PTT Woche 12, 19.03.07

Zugriffe: 4.192 / Heute: 3
Gruppe: Professional-Traders   Forum: Börse
NEW CENTURY . kein aktueller Kurs verfügbar

J.B.:

PTT Woche 12, 19.03.07

11
19.03.07 00:13

Guten Morgen, Traders

Ich hoffe, ihr habt ein angenehmes und erholsames WE verbracht!!

Viel Glück und Gewinne für diese Woche!!

PTT Woche 12, 19.03.07 3163148

Montag,  19.03.2007 Woche 12 

• 08:00 -DE Finanzvermögen des Staatssektors 2005
• 13:30 -CA Großhandelsumsatz Januar
• 15:30 -EU EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender
• 16:00 -US Ankündigung 4-wöchiger Bills
• 18:00 -US NAHB/WF Hausmarktindex März
• 18:00 -US Auktion 3- u. 6-monatiger Bills

Dividenden

Unter dem folgenden Link könnt Ihr sehen, wer Heute EX-Dividende gehandelt wird: http://www.earnings.com/dividend.asp?date=20070319&client=cb 

Earning Releases

Wenn Ihr wissen wollt wer Heute Quartalzahlen veröffentlicht, dann orientiert Euch bitte an diesem Link: http://www.earnings.com/earning.asp?date=20070319&client=cb

Dax-Gewichtung

Wer wissen möchte, wie die Gewichtung der einzelnen Dax-Werte momentan aussieht, sollte nachstehenden Link verwenden: http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...otesDoc=Kennzahlen+DAX

Ich wünsche Euch Allen, einen erfolgreichen Tag und hoffentlich sehr gute Trade`s!!

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

J.B.:

JPY Update

19.03.07 03:32

USD/JPY = 117,22 +0,80%
EUR/JPY = 155,99 +0,74%
GBP/JPY = 227,69 +0,90%

Servus, J.B.
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

Antworten
J.B.:

Asien/Pacific Update

19.03.07 03:34

SymbolNameLast TradeChangeRelated Info
^AORDAll Ordinaries5,841.20 10:33PM ETUp #080">23.40 #080">(0.40%)Components, Chart, More
^SSECShanghai Composite2,937.43 10:02PM ETUp #080">6.95 #080">(0.24%)Chart, More
^HSIHang Seng18,953.50 Mar 16#000">0.00 #000">(0.00%)Components, Chart, More
^BSESNBSE 3012,430.40 Mar 16#000">0.00 #000">(0.00%)Chart, More
^JKSEJakarta Composite1,777.89 Mar 16Up #080">1.53 #080">(0.09%)Components, Chart, More
^KLSEKLSE Composite1,187.39 10:33PM ETUp #080">5.19 #080">(0.44%)Components, Chart, More
^N225Nikkei 22516,875.86 10:00PM ETUp #080">131.71 #080">(0.79%)Chart, More
^NZ50NZSE 504,051.33 10:30PM ETUp #080">13.74 #080">(0.34%)Components, Chart, More
^STIStraits Times3,083.94 10:33PM ETUp #080">15.19 #080">(0.49%)Components, Chart, More
^KS11Seoul Composite1,436.74 10:33PM ETUp #080">8.86 #080">(0.62%)Components, Chart, More
^TWIITaiwan Weighted7,748.60 10:33PM ETUp #080">28.80 #080">(0.37%)Components, Chart, More

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Ein paar Worte zum JPY

19.03.07 03:45
Wie Ihr oben sehen könnt, wird der Yen schwächer....

So passiert eigentlich genau das Gegenteil von dem was passieren müsste!! Gestern noch ist der Yen um 0,4% gefallen, aber dann 1 Stunde vor Öffnung der japanischen Börsen, fiel der Yen zurück, 0,30% in 5 Minuten, in der Spitze sogar um 1%.

Irgendwer dreht da am Kurs, zu Gunsten der Carry-Trader, durch den Yen-Verfall konnten sich auch jede asiatischen Börsen, welche noch rot gestartet waren ins Plus retten.

Anscheinend wird vorgesorgt, da zum Monats-und Quartalsende die japanischen Unternehmen immer Geld nach Hause transferieren und der Yen dann immer um 1-1,5% zulegt. Das wäre natürlich bei 115 oder 116 zum USD für die Carry-Trader ein böse Sache.

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Also ein Tipp von mir

3
19.03.07 03:56
Sollte dass so bleiben und die asiatischen Börsen im Plus schließen, dann...

Wer Short ist, ihr müsstet eigentlich im Plus sein, SL setzten oder gleich raus damit....

Heute sollten wir beim Dax und auch bei den US-Börsen im Plus unterwegs sein, deshalb würde sich meiner Meinung nach kurzfristig ein Call anbieten, aber nur auf Tagesbasis....

Ganz wichtig, immer den Yen-Kurs im Auge behalten, sollte der Intra-Day unter 116 zum USD und unter 155 zum Euro fallen, dann Longs absichern, dass sind momentan die markanten Punkte, wo die Carry-Trader nervös werden....

Das wäre mein Vorschlag für Heute....

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Wenn es noch interessiert....

19.03.07 04:02
weitere Vorschläge für Heute: Call auf WTI, Call auf EXXON,
Call auf Gateway Com.((wenn es welche gibt??)Grund ist: dass anscheinend Acer an der Übernahme der Ami`s interessiert ist, dieses Gerücht sollte reichen um den Kurs ins Plus zu verhelfen)

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Ahh vergessen, schaut Euch Hypo Real an

19.03.07 04:05
die sind ziemlich überverkauft, da sollte auch was zu holen sein.....

Servus, J.B.

Antworten
Trout:

Moin@all

19.03.07 05:52
@J.B.:Du als Perma-Bär fängst an lauter Calls zu empfehlen??
grübel,grübel.....
Japse geben mächtig Gas...
Heute Hoch??(Bullenfalle)Morgen runter??
Keine Ahnung.
Der Bauch sagt eindeutig hoch!
Muss mich da Astrids Meinung von Gerstern anschließen.
Trout

Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Antworten
permanent:

Abstimmung Bulle Bär für Montag

19.03.07 06:33

Guten Morgen,

die Asiaten laufen sehr schön hoch und auch die US Futures sind ordentlich im Plus. Ich hätte die asiatischen Börsen für heute nicht so stark erwartet.

Gruß

Permanent

http://www.ariva.de/...r_Indikator_fuer_Montag_den_19_03_2007_t285658

Antworten
moya:

Zwischenstand Nikkei

19.03.07 06:45

Chart
Indexstand:16.936,19
Kurs Zeit:06:25
Veränderung:Up #008800">192,04 (1,15%)
Letzt. Schlußk:16.744,15
Eröffnungskurs:16.713,99
Volumen:0
Tagesspanne:16.713,99 - 16.994,16
52W Spanne:14.045,50 - 18.300,40
Gruß Moya PTT Woche 12, 19.03.07 3163241

Antworten
DeadFred:

Yen beginnt zu droppen

19.03.07 08:18
richt wie Bärenfutter, aufmerksam bleiben,

regards

fred
Antworten
Cashburner83:

Dax

19.03.07 09:20
Da lauert doch evtl. morgen oder Mittwoch spät, nochmals eine gute Short Chance im Dax...
Aktuell würd er sich mit ca. 6666 schon schwer genug tun.
Antworten
Reini:

Moin..

19.03.07 14:36
Kann mir einer erklären, wie sich der Wert dieses Scheins berechnet?

SCL35B

Grüße  
Antworten
J.B.:

@Trout

19.03.07 14:36
Oh, Servus, an meiner Einstellung hat sich nix geändert, ich bleibe auch weiterhin Bär, aber kurzfristig hat sich die Sache so entwickelt, als ich gesehen habe was die mit dem Yen aufführen, das waren keine kleinen Player die da gewerkt haben, war klar was die versuchen.....

Deshalb Heute, Morgen long, vor der Fed flat, dann sehen wir weiter.....

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

@Geldverbrenner

19.03.07 14:48
6666 sollten sie mit Hilfe der Ami´s doch wohl packen können, ansonsten Morgen....

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

Zu viele Shorts?

4
19.03.07 15:19
Traders Bet Too Hard to the Downside
By Rev Shark
Street.com
3/19/2007 10:01 AM EDT

We are off to a powerful start this morning with better than 4-to-1 positive breadth, all major sectors trading up and a big point gain. One of the big positives that the bulls have going for them right now is a very high level of put buying. No matter if you look at individual stocks, indices, ETFs or whatever, put buying is very heavy and that makes the market very susceptible to sharp spikes like we are seeing on the open this morning.

There are too many people betting too aggressively on the market to fall apart, and they constantly serve as upside fuel when the market doesn't immediately cooperate. What makes this particularly difficult is that it's unusual to get so much negativity so quickly when the market is just barely off its highs and has really not corrected all that much.

It isn't as if we have been struggling for months and investors are being worn down with a steady drip lower; we have had three sharp down days that account for almost all of the losses so far this year and we have come back pretty sharply rather than followed through to the downside. If market players are negative it isn't because they are really being hit hard; it is because they are anticipating and that is going to lead to volatility.
Antworten
J.B.:

US Börsen Update

19.03.07 16:00

Die US Indizes haben den Handel heute deutlich im Plus eröffnet und korrigieren zunächst leicht abwärts. Stützend wirken der Telekommunikations- und der Gassektor, belastend wirken hingegen der Transport- und der Pharmasektor.

Der Nasdaq Index korrigierte am Freitag moderat abwärts. Mit dem heutigen Anstieg zu Handelsbeginn sollte er die Kurserholung jetzt bis 2.402 Punkte fortsetzen.Erst ein Anstieg über 2.402 Punkte hellt das das angeschlagene Chartbild wieder auf und schafft Aufwärtspotenzial bis zunächst 2.424 Punkte. Unter 2.375 drohen nochmals Abgaben bis an den Unterstützungsbereich des EMA200 bei 2.347 Punkten. Der Dow Jones korrigierte am Freitag bis an die 12.074 Punkte Marke zurück und prallt nun deutlich daran nach oben ab. Damit könnte nun ein Anstieg über 12.225 Punkte erfolgen, welcher weiteres Erholungspotenzial bis 12.355 und darüber 12.500 Punkte freisetzen würde. Ein Rückfall unter 12.020 Punkte hingegen schafft weiteres Abwärtspotenzial bis 11.750 - 11.870 Punkte.

PTT Woche 12, 19.03.07 3164372ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/Intradaycheck480.gif" style="max-width:560px" >

PTT Woche 12, 19.03.07 3164372ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/Sektoren685.gif" style="max-width:560px" >

Quelle: www.godmode-trader.de

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Freunde, Vorsicht beim Dax, jetzt long, Ok, aber

19.03.07 16:11

DAX: Falsche Formation

Nach erneuten Abschlägen konnte sich der DAX stabilisieren und tendierte wieder etwas freundlicher. Auf den ersten Blick besteht nun die Möglichkeit einer W-Formation. In diesem Falle würde bei Übertreffen des nächsten Widerstands bei 6.752 Punkten ein Kaufsignal generiert, das Gewinne bis 7.120 Zähler verspricht. Nach der Theorie sollte sich ein solches Muster jedoch über mindestens zwei Monate erstrecken, da sonst die Aussagekraft leidet. Die vorliegende Formation würde aber nur ein Monat in Anspruch nehmen, so dass Vorsicht bei der Kurszielbestimmung angeraten ist. Nach den Regeln der Elliott-Wellen-Theorie dürften die Kurse in den nächsten Tagen dennoch etwas anziehen. Dennoch besteht die Gefahr, dass der DAX nochmals ein neues Verlaufstief markiert. Schließlich werden die nächsten Handelstage für die genauere Bestimmung und daher für die Richtung der nächsten Wochen und Monate von zentraler Bedeutung sein.

An ein Ende der Korrektur wollen wir momentan wegen der Indikatorenkonstellation noch nicht glauben. So rangiert der DSS zwar tief im überverkauften Bereich und verweist damit auf eine Übertreibung nach unten, doch zeigt das MACD-Histogramm weiter fallende Tiefpunkte. Die Tendenz der letzten Wochen wird damit bestätigt, auch wenn kurze Erholungen letztendlich für eine Abmilderung der Abwärtsdynamik sorgen können.

Auch erscheint uns auch ein Blick auf die amerikanischen Aktienmärkte unentbehrlich. So zeigt der S&P500 zwar kurzfristig die Möglichkeit einer Stagnation, Signale für eine Aufwärtsbewegung sind jedoch nicht zu erkennen.

Fazit: Während der nächsten Sitzungen dürfte eine negative Einflussnahme der Wall Street ausbleiben, so dass der DAX etwas ansteigen kann. Dabei wird jedoch ein Übertreffen der Widerstände bei 6.750 und 6.815 Punkten schwierig. Auf Sicht mehrerer Wochen dürfte der DAX daher nochmals abfallen und niedrigere Stände markieren. Erst in der zweiten Jahreshälfte rechnen wir wieder mit deutlich ansteigenden Kursen.

Quelle: WGZ-Bank

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

@Reini #13

19.03.07 16:25
Mit dem Erwerb eines Knock-Outs kann der Anleger überproportional an der Entwicklung des Basiswertes partizipieren.

Dabei ergibt sich der Preis des Wertpapieres als ( Kurs des Basiswertes in EUR - 27,14 EUR) * 0,10 in EUR. Aus dem geringeren Kapitaleinsatz im Vergleich zum Direktinvestment ergibt sich ein Hebel von 2,95.

Falls der zugrundeliegende Basiswert während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Knock-Out-Schwelle von 28,50 EUR berührt oder unterschreitet, wird das Wertpapier vorzeitig fällig und wird zum Restwert zurückgezahlt.

Um die Finanzierungskosten des Emittenten zu decken, werden Strike und Knock-Out bei diesem nicht laufzeitbegrenzten Wertpapier regelmäßig erhöht, so dass der Wert des Knock-Outs bei gleichbleibenden Kursen des Basiswertes sinkt.

Persön.Anmerk: Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, ich hoffe die Zeile oben helfen Dir weiter, ansonsten schicke mir einfach eine BM.

Servus, J.B.

Antworten
permanent:

persönliche Einschätzung

3
19.03.07 16:53

Ich glaube nicht an ein Ende der Konsolidierung. Obwohl ich meine Shortpositionen in der letzten Woche komplett geschlossen habe glaube ich nicht an ein Ende des Abwärtstrend an den US Aktienmärkten. Neben dem Verkauf meiner Shortpositionen habe ich mich von eingien Aktien getrennt vgl. hierzu den Biotest Thread. Meine Chashposition hat sich erhöht. Die Gegenbewegung an den Aktienmärkten wird nach meiner Auffassung nur recht kurz ausfallen. Ich bin noch nicht bereit wieder in Shorts einzusteigen. Obwohl ich mit meinem Depot (fiananziell gesehen) sehr gut durch die Turbolenzen der letzten Wochen gekommen bin muß ich sagen war es sehr nervenaufreibend. Ich muß eingestehen einen gewissen Anflug -den ich nur schwer im Griff gehalten habe- von Gier entwickelt zu haben. 

Gruß

Permanent 

Antworten
J.B.:

@Reini #13 2.

19.03.07 17:00

Ein Endlos Turbo Bull besitzt im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Turbo Bull keine feste Laufzeit. Stattdessen werden Basis-Level und Knock-out-Level zur Berücksichtigung der Anpassungskosten börsentäglich angepasst.(das heißt: wenn BMW fällt oder der Kurs gleich bleibt, verlierst DU) Die Zertifikate sind amerikanischen Typs und können so während der Laufzeit ausgeübt werden. Bei Einlösung hat der Zertifikatsinhaber das Recht auf die Zahlung eines Abrechnungsbetrages pro Zertifikat von (Kurs - aktueller Basis-Level) * Bezugsverhältnis. Dieses Recht verfällt, sobald der Underlyingkurs den Knock-out-Level erreicht oder unterschreitet. Bei Erreichen des Knock-out-Levels wird das Zertifikat zu einem marktgerechten Restwert zurückgezahlt.

Vola:

Hist. Volatilität (30 Tage):21,64
Hist. Volatilität (250 Tage):21,02

Falls Dich meine Meinung interessiert: ich weiß nicht zu welchem Preis DU das Ding erstanden hast, aber gefällt mir irgendwie nicht, alleine der Kursverlauf Heute, naja musst aber eh selbst wissen...

Servus, J.B.

Antworten
Reini:

Danke für die Infos..

19.03.07 17:05
ich habe das Teil noch nicht gekauft, aber diese Preisanpassung ist ja wohl eine Frechheit. Da kann man ja direkt einen OS kaufen..

Was ich suche ist ein Zerti mit Open End Laufzeit, einem Hebel von 2-3 und einem weiten   KO, das keinen Zeitwertverlust hat..

Aber soetwas gibt es wohl nicht..

Beste Grüße
Antworten
J.B.:

Geschehen, Reini, nur mal so, eine kl. Service

19.03.07 17:19

PTT Woche 12, 19.03.07 3164536

PTT Woche 12, 19.03.07 3164536

Bis jetzt hat dein Zerti, den Kurs relativ gut nachgebildet, aber die Welt kannst damit nicht gerade verdienen.....

Und Heute haben die aber voll zugeschlagen, naja,.....wäre vielleicht doch einen Kauf wert, aber nur wenn man sich sicher ist dass es aufwärts geht und dann auch nur bis Freitag, denn was an Montagen passieren kann hast Heute selbst gesehen....

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

US Börsen Update

19.03.07 17:28

Die US Indizes haben den Handel heute deutlich im Plus eröffnet und ziehen intraday weiter an. Stützend wirken vor allem der Luftfahrt-, der Finanz- und der Biotechsektor, weniger stark im Plus liegen der Transport- und der Pharmasektor.

Der Nasdaq Index setzt die vergangene Woche gestartete Kurserholung heute weiter in Richtung Widerstand bei 2.402 Punkte fort. Erst ein Anstieg über 2.402 Punkte hellt das das angeschlagene Chartbild wieder auf und schafft Aufwärtspotenzial bis zunächst 2.424 Punkte. Unter 2.375 drohen nochmals Abgaben bis an den Unterstützungsbereich des EMA200 bei 2.347 Punkten. Der Dow Jones prallte am Freitag an der 12.074 Punkte Marke nach oben hin ab und läuft heute in Richtung Widerstand bei 12.225 Punkte. Gelingt ein Anstieg über 12.225 Punkte, würde weiteres Erholungspotenzial bis 12.355 und darüber 12.500 Punkte freigesetzt werden. Ein Rückfall unter 12.020 Punkte hingegen schafft weiteres Abwärtspotenzial bis 11.750 - 11.870 Punkte.

PTT Woche 12, 19.03.07 3164564ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/Intradaycheck481.gif" style="max-width:560px" >

PTT Woche 12, 19.03.07 3164564ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/Sektoren686.gif" style="max-width:560px" >

Servus, J.B.

Antworten
Reini:

Mir geht es um eine relativ

19.03.07 17:29
sichere Kapitalanlage mit gutem Ertrag.

BSP.: 2000 Stück kaufen, Preis 1,40 = 2800 Euro..

Verkauf zu 1,70 = 3400 Euro, macht 600 Euro Gewinn!

Komm ich mit klar ;-)

Und BMW wird steigen, da bin ich mir sicher, Aktien habe ich heute schon gekauft..

Gruß
Antworten
DeadFred:

Kein Ende der Konsolidierung? Yen Steigt

19.03.07 17:32
Hi,

ich bin etwas verblüfft vom steigenden Yen. Mein Tip: Solange der so weitersteigt, steigen die Indizees. Arber warum steigt er bloss? Ich hätte mit einem fallenden Yen in der "weggehedgten" Situation gerechnet. Naja, Währungen sind ja eine Sache für sich, kennt sich einer von euch damit aus und eine Erklärung dafür?

Ich bin verblüfft.

Regards

Fred
Antworten
permanent:

entschuldige DeadFred aber

19.03.07 17:45
wo siehst du einen fallenden Yen?

Der Yen ist wieder stark angezogen.

Gruß

Permanent
Antworten
nuessa:

Bei BMW immer schön € im Auge behalten!

19.03.07 17:54
Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 19.03.07 3164642xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Reini:

Stimmt.. So weit ich weiß

19.03.07 18:09
ist BMW aber sehr gut gehedged.. Aber natürlich nur bis zu einem gewissen Grad..

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
PTT Woche 12, 19.03.07 88312
Antworten
nuessa:

Hi Reini,

19.03.07 18:22
mit SL unter 40 € kann man es versuchen, allerdings denke ich, sollte der Euro ausbrechen wird BMW underperf. die 100 EMA im Weekly verläuft bei 40,31 €

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 19.03.07 3164719xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
J.B.:

Servus nuessa

19.03.07 18:25
Wie gehts Dir, alter Kämpfer??

Wie läuft die HP??

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

@ToterFreddie

19.03.07 18:30
Ich hab`s Heute Nacht schon geschrieben, da dreht wer an dem Yen-Kurs....

Wer es ist, keine Ahnung, da am Devisenmarkt, alle Teilnehmer Namenlos unterwegs sind, vielleicht ein paar Hedge-Fonds, vielleicht ein paar Notenbanken, auf jeden Fall keine "kleinen" Jungs, denn was die da in der Nacht aufgeführt haben, Reschpekt, da braucht man schon ein wenig Kohle....

In der nächsten Woche wird der Yen ohnehin wieder 1-1,5% steigen....mal schauen...

Servus, J.B.

Antworten
nuessa:

Hi J.B. mir gehts ganz gut, Danke!

19.03.07 18:31
Hoffe doch Dir auch?

HP läuft sehr gut, nur leider hab ich im Moment keine Zeit für einen regelmäßigen Letter, starte aber spät. im Mai wieder voll durch!

Weißt ja, Umzugsvorbereitungen treffen... Aktuell sind wir beim Geschirr usw. angelangt evtl. kannst Du Dir vorstellen, wie stressig das ist - mir als Mann ist es relativ egal, ob das Geschirr rund oder eckig ist (wobei ich das eckige schon favorisiere) hauptsache es ist was gutes auf dem Teller (Rindersteak) ... Aber für Frau ist das schon sehr wichtig genauso wie bei den Gläsern, Besteck, Töpfen usw. ...

Also meine Nerven werden aktuell ganz schön belastet - ohne Börse ;)

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 19.03.07 3164753xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
J.B.:

Lol, nuessa

19.03.07 18:38
Danke der Nachfrage, kann nicht klagen....

Nun, ich hab`s Dir damals gesagt, wenns ins wahre Leben geht, ändert sich einiges....
Aber lass Deine Freundin ruhig mal machen, Frauen verstehen von solchen Dingen mehr wie wir und in der Regel machen sie ihre Sache gut....

Relax, pack ein alles so ein wie es deine Freundin will, dann hast keine Probleme, wenn was kaputt wird, du warst nur der Befehlsempfänger.....

Immer locker bleiben, beim 2. Mal Umziehen, stört Dich sowas gar nicht mehr....wirst sehen....

Servus, J.B.

Antworten
Reini:

Achte beim den Tellerkauf

2
19.03.07 18:47
darauf, das ihr zumindest 2 richtig große habt!

Erweisen sich immer wieder als äußerst nützlich, wenn es mal mehr zu essen gibt ;-)
Antworten
nuessa:

JB

19.03.07 18:49
ich will nicht über meine Freundin schimpfen - nein!

Aber manchmal bringt sie einen schon zur Verzweifelung *gg*

Das lustigste ist ja immer, wenn die Frauen sagen:

"Jetzt sag Du halt auch mal was Dir gefällt" (Beispiel Geschirr)

Ich: Also ich würde gerne das weiß/schwarze ovale haben

Sie: "Nein ich will was farbiges, weiß/schwarz ist zu langweilig"

Ich: Okay, such Dir eins aus, ist eh Dein Aufgabengebiet (Küche)

Sie: "Okay, ich nehm das ovale, grün mit schönen blümchen drauf"

Ich: "Gott - gütiger" (Im Gedanken)

Dann fahren wir glücklich heim, Sie packt das Geschirr zu den anderen 1000 Kartons, machen eine Falsche Wein auf + TV ein. Dann geht sie aus dem Zimmer kommt nach 3 Minuten wieder und sagt, Du Schatz, dass Geschirr ist doch etwas schrill.

Ich: Hab ich Dir doch gesagt!

Sie: "Du sagst ja nie was Du willst"

*grrrrrrrrml*

Aber das schaff ich alles ;)

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 19.03.07 3164810xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
J.B.:

Schau, nuessa

19.03.07 18:57
Das ist ganz normal, in Kürze kannst darüber lachen, wenn DU nur daran denkst...

So sind die Frauen nunmal, aber deswegen lieben wir sie ja auch, unter anderem....

Habt Ihr die Vorhänge schon oder die Couch?? Da wird auch meistens lustig....

Viel Spass noch, solche Erfahrungen muss man selbst machen....

Von mir aus kann sie alles so einrichten wie sie will, hauptsache sie ist glücklich..nur mein Arbeitszimmer ist Chef-Sache....

Du musst wissen, dass Frauen auf ihre Wohnumgebung viel sensibler reagieren als wir Männer, uns genügt es funktionell, Frauen aber müssen sich wohlfühlen, wenn nicht, ist der Krach vorprogrammiert....

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

Nuessa - Du isst Rindersteaks?

2
19.03.07 19:03
Das enttäuscht mich jetzt aber, wo Du doch Bulle bist...

PTT Woche 12, 19.03.07 88334
Antworten
nuessa:

stimmt, JB

19.03.07 19:04
weil Du grad Vorhänge erwähnst, meiner Meinung nach braucht man sowas nicht.

Habe aus Scherz zu Ihr gesagt, häng ein paar alte BH´s zusammen - ist wenigstens mal was neues. Das fand Sie aber gar nicht lustig *gg*

Aber da tu ich mich nicht weiter ab - das macht sie alleine mit den Vorhängen davon versteh ich wirkl. absolut gar nix!!

Couch haben wir bereits, eine schöne Ledercouch da habe ich drauf bestanden. Tisch + Couch sind meinen Wünschen entspr. ausgesucht worden ;)

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 19.03.07 3164871xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
nuessa:

AL in solchen Phasen

19.03.07 19:05
ist meist nichts mehr dann an Bären - außerdem stinken sie so (Angstschweiß)

Desh. ehr Rindersteaks schön saftig *ggggggggggg*

Gruß

nuessa

PTT Woche 12, 19.03.07 3164879xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >
Antworten
Anti Lemming:

Du wirst lachen, Nuessa

19.03.07 19:09
Aber nach dem doppelten Rücksetzer bin ich vorerst NEUTRAL. Esse auch vorwiegend vegetarisch (Honigtöpfe, Picknick-Körbe ohne Wurst usw.)
Antworten
J.B.:

So wieder zum Geschäft, US Börsen Update

19.03.07 19:10

Die US Indizes konnten nach der Eröffnung deutlich zulegen, konsolidieren aber aktuell auf erhöhtem Niveau. Dabei wirkt der Halbleitersektor belastend, relative Stärke zeigt sich heute im Öl- und Biotechsektor. Der Nasdaq steht wieder im Widerstandsbereich um 2390-2410 Punkte. Gelingt darüber noch der Ausbruch auf Schlusskursbasis, dann eröffnet sich weiteres deutliches Erholungspotenzial. Im Dow Jones wird die bei 12200 Punkten liegende Abwärtstrendlinie der Vorwochen leicht nach oben durchbrochen. Bei einem Ausbruch darüber auf Schlusskursbasis würde sich weiteres Erholungspotenzial bis in den Bereich 12361 Punkte bieten.

Aktuelle Tagescharts (1 Kerze = 1 Tag) sowie 60-min Chartausschnitt

PTT Woche 12, 19.03.07 3164891img.godmode-trader.de/charts/8/2005/8095.gif" style="max-width:560px" >

PTT Woche 12, 19.03.07 3164891img.godmode-trader.de/charts/8/2005/8096.gif" style="max-width:560px" >

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Rating Update

19.03.07 19:13

19.03.07 15:31 NetLogic - Neues Rating
 19.03.07 15:28 Freeport-McMoRan - Upgrade
 19.03.07 15:27 Kraft Foods - Upgrade
 19.03.07 15:26 BEA Systems - Upgrade
 19.03.07 15:25 Qualcomm - Upgrade
 19.03.07 14:57 Kraft Foods - Prudential zuversichtlicher
 16.03.07 16:16 Schering Plough - Buy

Quelle: www.boerse-go.de

Servus, J.B.

Antworten
Anti Lemming:

Es gab in USA einen temporären Short-Squeeze

2
19.03.07 19:15
Looks Like a Squeeze
By Rev Shark
Street.com
3/19/2007 1:47 PM EDT

The action today has the distinct feel of a short squeeze. The advance is quite broad, with better than two gainers for every decliner, and the indices are up nicely, but for the most part we aren't seeing the sort of upside momentum associated with sustained buying. The impression I get is that too many folks were caught leaning the wrong way and are scrambling to cut short exposure and/or put some cash to work.

Days like this tend to really scare the marginal bears because the action is so broadly positive. It feels like the market is on the express elevator back to highs and is going to get there without a pause. If you are short or underinvested, it's quite easy to feel a bit panicky.

The big event this week is going to be the FOMC interest rate decision, and it would be surprising if we don't have at least a momentary bout of nerves about what Ben Bernanke and his crew have in store for us.

Is the market looking for some assurance that the subprime mortgage issue is well contained and not going to be an issue? Are we going to see less concern about inflation in the upcoming policy statement, or is the market just being hopeful that rate cuts are around the bend?

Those questions aren't going away just because we are squeezing higher today. We might just keep on going from here, but the likelihood is that the market mood will see another shift very soon.
Antworten
J.B.:

NAHB Index

2
19.03.07 19:17
ist bei 36 gekommen, gerechnet wurde mit 38!!

Das lässt Böses erahnen, im Bezug auf die kommenden Housing-Zahlen....

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Naturel Gas

19.03.07 19:34

Im Natural Gas-Markt war für die strategischen Fonds, die auf längerfristige Trends setzen, in den letzten sechs Monaten kein Geld zu verdienen. Natural Gas war eher etwas für die beweglichen Trading-Fonds, die auch ohne großen Trend im Markt auskommen. Aber wie sieht es für die Zukunft aus? Bleibt Natural Gas ein schwieriger Markt ohne große Perspektiven nach oben? Ist der Markt ausgebrannt? Oder vielleicht doch noch für die ein oder andere Story gut?

Preisbildung nicht genügend bedacht?

Natürlich sind auch die Meinungen unter den Hedgefonds-Strategen dazu sehr unterschiedlich. Auch die Risikobewertung wird immer noch kritisch gesehen – immerhin haben die vielen neuen Rohstoffonds, Derivate und Spekulanten für mehr Volatilität im Markt gesorgt. Und nicht zuletzt die Skandale von Amaranth und MotherRock sind vielen Marktteilnehmern noch im Gedächtnis haften geblieben. Trotzdem ist der Markt natürlich nicht nur ein El Dorado für Zocker und Skandalfonds, sondern immerhin einer der wichtigsten Energiemärkte mit wichtiger strategischer und politischer Bedeutung. Deswegen gibt es von einigen Hedefonds-Managern ein paar recht interessante Ansätze und Überlegungen aus ihren Think Tanks zu dem Thema, die einen genauren Blick wert sind.

In den letzten Monaten war das Sentiment für Natural Gas eher neutral bis negativ. Die Lagerbestände in den USA bewegen sich zudem über dem langjährigen Durchschnitt. Trotzdem gibt es Manager, die darauf hinweisen, dass das dennoch weniger ist als im letzten Jahr und vor allem, dass es einige Faktoren gibt, die auf die Preisbildung in Zukunft deutlich einwirken könnten, jetzt aber noch nicht genügend bedacht wurden.

Neue Faktoren = Höhere Nachfrage?

Faktor 1: Übergangslösung. Für einige Energie-Investoren ist Natural Gas erst einmal die nächste Kompromisslösung in der Emissions-Diskussion. So kommt Natural Gas als Zwischenlösung bis zur Verbreitung Alternativer Energien eine Bedeutung zu, die es früher in dieser Form nicht gehabt hat. Immerhin produziert Natural Gas nur 30% bis 50% an Emissionen, die bei der Verbrennung durch Kohle und Öl freigesetzt werden. Damit hat Natural Gas energiepolitisch eine neue Bedeutung. Resultat: Höhere Nachfrage

Faktor 2: Neue Einsatzgebiete. Ein weiterer wichtiger Faktor sind die Alternativen Energien selbst. So ist der Wasserstoff aus Natural Gas für den Betrieb von Brennstoffzellen ein wichtiger Rohstoff. Mit der zunehmenden Verbreitung von Brennstoffzellen, wird Natural Gas hier auf einem Einsatzgebiet wichtig, das es früher in dieser Form nicht gegeben hat. Resultat: Höhere Nachfrage.

Förderung in den USA bekommt mehr Bedeutung

Sollten diese Faktoren zum Tragen kommen, wird sich eine Neubewertung im Natural Gas-Markt einstellen. Das ist zumindest die Prämisse, nach der die Money-Manager vorgehen, die dem Natural Gas-Markt eine relevante Zukunft zusprechen. Allerdings bevorzugen viele strategische Manager derzeit lieber das indirekte Investment in Aktien, die von diesen Faktoren profitieren sollten. Das sind natürlich in erster Linie Exploration und Lieferanten.
Zwei Unternehmen, die in diesem Zusammenhang öfter genannt werden: Southwestern Energy und Bill Barret. Beide Unternehmen sind in der Erschließung und Förderung von Natural Gas in den USA tätig und könnten dann Bedeutung bekommen, wenn sich die vorgestellten Faktoren im Markt durchsetzen sollten. Denn dann wird es für die USA schwieriger und teurer Natural Gas von seinen Nachbarn einzukaufen und die Förderung in den Staaten selbst noch mehr Bedeutung zukommen.

Interessant in Schwächephasen

Southwestern Energy kann eine ansehnliche Anzahl von institutionellen Investoren und alternativen Vermögensverwaltern als Beteiligte am Unternehmen aufweisen: Lone Pine Capital, Neuberger Berman, Viking Global Investors, Morgan Stanley und Mellon Financial. An Bill Barrett sind Investorengruppen wie Goldman Sachs, Axa, Price Associates, Waddel & Reed Financial Inc., I.G. Investment Management und Artisan Partners beteiligt.

Diese Aktien bewegen sich natürlich in einer sehr starken Korrelation mit dem Natural Gas-Preis und sind deswegen vor allem dann interessant, wenn dieser Schwächephasen erlebt.

Fazit:

Der Markt Natural Gas ist durchaus noch ein interessantes Betätigungsfeld der Hegdefonds-Industrie. Allerdings setzen einige Manager eher auf die langfristigen "Nebenstorys", da der reine Markt tückisch geworden ist. Für Privatanleger dürfte diese strategische Ausrichtung ebenfalls interessant sein, statt Natural Gas als "Pure Play" zu sehen.

Servus, J.B.

Antworten
Pantani:

Nabend .............

3
19.03.07 20:04

Die Fed-Entscheidung in dieser Woche bestimmt die Märkte

von Jochen Steffens

Ich bin gestern Abend von der Invest zurückgekommen. Ich habe viele hoch interessante Gespräche geführt, gerade auch mit einigen Lesern. Auffällig war, dass die Messe sehr gut besucht war. Selbst der „Hostess-Indikator“ kommt so langsam wieder in den Hausse-Bereiche.

Sie kennen den Hostess-Indikator nicht? Hinter vorgehaltener Hand wird unter den Tradern und Ausstellern über die Hostessen diskutiert. Je hübscher die Hostessen sind, je mehr davon herumlaufen und besonders: je leichter diese bekleidet sind, desto näher befindet man sich an einem entscheidenden Hoch.

Und so lustig das auch auf den ersten Blick sein mag, es steckt tatsächlich eine nachvollziehbare Logik dahinter. Denn wenn die Aussteller viel verdient haben, dann werden sie natürlich auch bereitwilliger Geld in solche Messen investieren. Das wird sich natürlich auch entsprechend oben genannter Kriterien auf die Hostessen auswirken. (Man kann natürlich auch auf die Größe der jeweiligen Stände, die Anzahl der Stände, die Anzahl der Besucher achten, aber das ist bei weitem nicht so amüsant). Doch trotz eines deutlichen Anstiegs, der Hostess-Indikator hat noch lange nicht das Niveau von 2000 erreicht – aber ich schätze, dafür müssten die Märkte auch noch einmal 10 Jahre weiter steigen.

Fed bestimmt die Märkte

Was mir in den Gesprächen mit Ihnen aufgefallen ist: Viele halten mich nach wie vor für sehr bullish. Das mag daran liegen, dass ich nun seit vielen Jahren (zu Recht) ein Bulle bin. Aber auch wenn ich meine Meinung lange nicht geändert habe, ich bin kein Dauerbulle! Das möchte ich klarstellen. Zudem bin ich zurzeit sehr skeptisch und es fehlt nicht viel, dann hole ich wieder meine Bärenkappe aus dem Schrank!

Meine Skepsis begründet sich, wie in den letzten Wochen schon aufgeführt, in der Person Ben Bernanke.

Wird er auf den Insolvenzwelle bei den Hypothekenfinanzierer reagieren? Wird er die frühen Zeichen einer deutlichen Verlangsamung der US-Wirtschaft richtig deuten und die entsprechenden Schritte einleiten oder wird er starr an seinen Inflationszielen festhalten.

Die Fed ist keine normale Notenbank

Was mich dabei besonders beunruhigt: Ich vermute, dass Ben Bernanke noch nicht gelernt hat, dass die Fed nicht nur eine Bank ist und wie andere Noten-/Zentralbanken lediglich auf die Wirtschaft oder sogar nur auf die Inflation achten muss, sondern dass ihr auch eine besondere Bedeutung für die Weltwirtschaft und damit für die weltweiten Aktienindizes zukommt.

Und ob Ben Bernanke dieser Rolle bereits gewachsen ist? Ich weiß es nicht. Nicht umsonst wird in der Börsenliteratur der so genannte Notenbankchefwechsel-Crash beschrieben. Fast immer kam es nach einem Wechsel des amerikanischen Notenbankchefs zu einem Crash in einer Anlageklasse. Ich habe im letzten Jahr vermutet, dass es der Einbruch in den Rohstoffen gewesen sein könnte, aber dann wäre Ben Bernanke sehr glimpflich davon gekommen.

Die andere Möglichkeit ist, dass er uns noch bevorsteht und aufgrund der bereits vergleichsweise langen Zeit, in der Bernanke dann ohne einen solchen Crash an der Macht ist, umso heftiger wird.

Drei mögliche Szenarien

Was passiert also, wenn am Mittwoch (übrigens aufgrund der früheren Sommerzeit in den USA bereits um 19.15 Uhr!!!) nichts von all den Sorgen der Märkte im Statement der Fed auftaucht?

Das könnte die Märkte arg in Bedrängnis bringen. Obwohl zumindest theoretisch die Chance besteht, dass die Märkte dieses „Nichts-Sagen“ noch eine weitere Zinssitzung durchhalten würden.

Aber wenn dann auch bei der nächsten Sitzung die Fed immer noch nicht reagiert, dann werden wir einen stürmischen Sommer und Herbst an den Märkten erleben!

Eine Zinssenkung würde einen kurzfristigen Einbruch erzeugen

Sollte die Fed jedoch die Zinsen bereits am Mittwoch senken (wovon ich nicht ausgehe), dann wird der Markt zunächst steil nach oben pfeffern, um wenige Minuten/Stunden später ebenso heftig wieder einzubrechen. Denn dann werden unsere hysterischen Märkte argumentieren: „Bernanke war also gezwungen die Zinsen zu senken, offenbar geht es uns viel schlechter, als bisher angenommen, wenn er ohne Ankündigung einen solchen Schritt vollzieht.“ Sehr schnell würden dann viele Anleger befürchten, dass es um den Hypothekenmarkt wesentlich schlimmer bestellt ist als bekannt. Allerdings werden sich die Märkte dann in der Hoffnung auf weitere Zinssenkung nach wenigen Tagen wieder fangen.

Kleine, taktisch geschickt gewählte Hinweise

Das Günstigste für die Märkte wären ganz kleine Hinweise, die lediglich erahnen lassen, dass die Fed notfalls etwas Druck aus den Zinsen nehmen werden, sofern überhaupt nötig, ohne dass wirtschaftlich ein Grund dafür bestände. Dabei wird sie weiterhin betonen, dass alles in Ordnung ist.

Ich halte diese letzte Variante für die wahrscheinlichste. Denn wenn jetzt auch noch Marktkapitalisierung an den Börsen vernichtet wird, dann wird der Konsum in den USA gleich doppelt belastet. Sie müssen sich das wie folgt vorstellen:

Die Folgen für den Konsum

Bis 2005/6 haben die Gewinne im Immobilienmarkt einen Teil des Konsums in den USA finanziert. Hierunter fallen auch die Bautätigkeiten, die sich natürlich günstig ausgewirkt haben. Hier fällt zurzeit ein nicht unbeachtlicher Teil „Konsum“ weg. Dieser Teil kann zumindest partiell durch den guten Arbeitsmarkt kompensiert werden (Menschen die Arbeit haben, konsumieren mehr). Wenn aber die US-Wirtschaft schwächelt, dann wird sich das auch auf den Arbeitsmarkt auswirken. Dann gibt es eigentlich nur noch eine Form der Kompensation: Durch Gewinne im Aktienmarkt.

(Hierunter fallen dann auch Honorare der Institutionellen, Beraterhonorare, Löhne in der Branche, Prämien, Renten, etc, etc. etc.)

Der drei Komponenten-Tornado

Wenn die Fed jedoch nicht handelt, dann kann Folgendes passieren (vereinfacht): Der durch den Immobilienmarkt verursachte Konsum bricht weg, wird aber noch vom Arbeitsmarkt kompensiert. Nun fängt aber die US-Wirtschaft an zu schwächeln, das wird sich logischerweise etwas zeitverzögert auch auf den Arbeitsmarkt auswirken. Auch hier kommt es also zu einem Rückgang, der sich erheblich auf den Konsum auswirkt. Hinzu würden dann auch noch fallende Kurse in den US-Indizes kommen, da natürlich die Börse die wirtschaftliche Entwicklung vorweg nimmt.

Diese drei Faktoren fangen dann an, sich gegenseitig zu verstärken und wie Tiefdruckgebiete über der US-Börse zu kreisen. Es gibt dann einen Punkt, an dem diese Tiefdruckgebiete verschmelzen und dann kann es nicht mehr lange dauern, bis sich ein kleiner Rüssel ausbildet und sich ein Bilderbruch-Tornado entwickelt, der all die schön angesammelte Marktkapitalisierung in sich aufsaugt und auffrisst: Es entsteht ein Crash.

Das Wissen und die lange Erfahrung der Fed

Nun ist die Fed nicht nur Ben Bernanke. Es ist in den letzten hundert Jahren viel Wissen und noch mehr Erfahrung gesammelt worden, wie man mit den Märkten umgeht. Aus diesem Grund bin ich noch zuversichtlich, dass die Fed die richtigen Schritte beschließen wird.

Inflation und Ölpreis

Aber meine Sorgen wachsen. Insbesondere auch, weil die Inflationszahlen der letzten Woche (Erzeugerpreis und Verbraucherpreise) wieder angestiegen sind. Auf der anderen Seite fällt der Ölpreis, so dass der Inflationsdruck wieder etwas abnehmen sollte.

Es bleibt uns leider nichts anderes übrig, als abzuwarten, was wirklich passiert. Jede Spekulation ist sinnlos - Kaffeesatzleserei. Wir wissen lediglich, wie Ben Bernanke als Professor reagiert hätte (er würde nichts verändern), doch jeder, der studiert hat weiß, wie oft die Lehre und die Realität weit auseinander liegen.

Der Professor Ben Bernanke steht nun auf der Bühne der Realität. Es wird abzuwarten bleiben, ob er die Lehren in die Realität mitnehmen will, oder ob er den Schritt aus der Lehre in die Realität bereits vollzogen hat. Mittwoch wissen wir mehr.

Antworten
J.B.:

Servus Horscht

19.03.07 20:11
Wie gehts Dir, alter Knabe??

Bist flat oder ...??

Servus, J.B.

Antworten
Pantani:

Servus Jürgen

19.03.07 20:18
jo, hab nur noch ausgewählte Langfrist Aktien
im Depot,z.B. Telefonica,China Mob.,GPC.....

Antworten
Anti Lemming:

Yen wird wieder schwächer

2
19.03.07 20:26
- offenbar drücken neu aufgenomme Carry-Trades auf den Yen.

19.03.2007 - 18:59 Uhr
Neues Tageshoch markiert

Nachdem USD/JPY am Montagabend auf ein neues Tageshoch von 117,75 geklettert ist, sehen dollarbullische Chartanalysten bereits eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 119,69-97 voraus. Hier liege der Ausbruchspunkt aus dem langfristigen Aufwärtstrend des Währungspaares, der zuletzt nach unten verlassen wurde. Unterstützung finde USD/JPY bei 117,43 sowie 116,80 hieß es weiter. Die Aussichten auf einen unveränderten Leitzins in Japan sowie ein zinspessimistisches Begleitstatement von Notenbankgouverneur Toshihiko Fukui belasten zudem den Yen. Gegen 18:55 Uhr CET wird USD/JPY mit 117,68 gehandelt. (vz/FXdirekt)
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
PTT Woche 12, 19.03.07 88365
Antworten
J.B.:

Hat wenigstens Einer ein paar Euro in meine

19.03.07 20:26
Empfehlungen gesteckt???

WTI = +0,30% war auch schon über 1% Plus Heute
EXXON = +1,50%
Gateway = +14%
Hypo Real = +1%

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

US Börsen Kurzupdate

19.03.07 20:44

Die US Indizes konnten heute fest in den Handel starten und sich seitdem weiterhin positiv entwickeln. Ein Blick auf die Sektorenliste bestätigt den positiven Handelstag. Der Markt wird dabei durch den Airline Index gestützt. Lediglich der Banken Sektor weist am heutigen Tag eine relative Schwäche auf.

PTT Woche 12, 19.03.07 3165144img.godmode-trader.de/charts/30/2005/abc5734.gif" style="max-width:560px" >

Servus, J.B.

Antworten
permanent:

Bulle Bär Abstimmung für Dienstag

19.03.07 20:46
Anti Lemming:

Subprime - setzen zuviele Bären aufs selbe Pferd?

2
19.03.07 20:58
Norm Conley
Subprime: today's monster in the closet
3/19/2007 3:00 PM EDT

For those of you who think that the market is headed to hell in a handbasket because of subprime loan problems, rest assured that lots of very smart people share your point of view. [Meint er offenbar ironisch als Kontraindikator - A.L.] Over the past month, thanks to our handy site archive tool, I see that there have been over 400 articles referencing "subprime" on Street.com sites over the past month. Type in "subprime problems" on Google, and you get more than 1.3 million results, which is slightly more than the 1.1 million hits you get when Google "Anna Nicole funeral." Just about everyone knows that there are big problems in subprime.

Could subprime be a catalyst for a disaster that unravels the entire stock market? Sure it could. Anything can happen. But the likelihood of a market event occurring is inversely-related to the number of people who are predicting such an event. Since lots and lots of people think that subprime problems are very worthy of our rapt attention, I deduce that a subprime-led market crash is a very remote possibility. Investors should plan for it like they plan for other remote possible occurrences like natural disasters, terror acts, pandemics, etc. Which is to say, if you are spending way too much time thinking or worrying about subprime because the internet and CNBC tell you that you should worry about it, you should probably grab a cup of tea and chill out.
Antworten
J.B.:

Was sagt uns das, wenn sich immer mehr

2
19.03.07 21:25
Prominente zu einem Thema melden und zu beruhigen versuchen oder versichern dass alles in Ordnung sei??

US-Konjunktur nicht gefährdet 

Nach Ansicht von Edward Lazear, Präsident des "Council of Economic Advisers" (CEA) und oberstem Wirtschaftsberaters von US-Präsident George W. Bush, werden die jüngsten Entwicklungen im Markt für zweitklassige Hypothekendarlehen nicht auf die US-Konjunktur als Ganzes übergreifen. Dieser Sektor der Kreditwirtschaft habe einen zu geringen Anteil an der gesamten Wirtschaft, um größere Folgewirkungen auszulösen betonte Lazear. Der US-Bankensektor sei weiterhin "sehr stark".  Zudem werde das US-BIP in der zweiten Jahreshälfte wieder mit einer Rate von rund 3% wachsen, bekräftigte er. (vz/FXdirekt)

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Bei den Asiaten werden wieder die grünen Mäuse

19.03.07 21:34
tanzen, schätze ich einmal....

Ist Euch schon einmal aufgefallen was für eine komische Korrektur das eigentlich ist??

Servus, J.B.

Antworten
J.B.:

Naja, irgendwo muss die Kohle halt hin....

19.03.07 22:41

Fusionen sorgen für Kaufstimmungen in den USA    PTT Woche 12, 19.03.07 3165382
PTT Woche 12, 19.03.07 3165382
PTT Woche 12, 19.03.07 3165382PTT Woche 12, 19.03.07 3165382PTT Woche 12, 19.03.07 3165382
PTT Woche 12, 19.03.07 3165382Die anhaltende Fusionsstimmung konnte den US Börsen zum Wochenauftakt zu soliden Gewinnen verhelfen. Nach einer Reihe von Merger-News war die Stimmung im Markt bullish genug, um für ordentlich Kauflaune zu sorgen.

Der Standard & Poor's 500 Index legte um 1,09% auf 1.402,06 zu und der Nasdaq Composite Index um 0,92% auf 2.394,41.

Zum größten Merger-Thema gehörte ABN Amro, die zu einem möglichen Übernahmeziel von Barclays werden könnten. Solange so große Fusionen im Markt präsent sind, geht die Mehrzahl der Marktteilnehmer nicht von Überbwertungen in Akien aus und machen den Bären ein Strich durch die Rechnung, die in den letzten Wochen immer wieder auf ihre Chance gewartet hatten.

Eine weitere Übernahmestory war heute ServiceMaster, die von einer Investmentgruppe zum Preis von 4,48 Milliarden Dollar übernommen werden. Und das Oil Field Services-Unternehmen Hercules Offshore Inc.'s wurde von Todco für 2,3 Milliarden in bar aufgekauft.

Weiteres Futter für die Bullen: Blackstone bereitet anscheinend einen Börsengang vor. Rund 10% der Anteile sollen über einen IPO öffentlich angeboten werden. Das ist dahingehend ein interessanter Schritt, da Blackstones Geschäftsfeld im wesentlichen darin liegt, private Firmen zu betreuen oder börsengelistete Unternehmen wieder zu privaten zu machen. Die Private Equity-Branche umgibt sich seit jeher mit dem Siegel der Verschwiegenheit – ein öffentliches Listing von Blackstone wird für diesen Konzern – und vielleicht sogar für den ganzen Sektor – einiges daran ändern.

Die Futures für Light Crude Oil fielen um 0,7% auf 56,72 Dollar je Barrel. Im Tagestief erreichte der Preis 56,17 Dollar.

Der Goldpreis zeigte sich heute wenig verändert. Um 0,2% stiegen die Futures mit der Fälligkeit im April auf einen Kurs von 655,30 Dollar je Unze.

Quelle: www.boerse-go.de

Servus, J.B.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Neueste Beiträge aus dem NEW CENTURY FINL(MD)DL-01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 84 PTT Woche 13, 28.03.07 J.B. J.B. 29.03.07 00:03
11 85 PTT Woche 12, 23.03.07 J.B. 310367a 24.03.07 15:25
5 7 Was geht hier UP? Pantani Mme.Eugenie 24.03.07 03:50
11 80 PTT Woche 12, 22.03.07 J.B. J.B. 22.03.07 21:41
7 37 PTT Weekend Spezial 17.03.-18.03.07 J.B. J.B. 22.03.07 16:35

--button_text--