oben wollen, sie quellen über vor Geld. Und die Amis pumpen immer mehr in den Markt,
sie haben gar keine andere Wahl, da sie mit dem Verlust wirtschaftlicher macht politi-
sche Macht einbüßen.
|
| ||||||||||||||
vielen Dank für die Ausführungen. Bin ja beruhigt, daß einige sehr positiv gestimmt zu sein scheinen. Gehöre ja auch eher ins Optimistenlager.
Was der Dax aussagt? Nun ja, der Dax an sich ist m.A. nach erstmal ein sekundärer Meßwert der aufgrund anderer Meßwerte entsteht. Im Grunde genommen versuchen wir unsere Umwelt und die komplexen Zusammenhänge doch durch Messungen und deren Interpretationen zu verstehen und daraus Handlungsmuster für uns selbst abzuleiten. An der Börse kommt noch leider ordentlich Psychologie hinzu, die sich halt schwer in Zahlen fassen lässt- was nicht heißt das man sich das nicht zu Nutze machen könnte..
Der Dax dürfte aber von allen Marktteilnehmern beobachtet werden, insbesondere von Anlegern, die nicht so viel Zeit haben, sich mit allen Marktberichten und Analysen auseinanderzusetzen. Daher dürften Grundimpulse durch die Indices - nein durch deren Beobachtung- selbst verstärkt werden.
Schö Wochenend!
Hätte der Dax heute mitgespielt wären es wohl heute die 60 gewesen, bei der Newslage. :/
AutoNatio’s sales rose 10 percent in the first half of the year, compared with the first half of 2011, reports the Miami Herald. The company, which has 210 locations and 250 franchises in 15 states, sold out of many Japanese models after the March earthquake. But the company kept sales up by carefully managing inventory and changing its pricing structure.
AutoNation is based in Fort Lauderdale and has 12 locations in Central Florida, including the Courtesy chain of dealerships, Mercedes-Benz of Orlando and Porsche of Orlando.
einen Rücksatz, wie von dir vermutet, bis an die Oberkante des Gaps haben wir nun gesehen.
Vor dem Hintergrund eines Nachkaufes, wie schätzt du die Situation ein, auch in Bezug auf den Dax.
Die Daten von Porsche waren überzeugend, der DowJones hält sich mit Verlusten in Relation zum Dax relativ
zurück und wir haben nicht auf absolutem Tiefstand oder in der Nähe geschlossen.
Mein Turbo hat ein Knock Out von 48. Der Rücksetzter heute war natürlich heftig, aber im Moment steht er immernoch
10 Cent über Tagestief.
das es morgen wieder hoch geht..., jedenfalls kurzfristig... denn meiner Beobachtungen habe ich entnehmen können das es meistens bis fast immer nach einem Minus von 2 Prozent deutlich wieder nach oben korrigiert... denn italien ist nicht erst sein heute ein Risiko, sondern wird erst seit heute an der Börse spekuliert.
Denke das wir morgen wieder über 55 sind. und glaub auch nicht das es noch unter 50 gehen wird.
Wir wissen alle das die Börse gern zu Übertreibungen neigt, diese aber danach korrigiert.
Also morgen auf wieder Richtung Norden, erst recht nach den Super Nachrichten heute Morgen....Beste Grüße
sicherlich ist der heutige Einbruch nicht wirklich gerechtfertigt, aber dem ganzen Schulden-Euro-Dilemma geschuldet - wenn nun noch Italien dazu kommt, wird das echt übel. Die Aktie ist aber auf jeden Fall nach wie vor ihr Geld wert und ich gehe mittelfristig, d.h. innerhalb der nächsten 6 Monate davon aus, dass wir hier Kurse von mindestens 70€ sehen werden. Also dabei bleiben - morgen sieht die Welt wieder besser aus ;-)
ist mit griechenland nicht vergleichbar. von der wirtschaftskraft viel stärker. allerdings ist die unsicherheit erstmal da und nicht zu leugnen. ich hoffe, die amis kriegen das in den griff, kann mir aber nicht vorstellen, daß die republikaner nach 2008 schon wieder den nächsten bock schießen
gehe davon aus, daß wir in 10 tagen drüber lachen.
wie von einigen schon hier erwähnt, es es ganz praktisch, daß die marktkonsolidierung mit der technischen reaktion der aktie zusammenfällt. somit fällt die technische reaktion etwas heftiger aus, bzw. wird etwas länger andauern, d.h. wohl erstmal seitwärts. aber dann? up
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |