Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
|
Hoffentlich kehrt der Bulle mal wieder dauerhaft bei P7 ein!!!!
der sollte igrendwann wieder einkehren, aber den Sprung and die 20 € oder gar darüber wird andauern, da wir erst einmal eine größere Dividendenausschütung haben und diese nach der HV oder schon davor den Kurs drücken werden. Den das Unternhemen verliert ja bekanntlich mit der Summe der Ausschhüttung an Wert. Aber langfristig sieht es gar nicht einmal schlecht aus, da ja auch Permira nicht vekaufen möchte.
| Datum | Name | Kurs * | Dividende | Rendite * | Währung | Sektor | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 18.05.2011 | ProSiebenSat.1 Media AG Vz. | 17,60 EUR | 0,00 | 0,00 | EUR | Medien / Entertainment / Freizeit |
http://www.finanzen.net/dividende/ProSiebenSat1_Media_vz
wenn Du mal auf die Homapage Der ProsiebenMedia AG gehen würdest und dann nachliest wann denn tatsächlich die HV 2011 stattfinden wird. Hier der link:
www.prosiebensat1.de/de/investor-relations/...versammlung-2011
und was die Dividende 2011 angeht: 1,14 € für die Vorzugsaktien und 1,12 € für Stammaktien. hier der link zum Nachlesen:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...es-Dividendenplus-1056106
Also p.J. sofern Du Deinen link als enrsthafte Recherche bezeichnest, würde ich noch einmal einen Blick ins eigene Depot wagen, vielleicht hast Du ja dort Aktien liegen von denen Du bis heute nicht gewusst hast. ;-).
obwohl ich den mediensektor meide, geh mal davon aus, dass in den nächsten 4 bis 6 wochen positive nachrichten kommen werden.
Sollte das etwa der Grund für den Anstieg sein? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen....
Heute gings ja leider mal wieder gut nach unten bei P7! Das ständige auf und ab nervt....
Das hoffe ich natürlich auch, allerdings aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen / Monate bin ich da eher pessimistisch.... Wir bräuchte mal wieder richtig gute News!!!
Hallo talk,
deinem Beitrag entnehme ich, dass du - wie wahrscheinlich viele andere Investierte auch - offenbar nicht mit ergebniswirksamen Wertberichtigungen aufgrund des SBS-Teilverkaufs rechnest. Die Segmentberichterstattung lässt ja tatsächlich die Vermutung aufkommen, prosieben habe in etwa den eigenen Kaufpreis anteilig für den Verkauf erlöst – und trägt insofern zur Verwirrung bei.
Tatsache ist aber, dass ein solcher Segmentbericht kein Bestandteil der Bilanz ist, sondern nur die vorhandenen Werte konzernintern bestimmten Zuständigkeitsbereichen zuordnet. Nach welchen Kriterien diese zugeordnet werden, ist für den Außenstehenden oft nicht nachvollziehbar.
Dass die langfristigen Vermögenswerte, die in der Segmentberichterstattung in den Bereichen B/NL und Nordic ausgewiesen werden, nicht den gesamten Buchwert plus Goodwill plus sonstige immaterielle Werte (wie z. B. Markenrechte) aus der SBS-Übernahme enthalten können, siehst du schon daran, dass bei der Summe aus B/Nl und Nordic (1.122 Mrd + 991 Mrd =2.113 Mrd) mehr als eine Milliarde zum Übernahmepreis von 3,3 Mrd fehlt.
In die Bilanz musste aber natürlich der Übernahmepreis komplett per Kaufpreisallokation aufgenommen werden. Man kann ja auch nicht einfach eine Milliarde aus den Büchern verschwinden lassen. Ich bleibe dabei, dass durch den Teilverkauf mit einem tiefroten Nachsteuerergebnis zu rechnen ist.
Gruß
orlandus
Hallo talk,
die Sparte mit dem Osteuropageschäft hatte ich übersehen. Dieses war anscheinend auch Teil der SBS-Übernahme.
Ein Hinweis auf getätigte Goodwill-Abschreibungen in Höhe von 180 Mio ist auf S. 58 GB 2008 (pdf) zu finden, ebenso auf den Verkauf einer Pay-TV Sparte (C-More + BTI).
Du könntest also damit Recht haben, dass sich der SBS-Wert seit der Übernahme bilanztechnisch um einige hundert Mio reduziert hat.
Trotzdem fehlen, wie du selbst feststellst, bereits in der Segmentberichterstattung 2007 noch etwa 500 Mio auf den Kaufpreis.
Das kann damit zusammenhängen, dass erhebliche Beträge im Rahmen der Kaufpreisallokation nach IFRS Positionen zugeschlagen wurden, die nicht den Auslandssegmenten zugeordnet sind. Diese Positionen müssen mit dem Verkauf natürlich sofort wertberichtigt werde.
Der Abschreibungsbedarf ist somit wohl niedriger als ich zunächst vermutet hatte, aber er ist nicht wegzudiskutieren.
Ein schöner Kaufmannsspruch lautet: „Im Einkauf liegt der Gewinn.“ Wer die Umstände der SBS-Übernahme kennt, dem sollte eigentlich klar sein, dass prosieben aus dieser Nummer nur mit Verlusten herauskommt.
Gruß
orlandus
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 36 | 19.765 | Starke Zukunft für P7Sat1 | Salim R. | Highländer49 | 23.01.26 13:31 | |
| Nachkaufen | Wittec | 27.03.25 09:03 | ||||
| 10 | PRO7 - 5€ Dividende - WOW - 25% rendite :-) | madse | leo_19 | 05.11.24 17:46 | ||
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 18.04.07+ | eposter | Conori | 15.05.23 12:46 |