Premiere World weiter unter Plan

Zugriffe: 613 / Heute: 1
Brummer:

Premiere World weiter unter Plan

11.01.02 11:28
Der zur Kirch-Gruppe gehörende defizitäre Bezahlfernsehsender Premiere World hat in einem enttäuschenden Weihnachtsgeschäft weniger Kundenzugänge als im Vorjahr verzeichnet und bleibt weiter hinter den Planungen zurück.

rtr MüNCHEN. Bis Ende 2001 sei die Zahl der Kunden auf 2,412 Mill. von 2,3 Mill. im Vorjahr gestiegen, teilte Premiere World am Freitag mit. "Auch wir haben die allgemeine Konsumzurückhaltung zu spüren bekommen", erklärte Finanzgeschäftsführer Michael Börnicke. Das Wachstum habe unter den Planungen des Unternehmens gelegen. Die Abschaffung kurzer Vertragslaufzeiten habe aber zu einer besseren Kundenbindung geführt, das Wachstum sei nachhaltiger.

Im vierten Quartal 2001 habe Premiere Word brutto 40 000 weniger Neukunden gewinnen können als im Vorjahr, hieß es in der Mitteilung weiter. Dabei hatte Premiere im Herbst die Preise für das Sportangebot drastisch gesenkt. "Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die durchschnittliche Restlaufzeit unserer Verträge aber fast verdoppelt", erklärte Börnicke. Die Zahl der Kunden des digitalen Angebots sei 2001 um 20 % auf 2,28 Mill. gestiegen. Das analoge Angebot mit nur einem Kanal will Premiere auslaufen lassen. Für 2002 rechnet Premiere mit einem deutlichen Rückgang der Kündigungsrate. Impulse erwartet der Sender vor allem durch die Übertragung der Olympischen Winterspiele und die Fußballweltmeisterschaft im Sommer.

Die Kirch-Gruppe hat Milliarden-Beträge in den Aufbau des Abo-Fernsehens in Deutschland gesteckt, das immer noch tief rote Zahlen schreibt. Spekulationen in den Medien, wonach die jährlichen Verluste bei Premiere World rund 750 Mill. € betragen sollen, wurden nie offiziell bestätigt. Kirch-Geschäftsführer Dieter Hahn hatte im vergangenen Jahr erklärt, die Gewinnschwelle für Premiere World liege bei etwa vier Mill. Kunden. Ursprünglich hatte der Sender 2,9 Mill. Kunden schon zum Ende des Jahres 2000 angestrebt.

Westi:

;-))

11.01.02 11:36
Die kämpfen um wirklich JEDEN Kunden ... ein Freund von mir hat mittlerweile das KOMPLETTE Programm für DM 30 ( NICHT € !! ) incl. D - Box !!! ... nur weil er zweimal gekündigt hatte und jedes Mal von einer freundlichen Telefonstimme zum Abschluß eines neuen ( Einjahres- ) Vertrages " überredet " wurde ;-))) ... man muß nur hartnäckig sein und ein bißchen Glück haben ... die rufen nach einer Kündigung immer wieder an ... solange, bis sie Dich wieder im Sack haben ... egal zu welchen Konditionen ( naja ... vielleicht nicht GANZ egal und warscheinlich auch nur bei langjährigen Kunden ... ) ... bei mir hat`s  auch schonmal geklappt und jetzt hab` ich grad` zum zweiten Mal gekündigt ... bin ja mal gespannt ... ;-)))
Levke:

Werde wohl auch Kunde werden müssen........

11.01.02 11:44
Da ich bei der WM alle 64 Spiele und nicht nur die 24 Spiele
bei ARD/ZDF sehen möchte, müssen wir uns so ein Decoder wohl
im Mai ins Büro kommen lassen.

Herrliche Bürozeiten stehen mir bevor:
4 Stunden Fussball + 2 Stunden Ariva + 1 Stunde Lunchtime,
da bleibt leider nur 1 Stunde für die Kunden über......

Fussballweltmeisterschaften haben bei uns immer zu Gewinn-
einbrüchen geführt; glücklicherweise sind die nur alle 4 Jahre..
Fluffy:

Levke, Levke...

11.01.02 11:56
....Du bist ja noch fauler als ich dachte.

Käffchen ?

:-)
Fluffy
Levke:

Danke Fluffy

11.01.02 12:05
hatte schon eine Kanne.....

Der Freitag hat bei mir nur eine Bedeutung, damit der
Donnerstag noch ein voller Arbeitstag ist..........

Noch 3 Stunden durchhalten.........aber jetzt erst mal Essen...

Dieses ist keine Frage der Faulheit, sondern von effektivstem Arbeiten;
ich bin so überragend, daß mir 1 oder 2 Stunden Konzentration genügen;
um über die Runden zu kommen....

Levke
chartgranate:

oh levke......

11.01.02 12:09
wie ich Dich beneide.........
Pate100:

wenn die nicht mit ihren Preisen runtergehen

11.01.02 12:16
werden die NIE die 4 Millionen Abonennten kriegen, weil die vorher Pleite oder Übernommen werden.Ich zahl schon aus prinzip keine 50 DM oder 25 € nur damit ich mir mein Bundesligaspiel am Wochenende ansehen kann!
Wenn die Ihre preise auf 20 - 30 DM (dann aber alles drinn) runterschreauben würden wäre ich bestimmt nicht der einzige der sich dann doch überlegen würde Premiere zu holen. Wie sind eigentlich zur Zeit die aktuellen Preise?
Aber genauso kaufe ich mir nicht EINE Music CD oder DVD Film wenn ich dafür 40DM oder sogar 50 DM für ne DVD hinblättern muss!!! Ich finde die Preise eine absolute unverschämtheit!! Aber zum Glück gibt es ja das Internet bzw edonkey2000...

Gruss Pate
Brummer:

das mit der Kündigung werde ich mal probieren,

11.01.02 12:21
mal sehen ob ich meine Gebühr auch senken kann.

Gruß Brummer
erzengel:

Da ich generell keinen Sport schaue, rentiert es

11.01.02 12:25
sich für mich sowieso nicht, vielleicht ab 5€.
Erzi
juliusamadeus:

Kirchgruppe

11.01.02 12:27
wie weit ist die geplante Fusion:

Kirchmedia mit der ProSiebenSAT1 AG eigentlich?

Das gibt ja ein gewaltiges Unternehmen (Monopol).

ProSieben soll u.a. ein dickes LBC-Paket besitzen. Versuche mal die Meldung dazu hier reinzustellen. Falls sie schon jemand hat, bitte reinstellen.

gruss julius
SchwarzerLor.:

Preissenkung = Erfolg.

11.01.02 12:32
Nach wie vor kapiert es die Marketingabt. von premiere nicht, daß es unbedingt notwendig ist, billiger und unkomplizierter Angebote zu machen. Basispaket für 10€, mit Sport 20€, mit ungrenztem Filmangebot 30€ z.B., ohne PPV. Dazu endlich einen kundenfreundlichen Dekoder und kürzere Vertragslaufzeiten. Dann bessere Werbung, nicht diese triste Weihnachtsspots, die jetzt liefen.
kitko:

Schwarzseher

11.01.02 12:36
Wenn alle die Premiere gucken auch dafür bezahlen würden wäre der Laden aus dem Schneider. Ohne neue Verschlüssellung sieht es aber schlecht aus.
erzengel:

Kitko, drehs doch mal um, Preise runter - weniger

11.01.02 12:41
Schwarzseher.
kitko:

Schwarzseher

11.01.02 12:47
Selbst bei 30 EUR für das Premium Paket lohnt sich Schwarzsehen immer noch. Viele ehemalige Abonenten sin heute Schwarzseher. Ohne neue Technik sehe ich scwarz.
Brummer:

@erzengel

11.01.02 12:47
Wenn mir eine Ware inm Laden überteuert vorkommt, kann ich sie auch nicht einfach klauen. Schwarzsehen ist nunmal diebstahl auch für einen erzengel.

Gruß Brummer
juliusamadeus:

Premiere

11.01.02 12:50
wechselt zur Zeit alle 2 Monate den schlüssel.
Die wollen das aber jetzt auf monatlich steigern.
Westi:

@Pate

11.01.02 12:56
... Dein letzter Satz gibt mir zu denken ;-)) ... genau DAS ist auch ein Grund dafür, warum die Preise immer nur EINE Richtung kennen ... und zwar die nach oben ...
erzengel:

@Brummer, ich sehe nicht Schwarz-think positiv;-)

11.01.02 13:07
Iss mir schon klar deine Aussage, trotzdem erhöht es das KlauPotenzial, siehe
auch U-BahnSchwarzfahrer, senkt man die Preise, lohnt es sich eben immer weniger
UND beide Seiten sind zufrieden.
Erzi  
kitko:

Premiere

11.01.02 13:24
In GB läuft Sky auch bald rentabel. Dort gibt der durchschnitts Abonent ca. 45 eur im Monat aus. Die haben die Technik im Griff und das ist die halbe Miete. (alle 2 - 3 Tage Keywechsel)
Pate100:

@westi

11.01.02 14:28
finde ich nicht. Wenn die Spiele/Music/Film Industie ihre preise auf FAIRES
Nivau senken würden(Album 20DM, Spiel 50DM, DVDS 20DM),würde ICH auch die Sachen wieder kaufen!! Aber ich lass mich von dehen doch nicht verarchen!
Ich könnte es mir zwar leisten aber ich kaufe die aus PRINZIP nicht.
Die können mir ihren lächerlichen Kopierschutzversuchen (Audio CD  auf Compi nicht abspielbar???????)ja ruhig weiter machen, aber mit der Taktik werden sie gegen die Wand laufen meiner Meinung nach. Ich kenne so viel Freunde/Kollegen die haben hunderte von Filmen auf cd's, oder unmengen von Alben bzw Spielen, sodass ich noch nicht mal mir selbst die Mühe machen muss die runterzuladen.
Naja bin mal gespannt wer gewinnnt!Industrie oder ihre potentiellen Kunden!!

Gruss Pate
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--