Der spanische Anbieter von Erotikprodukten Private Media Group Inc. strebt zum 4. Februar an den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse. Das Preisbildungsverfahren (Bookbuilding) für die insgesamt 7,4 Millionen Aktien ist nach dem unvollständigem Verkaufsprospekt für die Zeit zwischen dem 25. Januar und dem 1. Februar 2002 vorgesehen.
Reuters FRANKFURT. Von den angebotenen Aktien des bereits an der US-Technologiebörse Nasdaq gelisteten Unternehmens stammen den Angaben zufolge 5,8 Millionen aus einer Kapitalerhöhung. Die restlichen 700 000 Papiere sowie die der konsortialführenden Commerzbank eingeräumte Mehrzuteilungsoption von 900 000 Aktien werden durch Altaktionäre veräußert. Auf Basis des Kurses im Freiverkehr Frankfurt von Montagmorgen von 9,70 € beläuft sich das Emissionsvolumen auf insgesamt 71,78 Mill. €. Neben der Commerzbank gehört die Wolfgang Streubing AG dem Konsortium an, beide fungieren später auch als Handelsbetreuer (Designated Sponsors).
Den Emissionserlös plant den Angaben zufolge unter anderem für die Erweiterung seiner Produktpalette und der Erschließung der Märkte weiterer Länder zu verwenden.
Wie aus dem Prospekt hervorgeht erwirtschaftete die Private Media Group Inc. in den ersten neun Monaten des Jahres 2001 einen Nettoumsatz von 27,4 Mill. € und einen Periodenüberschuss von 7,7 Mill. €.
Reuters FRANKFURT. Von den angebotenen Aktien des bereits an der US-Technologiebörse Nasdaq gelisteten Unternehmens stammen den Angaben zufolge 5,8 Millionen aus einer Kapitalerhöhung. Die restlichen 700 000 Papiere sowie die der konsortialführenden Commerzbank eingeräumte Mehrzuteilungsoption von 900 000 Aktien werden durch Altaktionäre veräußert. Auf Basis des Kurses im Freiverkehr Frankfurt von Montagmorgen von 9,70 € beläuft sich das Emissionsvolumen auf insgesamt 71,78 Mill. €. Neben der Commerzbank gehört die Wolfgang Streubing AG dem Konsortium an, beide fungieren später auch als Handelsbetreuer (Designated Sponsors).
Den Emissionserlös plant den Angaben zufolge unter anderem für die Erweiterung seiner Produktpalette und der Erschließung der Märkte weiterer Länder zu verwenden.
Wie aus dem Prospekt hervorgeht erwirtschaftete die Private Media Group Inc. in den ersten neun Monaten des Jahres 2001 einen Nettoumsatz von 27,4 Mill. € und einen Periodenüberschuss von 7,7 Mill. €.