Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

PayPal - entfesselt

Zugriffe: 1.538.240 / Heute: 778
PayPal Holdings 59,65 $ +3,54% Perf. seit Threadbeginn:   +52,44%

PayPal - entfesselt duftpapst2
duftpapst2:

was für eine Schaukelei

25.09.23 16:17
und die Analysten sind wie Wetterfrösche.

Aber die schreiben die Analyse so , wie der Auftraggeber dies gern hat, damit die Optionsscheine genug Gewinne bringen und die Leerverkäufer bei der Stange gehalten werden.

Hab nur kleine Posi aber derzeit kein Interesse für Zukäufe.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +35,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +33,97%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +32,07%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,31%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +16,50%

PayPal - entfesselt zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Apple und Google Pay sind kein Problem für Paypal

6
25.09.23 19:49
Ich bitte Folgendes zu berücksichtigen und sich zu merken:
1) Von Ende August 2023 gibt es 500 Mio. Iphone-Nutzer, die Hälfte davon hat Apple Pay und der durchschnittliche Warenkorb beträgt ca. 20 Dollar. Die Bezahlfrequenz ist unbekannt. Sagen wir 1x im Monat. Das ergibt 250.000.000 User x 240 Euro = Transaktionsvolumen p.a. von 60 Mrd. Dollar.
-> www.statista.com/topics/4322/apple-pay/
2) Paypal setzte allein im letzten Quartal mit 376,5 Mrd. Dollar 6x so viel um. Auf das Jahr gerechnet also in etwa 36x so hohes Transaktionsvolumen wie Apple Pay.
-> s201.q4cdn.com/231198771/files/...PayPal-Earnings-Release.pdf

Da muss sich Apple also noch ganz mächtig ins Zeug legen, um überhaupt in die Nähe von Paypals Transaktionsvolumen zu kommen. Überhaupt, auf Mac Geräten wird doch sicher auch viel mit Paypal bezahlt. Also ich habe schon mit Paypal in Safari bezahlt und man kann Paypal auch für Käufe im Appstore nutzen und in Apps kann man auch mit Paypal zahlen, es gibt sogar eine Paypal-App für iPhones.

Auf Androidgeräten und Google Pay ist es nochmals besser für Paypal, denn man kann Paypal bei GooglePay hinterlegen. Man zahlt also nur augenscheinlich mit GooglePay, effektiv aber via Paypal.

Apple Pay ist auch bei kaum einen Händler hinterlegt, bei Online-Händlern nochmals weniger. ApplePay hat keinerlei Händler bei sich, sondern dass man z.B. in einer Pizzeria mit dem Iphone bezahlen kann, ist nur möglich, weil das Kassensystem oder Kartenlesegerät (welches ja z.B. von Vectron oder Ingenico kommt, die Girocard, Debitcard oder Kreditkarte von Mastercard, Visa und z.B. den Sparkassen akzeoptiert, die man in Apple Pay hinterlegen kann. Apple Pay ist komplett abhängig von den Kassenherstellern, Kartenlesegeräteherstellen und den Kartenherausgebenen Bankinstituten.
Apple Pay hat also keinerlei Zusatzeinnahmen, wie Paypal sie mit den Händlern macht durch weitere Services.

Und dieses Manko, Paypal sei offline kaum zu gebrauchen, ist zwar richtig, aber das muss ja nicht so bleiben. Wie gesagt, wenn Paypal in Google Pay hinterlegt ist, bezahlt man offline mit Paypal. Und sobald man in Geschäften mit der Paypal-App bezahlen kann, wird man das auch tun. Denn der Paypal-Käuferschutz greift auch hier.

Paypal ist also ganz klar der Platzhirsch im weltweiten Paymentmarkt. Nur Visa und Mastercard und natürlich Bargeld sind von der Größe, der Verbreitung, der Sicherheit und Bequemlichkeit ebenbürtig. Alle anderen sind weiterhin kleine Fische und bestenfalls in Nischen stark. Egal ist es eh, denn der Markt ist eh groß genug für alle.

Bevor Paypal verdrängt werden würde, kommen xfach Kartellwächter, Wettbewerbshüter daher. Und Paypal kann sich diversifizieren, siehe Krypto. Andere Startups werden aufgekauft, oder gehen pleite. Paypal wird so schnell nicht untergehen, da kann man gewiss sein.
PayPal - entfesselt slim_nesbit
slim_nesbit:

paypal Chart

26.09.23 12:40
Update der Chartanalyse, wollte eigentlich das Intervall strecken, aber aktuell besteht die Möglichkeit, dass der Kurs das obere gap ansteuern wollte.
Warum: Eigentlich haben die Märkte in den letzten Tagen fehlreagiert. Sie sind gestiegen, obwohl die Fed ganz unmissverständlich gesagt hat, dass es jetzt an der Zeit ist die Assets abzukühlen. Diese Trotzreaktion muss noch aus den Märkten raus.

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1391451
PayPal - entfesselt tomwe1
tomwe1:

slim

4
26.09.23 13:57
da halte ich dagegen, es geht up, wirst sehen.

Positiv denken ist schöner als Negativ !

So long,

Tom
PayPal - entfesselt flx4
flx4:

Naja ich behaupte mal,

26.09.23 14:26
dass der Paypal Kurs das ganze Vorweggenommen hat.
Insgesamt ist es doch gut runter gefallen.
PayPal - entfesselt duftpapst2
duftpapst2:

bin raus

27.09.23 09:45
der Kurstrend ist fallend und ich hab genug Aktien im Depot  die im Minus versinken.
Hab nur geringes Minus mit kleiner Posi.

Daher abwarten und neuen  Einstieg abwarten.
PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

gerade wieder mit PayPal bezahlt

27.09.23 10:56
es sowas von einfach damit bei online Apotheken zu bezahlen ohne sich erst dort registrieren zu müssen.
Kann an der Stelle aber verraten, dass die ehemals Shop-Apotheke nicht genommen wurden da viel zu teuer.
Wenn nun bald das Weihnachtsgeschäft startet wird auch hier der Kurs steigen, meine Meinung.
PayPal - entfesselt Lalapo
Lalapo:

Bilderberg

27.09.23 11:59
genau !! Finde ich auch super komfortabel . Keine Anmeldung7/lästige Registrierungen mit Werbung etc  mehr in irgendwelchen Internetshops ( wo du zudem einmal nur kaufst also nicht regelmäßig) , du tippst auf PayPal , da sind deine Daten ( Versandadresse etc ) gespeichert  und schon haste gekauft ...

Genial ..

PayPal - entfesselt Ariba.de
Ariba.de:

Neues

27.09.23 20:09
Mehrjahrestief  
PayPal - entfesselt Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

Neues

27.09.23 20:16
Mehrjahres tief ist bei PayPal nun wirklich seit Jahren nichts Neues ;-)

(Kleiner Kalauer)
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

Unveiling PYPL's Value: Is It Really Priced Right?

2
29.09.23 09:19
www.gurufocus.com/news/2094040/...f9748&mod=mw_quote_news
PayPal - entfesselt Bilderberg
Bilderberg:

Service Giropay gestoppt

2
03.10.23 08:21
gut so, braucht nicht wirklich jemand und abgesehen von der möglichen Konkurrenz gibt es schon die ersten Banken die aus dem Verbund wieder aussteigen.
PayPal ist und bleibt Platzhirsch.
Über Klarna liest man derzeit auch einiges Negative.
Weihnachten steht vor der Tür und der Dollar legt gegenüber dem Euro auch weiter zu.
Alles in allem gute Aussichten auf eine Erholung, meine Meinung.
PayPal - entfesselt Meerforelle41
Meerforelle41:

Hallo, je stärker der Dollar gegenüber

03.10.23 10:42
Fremdwährungen ist, desto weniger verdient Paypal, auf Dollar Basis. Insofern ist der starke Dollar dem EPS und folglich auch dem Aktienkurs nicht zuträglich. Trotzdem bestes Unternehmen der Branche, egal was viele über „zunehmende Konkurrenz“ schreiben.  
PayPal - entfesselt Trendliner
Trendliner:

Momentan fast überall,

03.10.23 17:00
wo man hinschaut "Land unter". Hoffentlich wird das kein jahrelanger Bärenmarkt mit nur kurzen Erholungen.  Könnte allmählich kotzen, weil es zermürbend ist. Ist man mal irgendwo im Plus, folgt sogleich ein Abverkauf.  
PayPal - entfesselt Trendliner
Trendliner:

Die Bewertungen

03.10.23 17:37
an den Börsen sind ja allgemein nicht so weit von den Allzeithochs entfernt. Insofern kann uns noch Schlimmes bevorstehen, was ich nicht hoffe.i
PayPal - entfesselt Mathi0304
Mathi0304:

rettet Euer Geld

4
05.10.23 16:45
es gibt hier fast kein Tag mehr im grünen....verlasst das sinkende Schiff bevor es voll absäuft !
PayPal - entfesselt torres1
torres1:

PayPal Stablecoin PYUSD Hits All-Time High

06.10.23 08:34
thecryptobasic.com/2023/10/05/...ion-amid-fresh-minting-move/
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Aussage

06.10.23 08:53
Die Bewertungen
an den Börsen sind ja allgemein nicht so weit von den Allzeithochs entfernt. Insofern kann uns noch Schlimmes bevorstehen, was ich nicht hoffe.i
Trendliner, 03.10.23 17:37
Kannst Du sicher auch mit Quellen und Fakten unterlegen, was Du hier als Panikmache schreibst.

Ich bringe mal so als Gegenthese in den Raum: Der Russell (US Small Cap Index) stand laut Finanzdaten diese Woche bei ein kgV von 10,x, in den 2000erndern stand der teilweise bei >> 20 und 2022 in den hohen 18ernern (siehe Link, Daten ungeprüft, aber plausibel). Beim S&P kann man ähnliches sehen, wenn man ihn nach Sektoren zerlegt. Es gibt halt ein zwei teure Sektoren
PayPal - entfesselt Geo Sam
Geo Sam:

S&P deutlich über KGV (P/E) 20

06.10.23 12:21
www.multpl.com/s-p-500-pe-ratio/table/by-year
Zu Europa ist das eigentlich immer 2x.

In meinen Augen ist der amerikanische Wohlstand zu einem guten Teil virtuell,
Bewertungen von z.B. amazon und Tesla aufgeblasenene Phantasie.

Paypal, m.E., ist mit einem KGV von 16 in der Finanzdienstleistungswelt immer noch nicht billig.
Und die Phantasie scheint erst mal raus.
PayPal - entfesselt TillyI
TillyI:

Dann ziehe mal die Top 7 ab

2
06.10.23 14:00
dann ist der S&P läng schon unterdurchschnittlich .Gibt es, wenn man recherchiert, genügend MAterial zu. Beim Russel ist es halt unmittelbarer.

Wer den Markt beobachtet, sieht, dass im Moment abverkauft wird, was eh schon billig ist. Besser, distributiert, ich erwarte eine anstehende Sektorrotation, wo PayPal steht ist unklar, weil Big Tech ist es nicht mehr.

Aber im Zweifel empfehle ich dringend, Cash Flows zusätzlich zu betrachten. Da sieh PayPal besser aus und auch einige andere Unternehmen (amazon). MFST, Tesla, Nvidia, Apple bleiben auch dort zu hoch bewertet.

Technisch ist der S&P fast unten bezogen auf eine "normale" Korrektur. Sollte es eine "outstanding" Korrektur werden, wie sie eben nur alle paar Jahre vorkommt, ich vermeide hier den Begriff "Crash" bewusst, sehe ich die 3300. Dazwischen ist mit 3700 eine wichtige Marke, dass könnte dann eine normale mit Überschuss, wenn man es so nennen will sein, der müsste dann aber schnell und heftig sein inklusiv Gegenbewegung. Im Orsted Threat befinden sich S&P Charts von slim und mir dazu (das hat sich so ergeben).

Jeder kann glauben was er will, ich möchte nur dem dumpfen "alles zu teuer" entgegentreten. Das heißt nicht, dass nicht in Gänze 10% runter schnell möglich sind. Das ist halt Börse.

Von PP halte ich mich im Moment fern, zum einen zeigt der Chart im Moment wenig Figuren, die mich einladen und es war zweimal ein beinahe blaues Auge, also eine Null, da habe ich zum Dritten kein Bock mehr.

Ich habe auch einfach eine Alternative, die von den Kennzahlen sowohl zum Investieren einlädt (sogar mit einer Minidivi) und sich bislang mehrfach gut für einen Mittelstreckentrade eignete. Da bin ich wieder am Warten, dass ich rein kann. Wenn es interessiert, ganz neutral, bitte sich vor gut damit beschäftigen, global payment, ist gerade wieder auf dem Weg runter.

PayPal - entfesselt andante
andante:

Wenn der finale crash kommt..

06.10.23 22:25
.. brauchst du keine Aktien sondern Konservendosen  
PayPal - entfesselt koeln2999
koeln2999:

@andante

07.10.23 00:55
Mit finalem Crash ist die Kapitulation gemeint. Nichts ungewöhnliches. Recherchier mal.

Ich sehe auch niedrigere Kurse kommen.
PayPal - entfesselt Epi89
Epi89:

Pulver

07.10.23 08:21
Deshalb sollte man immer Pulver zum nachlegen haben, aber halt trotzdem auch jetzt schon investieren. Kann auch wieder steigen. Wenn Börse einfach wäre, wären wir alle reich  
PayPal - entfesselt andante
andante:

Köln...

07.10.23 13:13
Ich dachte, gerade Kölner verstehen Spaß und Ironie.

Klar sind tiefere Kurse möglich.
Ich bleibe trotzdem dabei und bei meinem Kursziel 120 Dollar.
Die inzwischen erreichte Bewertung halte ich für deutlich zu niedrig, Börse hat wieder mal nach unten übertrieben, trotz der sicher komplexen Lage auf den Finanzmärkten.  
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
PayPal - entfesselt 1392981
PayPal - entfesselt Geo Sam
Geo Sam:

Genau, hinterher sind alle Schlauer

07.10.23 13:20
Kann Ende des Jahres wieder auf 70 - 80 Euro stehen, oder geht weiter runter und gleicht sich dem KGV anderer Finanzdienstleister an.

"maturity" Unternehmen in der peer-Gruppe  auch unter KGV 10.

Wachstum/Konsum muss wieder her, und das ist einer Hochzinsphase rar.

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 5.059 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 01.12.23 21:46
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24
  28 Abgeltungssteuer Paypal Aktien bei Ebay Spinoff hafi fccnico 25.04.21 02:24

--button_text--