Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil


Thema
abonnieren
Beiträge: 37
Zugriffe: 1.980 / Heute: 1
Fips17:

@ecki

 
08.03.01 21:29
ach so dieses gap ist gemeint, jetzt ists mir klar
ich dachte an das aufgerissene von mittwoch auf do. glaub ich wars.

mfg Fips17
Antworten
ecki:

Das einzige offene ist das Inselgap vor knapp

 
08.03.01 21:38
3 Wochen. Der eine Tag außerhalb des Abwärtstrends, bei ca. 2520.
Da gehts bald hin.
Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil 287573iqc.go2net.com/magic/...rt=candle&symbol=$compx&lotemp=&s=log" style="max-width:560px" >
Antworten
Fips17:

@ecki

 
08.03.01 21:41
was ist mit dem loch *lol* von mittwoch auf donnerstag, das ist ja wohl auch ein gap, oder

mfg Fips17
Antworten
Prometheus:

gap

 
08.03.01 21:43
also, ich hab's so gelernt, dass der Tagesschlusskurs herangezogen wird.
ecki, wo hast Du das her mit dem Tageshöchststand?
Antworten
KINI:

Das Insel Gap sollte unser nächstes Ziel sein,

 
08.03.01 21:47
wobei man sagen muss das dieses Insel Gap nicht so eine hohe Bedeutung hat wie ein normal gerissenes Gap. Muss nicht unbedingt geschlossen werden!
Antworten
ecki:

Kann ich im Moment keine exakte Quelle geben.

 
08.03.01 21:48
Aber für die Bestimmung von Gaps und chartlinien wurden (vor allem auch schon früher) Balkendiagramme verwendet. Die zeigen aber weder Eröffnungs- noch Schlußkurse. Aber ob der jeweilige Tagesbalken sich mit dem Vortag überlappt, sieht man sofort. Wenn nicht hast Du ein Gap!
Auch die Trendlinien kannst Du an den Extrempunkten besser anlegen, als an den durch die Schlußglocke willkürlich festgelegten Schlußkursen.
Candlesticks geben dann noch zusätzlich Auskunft über den Intradayverlauf.
Antworten
Hopes:

Aber ecki...

 
08.03.01 22:08
...natürlich lassen sich an Balkencharts Eröffnungs- und Schlußkurse ablesen!!!
Der linke kleine horizontale Strich ist doch wohl der Eröffnungskurs, und der rechte horizontale der Schlußkurs...
Ansonsten sind wir von Deiner Chartanalyse aber sehr begeistert!!!
Kompliment an Dich und auch an Prometheus!!!

Grüße Hopes
Antworten
ecki:

@ Hopes

 
08.03.01 22:19
Es gab früher auch reine Balkendiagramme, bestehend nur aus einem senkrechten Strich.
Zur Relevanz des Schlußkurses: Bei vielen Werten wird abends im Xetra kaum noch was umgesetzt. Soll dieser Schlußkurswert, vielleicht durch eine Transaktion von 20 unlimitierten Aktien mehr Wert sein als das Intraday low oder high mit riesigem Volumen? Die Antwort kann sich jeder selbst geben.....
Antworten
Hopes:

@ecki

 
08.03.01 22:33
Alles klar, wir hätten uns auch gewundert, wenn Du das mit den Balkencharts nicht gewußt hättest ;-))!!!
Aber was die Relevanz der Schlußkurse angeht, können wir nicht viel dazu sagen, denn charttechnisch sind wir noch echte Greenhorns!!!
Aber auch wir haben bei "Murphy" gelernt, daß man die Intraday-High and Lows  üblicherweise miteinbezieht.
Also, nichts für ungut und mach' weiter so..

Liebe Grüße Hopes
Antworten
ecki:

Grundsätzlich ist so ein Handelsbeginn besser.

 
09.03.01 15:52
Deutlich in den miesen, das sin dann Kaufgelegenheiten und wenn genug gekauft wird, ist das heutige Gap auch wieder zu.

Auf, auf in Richtung schwarzer 0.
Antworten
SchwarzerLor.:

Schlimm.

 
09.03.01 16:02
Ich habe da üble Befürchtungen, denn wischen 304 und 308 Punkten ist noch vor Jahren ein Gap zu schließen, da müssen wir erst noch hin.
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Meint ihr wirklich, daß die Intraminute-Analysen wirklich etwas bringen. Unterstützungslinien halten ohnehin nie und Widerstände sind auch für die Katz. Fundamentals regieren den Markt. Mit dem Daytradergetue (absichtlich etwas überspitzt formuliert) ruiniert ihr euch doch nur selbst die Nerven. Das es langfristig nach oben geht wissen wir alle, wo der Boden ist kann auch keiner sagen. Dazwischen ist alles möglich. Verfolge eure Diskussionen zwar mit Interesse, denn ihr scheint euch wirklich auszukennen. Aber was nützt es, wenn dadurch die Depots durch Greenegap und 10-Jahrestrend nicht steigen`.
Antworten
Ramses II:

vor allem in meiner börse ist ein riesengap, aber

 
09.03.01 16:08
ob das jemals geschlossen wird??

nicht für ungut. lese eure analysen auch  sehr gern. schließe mich dem lord an.

grüsse
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--