Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.241 / Heute: 1
PIXELNET AG O. kein aktueller Kurs verfügbar

freelove:

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!!

19.10.01 13:06
• Kursziel von 12 EUR: Wir erwarten bei PixelNet ein mittelfristiges
Gewinnwachstum von 30 % p.a. Bei einer PEG-Ratio von 1 errechnet
sich daraus ein Kurspotential von 19 EUR. Solange sich der Markterfolg
nicht entgültig abzeichnet, nehmen wir darauf einen einen Abschlag von
40 % vor, woraus sich ein Kursziel von 11 EUR ergibt.
Online research: globeweb.drkw.com (European stocks)

- Der Markterfolg zeichnet sich jetzt übrigens ab -

Die digitalen Dienstleistungen sind internetbasiert, wobei PixelNet hier Features
anbietet, die in ihrer Kombination zumindest in Europa ein Alleinstellungsmerkmal
darstellen:
- Dem Kunden wird kostenlos die selbstentwickelte p2p-
Bildbearbeitungssoftware zur Verfügung gestellt.
- PixelNet bietet dem Kunden auf seinen Server eine Bilddatenbank an, wo er
seine Bilder passwortgeschützt speichern kann.
- Die Bildbetrachtung ist sowohl nach dem verbreiteten JPEG-Standard als
über die LuraWave-Software möglich. PixelNet hat als einziges
Branchenunternehmen LuraWave-Software installiert, die den wesentlichen
Schwachpunkt der Digitalfotografie – nachlassende Auflösung der Bilder bei
Vergrößerungen – beseitigt.

Dass Pixelnet als ein „major player auf dem Markt der Digitalfotografie gesehen wird,
zeigen folgende Kooperationen:
- Hewlett Packard will in die im deutschsprachigen verkauften Scanner und
Digitalkameras als eine Zieladresse für den Internetzugang die PixelNet
Website-Adresse „www.pixelnet.de“ vorinstallieren.
- PrimusOnline, eine Tochtergesellschaft der Metro AG und mit 500.000
Kunden eines der führenden europäischen eCommerce-Unternehmen, hat
zusammen mit PixelNet ein Joint Venture gegründet (PixelNet Anteil 49 %),
über das unter dem Markennamen PrimusPixel die PixelNet-Dienstleistungen
angeboten werden.
-AOL Deutschland, der zweitgrößte deutsche Internet Service Provider hat
PixelNet auf seinem Portal im Bereich eCommerce und Reisen, Computing,
Entertainement integriert.

Die Adobe-Kooperation ist hier noch nicht aufgelistet!

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 444613conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >

Jetzt bei 4,3 kaufen, und in 6 Monaten über 100% Kursanstieg freuen. Die Indikatoren sind so überverkauft, da kann auch kurzfristig nicht viel anbrennen.

Antworten
16 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Björn:

@Linus

24.10.01 13:00
Da hast Du m.M. nach vollkommen recht. Nur muss man bei Pixelnet folgendes bedenken. Über was du sprichst ist die Superchance - die Möglichkeit das Pixelnet in den nächsten Jahren ein X-bagger wird. Worum es mir bei meinem aktuellen Engagement jedoch hauptsächlich geht ist die derzeitige Unterbewertung von PXN die für eine Verdopplung aussreichen sollte.

Denn Pixelnet fährt in keinem Bereich mehr Anlauf Verluste! Schon im 2.Q war Pixelnet ebenso wie Porst operativ profitabel. Im 3.Q haben sie zusammen schon ein EBIT von Mio € 2,4 erzielt. D.h. wir wetten hier nicht auf einen möglichen Erfolg in der Zukunft des digitalen Bildergeschäftes während die Firma laufend Cash verbrennt. Bei Pixelnet hat man schon heute ein sehr positives operatives Geschäft - die Chance auf mehr (siehe dein posting) bekommt man gratis!
Antworten
Linus:

Dann seh es als Zock !!!

24.10.01 13:31
Das koennte sure funktionieren. Ich drueck die Daumen

Gruss Linus
Antworten
katoram:

dank freelove

24.10.01 15:01
bleibt pxn im gespräch - gut so mann(frau)?

einige gute infos haben sich da angesammelt.
was mich interessiert - was ist mit der kodakgeschichte - wann soll da was definitives kommen??????? z.zt. ja nur spekulationen.

bin selbst in dem wert drin - aus überzeugung, da ich selbst sehr viel fotografiere und bis vor einigen monaten ein überzeugter verfechter der herkömmlichen fotografie war. es gibt jedoch aktuell eigentlich nur noch theoretische vorteile für diese, da sich die dig. fotogr. in qualität, preis und handhabung extrem entwickelt hat. dazu passend die produktpalette von pxn.

aus der praxis:
man hat z.b. einen ganzen arsch voll urlaubsdias geschossen, die vorzuführen ist für die meisten beglückten ein fast immer sehr ermüdentes erlebnis.
ausserdem verstauben die dinger nach einiger zeit im schrank und sie hervorzuholen ist meist zu mühsam.
wenn ich die dinger ins dig.fotoalbum stelle, gebe ich einem bekannten den zugangscode und dieser kann sich vorab im büro oder zuhause das ansehen, was wirklich interessant ist. beim nächsten pers. treffen, wird darüber geplaudert, ohne dass der freund befürchten muss, dass die räume verdunkelt werden :-))).

fazit:
wenn ein ausgesprochener gegner der dig.fotografie, wie ich, seine meinung grundlegend ändert und anfängt sich für hard und software in diesem bereich zu interessieren und sich darüber zu informieren, der kommt einfach an pxn nicht vorbei.

das argument von wegen mediamarkt, saturn etc. hält nur teilweise, da sich pxn inzwischen in fachkreisen einen namen gemacht hat - wohin gegen die meisten mitarbeiter in den div. grossmärkten inkompetente und unfreundliche jollys sind (sorry)- und es eine möglichkeit wie sie pxn im netz anbietet von den angesprochenen grossmärkten nicht geboten wird.
bis die soweit sind, arbeitet pxn mit kodak zusammen und ist in aller munde - hoffe ich.

habe bewusst auf fund.daten verzichtet, da uns diesbez. freelove ausgezeichnet versorgt - weiter so.

mfg
katoram
Antworten
freelove:

Aufruf an alle Pixelnet Aktionäre

26.10.01 09:20
Aufruf

An alle Pixelnet-Aktionäre!

Verkauft heute nicht unter 4,5 Euro!

Ich habe das Gefühl der Kurs hängt aus psychologischen Gründen zwischen 4,2 und 4,5 fest. Solange wir "am Abgrund" notieren, will sich niemand angagieren, da man befürchtet beim nächsten Rücksetzer im Gesamtmarkt fällt die Aktie unter 4 Euro. Die geringen Umsätze sprechen aber auch dafür, dass neimand mehr auf dem niedrigen Niveau verkaufen will.

Deshalb mein Aufruf: Verkauft nicht unter 4,5! Wenn die 4,5 geknackt werden, wirds automatisch weiter nach oben laufen, da die erste "Gefahr" dann gebannt ist, und die guten Fundamentaldaten dann wieder ins Blickfeld rücken.

Ich weiß der Aufruf klingt lächerlich, aber bei Carrier1 hats auch geholfen die Aktie über 1 Euro zu bringen, und dann gings richtig ab.

Richey
Antworten
Björn:

@freelove

26.10.01 09:37
Nette Idee - in Berlin hats ja schon super geklappt.
Wir müssen nur xetra noch besser unter Kontrolle kriegen ;)
Antworten
freelove:

Xetra-Handel ist ja wohl ein Witz bei den Umsätzen

26.10.01 09:45
In den letzten Tagen kann man ja keine 500 Stück mehr zusammenhängend ordern, da die Umsätze so gering sind.

Überlegt Euch mal wie hoch die Umsätze bisher waren, wenn News kamen! Und heute ist wieder 3-Sat-Börse, da wäre Pixelnet mal dran gepusht zu werden, denn die Aktie wurde bisher noch nicht besprochen seit der Aufnahme.

Zusätzlich sollten bald wieder positive News seitens des Unternehmens kommen. Waren eigentlich zuverlässig bei der regelmäßigen Bekanntgabe positiver News. Dürfte bald wieder der Fall sein, zumal die IR-Abteilung schwer am Arbeiten zu sein scheint, denn ich bekomme auf meine Mail keine Antwort.

Antworten
Björn:

hoffen

26.10.01 10:03
über die Umsätze in xetra beschwere ich mich nicht. wenigstens sind nämlich überhaupt käufer da. warnendes beispiel sei da ende august anfang september - da waren an einem tag kurzfristig so wenig käufer am markt, dass jemand unter 4 € verkaufen musste. danach sind stopp losses ausgelöst worden, die zum sturz bis auf 3 € geführt hatten. demnach ist wichtiger als ein verkaufsstreik das sicherstellen der liquidität in frankfurt und auch xetra damit nicht die stopp loss psychologisch so wichtige schwelle von 4 € unterschritten wird.
Antworten
lobster:

die aktie interessiert keine s..

29.10.01 15:57
hallo, war jetzt längere zeit nicht im lande und dachte die aktie müsste sich doch mittlerweile erholt haben.aber nee, pustekuchen. ich habe das gefühl, dass sich niemand für pxn interessiert.und das obwohl die Zahlen nicht negativ sind (bin der meinung lieber umsatz abgeben,wenn das geschäftsfeld defizitär ist, und miete bzw. provision einkassieren mit 0 kosten+aufwand) und die aktie als kauf empfohlen wird. jetzt labern und hoffen wir schon seit februar auf den ganz großen durchbruch... und was ist? abwärts und danach querbewegung! hat das wirklich nur was mit psychologie zu tun, oder ist das geschäftsmodell so uninteressant???, dass bei nahezu allen anderen Aktien (zb.pixelpark, november...) in den letzten wochen kräftige kurszuwächse zu verbuchen waren, der nemax deutlich zulegte und pxn nicht aus dem knick kommt. langsam fange ich an, an dem wert zu zweifeln.
demzufolge frage ich mich nämlich wann das "outperformen" kommt? nach
veröffentlichen der Zahlen für das gesamtjahr? dann müssten die ja auf einen schlag auf 25€ klettern!?! das wird aber bestimmt wieder nicht der fall sein...

was mich aber auch ein bisschen wundert ist die vermarktung von pixelporst. habt ihr da schon mal einen tv-spot gesehen? haben die die porstfilialen modernisiert? printwerbung? ich nicht, das ist sehr dürftig.
pxn ist doch ein profi in sachen bildbearbeitung bzw. -entwicklung. das ist ihr hauptgeschäftsfeld, wieso verkaufen sie sich dann nicht als solche?
denn so hätten sie auch langfristig gegen mediamarkt,dm und co. trotz höherer preise eine chance.

grüsse lobster  
Antworten
freelove:

Na nun übertreib mal nicht, lobster

29.10.01 16:47
Pixelnet ist innerhalb von 2 Wochen von 2,8 Euro im Tief auf 6,4 Euro im Hoch gestiegen!

Dann setzte die Konsolidierung an, auch weil viele Kurzfristzocker, die in der Aufwärtsbewegung aufgesprungen waren, die letzte Adhoc nicht richtig einordnen können. Und jetzt befinden wir uns eben in der Bodenbildung. Kein Grund zur Panik!

Wenn die Zahlen und die Aussichten vom Vorstand in 3 Wochen bestätigt werden, dann wird auch die Aktie wieder anziehen. Und was das Geschäftsmodell angeht, kann ich Dir nur empfehlen ins WO-Board zu gehen, da findet ein wenig mehr Diskussion statt!

Kommst Du eigentlich aus Norddeutschland oder aus Süddeutschland? Ist nicht ganz unerheblich, wenns um den Bekanntheitsgrad von Pixelnet geht!

freelove
Antworten
lobster:

@freelove

30.10.01 13:02
ich bewundere dein engagement für pxn. das wort bodenbildung kann ich schon nicht mehr hören. irgendwann muß der doch erreicht sein. wieso konsolidiert sich die aktie nicht bei 7€ zum bsp.?
die sache ist nämlich die: bei positiven marktumfeld steigt pxn nicht, bei negativem fällt sie aber mit den anderen fleissig mit. und wenn gestern und heute der auslöser für allgemein fallende kurse waren, na dann können wir bald wieder die 3€ sehen. bis jetzt haben bestätigte zahlen noch nie für aufwind gesorgt. bei der aktie ist es einfach so, dass zwar jeder sagt die ist gut (der realistische kurswert liegt bei 20€), aber mir kommt es so vor, dass niemand den anfang mit kaufen machen möchte, sondern jeder abwartet was passiert.

komme eher südlich als nördlich, ändert aber nichts daran, dass ich eine offensive marktdurchdringung vermisse. denn ewig auf den 70%igen bekanntheitsgrad von porst kann man nicht setzen um kritisches und vergleichendes publikum für sich zu gewinnen. für einen profi ist das sehr mau.

grüsse lobster
Antworten
freelove:

@lobster

30.10.01 16:38
Die Altie konsolidiert nicht bei 7 Euro, weil die Zocker, die zwischen 4 und 6 Euro eingestiegen sind (u.a. durch NoggerT-Thread bei WO) die letzte Adhoc völlig falsch verstanden haben. Das waren alles Kurzfristzocker, die vom Pixelnet-Geschäft null Ahnung haben. Als dann Pixelnet konsolidierte, sind die Zocker lieber raus, und haben auf andere Werte gesetzt. Kann ich auch nachvollziehen, denn Pixelnet versprach nicht das schnelle Geld, es war einfach kein Momentum mehr da.

Und jetzt denken die meisten Leute Pixelnet steigt nicht bei positivem Markt und fällt mit dem Markt, obwohl der Langfristchart im Vergleich zum Nemax genau das Gegenteil zeigt.

Also von der fundamentalen Seite mal abgesehen, wird auch Pixelnet auch von der Charttechnik her und dann auch von der Psychologie bessere Zeiten sehen, wenn die endgültigen Zahlen die Unterbewertung aufzeigen. Dazu kommt das in verschiedenen Printmedien, wie z.B. Börse-Online immernoch die alten Kennzahlen (Umsatz von 22 Millionen Euro oder ein EPS01=0,0 oder ein KBV von 1,2) im Kursteil stehen. Diese Daten werden spätestens im nächsten Frühjahr geändert, und damit wird auch dem letzten Anleger bewußt, welche Perle diese Aktie darstellt.

freelove
Antworten
freelove:

up o.T.

31.10.01 16:06
Antworten
freelove:

hohe Umsätze bei steigenden Kursen

02.11.01 15:07
dazu könnte die 90-Tage-Linie heute geschnitten werden, und zwar durch den Kursverlauf als auch durch die 38-Tage-Linie. Über 55000 Stück bereits bis 14:30 Uhr gehandelt, könnte ein neuer Rekord der letzten 2-3 Wochen werden.

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 460902conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=0&infos=2" style="max-width:560px" >
Antworten
Björn:

gute Ausgangsposition

02.11.01 15:31
Da mittlerweile die meisten Indikatoren den überkauften Bereich verlassen haben, stehen die Chancen auf einen erneuten deutlichen Ausbruch nach Veröffentlichung der KODAK Vereinbarung, die innerhalb der nächsten Woche erfolgen sollte, außerordentlich gut.

KODAK selbst war in den letzten Wochen stark unter Druck geraten, auch weil die Perspektive auf dem digitalen Bildermarkt noch nicht aussreichend nachgewiesen wurde.
Daher ist KODAK hier stark in Zugzwang und es besteht die Chance, dass wir hier einen großen gemeinsamen Versuch von PXN und KODAK sehen werden den Markt im kommenden Jahr in der Breite zu erschliessen und zu eröffnen.

Vielfach habe ich hier im Board schon Kritik an der Marktstellung von PXN gelesen - vor allem hinsichtlich der Verbreitung und der noch recht geringen Umsätze im digitalen Bildergeschäft.
Dann muss man sich jedoch die Frage gefallen lassen: Was wollt ihr eigentlich? Soll mit einem riesigen Marketingaufwand und hohen Anlaufkosten das dauerhafte Überleben der Firma aufs Spiel gesetzt werden? Denn genau das bedeutet es. Wir haben es ja bei vielen NEMAX Firmen schon erlebt. Und zumindest mir ist es da viel lieber wenn man bedacht und selektiv vorgeht - sich versucht mit gezielten Kooperation ein Netzwerk aufzubauen - um im Endeffekt wirklich nachhaltig den Markt zu erobern. Denn mit viel Feuerwerk und TamTam ist weder eine IBM noch eine Microsoft oder eine General Electric groß geworden (T`schuldigung das ich hier etwas hochgreife, aber ich glaube wenn man sich diese Stories, die jeder kennt, vor Augen führt ist es anschaulicher).

Also denne - denkt mal drüber nach    
Antworten
freelove:

Mittwoch gehts up!!!!

05.11.01 13:30
Seit heute steht auf der Pixelnet-Homepage unter Eventkalender die Ansetzung einer Pressekonferenz am Mittwoch, den 7.September!

Was meint Ihr, um was könnte es gehen? Ich will ja nicht zuviel Euphorie verbreiten, könnte in die Hose gehen, aber es wird sicherlich um eine weitere große Kooperation gehen. Vielleicht wurde aber auch "nur" der Deal mit AOL endgültig perfekt gemacht.

Außerdem ist für Freitag, den 9.September eine Analystenkoferenz in London anberaumt!

Lassen wir uns überraschen
Antworten
josua1123:

7.September???

05.11.01 13:36
Da haben wir ja noch mächtig Zeit:-)

jo.
Antworten
freelove:

Du bist aber auch pingelig!

05.11.01 14:12
Nein Sorry, Sollte natürlich November heißen.
Antworten
Björn:

Hallelujah!!! o.T. o.T.

05.11.01 15:56
Antworten
Björn:

Stuttgart = KODAK

05.11.01 16:09
Um auch noch was ernsthaftes zum Gespräch beizutragen möchte ich hier mal erwähnen, das die PK in Stuttgart stattfindet.

Und da wird kaum die Koop. mit AOL announced werden. Stuttgart ist bekanntermaßen der Hauptsitz der KODAK Deutschland GmbH und dies scheint mir der Grund zu sein, warum die PK nicht an einem Pixelnet Standort stattfindet.

Also lasst uns die Spekulationen nicht allzu wild ins Kraut schiessen und uns gemeinsam auf die endgültige Besiegelung der KODAK Kooperation freuen.

Antworten
freelove:

oh ja, Danke björn!Hätte mir auch selbst auffallen

05.11.01 18:30
können. Na dann brauch ich ja keine Angst zu haben.
Antworten
freelove:

optimale Ausgangsposition für Kursanstieg

13.11.01 13:25
Also die Ausgangsposition könnte unter charttechnischen Gesichtspunkten nicht besser sein, aber das dachte ich schon letzte Woche. Die Aktie hat die 4 Euro-Marke zum wiederholtem Male erfolgreich getestet, und die 38-Tage-Linie ist immernoch ansteigend! MACD neutral, Stochstik kurzfristig überverkauft, und die anderen Indikatoren (Momentum, RSI) sind auch eher im unteren neutralem Bereich.

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 472543conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >

Pixelnet - strong buy, Kursziel 19 Euro !!! 472543conchart.teledata.de:9032/consors/...ol=000000&logr=1&infos=2" style="max-width:560px" >

then, I'm only here to bring you

freelove
Antworten
Manu13:

Pixelnet

13.11.01 13:33
Ich glaube auch, daß die Aktie bei 4 Euro einen Boden gefunden hat und nun in den nächsten Tagen verdammt gut laufen wird. Erstens werden die Zahlen am 27.11.2001 besser als erwartet ausfallen, zweitens kommt das Weihnachtsgeschäft und dritten werden die Aussichten auf 2002 immer besser. Mein Kursziel wir daher auf die nächsten 6 Monate zweistellig sein. Jetzt kaufen und liegen lassen.
Manu13
Antworten
Manu13:

Pixelnet

13.11.01 13:36
Auf Xetra werden bereits 2100 Stück nachgefragt!
Manu13
Antworten
freelove:

So langweilig ist doch die Aktie garnicht !!!

13.11.01 16:11
Stark unterbewertet, genug Phantasie, Volatilität ist auch nicht gerade gering.

Müßte doch eigentlich die Lieblingsaktie eines jeden Arivaners sein. Stattdessen dümpelt sie bei niedrigen Umsätzen irgenwo zwischen 4 und 4,8 herum.

Go PXN Go !!!  
Antworten
Linus:

auch wenn der Mediamarkt die Bilder guenstiger...

03.12.01 18:42
produziert als Pixelnet. Da Fotos mit 3 MB pro Foto hochzuladen ist der helle Wahnsinn. Beim Mediamarkt kann man 10 Fotos hochladen. Diese muessen jedoch einzeln aus dem Filesystem ausgewählt werden, danach muss das Format wieder einzeln ausgewählt werden. Hallelujah, ich bin fast dabei durchgedreht. Zudem hat man keinen Viewer auf die Photos.

Da lob ich mir doch die Client-Software von Pixelnet. Das P2P Modul ist einfach und genial, auch als kleinere Diashow und andere Features absolut Empfehlenswert.

Damit rechtfertigen sich die Zahlen. Hoffentlich unterstützt die Masse die Technologie !!!

Resumee: Der Mediamarkt kann seine Konkurrenzlösung wohl erstmal wieder einstampfen !!! So kann man nicht arbeiten. Hab mal bei beiden 20 Bilder bestellt, jetzt mal sehen wie sich die Qualität so auswirkt.

Werde wieder berichten !!!

Gruss Linus
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PIXELNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  12 pixelnet oh gott!!!!!!!!!!!! biodata vin4vin 28.05.10 22:04
8 128 Neue Kursrakete Pixelnet Cohen neuhier 14.08.07 10:15
3 33 Pixelnet (527980): Es geht los. Carpman RmConsult 09.03.07 15:12
  3 +++Für mich die Aktie des Tages - WALTER BAU +++ The Goldman Last Hero 08.03.07 08:58

--button_text--