oder ich behaupte du hast doch ständig auf Leerverkäufer beim bvb hingewiesen
das eine schließt das andere nicht aus
|
|
| ||||||||||||||||||||
Du behauptest gegenüber Wiregold in deinem Post: #325 u.a:
"Ich habe wirklich wahnsinnig oft wiederholt, daß die Sache mit den Leerverkäufen ein Nebenaspekt sein müsse. Ich wiederhole schon wirklich sehr oft, jetzt willst Du mir ernsthaft unterstellen, ich hätte es gar nicht gesagt?? Das ist ja unfassbar.
Die vielen Skeptiker hatten mir samt und sonders völligen Blödsinn vorgeworfen. Ich hätte gesagt, daß es zu einem gigantischem Shortsqueeze oder whatever kommen müsse, das wurde aber nie gesagt."
Aha.... wie du gern anmerkst...
Am 22.12.21 um 14:03 schreibst du unter dem Titel " LEERVERKÄUFE?" im Forum "14 Gründe für ein Invest in BVB"
folgendes:
"Der Leerverkäufer muss 1,104 Millionen Aktien eindecken. Das wird definitiv zu stark steigenden Aktienkursen führen müssen. Ob der Kaderwert um 25 Mio sinkt, im Januar ein einzelnes Heimspiel ohne Zuschauer stattfindet oder gar mehrere Heimspiele auch im Frühling betroffen sein werden, dies alles ist schnurzpiepegal. 1,104 Millionen Aktien müssen eingedeckt werden und zwar bald!!
Es wäre aus Sicht des Leerverkäufers bei 4,07% Zinsen komplett idiotisch, dies erst in den wärmeren Monaten zu tun. Denn dann könnte man darüber nachdenken, ob es statt stark steigender Aktienkurse zwischen +20 und +25% sogar auch einen Shortsqueeze geben könnte".
siehe auch beigefügte Grafik.
Dies liest sich aber nicht so, dass die "Sache mit den Leerverkäufen ein Nebenaspekt sein müsse."
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.
halbgottt ich habe mit meinem Post nur aufgezeigt, dass du sehr wohl von einem Shortsqueeze
gesprochen hast, obwohl du es gegenüber Wiregold geleugnet hast. Alles andere in deinem Roman dient doch wieder nur zur Ablenkung vom Eigentlichen.
Ach ja, noch was zu deiner "Zahlenverschwurbelei"
am 22.12.2021, als du deinen Post mit dem Shortsqueeze verfasst hast, stand der Xetra Schlusskurs bei 4,354 Euro und die Leerverkaufsquote lag laut deiner Aussage bei 1,104 Millionen Aktien.
Aber der halbgottt hat da schon voraus gesehen, dass der Shortsqueeze kommen wird.
Soviel ich mich erinnere war der Tiestkurs der BVB Aktie (3,164 Euro) erst am 7. März 2022.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 71 | 50.971 | 14 Gründe für ein Investment in BVB. | atitlan | crunch time | 22.12.25 21:14 | |
| 7 | 19.274 | Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09 | WireGold | redmachine | 22.12.25 15:20 | |
| 10 | 758 | Perf. Vergleich - Gottt gegen den Rest der Welt | Baerenstark | Dpunkt | 28.11.25 14:16 | |
| 9 | 1.734 | Borussia Dortmund - Charttechnik | Der Tscheche | SzeneAlternativ | 01.08.25 19:07 |