Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,94 | 9,80 | 14,70 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 10,14 | 14,35 | |
|
| ||||||||||||||
daß einem Unternehmen der Aktienkurs so egal sein soll.
Ist das tatsächlich so ? ? ?
Falls ja, dann wird der Kurs der Porsche Vz ewig lange vor sich hin dümpeln.
Da braucht man sich ja derzeit wirklich nicht mehr mit diesem unternehmen zu beschäftigen. Wenn die nur noch jeden Cent in VW stecken und nichts für ihren eigenen Börsenwert tun -wenn er denn dann zweitrangig ist- dann wird in diesem Jahr sicherlich keine interessante Steigerung mehr zu erwarten sein.
Wenn man das gedanklich so aufbaut, ist natürlich schon eine gewisse Logik darin enthalten.
Wenn quasi dieses Familienunternehmen wird doch gerade bei langfristiger Ausrichtung Interesse an Stabilität und kontinuierlichem Wachstum haben. Diese Börsenwertvernichtung im Eilverfahren ist imo nicht erklärbar und paßt wirklich nicht ins Bild.Entgegen der These der Wirkschaftskrise stehen die bisher immer glänzenden Zahlen der letzten Dekade. Auch wenn nicht übersehen werden darf, daß die Krise an niemandem spurlos vorbeigeht.
Alles Brillant und der Kurs im Sturzflug.
Informationen darüber, ob Porsche ein Interesse daran hat, den eigenen Kurs tatsächlich niedrig zu halten ?
Wie kann das denn unwichtig sein ?
Mir fehlt da auch ganz einfach eine schlüssige Erklärung dazu. aus den bisherigen Postings konnte man nichts, genauer gesagt gar nichts konkretes ableiten.
Ich meine, es gibt bestimmt den einen oder anderen Experten hier im Forum.
an diese wende ich mich mit meiner Fragestellung ausdrücklich. Ich meine Leute, die sich mit den gesamtheitlichen Rahmenbedingungen sehr gut auskennen. Ich meine. Krise hin, Ubernahme her: Bei der Unternehmensperformance der -sgen wir- letzten Dekade ist es wirklich unmöglich, zu begreifen, warum der Kurs derartig verprügelt wurde.
Ist das wirklich unwichtig für das Unternehmen ? ? ?
Grüßt euch,
ich möchte nur mal meine persönliche Meinung kund tun:
Generell ist mir die Unternehmenspolitik von Porsche sehr synpatisch, da auch meiner Meinung nach der langfristige Erfolg mehr zählt, als der Kurzfristige.
Ich halte es vermessen, wenn Porsche eine hohe Dividende ausschüttet, obwohl z.Zt. eine Wirtschaftskrise herrscht und dazu noch die ein oder andere Million in Volkswagen fließen soll/muss/kann. Wenn dem so wäre, dann fühlte ich mich eher beunruhigt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,94 | 9,80 | 14,70 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 10,14 | 14,35 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |