Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.245 / Heute: 1
PIXELNET AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

freelove:

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!!

19.10.01 13:06
• Kursziel von 12 EUR: Wir erwarten bei PixelNet ein mittelfristiges
Gewinnwachstum von 30 % p.a. Bei einer PEG-Ratio von 1 errechnet
sich daraus ein Kurspotential von 19 EUR. Solange sich der Markterfolg
nicht entgültig abzeichnet, nehmen wir darauf einen einen Abschlag von
40 % vor, woraus sich ein Kursziel von 11 EUR ergibt.
Online research: globeweb.drkw.com (European stocks)

- Der Markterfolg zeichnet sich jetzt übrigens ab -

Die digitalen Dienstleistungen sind internetbasiert, wobei PixelNet hier Features
anbietet, die in ihrer Kombination zumindest in Europa ein Alleinstellungsmerkmal
darstellen:
- Dem Kunden wird kostenlos die selbstentwickelte p2p-
Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung gestellt.
- PixelNet bietet dem Kunden auf seinen Server eine Bilddatenbank an, wo er
seine Bilder passwortgeschützt speichern kann.
- Die Bildbetrachtung ist sowohl nach dem verbreiteten JPEG-Standard als
über die LuraWave-Software möglich. PixelNet hat als einziges
Branchenunternehmen LuraWave-Software installiert, die den wesentlichen
Schwachpunkt der Digitalfotografie – nachlassende Auflösung der Bilder bei
Vergrößerungen – beseitigt.

Dass Pixelnet als ein „major player auf dem Markt der Digitalfotografie gesehen wird,
zeigen folgende Kooperationen:
- Hewlett Packard will in die im deutschsprachigen verkauften Scanner und
Digitalkameras als eine Zieladresse für den Internetzugang die PixelNet
Website-Adresse „www.pixelnet.de“ vorinstallieren.
- PrimusOnline, eine Tochtergesellschaft der Metro AG und mit 500.000
Kunden eines der führenden europäischen eCommerce-Unternehmen, hat
zusammen mit PixelNet ein Joint Venture gegründet (PixelNet Anteil 49 %),
über das unter dem Markennamen PrimusPixel die PixelNet-Dienstleistungen
angeboten werden.
-AOL Deutschland, der zweitgrößte deutsche Internet Service Provider hat
PixelNet auf seinem Portal im Bereich eCommerce und Reisen, Computing,
Entertainement integriert.

Die Adobe-Kooperation ist hier noch nicht aufgelistet!

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 444613conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >

Jetzt bei 4,3 kaufen, und in 6 Monaten über 100% Kursanstieg freuen. Die Indikatoren sind so überverkauft, da kann auch kurzfristig nicht viel anbrennen.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,08%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,79%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,75%

Motorrad24:

die Zusammenarbeit mit Kodak hast du vergessen ;-)

19.10.01 13:19
Pixelnet will mit Kodak kooperieren

Der Fotodienstleister PixelNet will mit der Stuttgarter Kodak GmbH in den Bereichen analoge und digitale Fotografie sowie Bilddienstleistungen eng zusammenarbeiten. Wie Pixelnet am Freitag in Wolfen weiter mitteilte, bezieht sich eine entsprechende Absichtserklärung auf die Zusammenarbeit in Deutschland und Westeuropa. Es sei beabsichtigt, die Kompetenzen der einzelnen Partner, inklusive der Pixelnet-Tochter Photo Porst, zu nutzen, um auf einer einheitlichen Systemplattform den Markt mit gemeinsamer Kundenansprache zu erschließen. Pixelnet sei sehr zuversichtlich, dass die Absichtserklärung bis spätestens November in entsprechende Verträge umgesetzt werden könne, hieß es.

Bin ich schon drin oder was ?
Antworten
Björn:

und die hat es in sich

22.10.01 10:50
ich glaube du bist drin und "es ist gut so" ;)

In der Kodak Kooperation steckt nämlich noch etwas mehr Potential als Einsprungen beim Marketing der internet-basierten digatalen Dienste.

Sehr interessant dürfte auch die angekündigte Zusammenarbeit mit Porst sein, wo Kodakexclusivprodukte und eine Kodak-Beteiligung an den Hardware-AHK zum anbieten der Digatalen Leistungen wie Scannen, digitales Passphoto u.s.w. denkbar ist. Denn man darf nicht vergessen wie nur eine minimale Steigerung der Marge wirkt, wenn man alles in allem über 200 eigene Filialen in 1A Lage und etwa 1.700 weitere Franchisefilialen verfügt.

Habt ihr euch eigentlich mal die Porst homepage angeschaut? Die suchen ständig neue Räumlichkeiten für eigene Outlets und neue Franchisepartner. Hab mir spaßhalber mal die Franchiseunterlagen zuschicken lassen, vielleicht steht ja drin, was ein Franchisenehmer jährlich abdrücken muss :)

Gruß - björn  
Antworten
josua1123:

Charties

22.10.01 11:22
Ich überlege auch bei Pixelnet zu Investieren
nur eines macht mir Kopfzerbrechen
Ist das eine SKS-Formation
Was sagt ihr?
Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 446636
Ich seh das schon so

jo.
Antworten
Björn:

@josua1123

22.10.01 13:39
Meinst Du? Kannst Du das noch etwas aussagekräftiger untermauern, wäre nett.

Ich selbst habe leider von Charttechnik so gut wie keine Ahnung, aber mir scheint, dass sich ein starker Widerstand bei knapp über 4 Euro befindet. Außerdem sind fundamental Kurse von 3 Euro für Pixelnet so hart, dass man Haus und Grundstück verpfänden kann um alles zu investieren.

Falls wir uns über 4 Euro halten können wird sicherlich spätestens innerhalb der ersten Novemberwoche ein Kick durch die endgültige KODAK Nachricht kommen. Darin sollten dann schon verwertbare FAkten und Zahlen enthalten sein, die für einen Ausbruch über 5 Euro gut sind.
Antworten
Droopy:

@josua,also ich seh auch eine SKS,im

22.10.01 14:52
Moment steig keinesfalls bei PXN ein.Aber das muss jeder für
sich selbst entscheiden.
Gruss Droopy
Antworten
freelove:

Die Umsätze sind so gering, dass man nur noch

22.10.01 15:22
in Frankfurt handeln kann. Im Xetra-Handel läuft man Gefahr Teilausführungen zu riskieren.

Für mich ein klares Zeichen, dass kaum jemand zu den Spottpreisen raus will. Allerdings zur Zeit auch keiner rein, aber das kann sich schnell ändern.

PS: Könntet Ihr mir noch mal die SKS-Formation erläutern! Ich sehe da zwar ein schiefes S, aber kein K, geschweige ein zweites S.

Klärt mich mal auf!

Aber björn hat es ja richtig gesagt. Was wäre denn wenn wir unter 4 fallen? Die Aktie wäre in der Nähe der alten Tiefs mit einem KGV02 von 6 bewertet.  
Antworten
freelove:

Was war das denn ??????????????????????????

22.10.01 17:51
Sind das wirklich 12000 Stück auf Xetra gewesen? Jetzt bin ich sicher, der Kurs wird manipuliert! Den ganzen Tag hat man Probleme 400 Stück zu kaufen, oder zu verkaufen, und plötzlich finden sich 2 Partner, die 12000 Stück anbieten oder aufnehmen. Tseee!

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 447197conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >
Antworten
josua1123:

SKS

22.10.01 22:38
S-K-S (Kopf-Schulter-Kopf)
Die SKS-Formation ist eine der bekanntesten Chart-Formationen.
Sie besteht aus drei Teilen, wobei das mittlere Hoch höher als die beiden seitlichen Hochs ist.
Vielleicht einer der größten Fehler, der von Anfängern bei der Charttechnik gemacht wird,
ist die Diagnose einer SKS-Formation, bevor sie volendet ist.
Das Bild wird nicht als komplett betrachtet, bevor die Nackenlinie durchbrochen wird.
Weitere Anforderungen: die nachfolgende starke Kursbewegung.
Sind alle Kriterien erfüllt, lassen sich die richtigen Schlüsse für eine nach unten gerichtete Kursbewegung ziehen.
Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 447518
Ich habe eben erst angefangen mich intensiver mit Charttechnik
auseinanderzusetzen,daher auch mein Kopfzerbrechen.
Werde mir jedenfalls die Sache noch weiter ansehen
und hoffentlich lernen.

Vielleicht kanns an Board wer sicher sagen

Gruß

jo.  
Antworten
Linus:

Pixelnet: Vorsicht....

22.10.01 22:59
die Story ist sicherlich gut. Aber der Massenmarkt wird aktiver. Die Mediamarkts dieser Welt werden denn Service ebenfalls standardmaessig uebernehmen. Siehe Mediamarktprospekte. Ebenfalls Saturn, ProMarkt etc.

Die Idee halte ich wie gesagt fuer gut, jedoch wird der Technologievorsprung bald nur noch ein Standard sein.

also bitte vorsichtig sein bei solchen Werten, es ist zu schnell "nachzukupfern". Ein solcher Technologievorsprung ist einfach zu schnell einholbar !!!

Gruss Linus
Antworten
Linus:

Nachtrag: Preisvergleich !!!!

22.10.01 23:11
Mediamarkt:

Bezeichnung   Preis  
Bearbeitungsgebühr pro Auftrag  1,99 DEM =1,02 EUR
9x13  0,39 DEM =0,20 EUR
10x15  0,49 DEM =0,25 EUR
13x18  0,69 DEM =0,35 EUR
20x30  2,99 DEM =1,53 EUR
Versandkosten  4,95 DEM =2,53 EUR

Pixelnet:

Fotoprint 9x13 cm      0.59 DM
-Fotoprint 10x15 cm    0.69 DM
-Fotoprint 13x18 cm    0.79 DM
-Poster 20x30 cm       2.99 DM

Versandkosten Inland
-Fotoprints, Poster    3.10 DM

Das bedeutet beim Standardbild liegt Pixelnet 0,20 DM ueber dem Mediamarkt. Bei 50 Bildern sind das insgesamt 10,00 DM. Hinzukommend sind die marktdurchdringenden Werbekampagnen des Mediamarktes richtungsweisend fuer die Konkurrenz.

Dies begruendet meine Vorsichtswarnung !!! Zumal dies bei den Mediamaerkten dieser Welt nur als Add-On-Geschaeft betrachtet werden kann, Pixelnet hingegen ist auf starke Zuwaechse angewiesen, da es sich hier um das Kerngeschaeft handelt.

Denkt mal drueber nach

Gruss Linus

Antworten
Björn:

danke Linus, danke josua

23.10.01 12:19
Schön, dass das Pixelnet board wieder etwas belebt wird.

Die Sache mit dem Media Markt ist natürlich wichtig und richtig.
Hierbei interessieren mich vor allem 2 Punkte: 1) Welches Labor entwickelt für den Media Markt? Media Markt und Saturn gehören wie ihr wisst zu METRO (PrimusOnline übrigens ebenfalls > siehe PrimusPixel) ich denke nicht, das es viele Labors in Deutschland gibt, die diesen Service in der Größenordnung anbieten können. Meiner Meinung nach nur CEWE und die Wolfener - daher ist zumindest nicht ausgeschlossen, das Orwo die Entwicklung für MediaMArkt/Saturn durchführt. Wie gesagt, die ANtwort auf diese Frage sollte recht interessant sein.
2) Man sollte den Markt für einfache Photoprints von digitalen Bildern nicht überschätzen. Sicherlich bedeutender ist der umgekehrte Weg der Digitalisierung von Informationen und Bildern, speziell auch für die öffentliche Hand > siehe alte Aktenbestände etc.
Wie auch das mobile Geschäft zunehmen wird (ich nehme mal an, das jedes UMTS handy gleichzeitig Digi Cam und mp3 player sein wird) und hier ist man durch die Cooperation mit Jamba schon recht gut aufgestellt.

So far so good - björn
Antworten
josua1123:

Sehr spannend

23.10.01 12:34
Die Nackenlinie wäre jetzt gerade
noch dazu bei einer mächtigen Ünterstützung(ca 4.30)
Oder sehe ich da was falsch?
Wie gesagt lerne erst
Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 448018

jo.

Antworten
Björn:

Preisvergleich

23.10.01 15:50
Die ANtwort zu einer der Fragen meines letzten threads kann ich selbst geben: "Vertragspartner des Kunden und “Auftragnehmer” im Sinne dieser allgemeinen Geschäfts-bedingungen ist die Eurocolor Photofinishing GmbH & Co. KG, Luise-Ullrich-Str. 4, 82031 Grünwald, ein Unternehmen der Fuji Photo Film (Europe) GmbH."
Aus den AGB auf der Media Markt homepage. Damit hat sich bewahrheitet, dass nur ein großer Player hier einsteigen kann. Da ist mir aber nicht bange um Pixelnet und Kodak. Mit einer Vergrößerung des Marktes ist natürlich davon auszugehen, dass sich alle Player am Markt positionieren. Fuji hat immerhin 1,5 Jahre gewartet um zu reagieren und versucht sich jetzt mit Media Markt Kooperation reinzudumpen - vernünftig. Von der Seite sind jedoch keine weiteren Preiskämpfe zu befürchten, den schon beim APS Format hat sich gezeigt, das sich der Wettbewerb einig ist und es ist kaum zu Preiskämpfen gekommen. AGFA ist im Bereich der Digitalbildentwicklung nicht mit denselben Intentionen wie KODAK und Fuji dabei und konzentriert sich hier eher auf das Hardwaregeschäft.

Und der schon angesprochene 3. in der Runde - KODAK - ja der hat sich offenbar entschlossen den Markt gemeinsam mit Pixelnet zu erschliessen. Na wenn das keine gute Marktposition ist: ein Oligopol und Pixelnet, europ. Marktführer der Digitalfotodienstleistungen, an der Seite des Marktführers im Gesamtfotomarkt.

Antworten
freelove:

Die letzte AdHoc

23.10.01 17:04
Ich stelle noch einmal die AdHoc zu den vorläufigen Zahlen ins Board. Kann mir jemand sagen, was daran so unverständlich ist, dass der Kurs seitdem gefallen ist! Da steht doch eindeutig: "Darüber hinaus greifen die Kostensenkungsmaßnahmen bei Photo Porst bereits heute und sind auf das Gesamtjahr fortzuschreiben." u.a. !

PixelNet AG: Vorläufige Zahlen für das III. Quartal - Vorläufiges Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) steigt um 259 % auf 2,4 Mio EUR im Vergleich zum Vorquartal - Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr haben Bestand bei korrigierten Umsatzerwartungen

Wolfen, 10. Oktober 2001. Die PixelNet AG (Neuer Markt: PXN) - Multi-Channel- Anbieter in den Online- und Offline-Bereichen der Fotografie - hat auch im dritten Quartal bei Umsatz und EBIT zugelegt. Nach vorläufigen Berechnungen erzielte das Unternehmen im III. Quartal ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) in Höhe von 2,4 Mio EUR und übertrifft damit das II. Quartal 2001 um 259 % (III. Quartal 2000 -2,9 Mio EUR; Photo Porst AG konsolidiert seit 19.02.2001). Der Umsatz der Gruppe stieg im III. Quartal auf 63,8 Mio EUR. Für die ersten 9 Monate beliefen sich die kumulierten Umsätze nach vorläufigen Zahlen dann auf 156,5 Mio EUR.

Für das Jahr 2001 geht die PixelNet AG jetzt von einem Gesamtumsatz in Höhe von 222 Mio EUR aus (-19% gegenüber Planung zur Bilanzpressekonferenz März 2001). Das Unternehmen teilte mit, dass folgende Aspekte zu der Anpassung des Planumsatzes für das Jahr 2001 führen: - Konsolidierungszeitpunkt Photo Porst erst ab 19. Februar 2001 (Plangrundlage zur Bilanzpressekonferenz (März 2001) war der 01.01.2001) - eine rückläufige Marktentwicklung im Consumerbereich (GfK-Schätzung -25%) - die Umsatzabgabe im Telekommunikationsbereich an einen strategischen Vertriebspartner Die PixelNet AG ist trotz des Umsatzrückganges dennoch zuversichtlich die Ergebnisziele für das laufende Geschäftsjahr zu erreichen. Im Telekommunikationsbereich bei Photo Porst sollen durch Konzentration auf shop-in-shop Systeme über fixe Einnahmen höhere Deckungsbeiträge als geplant erzielt werden. Im Gegenzug dafür werden jedoch Umsatzanteile abgegeben. Darüber hinaus greifen die Kostensenkungsmaßnahmen bei Photo Porst bereits heute und sind auf das Gesamtjahr fortzuschreiben. Zudem erwartet die PixelNet zunehmend Umsätze aus dem Bereich digitale Bilddienstleistungen und dem Verkauf von Digitalkameras.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ©DGAP 10.10.2001

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Den vollständigen Quartalsbericht des Konzerns für das III. Quartal 2001 wird PixelNet am 22. November 2001 vorstellen (PDF-Datei), in Printform wird er am 27. November vorliegen.

Für Fragen steht Ihnen in der Abteilung Investor Relations Brigitte-M. Pollerspöck gerne zur Verfügung: Tel.: 0 85 46-97 09- 2 73, eMail: investor@pixelnet.de.

--------------------------------------------------
Antworten
Linus:

Der wichtigste Faktor bei der Kursentwicklung...

24.10.01 11:51
ist das Wachstumspotential.

Pixelnet verfuegt ueber keíne Alleinstellungsmerkmal und wird deshalb kritisch bewertet.

Ich hoffe aber das sich die Qualität durchsetzt. Ich glaube auch das Kodak ein starker Partner ist. Nur ist Blut halt dicker als Wasser. Was ich damit sagen will, wenns Pixelnet nicht schafft, ist Kodak schneller weg als man gucken mag.

Bedenkt bitte, dieses Geschäft (Massenmarkt) gewinnt derjenige mit dem besten Marketing, nicht der mit der besten Technologie !!! Das war in Massenmaerkten schon immer so  ---> siehe VHS, Windows, IBM-basierte Hardware etc.

Ich moechte euch jedoch Pixelnet nicht schlecht reden, nur behilflich sein ;-)

Gruss Linus
Antworten
Hercooles:

PIXELNET ÜBERNAHME GEPLATZT !!!!!!!! STRONG SELL o.T.

24.10.01 11:52
Antworten
Björn:

@Linus

24.10.01 13:00
Da hast Du m.M. nach vollkommen recht. Nur muss man bei Pixelnet folgendes bedenken. Über was du sprichst ist die Superchance - die Möglichkeit das Pixelnet in den nächsten Jahren ein X-bagger wird. Worum es mir bei meinem aktuellen Engagement jedoch hauptsächlich geht ist die derzeitige Unterbewertung von PXN die für eine Verdopplung aussreichen sollte.

Denn Pixelnet fährt in keinem Bereich mehr Anlauf Verluste! Schon im 2.Q war Pixelnet ebenso wie Porst operativ profitabel. Im 3.Q haben sie zusammen schon ein EBIT von Mio € 2,4 erzielt. D.h. wir wetten hier nicht auf einen möglichen Erfolg in der Zukunft des digitalen Bildergeschäftes während die Firma laufend Cash verbrennt. Bei Pixelnet hat man schon heute ein sehr positives operatives Geschäft - die Chance auf mehr (siehe dein posting) bekommt man gratis!
Antworten
Linus:

Dann seh es als Zock !!!

24.10.01 13:31
Das koennte sure funktionieren. Ich drueck die Daumen

Gruss Linus
Antworten
katoram:

dank freelove

24.10.01 15:01
bleibt pxn im gespräch - gut so mann(frau)?

einige gute infos haben sich da angesammelt.
was mich interessiert - was ist mit der kodakgeschichte - wann soll da was definitives kommen??????? z.zt. ja nur spekulationen.

bin selbst in dem wert drin - aus überzeugung, da ich selbst sehr viel fotografiere und bis vor einigen monaten ein überzeugter verfechter der herkömmlichen fotografie war. es gibt jedoch aktuell eigentlich nur noch theoretische vorteile für diese, da sich die dig. fotogr. in qualität, preis und handhabung extrem entwickelt hat. dazu passend die produktpalette von pxn.

aus der praxis:
man hat z.b. einen ganzen arsch voll urlaubsdias geschossen, die vorzuführen ist für die meisten beglückten ein fast immer sehr ermüdentes erlebnis.
ausserdem verstauben die dinger nach einiger zeit im schrank und sie hervorzuholen ist meist zu mühsam.
wenn ich die dinger ins dig.fotoalbum stelle, gebe ich einem bekannten den zugangscode und dieser kann sich vorab im büro oder zuhause das ansehen, was wirklich interessant ist. beim nächsten pers. treffen, wird darüber geplaudert, ohne dass der freund befürchten muss, dass die räume verdunkelt werden :-))).

fazit:
wenn ein ausgesprochener gegner der dig.fotografie, wie ich, seine meinung grundlegend ändert und anfängt sich für hard und software in diesem bereich zu interessieren und sich darüber zu informieren, der kommt einfach an pxn nicht vorbei.

das argument von wegen mediamarkt, saturn etc. hält nur teilweise, da sich pxn inzwischen in fachkreisen einen namen gemacht hat - wohin gegen die meisten mitarbeiter in den div. grossmärkten inkompetente und unfreundliche jollys sind (sorry)- und es eine möglichkeit wie sie pxn im netz anbietet von den angesprochenen grossmärkten nicht geboten wird.
bis die soweit sind, arbeitet pxn mit kodak zusammen und ist in aller munde - hoffe ich.

habe bewusst auf fund.daten verzichtet, da uns diesbez. freelove ausgezeichnet versorgt - weiter so.

mfg
katoram
Antworten
freelove:

Aufruf an alle Pixelnet Aktionäre

26.10.01 09:20
Aufruf

An alle Pixelnet-Aktionäre!

Verkauft heute nicht unter 4,5 Euro!

Ich habe das Gefühl der Kurs hängt aus psychologischen Gründen zwischen 4,2 und 4,5 fest. Solange wir "am Abgrund" notieren, will sich niemand angagieren, da man befürchtet beim nächsten Rücksetzer im Gesamtmarkt fällt die Aktie unter 4 Euro. Die geringen Umsätze sprechen aber auch dafür, dass neimand mehr auf dem niedrigen Niveau verkaufen will.

Deshalb mein Aufruf: Verkauft nicht unter 4,5! Wenn die 4,5 geknackt werden, wirds automatisch weiter nach oben laufen, da die erste "Gefahr" dann gebannt ist, und die guten Fundamentaldaten dann wieder ins Blickfeld rücken.

Ich weiß der Aufruf klingt lächerlich, aber bei Carrier1 hats auch geholfen die Aktie über 1 Euro zu bringen, und dann gings richtig ab.

Richey
Antworten
Björn:

@freelove

26.10.01 09:37
Nette Idee - in Berlin hats ja schon super geklappt.
Wir müssen nur xetra noch besser unter Kontrolle kriegen ;)
Antworten
freelove:

Xetra-Handel ist ja wohl ein Witz bei den Umsätzen

26.10.01 09:45
In den letzten Tagen kann man ja keine 500 Stück mehr zusammenhängend ordern, da die Umsätze so gering sind.

Überlegt Euch mal wie hoch die Umsätze bisher waren, wenn News kamen! Und heute ist wieder 3-Sat-Börse, da wäre Pixelnet mal dran gepusht zu werden, denn die Aktie wurde bisher noch nicht besprochen seit der Aufnahme.

Zusätzlich sollten bald wieder positive News seitens des Unternehmens kommen. Waren eigentlich zuverlässig bei der regelmäßigen Bekanntgabe positiver News. Dürfte bald wieder der Fall sein, zumal die IR-Abteilung schwer am Arbeiten zu sein scheint, denn ich bekomme auf meine Mail keine Antwort.

Antworten
Björn:

hoffen

26.10.01 10:03
über die Umsätze in xetra beschwere ich mich nicht. wenigstens sind nämlich überhaupt käufer da. warnendes beispiel sei da ende august anfang september - da waren an einem tag kurzfristig so wenig käufer am markt, dass jemand unter 4 € verkaufen musste. danach sind stopp losses ausgelöst worden, die zum sturz bis auf 3 € geführt hatten. demnach ist wichtiger als ein verkaufsstreik das sicherstellen der liquidität in frankfurt und auch xetra damit nicht die stopp loss psychologisch so wichtige schwelle von 4 € unterschritten wird.
Antworten
lobster:

die aktie interessiert keine s..

29.10.01 15:57
hallo, war jetzt längere zeit nicht im lande und dachte die aktie müsste sich doch mittlerweile erholt haben.aber nee, pustekuchen. ich habe das gefühl, dass sich niemand für pxn interessiert.und das obwohl die Zahlen nicht negativ sind (bin der meinung lieber umsatz abgeben,wenn das geschäftsfeld defizitär ist, und miete bzw. provision einkassieren mit 0 kosten+aufwand) und die aktie als kauf empfohlen wird. jetzt labern und hoffen wir schon seit februar auf den ganz großen durchbruch... und was ist? abwärts und danach querbewegung! hat das wirklich nur was mit psychologie zu tun, oder ist das geschäftsmodell so uninteressant???, dass bei nahezu allen anderen Aktien (zb.pixelpark, november...) in den letzten wochen kräftige kurszuwächse zu verbuchen waren, der nemax deutlich zulegte und pxn nicht aus dem knick kommt. langsam fange ich an, an dem wert zu zweifeln.
demzufolge frage ich mich nämlich wann das "outperformen" kommt? nach
veröffentlichen der Zahlen für das gesamtjahr? dann müssten die ja auf einen schlag auf 25€ klettern!?! das wird aber bestimmt wieder nicht der fall sein...

was mich aber auch ein bisschen wundert ist die vermarktung von pixelporst. habt ihr da schon mal einen tv-spot gesehen? haben die die porstfilialen modernisiert? printwerbung? ich nicht, das ist sehr dürftig.
pxn ist doch ein profi in sachen bildbearbeitung bzw. -entwicklung. das ist ihr hauptgeschäftsfeld, wieso verkaufen sie sich dann nicht als solche?
denn so hätten sie auch langfristig gegen mediamarkt,dm und co. trotz höherer preise eine chance.

grüsse lobster  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--