Philips mit 770 Millionen Euro Nettoverlust

Zugriffe: 501 / Heute: 1
Peet:

Philips mit 770 Millionen Euro Nettoverlust

17.07.01 08:26
Philips mit 770 Millionen Euro Nettoverlust im zweiten Quartal

Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat für das zweite Quartal 2001 einen Nettoverlust von 770 Millionen Euro ausgewiesen. Im Jahr zuvor hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von 3,604 Milliarden Euro erwirtschaftet. Wie der Konzern am Dienstag in Amsterdam mitteilte, sank der Umsatz in Jahresfrist von 9,155 Milliarden auf 7,682 Milliarden Euro. Der Verlust je Aktie liegt im zweiten Quartal bei 0,60 Euro nach einem Gewinn je Anteilsschein von 2,71 Euro.

Im operativen Geschäft wies Philips einen Minus von 745 Millionen Euro, nachdem im Vorjahr noch ein Gewinn von 724 Millionen Euro in der Bilanz gestanden hatte.

Analysten hatten mit einem Verlust vor Sonderposten von 196 bis 406 Millionen Euro gerechnet, wegen rückläufiger Umsätze im Halbleiter- und Komponentengeschäft.

Philips selbst gab am Morgen bekannt, das Unternehmen erwarte keine Erholung für den Halbleitermarkt vor 2002. Zudem rechnet der Konzern mit zusätzlichen Vorsteuerbelastungen im zweiten Halbjahr in Höhe von 250 bis 300 Millionen Euro. Philips werde im Gesamtjahr 2001 beim Gewinn vor Sonderposten deshalb auch höchsten den Breakeven erreichen oder sogar einen kleinen Verlust ausweisen. (dpa-AFX)

1Mio.€:

Wohl nicht so gut das ganze :-( o.T.

17.07.01 08:27
sfor:

sieht so aus

17.07.01 08:31
hast du dich mit den os befasst? dann kannst du ja auch mit puts verdienen!
1Mio.€:

@sfor

17.07.01 08:35
guten morgen :-) Ja hab mir schon mal 3 bücher reingezogen.Hatte mir auch schon überlegt ein paar puts zu holen.*zitter*leider traue ich mich noch nicht so richtig.wenn nur eine gute meldung kommt explodiert der markt wie letzte woche und dann....
Trade also immer noch mit aktien.
Wie siehts da bei Dir aus?

Gruss Mio.
sfor:

da wir sommer haben und ich nächste woche

17.07.01 08:46
in den urlaub fahre, mache ich keine trades mehr, will frei sein im urlaub! mit os zu traden halte ich für weniger gefährlich als mit pennystocks. ich lasse mich mit 20% verlust spätestens ausstoppen. nehme immer einen (nie 2 oder mehr verschiedene) mit engem spread und omega von 3 oder 4 (nasdaq) und laufzeit > 3 monate, also jetzt laufzeit bis dezember. bei omega von 4 müsste die nasdaq 5% steigen um durch den stop zu fallen. diese stops halte ich immer ein. gewinne kann auch mal schnell mitnehmen.
1Mio.€:

@sfor

17.07.01 08:51
Denke mal Du machst es genau richtig :-) Wo gehts denn hin im urlaub?
Ob pennys gefährlicher sind als OS weiss ich nicht glaube es aber nicht.Liegt wohl daran dass ich mit den dingern schon trade seit es pennys am NM gibt :-) und immer gut verdient habe.Muss mich wohl erst an die materie OS gewöhnen und reinarbeiten.Versuche micht schon eine woche mit trockenübungen klappt aber nicht so richtig weil ich nur mit einem auge dabei bin.

Na sehen wir mal.Vielleicht klappts ja am freitag ansonsten wünsche ich Dir einen schönen urlaub Gruss Mio.
sfor:

@mio

17.07.01 08:56
lache nicht, es geht nach mallorca.
du kennst natürlich pennystocks äußerst gut aus, mir wäre das zu heiß. wenn du die scheine nur mit einem auge beobachten kannst, würde ich dir empfehlen keine zu kaufen, solange du mit den pennys genug gewinn machst ist es ja auch egal.

grüsse, sfor
1Mio.€:

Meinte natürlich Samstag ;-)))

17.07.01 09:00
Mallorca ;-)))
Hast bestimmt eine gute zeit und hoffentlich alles ausser börse im kopf.

Gruss Mio.
sfor:

hmm, wird nicht schwer sein

17.07.01 09:05
wenn ich nicht urlaub hätte würde ich jetzt den 655975 kaufen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--