|
verschoben wurde ist doch bereits publiziert wurden.
ich finde es nur korrekt das dies über DGAP nochmals offiziell bestätigt wird.
dadurch wird nur die seriosität des unternehmens unterstrichen.
wollen jetzt einige leute hier behaupten das das neuigkeiten sind die erst jetzt bekannt geworden sind.
bitte nicht wieder von neuem die immer gleiche sau durch`s dorf jagen. ist alles schnee von gestern
Sehe ich ähnlich, mit den Vollzugsmeldungen. Passt doch auch in das Bild, dass die KE in keiner Weise gepusht wird.
Aber was ich erst jetzt gesehen habe ist dies hier:
"
...
Fast alle Befragten erwarten einen eher gemäßigten Zuwachs bis zum Sommer sowie eine deutliche Explosion der Nachfrage von Herbst bis Winter 2008. Dies wurde von den befragten Solarteuren mit dem normalen saisonalen Verlauf (Mitnahmeeffekt der höheren Einspeisevergütung laut EEG-Degressionsregelung) begründet. Verstärkend könnte in diesem Jahr das Einbrechen der Nachfrage im konkurrierenden spanischen Markt (Auslaufen der aktuellen Einspeiseregelung Ende September 2008) wirken.
...
"
Von hier:
http://www.pvxchange.de/de/index.php/marktinfos.html
Wenn jetzt schon jede Menge Angebote draußen sind und Powerbags sich erhebliche Liefermengen/kontingente für die 2. Jahreshälfte sichern konnte, dann kann dies eigentlich nur bedeuten, dass die von Herrn Bauer im Interview genannten Ziele für 2008 SICHER erreicht werden. (Zumal Solarmodule immer noch knapp sind und absehbar knapp bleiben werden.)
Wenn die Bezugsfrist für die KE vorbei ist (meine Bank teilte mir mit, dass ich mich bis spätestens 18. Juni 2008 äußern sollte), sollte m.E. der Kurs der Altaktie wieder Fahrt aufnehmen. Um dann am Ende des Jahres 2008 bei ..... Euro zu stehen.
1 Megawatt sind 1 Million Watt (106 W).
1 Kilowatt sind tausend Watt (103 W).
und Powerbags AG gibt bekannt dass
Die Powerbags AG, mit Sitz in Hamburg, hat einen Auftrag über 1.146 Kilowatt erhalten. Der Auftrag wurde von der pvXchange GmbH aus Berlin vermittelt, und am 6.Juni 2008 unterzeichnet.
Alles klar ?Was kostet ein Solarmodul?
Solarmodule kosten heute je nach Größe, Qualität Hersteller und Abnahmemenge zwischen 3.500 und 4.500 Euro (netto) pro Kilowatt installierter Solarmodulleistung.
www.solar-is-future.de/faq-glossar/faq/...stet-ein-solarmodul/
also einfach mal genau hinschauen und nicht auf den basher reinfallen
ist wert ca 3 mio umsatz.. wenn der big deal nächstes jahr kommt wers auch gut. cash ist da und schon in china am malochen.
läuft doch 
hätte powerbags vor den aktienkurs hochzutreiben wäre dies ein leichtes spiel.
die kurzfristig freien 8 MW aus dem verschobenen auftrag könnte man ohne weiteres kurzfristig auf den markt werfen um weitere zwei 4 MW lieferverträge zu vermelden. man hätte dies ganz sicher auch zeitlich incl. zahlungseingang innerhalb der KE zeichnungsfrist realisieren können.
aber nur wenn man bereit ist zu dumpingpreisen mit minimalsten margen zu verkaufen um die KE um jeden preis durchzupeitschen und den kurs zu pushen.
der markt würde ein ohne weiteres hergeben.
aber seitens PB wird hier nicht stimmungsmache koste es was es wolle betrieben. nein man nimmt sich trotz allem die zeit seine zertifizierten produkte zu einem angemessenem preis am markt zu verwerten. wie bereits mehrfach zuvor hier erwähnt ist zu erkennen daß nur noch aufträge vermeldet werden die angezahlt und unter dach und fach sind.
aus kaufmännischer sicht ist es oft lohnender mehrere kleinere einheiten zu verkaufen da man bei größeren mengen auch größere rabatte einräumen muß. der praktische und administrative aufwand für powerbags ist hierbei sehr gering da pv vermittelt,richsolar produziert und die verzollung und verschiffung vom kunden bereits ab hafen shanghai übernommen wird.
an effizienz ist die 1 MW abwicklung kaum zu überbieten.
die ampel steht auf grün !
deine exhibitionistische chartzeigerseite ist ja völlig zum erliegen gekommen !
bahnt sich bei sololaberparc eine fundamentale abwärtstrendkatastrophe an ?
und schon wieder keine entschuldigung von dir ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 519 | Powerbags vor Kursexplosion!? | Mr.Esram | godi1954 | 02.04.12 08:05 | |
| 4 | 448 | ++Powerbags AG++Bilanz 2008++VOLLALARM | zoccies | Kanzlersinowatz | 13.09.10 15:15 | |
| 28 | 856 | Powerbags der Solarmodule Produzent | Knappschaftskass. | Vola | 29.05.10 14:34 | |
| 17 | 4.588 | ++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP | zoccies | Beobachter21 | 21.04.10 13:20 | |
| 58 | Powerbags AG vs ARISE Technologies | Power Jack | Triloner | 20.02.09 11:50 |