Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.042
Zugriffe: 8.634.575 / Heute: 2.002
Fannie Mae Feder. 1,40 € +1,45% Perf. seit Threadbeginn:   +371,38%
 
Potential ohne ENDE? wes_
wes_:

pacor

 
05.06.13 21:27
Danke, dennoch 2 Einschränkungen: 1.) hinterher ist immer alles übersichtlicher 2.) ich habe den Trend bei $2 bereits aufgegeben, obwohl sie bis $5 weiterzog. Daraus erwachsen neue Herausforderungen, dies künftig zu vermeiden... Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,31%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,21%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,73%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +37,82%

Potential ohne ENDE? pacorubio
pacorubio:

@wes

 
05.06.13 21:39
sicherlich hinterherher ist man immer schlauer, das fnma auf 5,.... hochgezockt wurde ist schon verwunderlich zumindest für mich  hatte nichteinmal die zielmarke 2$ geschätzt
umso schwieriger für mich einzuschätzen ob fnma bzw. dies commons hier doch vielleicht die glücklichen gewinner sein werden oder bei o stehen ujnd nur die preferred die gainer sind, irgendwie irritieren mich die 5,0 $, Warnsignal? oder Turnaroundstory?
fnma wird nicht untergehen ob die commons es tun das ist für mich die große frage
bei abk war es so mit dem unterschied dass sie ch11 beantragt hatten aber die preferred waren im endeffekt die gewinner bei abk und abk ist jetzt wieder gesund
ich kenn mich damit nicht aus aber kann man(ich) auch preffered shares kaufen?in Germany? wreiss jemand dazu was, unabh. könnte es der sichere Hafen sein, wenn man an die firma glaubt?
Potential ohne ENDE? GoldSilber
GoldSilber:

Fannie

10
05.06.13 21:56

wer sich mit Fannie beschäftigt und mal etwas sich einliest der wird sich keine Shares auf Long kaufen. Aber ich habe die letzten 4 Tage 6 mal Fannie getradet, 5 mal mit Erfolg und 1 mal lag ich daneben. Wenn sich eine Möglichkeit des Geldverdienen ergibt, dann sollte man diese einfach nutzen und das beste für sich daraus machen. Wir alle wollen doch nur das eine, Geld verdienen. Das war hier täglich möglich, es gab Menschen die haben übertrieben mit ihren Kurszielen, ist doch aber Menschlich das man sein Invest gut redet. Aber was hier in diesem Thread alles geschrieben wird, das ist unfassbar. Hier gibt es nur 2 Grußßen und die bekriegen sich den ganzen Tag über, wird das nicht mit der Zeit langweilig? Ich habe hier Tagelang mitgelesen, aber war immer mit Traden beschägftigt und habe mich heute erst angemeldet. Denke das die Luft nun raus ist, aber geht mal alle in euch, was brint es euch wenn ihr den gnzen Tag über, über X oder Y herzieht. Das juckt doch keinen Trader, denn der Trader will nur das eine. GELD Und der Kurs wird von hier nicht gesteuert, also ist gut oder schlecht reden doch vollkommen egal. Wer Geld hat der schwimmt mit, andere sind schon untergegangen und wollen nun andere scheinbar davor bewahren, aber ich bin heute froh das ich anfangs Verluste gemacht hatte, denn nur so lernte ich das man nicht auf andere hören soll, aber diese trotz allem mit einbeziehen kann. Werde mich hier nicht an endlosen Diskusionen beteiligen, aber manchmal ist weniger mehr. Denkt einmal darüber nach. Wer Schreibfehler findet darf diese behalten.

 

Gruß GS

Potential ohne ENDE? andy0211
andy0211:

wo sind denn die ganzen

2
05.06.13 22:37
schreihälse hin die hier am freitag schon wieder 5$ sehen wollten?
Potential ohne ENDE? j-pm-chill
j-pm-chill:

@wes

 
05.06.13 23:06

 " wieso gehst du nicht selbst mal zum charten über? es ist doch dienlich,  die Einschätzung regelmäßig zu überprüfen, um bei der Dynamik nicht  unter die Räder zu kommen? nur m.M."

 ich habe leider kein wissen oder erfahrung mit professionellem chart lesen. weiters habe ich auch keine chart analyse tools bei flatex und cortal consors, da ich mich in der amateurliga bewege :)

bin deswegen für die aktuelle einschätzung dankbar. es deckt sich großteils mit meinen vorstellungen von aktuellen kursverlauf.

 

OT: hat nicht direkt mit fanni zu tun, aber lesenswert

USA verkaufen weitere Anteile an GM

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...-gm/8306092.html

 

 

Potential ohne ENDE? bad shot
bad shot:

schade, dass die Fannie Mae Threads

 
05.06.13 23:12
anscheinend nicht sehr niveauvoll und nicht hilfreich und ehrlich sind. Habe bislang nur mit Dax Werten gearbeitet und wollte jetzt mal mein Glück bzw. anscheinend Unglück mit einem US Wert versuchen. In den Dax Threads geht es deutlich ehrlicher und hilfreicher zu. Nun, vielleicht gibt es doch noch den einen oder anderen objektiven Kenner, ich hoffe eigentlich darauf.
Gestern war ein Bericht auf den US Seiten, wonach die Abwicklung Fannie Mae auf jeden Fall ca. 5 Jahre dauern wird. Außerdem sollen dann ALLE types of shareholders berücksichtigt werden. Weiterhin wurde berichtet dass Fannie Mae weiterhin auf Erfolgskurs sei. Was ist an diesen Nachrichten so schlecht ?
Ich habe hier oft Meinungen gelesen, dass die Aktie nicht unter 1,30 Dollar gehen wird. Einige sehen auch die Möglichkeit dass die Aktie wieder auf 4 Dollar klettert.
Ich würde gerne mehrere, fundamentale Meinung hören. Was meint Ihr ? Was ist Eurer Meinung nach sowohl unten als auch oben möglich und warum ? Bedanke mich jetzt schon bei den sachlich Antwortenden und wünsche noch einen schönen Abend
Potential ohne ENDE? GoldSilber
GoldSilber:

bad shot

 
05.06.13 23:24

 du musst dich etwas intensiver mit Fannie beschäftigen. Es geht schon damit los, das es Vorzugs Aktien und Stammaktien gibt. Bei einer Abwicklung kann es also sein, das die einen alles bekommen und die anderen gar nichts. Genau so ist es mit einer eventueellen Duividenden Zahlung. Der Staat hängt ja dick drin und anders wie in Deutschland ist es in USA das die nicht nur das geliehene Geld zurück wollen, sondern die lassen sich die Rettung teuer bezahlen. Fannie ist nichts für auf die Schnelle, da muss man sich schon etwas reinknien. Es sei denn man schwimmt nur mal eben wie ich es schon erwähnte hatte mit. Faannie macht wieder Milliarden Gewinne, aber die werden schön vom Staat eingesackt und wer ist wie immer am Ende der Dumme?

Gruß GS

Potential ohne ENDE? wes_
wes_:

j-pm

 
05.06.13 23:30
du überschätzt das. Ein Charting tool kostet ca. 1-2 Ordergebühren im Monat, lass es viell. 20 euro sein und da es wie eine Lebensversicherung ist, sollte man daran doch nicht sparen! (nur m.M.)
Potential ohne ENDE? bad shot
bad shot:

@GoldSilber

 
05.06.13 23:36
danke für Deine Rückinformation. Du scheibst "Bei der Abwicklung kann es also sein, ..." das heißt aber auch: Muß aber nicht sein. Und bis dahin sind doch noch min. 5 Jahre. Fannie Mae hat Milliarden Gewinne im Q1 2013 gemacht und die Vorzugsaktie kletterte bis auf 5,44 Dollar, Du schreibst selber dass Fannie Mae wieder Milliarden Gewinne machen wird, sollte es da die FNMA zumindest nicht wieder auf 4 Dollar schaffen ? Oder ?
Potential ohne ENDE? GoldSilber
GoldSilber:

bad shot

2
06.06.13 00:00

 also Kursziele werde ich nie ausgeben, es sei denn man kann diese kurzfristig erreichen, weil Meldungen/zahlen anstehen oder es sich durch den Statt ableiten lässt. Fannie wurde von sehr großen Adressen getradet, ein großer Fond war investiert oder ist es teilweise noch. Und es ist ja noch nicht sicher ob abgewickelt wird, aber es liegt auf dem Tisch dies zu beschliessen, zumindest ist so meine letzte Info. Ich habe mich nur grob eingelesen, was man eben so am Abend macht wenn man nicht wie andere Fern sieht. Ich wollte Fannie auch nie länger als 1 Std halten, sondern immer nur schnell rein und mit 10 % wieder raus, das war meist mein Ziel, es wurd 2 mal mehr und 1 mal viel mehr. ;-)) An der Börse ist alles möglich, aber mit der Abwicklungsmeldung ging es ja richtig runter. Wie gesagt ich war nur als Daytrader investiert, aber was auf lange Sicht kommen kann weiß ich nicht. Momentan so aus dem Bauch herraus würde ich hier nicht Long gehen, würde erst warten bis sich der Markt beruhigt und diese extreme Schwankungen raus sind, dann aber würde ich mich erst noch etwas "schlauer" machen. Ich würde momentan sogar keinen Daytrade wagen, denn der Kurs und Chart ist außer kontrolle und man kann nichts ableiten. Das war nun mein letzte Beitrag hier, werde mich hier weiter auf das lesen beschränken, wenn es einem auch schwer fällt da viele hier zu persönlich an die Sache ran gehen und User werden mir hier zuviel angegriffen, ob zurecht oder unrecht ist mir egal. Hier packen mir zuviele User ihre privaten Probleme mit in den Thread, das liest man aus vielen Postings heraus, LEIDER.

 

Gruß und Ade in diesem Thread GS

Potential ohne ENDE? tobsta
tobsta:

prefs

3
06.06.13 01:16

folgend die Liste der Prefs nochmal....

sind wie normale commons handelbar,aber nur an der otc in new york, aber per online depot kein unterschied bis auf wechselkursschwankungen und 15 eur zusätzliche gebühr ...  alle weit unter par noch... wenig liquide derzeit... extrem unterschiedliche kurse trotz selbem par value... hoher spread...

 

A0D8TU

 
 
 
 
 
 
Potential ohne ENDE? Comorius
Comorius:

Guten morgen,

2
06.06.13 08:23
fraglich ist für, ob heute die extremen Schwankungen schon vorbei sind und alle mit Panik schon weg sind.
Sieht ja immerhin ruhiger aus als in den letzten 3 Tagen.
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

man soll den morgen nicht vor dem abend loben;

2
06.06.13 08:30
selbst wenn es ein paar Tage ruhiger sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann es jederzeit wieder extreme Kursausschläge geben
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? Comorius
Comorius:

Harald9,

2
06.06.13 08:33
sofern sie nach oben ausschlagen, hab ich damit kein Problem. Nur halt keine Panik aufkommen lassen :)
Aber du hast recht, heute Abend sind wir alle wieder ein bisschen schlauer.
Potential ohne ENDE? Minespec
Minespec:

die Weakies müssten jetzt rausgeschüttelt

3
06.06.13 08:48
worden seien..bzw ein Großteil davon und die Naysayers haben kaum  noch Gelegenheit aufzuspringen. Da 80 % der Aktien die Fed hält uind nur etwa 15-20% im Umlauf sind, gibt es aber auch kaum Möglichkeiten , daß sich eier vorab ( vor der  Fed release ) einnisten kann um eine vorab beherrschende Stellung zu bekommen.
Ich sehe es so: Du bekommst den gesamten US Housing Markt, ( den die beiden GSE`s  abbilden und bedienen ), der wieder angesprungen ist, für ein Apfel und ein Ei pro Aktie, mit eben eienmk kleinem Anteil. Wann gab es das jemals  ? ?

Deswegen, wenn ich noch günstig weitere bekommen kann, nur her damit.
Nur meine Meinung. Don`t let them steal your shares....
Ich halte FNM Aktien.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

überlegt mal Jungs,

2
06.06.13 08:58
wenn die jetzt zukünftig wieder richtig satt Gewinn einfahren, wird´s vielleicht auch mal wieder Divi-Zahlungen geben;

der Gedanke gefällt mir
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? Minespec
Minespec:

satte Gewinn fahren die schon lange ein...nur

2
06.06.13 09:00
sie führen die Divi u.ä. etc an ihre derzeitigen Eigner ab ( die, die sie geschaffen bzw aus der Krisen-Schei..geholt haben , das ist nur recxht und billig )
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

richtig mine,

2
06.06.13 09:06
aber wenn der Staat wieder außen vor sein wird, dann gibts möglicherweise Divi für alle Aktionäre;

ist jetzt von mir mal laut gedacht
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? jonzweit
jonzweit:

Re:

 
06.06.13 09:09
Heute machen wir euch endgültig fertig
Potential ohne ENDE? Comorius
Comorius:

Ernsthaft

2
06.06.13 09:10
wer von uns denkt denn an Dividende? :)
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

Comorius, allein die Ankündigung

 
06.06.13 09:13
einer Divi würde ein Kursfeuerwerk auslösen, dass seines gleichen suchen würde;

übrigens: EK ist auch wieder seit `12  vorhanden und ein bescheidenes KGV von 1,10
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? bierro
bierro:

@harald

 
06.06.13 09:36
Wie oft willst Du Dein Wunschdenken hier noch propagieren? Wenn jemals Divi an die Aktionäre ausgeschüttet werden sollte, dann stehen die Stammaktien ganz am Ende!!

Ich habs schonmal geschrieben: Warum haben die Hedgefonds AUSSCHLIESSLICH Prefs gekauft? Sind die dumm, oder was?
Potential ohne ENDE? bierro
bierro:

@harald

 
06.06.13 09:37
Noch was: Du kannst hier zocken und gutes Geld damit verdienen, aber am operativen Erfolg des Unternehmens wirst Du mit Common-Shares nicht teilhaben, da müsste schon ein Wunder geschehen.
Potential ohne ENDE? andy0211
andy0211:

es würde doch schon

 
06.06.13 09:38
reichen wenn ein anderer senator die letzte aussage widersprechen würde.
ich glaube an divi braucht niemand zu denken solange niemand weiß, was aus den zwillingen wird.
Potential ohne ENDE? Toller Hecht
Toller Hecht:

So, hab nochmal günstig nachgelegt!

2
06.06.13 09:46

Denke heute dreht die wieder schön ins grüne aufgrund des Kursverfalls die letzten Tage!

Nur meine Meinung!


Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.041 Potential ohne ENDE? ogilse Frieda Friedlich 04.06.24 17:12
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--