Premiere - Nun doch ?

Zugriffe: 5.998 / Heute: 2
Premiere kein aktueller Kurs verfügbar

P.Zocker:

Premiere - Nun doch ?

5
13.07.06 09:57
13.07.2006 - 08:54 Uhr
Premiere kommt bei Bundesliga-Übertragung doch noch zum Zug
Von Kirsten Bienk
Dow Jones Newswires

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Bezahlfernsehsender Premiere wird künftig den neuen Bundesligasender arena vermarkten. Damit würden technisch rund 9,6 Mio Kabel-TV-Haushalte im Kabel-Deutschland-Gebiet erreicht, teilte Premiere am Donnerstag mit. Gleichzeitig würden die zur arena- Muttergesellschaft Unity Media gehörenden Kabelnetzbetreiber ish, iesy und Tele Columbus ihren Kunden Premiere-Pakete direkt offerieren. Der Premiere-Kurs legt vorbörslich kräftig zu: die Titel werden mit 10,55 zu 10,90 EUR gestellt, am Mittwoch hatten sie mit 8,25 EUR den regulären handel beendet.

"Die Gefahr eines Massen-Exodus mit einer Kündigungswelle ist vom Tisch",kommentierte ein Händler am Donnerstagmorgen die Mitteilung der Unternehmen. Der Kurs habe vor dem Beginn der Verhandlungen um die Fußball-Übertragungsrechte für die nächste Saison bei 24 EUR gelegen und sei dann "abgeschmiert". Daher sei eine starke Erholung gerechtfertigt, auch weil eine Welle von Short-Eindeckungen zu erwarten sei. Kursziele von 15 EUR seien möglich, heißt es am Markt.

Über Premiere, ish, iesy, Tele Columbus, Kabel BW und kleinere Kabelnetzbetreiber erreicht arena den weiteren Angaben zufolge praktisch alle Kabelkunden in Deutschland. Die nationale Verbreitung über Satellit habe arena mit einer eigenen Plattform gesichert.

Premiere strahlt das Angebot des Senders arena unverändert aus. Es sollen zunächst Einzelabonnements für 14,90 Euro angeboten werden. In allen Kabelnetzen soll es aber auch Kombinationsangebote geben. Details sollen in in Kürze bekannt gegeben werden. Das Satellitenangebot von arena bleibe von der Kooperation unberührt, hieß es weiter.

Die "Financial Times Deutschland" (FTD) hatte am Mittwochabend vorab aus ihrer Donnerstagausgabe über die Kooperation berichtet und darauf verwiesen, dass arena in den vergangenen Monaten vergeblich versucht habe, sich mit Kabel Deutschland (KDG) direkt auf eine Einspeisung in das größte deutsche Kabelnetz zu einigen. Zuletzt hätte sich abgezeichnet, dass es bis zum Start der neuen Bundesligasaison am 11. August nicht gelingen würde, die schleppenden Verhandlungen mit KDG abzuschließen.

Premiere hatte die Liverechte im Dezember an Arena verloren. Seither habe sich Senderchef Georg Kofler dem Bericht zufolge vergeblich bemüht, noch an Übertragungsrechte für die Bundesliga zu gelangen, um Massenkündigungen seiner Abonnenten zu verhindern. Nur eine Einigung mit der Telekom zur gemeinsamen Verbreitung über die schnelle Internetleitungen des Bonner Konzerns ist gelungen.
-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
kirsten.bienk@dowjones.com
DJG/kib/mim

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

P.Zocker:

Runter ging

13.07.06 10:03
es ja schnell. Erholung wird nun wohl etwas
länger dauern.

Heute sollen noch "News" kommen.

Dies wird dann wohl die 2 Welle nach oben
auslösen.

MEINE MEINUNG
P.Zocker:

Auch das wird den Kurs beflügeln!

13.07.06 10:35
Aus einem anderem Board kopiert.

"""Leute, wer jetzt unter 11 verkauft, dem ist nicht zu helfen!

Laut Händlerangaben sind über 8 Millionen Aktien leerverkauft. Dabei sollten zumindest 4-5 Millionen Shares unter 10 Euro leerverkauft worden sein.

Der faire Wert von Premiere liegt jetzt zumindest bei 12-13 Euro. In der FZ wird ein mögliches Kursziel von 15 angegeben.
Die Abgaben nach Handelsbeginn sind schlicht Gewinnmitnahmen.

Die Shorties haben sich zu Handelsbeginn sicher nicht eingedeckt.

Premiere wird nun seinen Umsatz halten können und die Kosten gleichzeitig senken!

Normalerweise müsste der Kurs jetzt schon deutlich höher stehen, aber alle wollen gescheit sein und jetzt Kasse machen.

Bei 11-12 Euronen könnt ichs verstehn, aber doch net bei 10!

Empfehlung: bei oder unter 10 strong buy, mit Kursziel 12-13 Euronen innerhalb der nächsten 2-4 Wochen!!!! """

Ich denke zwar nicht das es 2-4 Wochen dauern wird
und wenn alles gut läuft denke ich wird es auch
nicht nur die 12-13. :-)

Ich hoffe und denke da geht einiges mehr. Nachholbedarf?
spatenpauli:

Übernahme?

13.07.06 10:53
Ich habe gehört das Kabel Deutschland ein Übernahmeangbot für 10,50 E vorbereitet hat?

Ciao Spaten
P.Zocker:

Für Prem11 ???

13.07.06 11:00
Na das könnte ich mir nun aber nicht
vorstellen und oben liest man ja
auch andere Worte/Zeilen.

Aber gut man wird bald mehr wissen
denn die Bundesliga wartet ja nicht.

Und bis dahin sollte einiges geklärt
sein. :-))
spatenpauli:

Premiere ist jetzt günstig ...

13.07.06 11:15
... zu haben. Der Übernehmer braucht, soviel ich weiß, nur den Durchschnittskurs der letzten 3 Monate zu bieten?

Ciao Spaten
P.Zocker:

Ja aber muss man das Angebot annehmen? :-)

13.07.06 11:23
Ich denke so einfach geht das auch nicht.

scioutnescio:

Chance

13.07.06 11:43
Nachdem ich zu Beginn des Jahres immer von einem Kauf abgeraten habe, kommt jetzt Bewegung ins Spiel. Zunächst hatte sich im Dezember Premiere selbst ins Abseits gestellt und verloren. Danach hat Kabel Deutschland Monate lang zu hoch gezockt - und verlöoren. Einziger Gewinner: Unity Media mit seiner Tochter arena. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Zusammenarbeit zwischen Premiere und Unity Media mit dem Bundesliga Deal bicht beendet sein wird. Da könnte noch mehr kommen. Denn Unity Media ist für Premiere ein idealer Partner. Weder Telekom noch Kabel Deutschland haben Premiere viel zu bieten. Die PAy TV Produkte von Unity (tividi) und Premiere überschneiden sichzwar teilweise, sind zusammen aber eine Marktmacht. tividi im Low-Budget Bereich und Premiere im high-End Bereich. Nach den Überraschungscoups von Unity im Dezember mit Bundesliga und dem aktuellen Ausbooten von Kabel Deutschland ergäben sich eine ganze Reihe von möglichen Ansätzen; zB gemeinsame Vermarktung von Pay TV auch für Satellitenempfang. Vermarktungskooperationen bei Internet und Telefonie. Gerade heute wurde bemängelt, dass Unity in dem Bereich wenig erfolgreich ist, weil da große Marketingdefizite bestehen, obwohl sie tolle Produkte haben. Marketing ist etwas, das Premiere kann... und einen Kundenstammm hat, den man direkt angehen kann. Klar, das sind alles Visionen. Aber damit kann man das Potential der Premiereaktie begründen.    
Schnatzi:

Ich sag euch das kotzt mich total an mit dem

13.07.06 12:01
Premiere und Arena... Wenn man normaler Premiere Kunde ist, muss man sich einen zweiten Resiever von Arena bestellen, wenn man Bundesliga schauen möchte... Und dann mit zwei Resievern arbeiten... Super blöde das ganze... Premiere macht ab 01.08. günstigeren Preis für das Vollpaket: 34,-- Euro und dann muss man noch 14,90 Euro für Arena bezahlen... So ein scheiß!!
Da überlegt man sich echt ob man auch weiter Bundesliga live sehen möchte... Was meint ihr?
P.Zocker:

@ Schnatzi

13.07.06 12:04
Das kannst du Heute Abend mit deinen Kollegen
im Biergarten diskutieren.

Hier geht es um die Aktie und nicht darum was
dich ankotzt.

acid246:

gleicher Meinung

13.07.06 12:24
Premiere seh ich bei 15 +
Bei Karstadt Quelle war ich zu gierig und wollt bei 6,50 zuschlagen wie se bei 7 waren und dann Zug verpasst.
Aber jetzt bin ich dabei!!!
Hahaha
Happydepot:

ist ja ein Witz oder...

13.07.06 12:25
dann brauchen wir ja keine Ausschreibungen mehr,wenn im nachhinein der verlierer doch noch Senden darf.Ich hoffe die DFL klärt das,sonst wirken die Unglaubwürdig.
P.Zocker:

@ Happy

13.07.06 12:28
Man was ein Sch.... !!! Die haben die
Rechte und können damit machen was sie
wollen. :-(((

Oder gab es Auflagen diese nicht weiter
zu geben???

Also hast du die verkehrte Aktie gekauft?

Selten so einen Schmarn gelesen!!!
duffyduck:

hauptsache eine menge geld gezahlt

13.07.06 12:29
könnten sich ja vorher absprchen  
tradix:

Es hat sich also bewahrheitet das Arena die

13.07.06 12:34
Technik nicht zur Verfügung hat, um bis August alle Haushalte zu erreichen - wie vermutet, was natürlich ein riesen Plus der Premiere ist und von dem sie jetzt profitieren. Nebenbei übernimmt Arena den Vertrieb für Premiereprodukten. Denke das sollte sich im Kurs nach und nach niederschlagen.

zu 9: meines wissens ist bei der jetzigen Lösung nur ein Reciver von Nöten, der von Premiere.
stockpower:

Analyse

13.07.06 18:20
Premiere outperform

München (aktiencheck.de AG) - Friedrich Schellmoser, Equity Analyst der HypoVereinsbank, stuft die Aktie von Premiere (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) mit dem Rating "outperform" ein.
Wie die Experten berichten würden, schließe arena einen Vermarktungsvertrag mit Premiere. Der deutsche Pay-TV-Sender werde die Fußball-Bundesligarechte von arena in den Kabelnetzen der KDG, in insgesamt 13 Bundesländern, vermarkten. Zu den finanziellen Details sei Stillschweigen vereinbart worden. Ein Direktvertrag zwischen arena auf der einen und KDG auf der anderen Seite sei zuletzt an zu hohen Minimumgarantien gescheitert. Schlussfolgerungen, dass Premiere bereit gewesen sei, die riskanten Anforderungen einer hohen Minimumgarantie zu erfüllen, würden die Analysten jedoch als voreilig ansehen. Die Verhandlungsposition von arena sei in jüngster Zeit zu schlecht geworden.

Nach Meinung der Experten würden die kommenden Wochen zeigen, ob Premiere die arena-Rechte erfolgreich an die ausgewählten Premiere-Kunden (sowie an KDG-Nicht-Premiere-Kunden) bringen könne. Sollte dies gelingen, so könnte dem Pay-TV-Sender ein noch bedeutungsvollerer Vertrag winken. Dabei gehe es um die Vermarktung der arena-Rechte an die Premiere-Satellitenkunden. Premiere könnte für arena auch in dieser Beziehung den Durchbruch bringen. Schließlich entfalle die Hälfte der momentanen Premiere-Abonnenten auf Satelliten-Kunden.

Die Analysten der HypoVereinsbank stufen die Premiere-Aktie von "underperform" auf "outperform" herauf. Das Kursziel werde von 7,50 Euro auf 11 Euro angehoben. (13.07.2006/ac/a/d)

Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

Analyse-Datum: 13.07.2006
P.Zocker:

Wenn die auf 11 anheben

13.07.06 18:26
dann werden es wohl 13-15 werden. Oder? :-)

Sind doch alles G..... ! :-(((

Ja Premiere hat so wie ich gelesen habe NULL
Risiko und können nur Geld verdienen.

Kommt noch die Vermarktung von Arena "Produkten"
dazu dann könnte man sogar besser da stehen als
zuvor.

ALLES NUR MEINE MEINUNG
P.Zocker:

Zum Lesen

13.07.06 18:48

"""In der zweiten Reihe schossen Premiere um knapp 20% auf 9,88 EUR nach oben. Wie der Bezahlsender am Morgen bestätigte, hat er sich mit Arena auf eine gemeinsame Verbreitung der Fußball-Bundesliga im Pay-TV geeinigt. "Die Gefahr eines Massen-Exodus mit einer Kündigungswelle ist vom Tisch", so ein Händler. Der Kurs habe vor dem Beginn der Verhandlungen um die Fußball-Übertragungsrechte für die nächste Saison bei 24 EUR gelegen und sei dann bis auf 12 EUR "abgeschmiert". Von daher sei nun eine starke Erholung gerechtfertigt. """

Ja das ist Musik für meine Ohren. :-))

tradix:

Seh ich auch so (20-25€ bis Winter) o. T.

13.07.06 18:56
Happydepot:

DFL zieht positives Fazit.....

13.07.06 19:10
aus der zusammen Arbeit zwischen Arena und Premiere,im Sinne der Fan´s.

Kooperation von arena und Premiere im Sinne der Fans

Der Ligaverband und die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH begrüßen die heute bekannt gegebene Vertriebskooperation von arena und Premiere ausdrücklich.

Moderator Oliver Welke freut
sich auf die neue Saison

'Im Sinne der Fans ist dies eine hervorragende Lösung. Wir haben immer darauf gedrängt, dass die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga überall in Deutschland live zu sehen sind. Dies ist nun sichergestellt', sagt Liga-Präsident Werner Hackmann.

Christian Seifert, Vorsitzender der DFL Geschäftsführung, betont: 'Die DFL kann mit Rückblick auf den Prozess der Rechtevergabe ein sehr positives Fazit ziehen. Im frei empfangbaren Fernsehen hat die Bundesliga weiter eine Präsenz wie kaum eine andere Liga in Europa.'

'Zudem sind im Pay-TV die Live-Spiele flächendeckend und kostengünstig zu verfolgen. Und der erzielte Rekorderlös nutzt den Clubs mit Blick auf die internationale Wettbewerbsfähigkeit'
Quelle Bundesliga .de

Damit muß ich eingestehen falsch gelegen zu haben.
Werder1:

20-25 Euro träumt weiter o. T.

13.07.06 22:29
juche:

schönen guten Morgen,

14.07.06 08:09
hab mich auch gestern abend noch einstellig eingekauft; nach den gestrigen Verkäufen am Gesamtmarkt sollte ja ein Haufen Kohle zum investieren vorhanden sein
Ommea:

Dann solltet ihr euch SBL2XP anschauen ...

14.07.06 08:30
ein lustiger klassischer OS ...

SBL2XP gestern 203% Plus ...

Premiere - Nun doch ? 2673733

P.Zocker:

Moin

14.07.06 08:40
@ Werder1 - Träumen darf man doch noch ?

Und nicht "träumt" weiter sondern wenn
dann bitte "träum" weiter. :-)

Weil 20-25 Euro von denen träumt nur
"tradix" offen hier im Thread. :-)
acid246:

Ich lach mich noch kaput

14.07.06 09:12
Hab nen Kollegen, der hat Premiere immer noch im Depot mit Kaufkurs 25 oder so...
Da werd ich wohl dann verkaufen wenn der wieder auf +/- 0 ist.
acid246:

@ P.Zocker

14.07.06 09:14
Sag mal warum macht dich der eine immer schlecht. Also Beiträge von dir find ich positiv. Hab mich hier noch nicht lange angemeldet, kann ich hier jemand auf ne Liste setzen, dass ich seine Postings sofort sehn kann??
P.Zocker:

Ja aber dann müsste

14.07.06 09:14
sie mal so langsam in die richtige Richtung laufen.

stockpower:

Analyse von heute:

14.07.06 10:49
Premiere: Fairer Wert bei 15,50 Euro

Die Analysten von Exane BNP Paribas erhöhen den fairen Wert der Premiere-Aktie (Nachrichten/Aktienkurs) um 29 Prozent auf 15,50 Euro. Bestätigt wurde die Bewertung "neutral". Das Kursziel steigt von 9 auf 12 Euro. Der Bezahlsender einigte sich mit dem neuen Inhaber der Bundesliga-Rechte über die Ausstrahlung. Daraufhin schoss die Aktie nach oben. Die Analysten sehen jetzt eine gute Gelegenheit um einzusteigen. Weiterhin senkte man die Verlustschätzung für 2006 und 2007. 2006: -0,12 -> -0,02 Euro je Aktie 2007: -0,45 -> -0,19 Euro je Aktie
acid246:

Verlust 2007?

14.07.06 10:54
Warum soll der Verlust 2007 höher sein, kann mir dass einer erklären?
P.Zocker:

@ acid246

14.07.06 10:56
Wen meinst du mich machen eigentlich
2-3 Leute immer schlecht.

Aber man muss ja nicht von allen
gern gemocht werden.

Ich mag ja auch nicht jeden. :-)))))

Aber wie gesagt klar man hat nicht
nur gute "Hinweise" haben aber ich
denke unter dem Strich liege ich
Überdurchschnittlich. :-)))

Eigemlob stinkt, aber diese Woche
alleine 2 mal 100 % ler gehabt das
ist doch schon ganz gut. :-)))
P.Zocker:

@ acid246

14.07.06 11:08
Du die haben ja nunmal schon einige Kunden
verloren. Und diese nun wieder zubekommen
wird nicht so schnell gehen wie sie diese
verloren haben.

Ist genau so wie mit dem Kurs. Nach unten
ging es schnell und nach oben wird es sich
nun wohl dahin ziehen.

Und man war ja von Zuwachs ausgegangen. Nun
heist es ersteinmal wieder die alten Kunden
wieder zubekommen.

Aber ein Joker könnte ja werden wenn man Arena
"Produkte" in Zukunft an den "Mann" bringt und
somit weiter Geld in die Kassen bekommt.

MEINE MEINUNG
acid246:

@p.zocker

14.07.06 11:59
RESPEKT!

Schön für Premiere, dass Arena mit bei Verkauf hilft!
Wie sieht dass wohl aus mit denen die short geganen sind??
Und verkaufen alle, die gestern gekauft haben und nicht day trading haben.

Was denkst du über  A0ETWH , hast ja schon vor ewigkeiten empfohlen.

Werd jetzt mal essen gehn, tut not.
P.Zocker:

@ acid246

14.07.06 12:05
Nein umgekehrt. Prem11 könnte Produkte
von Arena an den Mann bringen und könnte
dafür zum Beispiel provision bekommen.

Und der Kurs geht mal wieder runter weil
die DB ihr Ziel von 7,50 auf 8 gehoben
hat. HAHAHA Das sind doch die größten
Ver.....

Bernecker sagt 15 Euro wären in Ordnung.

DB sagt 8

Ob die wohl Short sind/waren??? :-)))

stockpower:

Insiderkäufe?

14.07.06 14:23
BaFin prüft Insiderverdacht gegen Premiere - Tagesspiegel
BERLIN (Dow Jones)--Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geht dem Verdacht von Insidergeschäften beim Abo-Sender Premiere (Nachrichten/Aktienkurs) nach. Wie eine Sprecherin der Behörde dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) sagte, ist eine routinemäßige Untersuchung eingeleitet worden. Dem Kurssprung der Premiere-Aktie nach der Vereinbarung mit dem Wettbewerber Arena über die Bundesliga-Übertragung am Donnerstag war dem Bericht zufolge bereits am Dienstag ein kräftiger Kursgewinn mit auffallend hohen Handelsumsätzen vorausgegangen.

"Die hohen Umsätze sind ein Indiz", sagte die BaFin-Sprecherin dem "Tagesspiegel". Die Finanzaufsicht werde sich nun die Umsätze und Kursbewegungen der vergangenen Wochen anschauen und danach entscheiden, ob gegen Premiere auch ein förmliches Verfahren eingeleitet werde.
P.Zocker:

Wird wie alle

14.07.06 14:54
im Sand verlaufen. :-((( Ist doch nichts
neues.
kiwi03:

Premiere und Disney Channel .....

18.07.06 08:11
Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Der Bezahlfernsehsender Premiere AG (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) gab am Montag bekannt, dass er und der zum amerikanischen Medien- und Entertainment-Konzern Walt Disney Co. (ISIN US2546871060/ WKN 855686) gehörende Disney Channel die gemeinsamen Marketing-Aktionen intensivieren.
Die Aktionen sollen in großen deutschen Einkaufszentren und Elektromärkten neue Abonnenten ansprechen. Die bereits im April und Mai 2006 im Handel durchgeführten Aktivitäten, bei denen der Disney Channel mit seinen Programmen Familien für das Premiere-Angebot begeistert hat, waren den Angaben zufolge sehr erfolgreich und sollen im Herbst fortgesetzt werden.

Die Aktie von Premiere notiert aktuell bei 9,10 Euro (-3,09 Prozent). (17.07.2006/ac/n/d)

Quelle:Finanzen.net  17/07/2006 11:44
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Premiere Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.02.07+ eposter   25.04.21 11:14
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 17.05.07++ eposter   25.04.21 11:03
  22 Unmittelbarer Charttechnischer Ausbruch! Friends sharpals 24.08.09 21:15
  36 Äh, für jeden Verkauf brauchst einen Käufer und flipp flipp 08.06.09 15:54

--button_text--