Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
|
Der Aufsichtsrat hat das Restrukturierungskonzept bereits verabschiedet. So soll der Vorstand verkleinert und Märkte geschlossen werden. Zudem soll die Konzernzentrale nach Hamburg verlegt werden. Außerdem will der Konzern kräftig investieren. Fox glaubt, Praktiker auf diese Art wieder zu einer soliden Ertragslage zu verhelfen. In Deutschland sollen 30 Märkte genauer untersucht werden, bis zu 1.400 Stellen stehen auf dem Spiel.
Kapitalerhöhung?
Die Frage ist allerdings: Woher sollen die Mittel kommen? Erste Analysten spekulieren bereits über eine Kapitalerhöhung. Gleichzeitig dürften jedoch Zweifel daran bestehen, ob eine solche Maßnahme derzeit Aussicht auf Erfolg hätte. Immerhin lassen sich im derzeitigen Marktumfeld nur schwer Investoren finden, die eine solche Kapitalerhöhung zeichnen würden.

DER AKTIONÄR sieht derzeit keinen Grund, ein Engagement in der Praktiker-Aktie einzugehen. Solange nicht klar ist, wie die Restrukturierung finanziert werden soll, dürfte weiter ein Damokles-Schwert über der Aktie hängen. Anleger sind beim Konkurrenten Hornbach nach wie vor besser aufgehoben.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-lustig-17431519.htm
und allen die sich für dieses invest interessieren. melde mich seit langer zeit mal wieder da ich evtl. einen wiedereinstieg plane. wenn ja wäre dies kein langfristiges invest sondern eher als zock anzusehen. meine erfahrung hat mir gezeigt, dass das kaufen bzw. zukaufen von aktien bei kursabschlägen wie hier geschehen nicht gleich erfolgen, sondern erst mal die nächsten tagen abgewartet werden sollte.
ich selbst möchte die bereits länger investierten hier bestimmt nicht mit bashversuchen quälen, halte ein weiteres abrutschen des kurses jedoch eher für möglich als ein steigen. vielleicht kommt am montag eine kurze gegenreaktion doch werden die märkte zu beginn wohl eher rot starten. der dow ging am freitag am verkürzten handelstag im amiland zuletzt in die knie und richtig positives über europa wurde am we auch nicht verkündet. zwar spielt die musikae der kurse auf xetra, dessen früher handelsschluss war immerhin 4 cent höher als in frankfurt.
gruss weltumradler, der allen hier investierten viel erfolg wünscht.
hier mal eine halbwegs aktuelle Aktionärsstruktur:
will nicht mal heute jemand ernsthaft haben (und das nach dem Super-Absturz letzte Woche und bei heutigem DAX + 4%). Das Vertrauen in die Aussagen der Praktiker-Führung (Praktiker = Praktikanten) ist offensichtlich ebenso groß wie in die Beteuerungen der Griechen und anderer "Sparwilliger". - Ja, ja, ich weiß: bin selbst Schuld, dass ich den Schrott vor Monaten bei rund 4 Euronen gekauft habe und nicht zwischendurch den Laufpass gegeben habe. Aber diese verfammte Hoffnung auf Besserung ...
warum? woher sollen die 300 Mil. kommen? das riecht doch nach einer KE, oder sehe ich das falsch?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,02 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,01 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
| 11 | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
| 5 | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
| 46 | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |