Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 318  319  320  321 

PayPal - entfesselt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.171.620 / Heute: 5.999
PayPal Holdings I. 45,37 $ -1,84% Perf. seit Threadbeginn:   +15,95%

Trogema:

Paypal

06.05.26 10:49
Oder Stripe legt ein Übernahmeangebot vor und Papal springt über Nacht um 50% hoch,.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +229,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +100,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +99,97%
Xtrackers Em. Mkts Net Zero Pathw. Paris Align. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +76,27%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,58%

Highländer49:

PayPal

06.05.26 11:53
Die Quartalszahlen von PayPal wurden mit Hochspannung erwartet und die PayPal-Aktie reagierte nach starken Kursschwankungen letztlich mit einem Minus von -8% darauf. Was stieß der Börse übel auf und wie sollten Anleger auf die Zahlen reagieren?
www.finanznachrichten.de/...-das-reicht-einfach-nicht-486.htm
Antworten
peter licht:

Reuters

06.05.26 12:32
BUZZ-Street View: PayPal sucht inmitten seiner Umstrukturierung noch immer nach dem entscheidenden Durchbruch

Mittwoch, 06.05.2026 12:19
Quelle: reuters.com
06. Mai - ** Der neue PayPal-CEO , Enrique Lores, hat Pläne (link) vorgestellt, die darauf abzielen, die Organisationsstruktur des Digitalzahlungsunternehmens zu straffen und Kosten zu senken, nachdem die Ergebnisse des ersten Quartals die Anleger nicht überzeugen konnten ** Das durchschnittliche Kursziel der 46 Brokerhäuser, die die Aktie abdecken, liegt bei 48 Dollar – Daten zusammengestellt von LSEG

IM RESET-MODUS FESTGEFAHREN ** Evercore ISI („im Rahmen der Erwartungen“, Kursziel: 40 Dollar) sagt: „Das Wettbewerbsumfeld und die Position von PYPL in seinen Kernmärkten sind unverändert und bleiben sehr herausfordernd, und wenn man noch eine fragwürdigere Makro-Situation und ein starkes Engagement in Europa hinzufügt, wird der Weg zur Trendwende nur noch steiler.“ ** BTIG („neutral“) sagt, die Nutzung der PYPL-Kassen sei weiterhin unter Druck, eine Beschleunigung im zweiten Halbjahr 2026 erscheine ungewiss, und Investitionen im gesamten Unternehmen würden wahrscheinlich erst in 12 bis 24 Monaten klare Ergebnisse zeigen ** TD Cowen („Halten“, Kursziel: 48 Dollar) sagt, dass größere Umstrukturierungen Zeit brauchen und dass zusätzliche makroökonomische Volatilität, begrenzte kurzfristige Aufwärtspotenziale ohne strategische Fusionen und Übernahmen sowie anhaltende strukturelle Unsicherheiten die Aktie wahrscheinlich weiterhin belasten werden ** Morningstar- (-Fair-Value: 80 Dollar) sagt, der neue CEO habe Pläne zur Modernisierung der Unternehmenstechnologie skizziert, um die Wettbewerbsfähigkeit wiederherzustellen – ein Schritt, den das Unternehmen als sinnvoll erachtet, der aber wahrscheinlich Zeit brauchen wird, wobei der Markt möglicherweise von dem Ausbleiben einer schnellen Lösung enttäuscht sein könnte

Antworten
newson:

aha bei Paypal hatts

06.05.26 12:34
auch wieder mal gescheppert gestern , na auch alles wie gehabt
Einmal mehr enttäuschend: PayPal nach Zahlen auf Talfahrt
www.finanznachrichten.de/...-nach-zahlen-auf-talfahrt-088.htm
Antworten
slim_nesbit:

Punktlandung Chart

06.05.26 14:06
hier zum Vergleich
https://www.ariva.de/forum/...-entfesselt-526527?page=287#jumppos7200

ich habe in dem aktuellen Chartbild nix verändert noch nicht mal die Kursziellinien geupdatet. Es wird weiterhin das Marko runtergetradet. Kluges Geld  liebt einfache Muster und warum sollte man eine funktionierende Strategie ändern? Wenn man auf den Vergrößerungsbutton klickt, sieht man, dass die Lunten exakt auf den 2,5 Jahre alten Linien landen.  
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1517175
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

newson:

oh das war falsch hier , lass ich löschen

06.05.26 14:52
Antworten
pacorubio:

Paypal

06.05.26 17:31
Wohin die Reise wohl geht?...
Antworten
2much4u:

...

06.05.26 17:45
Selbst heute trotz guter Vorgaben ist Paypal kaum gestiegen - ich hab nachgekauft... leider etwas zu früh bei $ 47,-

mein Kursziel sind unverändert 80 Dollar - das sollte in ein bis zwei Jahren erreicht werden, wenn die Zahlen weiterhin so gut sind. Paypal kommt von über $ 300,- und da ging's Paypal auch nicht viel besser als jetzt ... nur war damals halt eine Corona-Euphorie mit drinnen im Kurs.
Antworten
newson:

nach unten ist aber auch viel,viel Platz

06.05.26 21:39
Antworten
Aktienhuepfer:

Viel, viel ist relativ....

2
07.05.26 01:14
Wie soll die Aktie noch großartig fallen?

Wenn der Kurs auf 30$ fallen würde, würden bei 1,25mrd $ Netto-Sharebuyback pro Quartal 41mio Aktien zurückgekauft werden bzw. im Jahr über 165mio Aktien.

Da wäre man dann im Bereich von 20% der ausstehenden Aktien und da kommt man dann in den Bereich wo aus 20% zurückgekauften Aktien eine Anteilsexpansion von 25% pro Anteil entsteht (1/0,8=1,25).

Also 1 Aktie von 100 Aktien = 1% und 1 Aktie von 80 Aktien = 1,25% und 1,25% sind 25% mehr als 1% also 25% Anteilsexpansion im Jahr.

bei  5mrd $ Netto-Sharebuyback und 900mio ausstehenden Aktien sind das:
bei 40$-Dollar sind es 16,1% Anteilsexpansion im 1. Jahr
bei 35$-Dollar sind es 18,8% Anteilsexpansion im 1. Jahr
bei 30$-Dollar sind es 22,7% Anteilsexpansion im 1. Jahr
bei 25$ Dollar sind es 28,5% Anteilsexpansion im 1. Jahr
bei 20$ Dollar sind es 38,4% Anteilsexpansion im 1. Jahr
bei 15$ Dollar sind es 58,7% Anteilsexpansion im 1. Jahr

Sowas nennt man Fundamentals .... wenn die Aktien weiter STARK fallen, fängt die Mathematik an absurde Zahlen zu erzeugen die nicht haltbar sind!

Wichtig ist natürlich, dass der Cashflow nicht stark einbricht und die Share-Buybacks weiter priorität bei der Kapitalallokation haben.

Antworten
Herrmann:

Aktienanteil bei AGs

07.05.26 10:45
Der Eigenanteil von Aktien bei AGs in Deutschland darf 10 % nicht übersteigen. Wie ist das in den USA?
Antworten
slim_nesbit:

was fürn Schwachsinn

07.05.26 11:18
schonmal auf Bechtle gesehen?

Was paypal anbelangt geht es nicht um die EK-Quote sondern um die harte Kernkapitalquote und die ist für einen Finanzdienstleister extrem gut.
Hilft dem Kurs aber nicht; erst wenn erkennbar würde, dass man in den margenstarken Geschäftsbereichen wieder stabil wachsen kann, endet das Market-Maker-Ping-pong.
Antworten
Skrofelusa:

Ausblick vs Substanz

07.05.26 22:05
Irgendwie sehe ich bei beiden einen Punkt. Ohne Stabilisierung / Besserung der Ausblicke wird es Grenzen gebeb, die Substanz ist aber schon ordentlich, daher verstehe ich den Punkt (Kernkapitalquote statt EK) schon, dass das eine Absicherung darstellt. Man könnte sich im Zweifel fragen, ob Warrens Stummel für 30 Dollar hier noch 5-6 Züge hat...

Ich kenne aus Dtl auch die 10% max Quote, aber auch 10% zu einem Preis, bei dem man das Programm nichtmal ausschöpfen müsste, ist erstmal nicht ausschließlich negativ (man kann immer diskutieren, ob ein ARP phantasielos ist etc). Im Zweifel hängt man nach 2 guten Quartalen zu gleichen Preisen eines dran. So what- die Diskussion ist dann eher theoretisch.

Im vorgestellten Bericht waren doch Margen das Problem, wobei sich alle im Klaren sein müssen, dass die astronomischen Wachstumsraten sich irgendwann Mal verlangsamen mussten. Jetzt könnte man ja auch noch am Effizienzrädchen drehen, deswegen finde ich mein Invest hier mit 35,xx im Durchschnitt soweit OK und lasse mich mal über die nächsten beiden Quartale treiben.
Effizienz kostet meist ein Jahr richtig und dann sieht man den Effekt, siehe Citigroup.
Wenn es auf der jetzigen Basis auf 30 Dollar ginge, Kauf ich was nach, wenn es keine besonders langfristig problematischen Infos gibt. Eine gewisse Konsumzuruckhaltung erwarte ich, aber meine Glaskugel, wie die Auswirkungen auf PP sind, ist etwas schmierig.  
Antworten
newson:

was wurde aus der Übernahme ?

08.05.26 16:24
gab es da nicht ein Angebot mal in 2025 ?
Antworten
newson:

info, mir sagt das nix

08.05.26 16:26
PayPal erhält 6-Milliarden-Dollar-Lifeline – Wendepunkt oder letzte Chance für den Zahlungsriesen?

PayPal steht vor einem tiefgreifenden Umbau von Bilanz und Geschäftsmodell: Das Unternehmen will aus seinem 40-Milliarden-Dollar-BNPL- und Kreditportfolio aussteigen, die Bilanzrisiken abbauen und sich stärker auf margenträchtige Zahlungs- und Plattformdienste konzentrieren. Ein von Seeking Alpha analysierter Deal mit KKR über 6 Milliarden US-Dollar entlastet kurzfristig die Bilanz, wirft jedoch Fragen zur künftigen Ertragsqualität und zum Wachstumsprofil auf.

https://www.ariva.de/news/...richten.de&utm_content=US70450Y1038
Antworten
newson:

USA auf Tagestief geschlossen

11:03
am Freitag ,paar Tage gar nicht so schlecht , aber am Ende war es nix

$45.37
-0.85
-1.84%
May 7, 2026
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/pypl
Antworten
Crane:

Situation

3
11:35
Ich liebe einfach das Setup der ganzen Situation. In der Börsen Öffentlichkeit ist Paypal scheinbar komplett abgeschrieben... Das CRV ist für mich sehr gut und ich Stocke bei solchen Dips wie diese Woche immer weiter auf. PP wird sich entweder irgendwann selber aufkaufen, alleine in diesem Jahr kaufen sie auf dem Niveau über 100 Mio Aktion zurück, oder kräftig die Dividende erhöhen, was sollen sie sonst mit dem ganzen Geld machen?! Die Anzahl der ausstehenden Aktien ist jetzt schon unter 900 Mio Stück gefallen. Laut Nasdaq.com und Fintel beträgt der Insti-Anteil an PP 90 bzw. 89 Prozent, wenn die Situation so schlecht wäre, wie mir versucht wird zu verkaufen, warum ist das so? Fundamental passen für mich einfach die Zahlen und das ist das Einzige was zählt. Ich fühle mich hier viel wohler als bei Titeln die aktuell mit 3stelligen KGVs gehandelt werden (wir kennen sie alle), davon habe ich auch viele gehabt, aber eben auf niedrigeren Niveaus, ich bin dann immer wenn das CRV aus meiner Sicht nicht mehr gepasst hat raus und habe eben das verdient was ich verdient habe. Das ist aber auch völlig in Ordnung und einfach mein Case wie ich das ganze angehe. Alles nur meine persönliche Meinung und keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung.  
Antworten
newson:

was war das mit 3254 Anteilen

18:55
in der Nachbörse ? vertippt oder kein Limit ? PM 4:56 ,47,90 Dollar
wäre auch Tageshoch mit Abstand  ,alles seltsam bei dem Wert , wie  Übernahme, dann keine Übernahme usw.
www.nasdaq.com/market-activity/stocks/pypl

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1517460
Antworten
Crane:

Nachtrag zu heute morgen

18:57
Noch ein kleiner Nachtrag zum letzten Beitrag, um es mal ganz plakativ darzustellen, nehme ich glatte Zahlen - Wenn es aktuell 900 Mio Aktien gibt und Instis 90 Prozent davon halten sind das 810 Mio, vorausgesetzt der Insti Anteil bleibt bei den 90 Prozent, es wird ja das ganze Jahr Käufe und Verkäufe von Instis geben, und Paypal kauft bis zum Ende des Jahres jedes Quartal 30 Mio Aktien zurück, sind wir Ende 2026 soweit, dass es keinen großen Free Float mehr gibt...900 Mio minus 90 Mio die zurückgekauft werden, dann sind wir exakt bei den 810 Mio die von Instis gehalten werden (mir ist schon klar, dass nicht alle komplett vom Markt genommen werden usw, aber dann ist es eben Q1 2027 soweit), aber für mein Gedankenspiel spielt das keine Rolle. Woher will dann einer der zu dem Zeitpunkt z.B. mit 2 Prozent bei PP einsteigen will die Aktien herbekommen? 2 Prozent sind bei 810 Mio ausstehenden Aktien 16, 2 Mio Stücke und dann kommt der nächste und will vielleicht mit 3 Prozent einsteigen, das sind dann schon 24,3 Mio usw... Wo will der Markt die denn hernehmen? Übersehe ich irgendwas bei dieser Überlegung?  
Antworten
koeln2999:

@Crane

22:00
Ehrlich gesagt sehe ich da mehrere Möglichkeiten

1) Ich denke das ein Teil der Rückkäufe auch von Aktienpaketen die Instis verkaufen rrzielt werden. Sprich, die 810 Millionen Instianteil bleiben nicht so und es wird mehr Freefoat geben als in Deinem Modell erwartet.

2) Wenn der Freefloat stark reduziett ist und jemand dennoch 2 Prozent übernehmen will, dann muss er diese ausserbörslich von  einem grösseren Anteilseigner erwerben. Das ist möglich.

Oder denke ich jetzt falsch?

Ein anderer Effekt ist, dass wenn nur noch wenige Aktien gehandelt werden, es zunehmend uninteressant ist, diese zu halten. Damit wird man wegen geringem Handelsvolumen auch abgestuft. Habe ich selber jahrelang bei TLX100 erlebt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 318  319  320  321  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 8.045 PayPal - entfesselt Bremerin koeln2999 22:00
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09

--button_text--