pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.676 / Heute: 5
Wikinger:

pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun

12.04.02 09:42
mein betriebssystem ist win 2000,--- gut ich weiss
wer ist vom w2000 auf `s xp umgestiegen?
isses besser oder nur neuer?

pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634275 mfg wikinger pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634275

WM 2006: Geheimnis gelüftet

in eigener sache

hilft mir hier

Antworten
fosca:

Beides

12.04.02 09:45
sucks.
Wie waere es mal mit einem Betriebssystem?
Zum Beispiel Linux.
Antworten
Wikinger:

habs auch schon versucht

12.04.02 09:46
ist für mich wie die börse, ich raffs nit.

pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634285 mfg wikinger pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634285

in eigener sache

hilft mir hier

Antworten
taos:

Welches Windows XP? o.T.

12.04.02 09:47
Antworten
fosca:

Wo lag das Problem?

12.04.02 09:48
Welche Distribution hast Du verwendet?
Debian?
RedHat?
Mandrake?
SUSE?
...
Antworten
Wikinger:

suse 6,3

12.04.02 09:49
Antworten
fosca:

SUSE ist

12.04.02 09:50
wirklich das Schlechteste was man sich antun kann.
Was war denn nun das Problem?
Antworten
Wikinger:

also

12.04.02 09:54
scanner , drucker, modem ,
einfach alles.
was empfiehlst du mir?
ich schneide video
und so das übrige bissel internet

pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634304 mfg wikinger pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634304

in eigener sache

hilft mir hier

Antworten
fosca:

Ich arbeite

12.04.02 10:09
privat mit Debian und an der RU mit RedHat.
Scanner, Drucker, Modem ist auch kinderleicht.
Fuer den Drucker musst Du beispielsweise lediglich ein File (printcap) in /etc konfigurieren. Am besten und einfachsten kannst Du das mit einem Tool wie printtool. Danach wird noch der Print-Daemon lpd gestartet und fertig.
Auch Modem, Scanner, Ethernet oder Brenner ist absolut einfach.
Fuer Ethernet bedarf es beispielsweise nur ein paar Eintraege in
/etc/sysconfig/network (Gateway, device, hostname, networking), /etc/hosts und /etc/resolve.conf (Nameserver).
Ein ordentliches Buch besorgen und auf gehts :)
Antworten
ReneWC:

Mach es Dir doch einfach :

12.04.02 10:13
benutze WIN98 SE , das Ding funktioniert, und damit kannste alles machen.

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Antworten
Jeff:

Sicher ist Linux besser als Windoofs...

12.04.02 10:16
aber auch schwierig zu administrieren. wikinger, wenn Du keine Lust hast HOWTOs und Manpages zu wälzen und Config-Dateien zu editieren solltest Du besser Win2000 bevorzugen. Win2000 ist mE OK, läuft bei mir sehr stabil, keine GPFs o.ä. Von WinXP würde ich erstmal Abstand nehmen,da einige Applikationen dort nicht laufen. Treibersupport etc. ist auch manchmal ein Problem, sollte aber besser werden.

Gruss

Jeff
Antworten
Wikinger:

w98se hatte

12.04.02 10:18
lief fast zwei jahre lang ohne probs,
aber auf einmal war das prob da,
riesengrosses prob, nix ging mehr
konnte nurnoch einige daten sichern.
das wars.
future now

pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634341 mfg wikinger pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634341

in eigener sache

hilft mir hier

Antworten
Jeff:

sorry Rene, aber Win98SE würde ich auch

12.04.02 10:19
nicht mehr installieren, da es bei Dauerbetrieb schnell instabil wird (nach 10 Stunden Internet, Datenbankclient,
Faxclient, Office etc. ist irgendwann Schluss, Hänger, GPF o.ä. trotz neuestem Update-Patch-Level). Für den privaten Consumer der mal eben ins Internet will oder mal ein paar Ausdrucke printen will ist es OK. Zum professionellen Arbeiten taugt es mM nur bedingt.

Gruss

Jeff
Antworten
Lalapo:

Jeff Win98SE ist ok bei mir

12.04.02 10:45
Sowohl Internet 12 Stunden ohne Probleme ... also auch mit Datendecoder von BIS 24 Stunden auf nem anderen Compi ....

Kann über Win98 nicht meckern ....

Alter Laptop läuft noch mit Win95 , auch nicht schlecht ....

Gruß LALI
Antworten
Jeff:

@Lalapo: Sei froh...;-)

12.04.02 10:51
bei mir gabs sehr häufig Probleme (aber auch erst am Schluss, d.h. einige Monate lief es auch mir ganz OK. Möglicherweise jetzt DLL-Konflikte o.ä.). Seitdem ich auf Win2000 umgestiegen bin, habe ich keine Probs mehr! Noch KEINEN Absturz erlebt in jetzt ca. 1/2 Jahr!

Gruss

Jeff
Antworten
1st_baseman:

@wikinger

12.04.02 10:59
vergiss XP!!

bitte vergesst alle XP, microsoft plant sogar xp wieder vom markt zu nehmen.

erstens sieht es aus wie ein besserer nintendo, sysemeinstellungen verändern is nich...

sicherheitslücken und bugs ohne ende!!!

wenn windows dann Win2000.. Service Pack 2drauf und los gehts.

Bitte wikinger, nur weil xp neuer ist ist es nicht besser!!

jeder sollte sein betriebssystem auf seine bedürfnisse abstimmen.

ich arbeite persönlich mit win2000 und debian linux, hat alles beide seine vor- und nachteile, kommt ganz drauf an für was man es halt braucht.

aber lass dir von mir als IT-Professional sagen dass für den hausgebrauch und auch für unix-laien und konsolenhacken-feinde win die bessere lösung ist.

die auswahl von software (auch im free- und shareware bereich) ist einfach grösser.

installationsroutinen sind einfacher.

wenn du aber in den serverbereich einsteigen willst (was ich nicht denke) dann linux.

aber für videobearbeitung und internet bleib bei WIN2000!!!

NIEMALS XP bitte!!!

microsoft hat da soviel spyware drin die dich und deinen pc ausspioniert, das glaubst du gar nicht.
und ausserdem musst du es jedesmal wenn du eine neue hardwarekomponente einbaust erneut von microsoft lizensieren lassen.

auch wenn du nur eine zweite harddisk einbaust musst du schon dort anrufen, also, finger weg von XP!!

mfG

1st_Baseman
Antworten
steiermark:

Weiß jemand wie man ein unerwünschtes Icon

12.04.02 11:08
in der Task-Leiste entfernen kann??

Ärgere mich schon seit Tagen über ein Icon das jedesmal beim booten in der Taskleiste bei der Uhr erscheint, obwohl das Programm und sämtliche Dateien bereits gelöscht sind.

Habe schon vieles über die Systemsteuerung versucht, aber anscheinend ist es auf diesen Wege nicht möglich oder ich mache etwas falsch.

Hat jemand einen Tip von euch??

MfG

pc frage !! haz nix mit sex und aktien zu tun 634399
Antworten
1st_baseman:

@steiermark

12.04.02 11:10
schau mal ob noch irgendwas im autostart is.

danach such in der registry nach eintragungen.

welches icon (programm) ist es denn???
Antworten
ReneWC:

TIP:

12.04.02 11:11
Folgende Schritte :

- Klick Start
- Klcik Ausführen
- Eingabe "msconfig" -> Ausführen
- KArtei "Autostart"
- VORSICHT !!! nur die sachen weghacken, die nicht systemwichtig sind !!!
- Neustart -> fertig

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Antworten
ReneWC:

Hast du es hinbekommen ?

12.04.02 11:16
René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Antworten
fosca:

@1st_baseman

12.04.02 11:26

> aber lass dir von mir als IT-Professional sagen dass für den hausgebrauch > auch für unix-laien und konsolenhacken-feinde win die bessere lösung ist.

Fuer den Hausgebrauch ist Windows sicher nicht die bessere Loesung. Dafuer gibt es unendlich viele Gruende.

- Stabilitaet
- Kostenfaktor
- Sicherheit
- Virenschutz
- Performace
- Anpassbarkeit
...

Das man mit der Shell vertraut werden sollte ist klar. Aber ist ein Dreirad ein besseres Rad als ein Rennrad, weil Du dafuer nicht viel lernen musst?

> die auswahl von software (auch im free- und shareware bereich) ist einfach
> grösser.

Sorry, aber das ist ja wohl ein Witz. Abgesehen davon kann man Windows-Applikationen mit WINE (in Entwicklung) laufen lassen. Frage mich welche es wert waere.
Und dann gibt es noch die Moeglichkeit Windows in Linux laufen zu lassen ueber VMware.

> installationsroutinen sind einfacher.

Auch das ist nicht richtig. Leichter als mit RPM kann es kaum gehen.

Fehlt noch so ein Argument wie super graphische Benutzeroberflaeche von Windows.
Unter Linux hat man einen X-Server. Die eigentlichen graphischen Applikationen, wie Desktop, Window-Manager, Panel oder auch GMC werden separat gestartet. Das heisst aber auch, dass ich unter Linux meine graphische Benutzeroberflaeche bis in's Detail zusammenstellen kann und graphische Applikationen , die auf entfernten Rechnern laufen ganz einfach auf meinem Rechner anzeigen lassen kann.

Bist Du Lizensierter Windows-IT-Fachmann? ;)
Antworten
1st_baseman:

@fosca

12.04.02 11:41
erstens gibt es für windows nicht 50 distributionen sonder nur eine, das erleichtert dem laien schon mal die auswahl.

das gleiche ist im softwareangebot der fall: 78937698 programme fürs gleiche problem, für welches soll der laie sich da entscheiden??

der laie liest z.B. DEBIAN ist beste distribution!! also kauft er sich debian oder besorgt sich die images doch installieren kann er es nicht. (ja, ich weiss, bei anderen distris ist dass nicht mehr so)

die ganze netzwelt hat sich auf den Microsoft-standard ausgelegt, und linux mag vielleicht das bessere system sein, aber es unterstützt viele standards nicht.
mit wine bekommst du auch nicht alles zum laufen. (vielleicht klappts ja mal bei der neuen version). wenn dann brauchst du VMWare und das kostet was.

Stabilität:

mein win2000 stürzt genauso oft/selten ab wie linux
das problem ist nicht das system sonder wer es wie konfiguriert hat. ein schlecht konfiguriertes linux ist genausowenig stabil

Kosten:

Distris incl Support und handbücher (welche für den laien unabdingbar sind!!) kosten auch geld!!!

Sicherheit & Virenschutz:

da geb ich dir recht, gerade in dem punkt dass 99% aller im umlauf befindlichen viren win-viren sind.
aber eine linux-firewall zu konfigurieren ist auch für laien nichts.

Performance:

in bestimmten bereichen:JA... denn linux läuft auch ohne x-server kommandozeilenorientiert.
deshalb läuft es ja auch im serverbereich so gut.

Anpassbarkeit:

wenn ich bei win weiss wie kann ich es mir auch persönlich gestalten.

FAZIT:

LINUX ist gut, keine frage und es ist auch gut dass microsoft ernsthafte konkurrenz hat, aber wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest dann hättest du bemerkt dass ich nur gesagt habe dass für laien windows einfach einfacher und komfortabler ist.

alles schnittstellen welche ich bei linux erst persönlich konfigurieren muss werden hier erkannt.

wenn sich eine nicht auskennt dann soll er win nehmen.

dann sagte ich nur, wenn win dann nie XP:

mfG Baseman

Antworten
1st_baseman:

@fosca

12.04.02 11:44
RPM funktioniert nicht in allen distris und viele programme gibts NUR im sourcecode den ich erstmal kompilieren muss... und wehe du hast das falsche glibc......

unter KDE kommen sich immer wieder alsa und xmmms in die quere da KDE es bis heute nicht geschafft hat sich auf einen soundserver standard zu einigen.
Antworten
1st_baseman:

@fosca

12.04.02 11:45
klar muss ich viel für die shell lernen, gibt ja auch 678 verschiedene unter linux......
Antworten
1st_baseman:

@fosca

12.04.02 11:47
ich bin auch von linux fasziniert, aber nur weil ich es gelernt habe und benutzen kann.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--