pitbull-attacken...es geht wieder los

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.771 / Heute: 1
venetian:

pitbull-attacken...es geht wieder los

17.09.02 14:33
gleich bei mir in der nachbarschaft, zum glück hat es nicht meine kinder erwischt...zum glück kümmern sich genug psychologen um den armen hund!

Pitbull verletzt vier Menschen

Ein Kampfhund hat in Schleswig-Holstein vier Menschen - darunter ein Kind - angegriffen und verletzt. Der Pitbull war aus seinem Zwinger entkommen.

DPA

Bissiger Pitbull: Immer wieder werden Menschen Opfer von Kampfhunden

In Klausdorf im Kreis Plön bei Kiel fiel der frei umherlaufende Hund am Dienstagmorgen eine Frau und ihr Kind an, erklärte ein Polizeisprecher. Das achtjährige Mädchen befand sich mit seiner Mutter auf dem Weg zur Schule, als es kurz nach 7 Uhr von dem Kampfhund attackiert wurde. Das Kind erlitt Bisswunden am Oberarm und im Brustkorb. Die 34-Jährige wurde durch Bisse am Oberschenkel verletzt, als sie versuchte, den Hund abzuwehren. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, die Verletzungen der Frau werden als leicht beschrieben.

Schwerer verwundet wurde ein 29 Jahre alter Mann, der den Pitbull bändigen wollte. Er sei mit Bisswunden im Unterarm in eine Klinik gebracht worden, hieß es. Ein weiterer Passant habe einen Schock erlitten, brauchte aber keine ärztliche Hilfe

Den Angaben zufolge war eine Strebe des Pitbull-Zwingers gebrochen. Zudem habe die Pforte des Grundstücks offen gestanden. Der Hund wurde von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht.

Antworten
Reila:

Es geht wieder los?

17.09.02 14:40
Bloß gut, daß Du keine reißerische Überschrift gewählt hast.
Oder brauchen wir etwas Hysterie?

R.
Antworten
soulsurfer:

wieso Hysterie

17.09.02 14:44

Kampfhunde sind eine potentielle Gefahr
Antworten
wetty:

Kann mir jemand von den

17.09.02 14:45

Hunde-Freunden erklaeren wiso es erlaubt ist einen Pitbull in einem Zwinger zu halten ?

danke,
mfg
Antworten
ashoka:

Maenner sind

17.09.02 14:58
auch eine potentielle Gefahr. Sollte man deswegen alle einschlaefern?
Da faellt mir ein Witz zu ein.
Eine Frau leiht sich das Boot von ihrem Mann, der Fischer ist und faehrt hinaus um ein wenig in Ruhe zu lesen. Da kommt ein Mann von der Kuestenwache und fordert die Frau auf, mitzukommen. Die Frau weigert sich und fragt warum. Weil sie fischen, wo fischen verboten ist, antwortet der von der Kuestenwache. Ich habe aber nicht gefischt antwortet die Frau. Nein, aber sie haben die komplette Ausruestung dafuer dabei. Nun gut antwortet die Frau. Dann werde ich aussagen, sie haben mich vergewaltigt antwortet die Frau. Aber wieso, fragt der von der Kuestenwache. Ich habe sie doch nicht einmal angefasst. Das mag wohl sein, aber sie haben die komplette Ausruetung dabei um mich zu vergewaltigen.
Antworten
wetty:

@Ashoka

18.09.02 13:13

Ein entscheidender Unterschied zwischen einem Mann und einem Pitbull in einem Zwinger ist, das der Mann ein Mensch ist.

Ansonsten: Ja, mit Maenner welche Frauen und Kinder "anfallen" sollte man dasselbe tun wie mit den entsprechenden Pitbulls.

Das war aber nicht meine Frage. Ich moechte wissen wiso jemand ein potentiell gefaehrliches Tier (hier Pitbull) in einer weise behandeln und halten darf, das es mit Sicherheit eine Gefahr darstellt (Pitbull, Zwingerhaltung).

danke,
mfg
Antworten
Mara:

Das ist eine Frage der Erziehung.

18.09.02 13:38
Mein Pitbull ist deshalb auch nicht gefährlich. Waffe ist er nur, wenn ich ihn im Notfall dazu mache, also wenn ich angegriffen werde.
Ich halte meinen Pitbull übrigens im Haus.
Antworten
Thomastrada.:

ich würde wetten, das haben all die anderen

18.09.02 14:11
Kampfhundehalter vorher auch behauptet.

Gruß,
T.
Antworten
ashoka:

@wetty

18.09.02 14:14
Ich finde Deine Frage falsch gestellt.
In der Regel sind Pitbulls sehr kinderlieb. Die potentielle Gefahr liegt beim Halter, dem Menschen also. Den Unterschied zwischen Mann und Hund habe ich bei Dir insofern nicht verstanden, dass Du annimmst, der Hund waere von Gund auf gefaehrlicher als der Mensch. Das moechte ich bezweifeln. Zumal hinter der sozilisation eines Hundes immer ein Mensch steht.
Antworten
spatenpauli:

ich weiß nicht...

18.09.02 14:16
wozu man so Drecksviecher überhaupt braucht?
Antworten
wetty:

Ein potentiell gefaehrliches Tier

18.09.02 14:19

ist unter anderem eines dessen Zaehne und Kiefer derart ausgebildtet sind das es einem Kind den Kopf abbeissen kann.
(mit einem Haps ;-)

Ob es sich dabei um einen Pitbull oder Pottwal handelt ist fuer meine Fragestellung erstmal unerheblich.

Also, wiso darf der Halter ?

danke,
mfg
Antworten
special:

HUNDE ! ich hasse ihre besitzer

18.09.02 14:20
das komische ist doch wenn diese köter frei herumlaufen und das herchen oder frauchen hinterdrein, und das beobachte ich immer wieder, dann sagen sie schon von weitem, wenn das tier auf einen zugerannt kommt

"der macht überhaupt nichts, er will nur spielen"

die besitzer sollten viel schärfer bestraft werden.
Antworten
Thomastrada.:

stimmt ja vielleicht - Beissen gehört zum Spiel!

18.09.02 14:22
;-)
Antworten
Fluffy:

Oh venetian, Du bist auch Kieler ? o.T.

18.09.02 14:24
Antworten
Connie Lingus:

Solch ein Problem hatten wir auch mal

18.09.02 14:29
Der Halter war ein arbeitsloser Trinker und trainierte seinen Pitbull auf einer Waldlichtung. Auch dieser griff Menschen an. Der Halter bekam nur eine Verwarnung und der Hund eine Frikadelle mit Rattengift gefüllt.

Problem gelößt :-)
Antworten
ashoka:

Ist das

18.09.02 14:40
hier der Platz, wo sich durchgeknallte vorurteilsbeladene Tierquaeler treffen? Mit Verlaub Connie L., Du solltest Dir das Rattengift selbst eintrichtern, dann ist sicher auch ein Problem fuer Deine Mitmenschen geloest.
Antworten
soulsurfer:

meine Meinung über Hunde und deren Besitzer

18.09.02 14:41
Hundebesitzer sind meist rücksichtslos und Hunde sind eine
Belastung für alle anderen.

- sie lassen ihren Hund überall ihr Geschäft verrichten -
 wie oft hab ihr gesehen, dass einer den Haufen wegmacht ?
 Ist schon toll wenn man da reinsteigt - stinkt ja gar nicht,
 wenn mans dann nicht gemerkt hat und ins Auto steigt - einfach wundervoll

- Hunde lieben es Fahrradfahrer oder Rollerfahrer anzukläffen
 nur durch Glück bin ich bei solchen Attacken noch nie geflogen.

- der Hund vom meinem Nachbar wird öfter auf der Terrasse alleine
 gelassen - er kann 2 h ohne Unterbrechung kläffen, kein Problem für
 ihn.

Antworten
Thomastrada.:

ich ersetze "meist" durch "oft"...

18.09.02 14:43
...ansonsten stimme ich zu!

Gruß,
T.
Antworten
Connie Lingus:

@asshole

18.09.02 14:46
Wie hätte ich sonst den Hund töten sollen?

Auf einer Frikadelle sieht man keine Fingerabdrücke und wichtig war ja nur das ich ein Problem gelößt kriege. So schnell und einfach wie möglich. :-)
Antworten
wetty:

Mein Hund klaefft lustigerweise

18.09.02 14:46

nur Hundehasser an.

Ist echt war. Wenn ich mit dem spazieren gehe, und ein Jogger bleibt in ca. 15 Meter Entfernung stehen, hebt die Haende, und bruellt mich an "Nemse mal den Hund AN DIE LEINE !".
Dann gehts los...

Die anderen 52 Jogger welche einfach nur joggen ignoriert er vollkommen.

Nur so als Tip, wenn Ihr auch mal angeklaefft werdet,
mfg
Antworten
special:

überaus lustig o.T.

18.09.02 14:49
Antworten
Elan:

ich habe 9 Pittbulls

18.09.02 14:52
im Tierheim gesehen...also hinter Gitter mag sie:-)

pitbull-attacken...es geht wieder los 788623
Die_Quadratur_des_Kreises

Antworten
Eddie:

soulsurfer

18.09.02 14:52
hast völlig recht.

Deshalb Hundesteuer kräftig erhöhen.

Und alle Hundehalter verpflichten eine Haftpflichtversicherung
abzuschließen.  

Antworten
wetty:

@special

18.09.02 14:56

Noch lustiger ist das Gesicht der Jogger, wenn ich zurueckbruelle:
"Lassen Sie bitte meinen HUND IN RUHE !"

Da koennte ich mir echt in die Hose machen...;-)

mfg
Antworten
special:

wetty

18.09.02 14:58
A R S C H L O C H !

mehr fällt mir dazu nicht ein und ich bevorzuge mit nichten die fäkalsprache. so dumm wie du bist lohnt sich kein weiteres wort
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--