Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil

Zugriffe: 1.629 / Heute: 1
Courtage:

Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil

08.03.01 15:41
ich ein schönes Wochenende haben möchte.*g*
Gruß

Courtage:

Nasdaq -7Pkt. o.T.

08.03.01 15:43
Stox Dude:

hast du mit deinem analystenwissen reichlich

08.03.01 15:45
verdient.sollte die prognose eintreffen, bitten wir dich um weitere
in den naechsten wochen.
Karlchen_I:

Klar geht der ins Plus. Dafür ist die Stimmung...

08.03.01 15:45
viel zu gut. Jetzt wird davon geredet, daß die schlechten Meldungen in den Kursen bereits drin sind. Und die Arbeitsmarktzahlen heute waren auch okay.
Kicky:

Wohl kaum bei den Downgrades

08.03.01 15:50
cnnfn.cnn.com/markets/IRC/downgrades.html
hinzukommen laut CNBC 2 Downgrades für Yahoo -17% und herabsetziung der Kursziele für die Speicherwerte wie EMC und mehrere für Broadcom,
Courtage:

Stox Dude, also ich weiß gar nicht

08.03.01 15:52
was die Amis für einen Wind bei Yahoo machen. Das war doch schon letztes Jahr abzusehen.
Yahoo ist eine Suchmaschine, mehr nicht.
Trotzdem hat Yahoo Zukunft.
Reißt wieder nur die Internet-Branche runter.
Gruß
Nasdaq -17Pkt.
KINI:

Lieber das Gap schliessenund dann langsam nach

08.03.01 15:53
Stox Dude:

Es wird schon die ganze Zeit davon

08.03.01 15:54
geredet das die schlechten Meldungen im Preis enthalten sind.
Was waere wenn das EPS, wie bei JDS innerhalb von 2 Wochen 2x reduziert,
bei mehreren Firmen in diesem Stil reduziert werden.
Bitte beachten, das einige Firmen erst im 3 & 4 Quartal ein
Aufwaertstrend sehen.
Nehme an, das einige "Future Zocker" ihre Gewinne gerne mitnehmen
wollen und der Markt kurzfristig nach unten geht.
Mitte - Ende Maerz werden wir die wirkliche und so oft erwaehnte
Bodenbildung erkennen koennen.
Courtage:

Kicky, Gewinnwarnungen kommen doch

08.03.01 15:56
jetzt laufend aus USA. Auch das war abzusehen.
Sie sind aber derzeit nicht mehr so "kursbeeinflussend" wie im Herbst 2000 noch.
Gruß
Stox Dude:

Courtage: gebe dir vollkommen recht

08.03.01 15:57
es werden im internet bereich nur die giganten ueberleben, daher
setze ich nur auf die market leader.
yahoo, aol, ebay, etc.
ecki:

Greenis Geburtstagsgap zieht nach unten,

08.03.01 16:00
Die Nasi kommt nicht vom Fleck.
Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil 287228iqc.go2net.com/magic/...rt=candle&symbol=$compx&lotemp=&s=log" style="max-width:560px" >
Stochastic hat im Stundenchart schon gedreht. Aktion schließt den Keller ab wird mal wieder gestartet.
Kicky:

erst wenn auch die Smallcaps nach oben gehen

08.03.01 16:03
ist eine Gesundung erkennbar und es gab gestern schon Ansätze dazu.Ob der Internetsuchmaschinenbereich mit reduzierten Werbeeinnahmen dazu gehört erscheint mir fraglich,auch die Contentwerte wurden letzthin in Frage gestellt.Ebay ist immerhin schon im Plus,gegen Aol hab ich persönlich ne Animosität,aber kann ja sein.Mir ist aufgefallen ,dass die Glasfaserwerte wie STLW,DIGL,OPLK gut performed haben in den letzten Tagen.
KINI:

Wenns nach unten geht, dann soll das Gap

08.03.01 16:06
geschlossen werden und dann ein schönes Reversal bei 2130 Punkten!
zunkdebunk:

Die 2130 haben wir wahrscheinlich

08.03.01 16:08
schneller als uns lieb ist - und dann wird es sich zeigen, ob wir noch mal den Teifstand testen.
ecki:

Das sieht sehr zielstrebig aus.

08.03.01 16:35
Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil 287297iqc.go2net.com/magic/...bol=$compx&chart=candle&lotemp=&s=log" style="max-width:560px" >
2160 reichen doch zum schließen des Gaps. Es gilt doch immer die gesamte Tagesspanne. Bei dem Tempo wird es aber doch einen kleinen Bremsweg benötigen.
Ich denke nicht, daß es nochmals zu den Tiefstständen geht.
TRD869:

@ecki

08.03.01 16:45
aber wann gehts nun nach oben,ihr scheint Euch doch gut auszukennen,vor dem 20 März oder danach und wie lange wird der "Aufwärtstrend dauern.???danke.
ecki:

Am 20. März kann es nur runtergehen, falls der

08.03.01 17:05
große Al die Zinsen nicht genug senkt.
Eine Zinssenkung um ein halbes % wird erwartet und ist in den Kursen schon drin.
Ob und ab wann es wirklich hochgeht? Weiß ich's, bin ich Gott?
Ich spekuliere drauf, dass die Tiefststrände schon da waren, und das sie höchstens noch geringfügig unterschritten werden. Also eigentlich ein idealer Einstiegszeitpunkt. Allerdings zwingende Gründe zum Einstieg sind das nicht.
Am Jahresende werden die Kurse bestimmt deutlich besser sein als jetzt. Wetten?
Prometheus:

@ ecki

08.03.01 17:37
wie kommt man auf die Web-Seite mit obigen Charts?

Wenn man iqc.go2net.com eingibt, kommt nur "Foo".
ecki:

@prometheus: link

08.03.01 20:06
www.siliconinvestor.com
z.B.
compx ist Nasdaq
nbi.x Nasdaq bioindex
dji Dow jones
Dann uf chart.
Wenn du die richtige Auswahl hast auf Favoriten hinzufügen im Internet Explorer. Dann kommt beim nächsten aufruf gleich der chart.
Prometheus:

Danke ecki!

08.03.01 20:25
Die Charts sind wirklich top! Einen grünen * von mir in Gedanken.
ecki:

Gap ist zu. Dreht es jetzt wieder? o.T.

08.03.01 20:50
Fips17:

Gap zu??

08.03.01 20:58
aber nicht wirklich, da fehlen uns noch ein paar pünktchen, also jedenfalls beim composite index

mfg Fips17
Digedag:

da gibts noch ganz andere Gaps zu schliessen :-))

08.03.01 21:11
Guckt mal hier links, was da noch für ein Gap ist:

Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil 287562chart.yahoo.com/c/my/_/_ixic.gif" style="max-width:560px" >
;-)))

... und bedenkt, wir sind immer noch oberhalb der langfristigen Trendlinie, aus der 1995 nach oben abgebogen wurde. Die ziehlt nämlich jetzt auf etwa 1500.
ecki:

Gap ist wirklich zu.

08.03.01 21:15
Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil 287564private.freepage.de/eklein/chart/compx01030815min.jpg" style="max-width:560px" >  
ecki:

Kann es sein, dass es die Amis wie ich sehen?

08.03.01 21:27
jetzt schon wieder bei 2178.
;-)
Fips17:

@ecki

08.03.01 21:29
ach so dieses gap ist gemeint, jetzt ists mir klar
ich dachte an das aufgerissene von mittwoch auf do. glaub ich wars.

mfg Fips17
ecki:

Das einzige offene ist das Inselgap vor knapp

08.03.01 21:38
3 Wochen. Der eine Tag außerhalb des Abwärtstrends, bei ca. 2520.
Da gehts bald hin.
Prognose: Nasdaq gleich im plus, weil 287573iqc.go2net.com/magic/...rt=candle&symbol=$compx&lotemp=&s=log" style="max-width:560px" >
Fips17:

@ecki

08.03.01 21:41
was ist mit dem loch *lol* von mittwoch auf donnerstag, das ist ja wohl auch ein gap, oder

mfg Fips17
Prometheus:

gap

08.03.01 21:43
also, ich hab's so gelernt, dass der Tagesschlusskurs herangezogen wird.
ecki, wo hast Du das her mit dem Tageshöchststand?
KINI:

Das Insel Gap sollte unser nächstes Ziel sein,

08.03.01 21:47
wobei man sagen muss das dieses Insel Gap nicht so eine hohe Bedeutung hat wie ein normal gerissenes Gap. Muss nicht unbedingt geschlossen werden!
ecki:

Kann ich im Moment keine exakte Quelle geben.

08.03.01 21:48
Aber für die Bestimmung von Gaps und chartlinien wurden (vor allem auch schon früher) Balkendiagramme verwendet. Die zeigen aber weder Eröffnungs- noch Schlußkurse. Aber ob der jeweilige Tagesbalken sich mit dem Vortag überlappt, sieht man sofort. Wenn nicht hast Du ein Gap!
Auch die Trendlinien kannst Du an den Extrempunkten besser anlegen, als an den durch die Schlußglocke willkürlich festgelegten Schlußkursen.
Candlesticks geben dann noch zusätzlich Auskunft über den Intradayverlauf.
Hopes:

Aber ecki...

08.03.01 22:08
...natürlich lassen sich an Balkencharts Eröffnungs- und Schlußkurse ablesen!!!
Der linke kleine horizontale Strich ist doch wohl der Eröffnungskurs, und der rechte horizontale der Schlußkurs...
Ansonsten sind wir von Deiner Chartanalyse aber sehr begeistert!!!
Kompliment an Dich und auch an Prometheus!!!

Grüße Hopes
ecki:

@ Hopes

08.03.01 22:19
Es gab früher auch reine Balkendiagramme, bestehend nur aus einem senkrechten Strich.
Zur Relevanz des Schlußkurses: Bei vielen Werten wird abends im Xetra kaum noch was umgesetzt. Soll dieser Schlußkurswert, vielleicht durch eine Transaktion von 20 unlimitierten Aktien mehr Wert sein als das Intraday low oder high mit riesigem Volumen? Die Antwort kann sich jeder selbst geben.....
Hopes:

@ecki

08.03.01 22:33
Alles klar, wir hätten uns auch gewundert, wenn Du das mit den Balkencharts nicht gewußt hättest ;-))!!!
Aber was die Relevanz der Schlußkurse angeht, können wir nicht viel dazu sagen, denn charttechnisch sind wir noch echte Greenhorns!!!
Aber auch wir haben bei "Murphy" gelernt, daß man die Intraday-High and Lows  üblicherweise miteinbezieht.
Also, nichts für ungut und mach' weiter so..

Liebe Grüße Hopes
ecki:

Grundsätzlich ist so ein Handelsbeginn besser.

09.03.01 15:52
Deutlich in den miesen, das sin dann Kaufgelegenheiten und wenn genug gekauft wird, ist das heutige Gap auch wieder zu.

Auf, auf in Richtung schwarzer 0.
SchwarzerLor.:

Schlimm.

09.03.01 16:02
Ich habe da üble Befürchtungen, denn wischen 304 und 308 Punkten ist noch vor Jahren ein Gap zu schließen, da müssen wir erst noch hin.
Aber jetzt mal ganz im Ernst: Meint ihr wirklich, daß die Intraminute-Analysen wirklich etwas bringen. Unterstützungslinien halten ohnehin nie und Widerstände sind auch für die Katz. Fundamentals regieren den Markt. Mit dem Daytradergetue (absichtlich etwas überspitzt formuliert) ruiniert ihr euch doch nur selbst die Nerven. Das es langfristig nach oben geht wissen wir alle, wo der Boden ist kann auch keiner sagen. Dazwischen ist alles möglich. Verfolge eure Diskussionen zwar mit Interesse, denn ihr scheint euch wirklich auszukennen. Aber was nützt es, wenn dadurch die Depots durch Greenegap und 10-Jahrestrend nicht steigen`.
Ramses II:

vor allem in meiner börse ist ein riesengap, aber

09.03.01 16:08
ob das jemals geschlossen wird??

nicht für ungut. lese eure analysen auch  sehr gern. schließe mich dem lord an.

grüsse
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--