|
| ||||||||||||||
gerade ein Vertrauensbeweis. Ich hoffe und spekuliere auch darauf, dass die Zahlen wie angekündigt in der 11. KW kommen.
Leider werden derzeit alle Kursanstiege abverkauft. Tradegate war ja bereits 2,50 heute früh. Evtl. gibt es da einen Investor der alle Kurse rund um 2,40-2,50 nutzt um Stücke loszuwerden. In diesem Bereich ist die DWS auch raus. Könnte daran liegen, dass UBS und auch der Hedgefonds darauf spekuliert haben, dass die Kürzungen ausfallen bzw. kleiner ausfallen und nun ihre Investments glattstellen (da diese Spekulation nun raus ist).
Technisch sieht es aktuell leider nicht gut aus. Die einzige Unterstützung ist wohl der Bereich um 2,30 (der allerdings gestern fiel) und dann die 2EUR, das bisherige Tief. Unter 2,22/2,23 würde ich auf ein Rückschlag bis min 2 EUR tippen.
Wichtig ist für PS vorallem, dass der Markt planbar ist, denn daran orientieren die ihre Lagerhaltung. Daher wird auch der Hautpaugenmerk auf deren Lagerbestände gelegt. Dieses ist der Bereich bei dem sich ein "guter" Projektierer zeigt.
die vorl. Zahlen entfallen womöglich wirklich. Am 25.4. kommt dann der Jahresbericht 2011.
nur, das der ganze produzierte Strom, egal ob Sonne, Wind oder Bio weder transportiert noch gespeichert wird sondern einfach meist verloren geht. Hauptsache produziert = abkassiert...
Was jemand wo der abgeblieben ist? Der war doch bis vor kurzem im Vorstand von PS, oder? Finde dazu auch keine UN-Meldung.
würde man wohl eher bei 5 Mio oder so landen. Die MK ist also eher relativ und für das Prädikat "lächerlich" kann man sich als Aktionär auch nichts kaufen.
Ich sehe eher eine kurzfr. Erholungsrally am Horizont auf die wir uns freuen können. Dafür muss die 2EUR aber halten, darunter sehe ich schwarz. Hauptfokus liegt jetzt auf dem Bereich 2,08-2,12. Boden oder nicht.
Was willst du offizielles hören? Zu den Kürzungen hat der CEO doch was geschrieben und die Zahlen kommen erst im April (und nicht in der 11.KW).
Die Politik muss jetzt mal KLARHEIT schaffen, denn diese Unklarheiten sind Gift. Kein Schwein weiss, ob Kürzungen aufgeweicht werden und evtl. doch eine Übergangsfrist eingeräumt wird. Wer gibt denn bei solchen Rahmenbedingungen sein Geld aus für Investitionen?
ist nun lokalisiert. Scheint die UBS zu sein. Am 1.3. 5,10% und am 2.3. nur noch 3,42%. Das entspricht ungefähr 124.000 Stimmrechten.
Aktie nun unter 2EUR!
Mehr als technische Erholungen wird es aktuell nicht geben, es sei denn es kommen bessere Zahlen als erwartet, es findet sich jemand der PS übernehmen will oder es steigen Großinvestoren ein und nicht aus. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Aufweichen der Kürzungen bzw. ein Aufschub.
Und den gesuchten Kaufdruck hast du heute bei Q-Cells. Von 0,224 auf nun 0,295 intraday ;)
mit ner überschaubaren Tradingposition rein. Sieht für mich aus, als hätten wir für heute die Tiefs gesehen. Aktuell 17.000Stücke auf 2,05 auf Geldseite.
dem heutigen Tag abgewinnen kann in puncto PS: Unter 2EUR kam wieder Kaufinteresse auf (ausser Xetra lagen zudem alle Kurse noch über 2EUR), aber ansonsten wird man hier wahrscheinlich gerade abgestraft weil es widererwartend keine vorl. Zahlen gibt. So wie ich das sehe, ist es das erste Mal seit 2007. Zudem scheint sich die UBS zu verabschieden.
Sieht alles nicht gut aus und das EK reicht leider auch nicht mehr für längere Dürreperioden aus. Dann muss man sich ggf eine Kapitalmaßnahme überlegen. Heute schließen wir wohl auf einem All-time-Low es sei denn der Kurs pusht nochmal zum Feierabend auf 2,08 oder mehr.
die versprochenen "super" Zahlen? Also für mich ja. Kommt immer darauf an auf welcher Seite man steht. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-money-mouth.gif" style="max-width:560px" />
eine Erholung geben, die sicherlich wieder einmal recht üppig ausfällt. Stark überverkauft die Aktie. Momentum könnte auch zeitnah pos. Impulse geben. Ansatz einer W-Formation mit Tief 2EUR ebenfalls möglich. Solange die 2EUR halten, ansonten ist dieser Tradingansatz wohl für die Katz.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | gehandelt wie ein Inso Wert | Freddy76 | GameChanger | 25.04.21 02:48 | ||
| 42 | Phoen. Solar - Die Rückkehr des Phoenix? | Rudini | Rudini | 25.04.21 00:14 | ||
| 24 | 3.383 | Phönix der Superbulle ! | Jorgos | tbhomy | 19.12.18 12:42 | |
| 16 | 2.334 | TOP-Solargewinner nach der großen Krise | watchandlearn | H731400 | 17.11.16 13:28 | |
| 30% in einer Woche | echap | 28.07.14 15:54 |