Der Kurs von PT hängt nun mal vom Kurs von OI ab und dieser ist ebenfalls eklatant abgeschmiert. Noch im November war dieser fast doppelt so hoch wie aktuell.
Die nicht kalkulierbare Entwicklung beim Verkauf von PT schreckt wohl ab. Ich frage mich, ob die Verantwortlichen bei OI wirklich glauben, dass die Eigentümer von PT den Ausverkauf ihrs Investments kommentarlos hinnehmen werden?
In der Folge droht OI im Konsolidierungswettlauf Boden zu verlieren und somit natürlich an Wert. Das sind insgesamt unerfreuliche Abhängigkeiten die dazu führen können, dass beide Seiten verlieren.
MM nach könnte OI diese Situation mit einem ordentlichen Angebot an die Altaktionäre klären. Natürlich können hinter den Kulissen viele Mitspieler einiges versuchen und mir fehlt dazu jeglicher Einblick. Hier zu spekulieren würde auch zu nichts führen.
Charttechnisch müsste OI erst einmal zurück in die Seitwärtsrange der letzten Monate. Dazu bedürfte es natürlich entsprechender Nachrichten.
Zudem befinden sich die EM`s immer noch im Abwärtstrend, was sich kurzfristig bei weiter steigenden Dollar auch nicht ändern wird.
(Verkleinert auf 61%)

Glücksbehindernde Überzeugung: "Ich verlange Gerechtigkeit und Fairness!"