOs Sinn

21.03.07 13:53
Was bringen mir denn Calls oder Puts?

Da müsste ich mich ja in eine Richtung festlegen, um Gewinne machen zu können, was ja nicht der Sinn der Sache ist.

Wenn ich auf eine große Bewegung von mindestens 0,6% setze, gehen nur KOs.
Antworten
Shortkiller:

Mahlzeit. Zum Straddle ...

2
21.03.07 13:54

Ich habe sowas im letzten Jahr mal gemacht, hatte das wohl auch gepostet.

Beispiel 25 Punkte Abstand:
Sinn ist ja, dass einer der Scheine nur max. 25 Cent (+ Aufgeld) Verlust machen kann während der andere im Gewinn praktisch unbegrenzt ist. Ist letztedlich eine Frage, ob du Scheine mit möglichst wenig Aufgeld findest. Fordert letztendlich Disziplin beim Verkauf, finanzielles Risiko ist ja begrenzt.

Generell funktioniert so etwas immer auch längerfristig wenn man bei Emis Straddles mit negativem Aufgeld auf beiden Seiten erwischt. Auf der Shortseite kommt das häufiger vor - allerdings zählt tatsächlich die Summe der Aufgelder, die muss kleiner als Null sein ;-)

Wenn's runter geht seid ihr hoffentlich short, wenn's hoch geht seid ihr hoffentlich long. Ob mit korrekter Analyse oder zufällig, das spielt keine Rolle - auf keinem Geldschein gibt's dafür eine Kennzeichnung.

Antworten
Katjuscha:

Fredo,

21.03.07 13:57
Es geht ja genau aus diesem Grund nur mit ganz engen KOs.

Wenn ich zum Beispiel ein Long mit KO 6650 nehmen würde und einen Short mit KO 6750, ist doch die Wahrscheinlichkeit noch viel größer, das es mir so geht, wie von dir beschrieben. Wenn es aber gleich zur Eröffnung mehr als 0,6% minus oder plus gibt, mache ich selbst unter Berücksichtigung des Spreads der Scheine mindestens 10% Gewinn.

Wie gesagt, es ist nur ein Trade für morgen fürh zwischen 9 und 10 Uhr.
Antworten
nuessa:

Du machst das schon Katjuscha ist halt nicht meine

21.03.07 13:59
Art sowas zu traden - schau lieber Charts, die lügen selten!

Geb mal

v1x.c61

bei Comdirect in der Suchmaske ein! (VDAX)

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 21.03.07 3169493xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Katjuscha:

Richtig Shortkiller

21.03.07 14:00
Leider kommt es bei engen KOs extrem selten vor, das man einen Schein ohne Aufgeld bekommt. Short mit Abstand von 1% und mehr gibts aber öfter sogar mit negativem Aufgeld. Passt aber nicht zu meiner Idee.

Bislang siehts aber eh nicht so aus, als ob es was wird. Wenn der Dax über 6710 schließt, wirds keine passenden Longs geben.
Antworten
Shortkiller:

Muss wieder los, spekulativer Short OS im Depot

21.03.07 14:02

Wenn's runter geht seid ihr hoffentlich short, wenn's hoch geht seid ihr hoffentlich long. Ob mit korrekter Analyse oder zufällig, das spielt keine Rolle - auf keinem Geldschein gibt's dafür eine Kennzeichnung.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
PTT Woche 12, 21.03.07 88676
Antworten
Katjuscha:

Genau nuessa, jeder hat so seine Erfahrungen

2
21.03.07 14:09
Ich würde zum Beispiel nie schreiben, das Charts selten lügen. Nach meiner Erfahrung lügen die (gerade bei Indizes) kurzfristig ständig. Hab selten so viele Bären-und Bullenfallen gesehen, wie in den letzten Monaten auf sehr kurzfristiger Tradingbasis.

Das einzige was die Charts immer angezeigt haben, war der mittel-bis langfristige Aufwärtstrend im Dax, der noch immer voll intakt ist. Ansonsten gabs extrem oft Fehlsignale.
Antworten
J.B.:

Gerne, Kat, welchen wolltest Du gleich noch mal?

21.03.07 14:11

stockchartstockcharts.com/def/servlet/...,3,3!la12,26,9!ll14!lc12!lf20]" style="max-width:560px" name=chartImg>

stockchartstockcharts.com/def/servlet/...,3,3!la12,26,9!ll14!lc12!lf20]" style="max-width:560px" name=chartImg>

Servus, J.B.
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten
FredoTorpedo:

Katjuscha, dann probiers mal und poste das

21.03.07 14:13
Ergebnis - wünsche dir in jedem Fall viel Glück.

Grundsätzlich habe ich immer Probleme mit "fast todsicheren" Methoden. Die sind bei mir meist als erstes in die Hose gegangen. Denn wenn's tatsächlich sicher wäre, würden's alle machen.

Gruß
FredoTorpedo
Antworten
Katjuscha:

Ist jetzt eh vorbei

2
21.03.07 14:18
Es gibt keine so engen KOs mehr.

Müsste jetzt schon 6775 und 6675 nehmen, und das ist mir zu heiß.
Antworten
J.B.:

Ok, Kat, aber sag uns Morgen was gewesen wäre wenn

21.03.07 14:29
Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Wie der Horscht alias Pantani gestern schon sagte.

21.03.07 14:33

S&P500: Entscheidende Phase

Nach den vorherigen Verlusten erholte sich der amerikanische Leitindex in der vergangenen Woche deutlich. Das technische Gesamtbild gestaltet sich derzeit äußerst komplex, u. a. weil verschiedene Analysemethode zu diametral unterschiedlichen Ergebnissen führen. Die Elliott-Wave-Technik rechtfertigt eine bearishe Grundausrichtung. Bei allen wesentlichen amerikanischen Marktindizes hat der Abwärtsschub zwischen dem 22. Februar und dem 5. März ein fünfteiliges Impulsmuster ausgebildet.

In der übergeordneten Zählweise sollte es sich dabei um eine abwärts gerichtete Welle a oder 1 gehandelt haben, der sich die Konsolidierungswelle b oder 2 anschloss. Letztere Erholungsbewegung dürfte dabei unmittelbar vor dem Abschluss stehen, zumindest wenn man die üblichen Längenverh ältnisse der Erholungsschübe zugrunde legt. Unabhängig davon, welche der aufgezählten Zählalternativen tatsächlich greift, fehlt nach Elliott-Wave noch mindestens eine (dynamische) Abwärtswelle in Richtung 1.330 Punkte!

Diese Sichtweise wird durch die Sentimentanalyse allerdings erheblichst in Frage gestellt. Gegenwärtig sind lediglich noch knapp 33% der amerikanischen Privatanleger bullish für den US-Aktienmarkt gestimmt. Als untere Extremzone lässt sich gewöhnlich ein Wert von rund 30% definieren, so dass im Sinne der Contrary Opinion bereits ein Einstiegsniveau erreicht worden ist.

Noch deutlicher sind die extremen Werte der Put/Call-Ratios, die auf eine durchgreifende Marktbereinigung hindeuten, ebenso wie eine Analyse der Commitments of Traders. Aus diesem Betrachtungswinkel ist keinerlei Notwendigkeit eines nochmaligen Abwärtsschubs erkennbar. Im Gegenteil: Eine massive Short-Squezze in Richtung der Jahreshöchststände ist idealtypisch zu erwarten! Fazit: Die widersprüchlichen Signale werden sich vermutlich nicht neutralisieren! Eine große Bewegung dürfte anstehen, über deren Richtung die nächsten Tage wohl entscheiden.

Quelle: WGZ-Bank

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Ui und naja, 1 Mille

21.03.07 14:37

Presse: BaFin ermittelt gegen TUI

Einem Zeitungsbericht zufolge droht dem Reisekonzern TUI und dessen Vorstandschef Michael Frenzel Ärger mit der Finanzmarktaufsicht BaFin wegen der späten Bekanntgabe der Fusion mit seinem britischen Wettbewerber First Choice. Die Behörde untersucht nach Angaben einer Sprecherin, ob TUI die Transaktion zu spät bekannt gegeben und damit gegen die Ad-hoc-Pflicht verstoßen habe, berichtet das "Handelsblatt". Während verschiedene Medien bereits am Sonntag über die Fusion berichteten, meldete TUI sie erst am Montag.

Im Extremfall droht TUI eine Geldbuße von maximal einer Million Euro. Die BaFin hatte 2006 etwa 30 derartige Verfahren eröffnet, in neun Fällen waren Bußen von bis zu 80.000 Euro verhängt worden.

Quelle: www.boerse-go.de 

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Blase in Vietnam!

2
21.03.07 14:48

Vietnam: Aktienmarkt vor 30%-Korrektur?

Investoren auf einer Investmentkonferenz in Hanoi rechnen damit, dass der Aktienmarkt in Vietnam in den nächsten Monaten um 30% oder mehr fallen könnte. Die Gewinnentwicklung der Unternehmen rechtfertige die hohe Bewertung nicht mehr, hieß es. Laut Vietcombank Securities stieg die Marktkapitalisierung des vietnamesischen Aktienmarktes seit Ende des Jahres 2005 von 500 Millionen Dollar auf mittlerweile 15,8 Milliarden Dollar an. Fünf Aktien seien mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 100 bewertet. Eine Studie von CSFB zeigte im letzten Monat, dass die Investitionen am vietnamesischen Aktienmarkt im Januar bei 700 Millionen Dollar lagen, das ist viermal mehr als in Taiwan, obwohl der taiwanesische Aktienmarkt 40mal größer ist als der vietnamesische.

Quelle: www.boerse-go.de

Servus, J.B.

Antworten
astrid isenberg:

ja, Kat,hab ich mit os probiert,aber

21.03.07 15:12
mit langer lz, da kann ich wenigstens nicht ausgenockt werden....von den zertis verstehe ich nix....
Antworten
J.B.:

Eh, Leute, macht ihr mir die astrid zur Zockerin??

21.03.07 15:14
Viel Glück, astrid

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

US Börsen Update, Hohe Eröffnung wird verkauft

21.03.07 15:25

Die US Indizes haben den Handel heute im Plus eröffnet und geben die Anfangsgewinne zunächst ab. Stützend wirken der Gold- und der Luftfahrtsektor, belastend wirken hingegen der Netzwerk- und der Versorgersektor.

Der Nasdaq Index tendierte gestern weiter aufwärts und kletterte über die 2.402 Punkte Marke. Heute erreicht er zu Handelsbeginn fast das Ziel des EMA50 bei 2.422 Punkten, bevor ein Rücksetzer erfolgte. So lange der Index jetzt oberhalb von 2.402 Punkten notiert, sind noch Gewinne bis 2.422 - 2.430 Punkte zu erwarten. Fällt er hingegen unter 2.395 Punkte zurück, drohen Abgaben bis 2.375 und bis an den Unterstützungsbereich des EMA200 bei 2.348 Punkten. Der Dow Jones verfehlte heute zu Handelsbeginn das Aufwärtsziel bei 12.355 Punkten ebenfalls knapp, sollte dieses aber noch erreichen, so lange er oberhalb von 12.220 Punkten notiert. Unter 12.220 Punkten werden Abgaben bis 12.180 und darunter 12.080 Punkte wahrscheinlich.

PTT Woche 12, 21.03.07 3169810ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/Intradaycheck484.gif" style="max-width:560px" >

PTT Woche 12, 21.03.07 3169810ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/Sektoren689.gif" style="max-width:560px" >

Servus, J.B.

Antworten
Katjuscha:

astrid, mit OS funktioniert es aber nicht

4
21.03.07 15:34
Es kommt ja bei den Zertis gerade darauf an, das einer der Beiden ausgeknockt wird.

Im obigen Beispiel also

25 Punkte zum KO auf beiden Seiten. Daher macht man mit dem einen Schein genauso viel Gewinn wie Verlust mit dem anderen Schein, wenn der die KO-Schwelle erreicht. Alles darüber oder darunter ist Gewinn.

Bei OS würde das ja nicht funktionieren. Nehmen wir eine postive Reaktion auf die Fed-Sitzung an, und du hast vorher einen Call und einen Put mit Basis 6700 und gleicher Laufzeit gekauft. Dann machst du automatisch Verlust, durch den Spread und die Laufzeit, aber der Wert beider OS gleicht sich gegenseitig aus.

Es sei denn, du legst dich vorher auf eine bevorzugte Richtung fest, in dem du zum Beispiel einen Call mit höherem Hebel nimmst als beim Put. Aber das ist ja nicht Sinn der von mir erwähnten Variante, da ich ja nicht vorher weiß, wo es morgen lang geht.
Antworten
astrid isenberg:

Kat, danke du hast recht,

21.03.07 15:41
dein letzter absatz, der trifft auf mich zu,und das meinte ich,aber da siehst du, wie  ungebildet ich in diesen detailfragen bin, gebe mir aber mühe, das zu verbessern,..........
Antworten
Pichel:

Tach und danke für die Freischaltung

21.03.07 16:05
ich habs Katjuscha schon gemailt:

6675 geht CB4YEE
6725 natürlich heute dann nicht mehr, aber 6730 BN4S9H
die 5 Pkt kann man verschmerzen denke ich. Alles natürlich bei Stand 6700/05
Antworten
Katjuscha:

Richtig Pichel, vorher hatte ich auf der Watch

21.03.07 16:08
CB4YEE und CB4SXU. Letzterer wurde ausgeknockt, aber du hast recht. Wenn der Dax sich noch bei 6700/05 einpendeln sollte, wäre dein BN4S9H die Option.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEW CENTURY FINL(MD)DL-01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 84 PTT Woche 13, 28.03.07 J.B. J.B. 29.03.07 00:03
11 85 PTT Woche 12, 23.03.07 J.B. 310367a 24.03.07 15:25
5 7 Was geht hier UP? Pantani Mme.Eugenie 24.03.07 03:50
11 80 PTT Woche 12, 22.03.07 J.B. J.B. 22.03.07 21:41
7 37 PTT Weekend Spezial 17.03.-18.03.07 J.B. J.B. 22.03.07 16:35